Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

07.07.2011 um 09:42
@kiki1962

Und aus dem nächsten Familienkreis weiß ich ja auch wie dämlich allerdings die Jugend in weiten Teilen ist und welche Ansprüche und Vorstellungen sie haben. Ich freue mich immer wenn meine Cousine von Vorstellungsgesprächen mit Jugendlichen oder von Prüfungen berichtet. Das kann keine Commedysendung mithalten

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 09:44
@Klartexter

Da muss ich dir leider voll Recht geben. Viele im Mandantenkreis sagen oft zu uns:

"Wir würden wirklich gern ausbilden, aber was da dieses Jahr da war geht auf keine Kuhhaut." ...und stellen dann lieber einen Quereinsteiger ein...

LG


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 09:47
@Klartexter
alles hat seine ursachen - und vergessen wir nicht, das sind junge menschen auf dem weg - gestehen wir ihnen unreife und anderes doch einfach zu - die "werden" schon noch starke persönlichkeiten . .


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 09:53
@kiki1962

Nein, dies "Unreife", die doch eher schon an grenzdebile Dämlichkeit angrenzt, ist nicht mehr entschuldbar und die Vorstellungen und Forderungen sind einfach nur noch dumm, dreit und unverschämt.


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 12:50
@Klartexter
unreif? klar doch -
reif sind rettungsschirme, weitere schuldenaufnahme ...

http://www.attac.de/aktuell/presse/detailansicht/datum/2011/07/07/die-ezb-politik-verschaerft-die-euro-krise/?L=2&no_cache=1
Dass nun mit Mario Draghi ausgerechnet der ehemalige Chef von Goldman Sachs Europa die EZB leiten wird, grenzt laut Attac an Zynismus. Roland Süß, ebenfalls Mitglied im Attac-Koordinierungskreis: "Während Draghis Amtszeit hat Goldman Sachs maßgeblich zur Fälschung der griechischen Schuldenstatistik beigetragen. Das geschah sicherlich im Interesse der eigenen Finanzgeschäfte. Es war aber auch einer der frühen Schritte in die heutige Krise. Draghi wird sich auch auf seinem neuen Posten treu bleiben und nicht im Interesse der europäischen Bürger handeln, sondern weiterhin die Interessen der Banken schützen."
hoppla - da gehört der hebel ran und die kritik und endlich auch ein politisches handeln


1x zitiertmelden

Politik in Europa

07.07.2011 um 12:57
@kiki1962

Finde ich auch total daneben. Fände es auch gerechter wenn jedes Land ein Stimmgewicht im Verhältnis zu seinem Anteil an der EZB hätte. Kann ja nicht sein dass z.B. Betrugsländer und Länder die einfach nicht in der Lage sind zu wirtschaften, das gleiche Entscheidungsgewicht haben wie z.B. Deutschland, Frankreich und die Niederlande


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 12:59
@kiki1962

Das ist doch alles nur noch so korrupt und beschissen, dass es nur noch den Zweck hat die Vermögen der anständigen Länder zu verteilen und deswegen kann ich einen Zusammenbruch nur befürworten. Schluss mit der Missgeburt des Euro


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:03
@Klartexter
dir ist aber schon bewusst, dass banken sich reichlich bedienten an den "unzulänglichkeiten" der länder - sie sind und waren die gewinner und das wird so bleiben - sie "gewinnen" sogar an verlusten ;=)

mir ist egal von was ich mein brot kaufe, wenn ich es denn noch kaufen kann

deutschland ist doch selbst nicht so rosig - ein riesiger schuldenberg - und die verschuldung geht weiter . .


1x zitiertmelden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:06
@kiki1962

Ich habe kein Problem damit und wie du weißt, war und bin ich strikter Gegner jedweder Hilfe für Banken oder Versicherungen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Klartexter
unreif? klar doch -
reif sind rettungsschirme, weitere schuldenaufnahme ...
Du vermischst hier die Themen wie es dir grad in den Sinn kommt. Unreife Kids mit vorsätzlich falsch handelnden Politikern zu vergleichen hinkt ein wenig wie ich finde.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir ist egal von was ich mein brot kaufe, wenn ich es denn noch kaufen kann
Ich würde es am liebsten selbst backen... kann auch mit 7 ha Land aufwarten aber durch die Sozialversicherungspflicht muss man ja € verdienen, sonst macht man sich strafbar.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deutschland ist doch selbst nicht so rosig - ein riesiger schuldenberg - und die verschuldung geht weiter
Schulden sind Schall und Rauch.. mittlerweile so unrealistisch, dass ich das schon nichtmehr für voll nehme. Erst wenn der Erste staatlich legitimierte Verbrecher versucht mich zu enteignen wirds haarig.

Der Moloch EU so wie er heut existiert muss weg - ohne wenn und aber!!


LG


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:09
@Klartexter
und jeder arbeitssubventionierung - kein unerheblicher faktor

und so wissen wir beide, wie vernünftig politik aussehen kann - aber wir werden nicht gefragt - in paar jahren machen wir wieder ein kreuzchen und wissen doch: letztlich sind versprechen vor der wahl nur blasen

und letztlich bekommen wir eine politik präsentiert, die wirklich keiner will - egal aus welcher "schicht" -


1x zitiertmelden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:09
@def

Das mit dem Vermischen hat sich so ergeben und Hin und Wieder mal eine kleine Abschweifung ist doch durchaus ok


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:11
@kiki1962

Ebenso keine Subventionierung von Ausländern die bereits hier leben von länger als 12 Monaten und Zureisende bleiben 5 Jahre vom Sozialsystem ausgeschlossen.
Auch alles so Subventionierungen die ich nicht sehen will


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:11
@Klartexter

Ja, das war auch weniger bös gemeint als es vielleicht ankam.

Ich weiß doch das Kiki es nur gut meint und manchmal, vermischt man halt was... sollte nur ein Hinweis sein.

LG


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:paar jahren machen wir wieder ein kreuzchen
Ich wähle keinen der Hochverräter mehr, dies kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:16
@Klartexter
aber menschenachtung steht dir auch gut zu gesicht . ..

"hochverräter" ? du cdu-liebhaber einst . . harte aussage -


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:17
@kiki1962

Ich schrieb doch schon vor einer ganzen Weile dass das alles nur noch Hochverräter für mich sind. Und meine Partei war weniger die CDU, sondern vom Geiste her eher die FDP als Partei mit liberalen Gedanken. Leider haben sie sich vom wirklich liberalen Gedanken gänzlich verabschiedet


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:26
@def
beiden haftet (kindern und politikern) an, sich öfter aufs glatteis zu begeben obwohl das wegziehen der beine bei einigen stets vorkommt . . (wiederholungstäter )

auch das korn muss bezahlt werden - auch der pflug oder oder oder

wir sind weit davon entfernt "geldfrei" auszukommen - und fällt dir was auf die füße brauchst du einen arzt . . .

"vermischen"? es hängt doch alles an einem faden - das eine funktioniert nicht ohne das andere - sprich keine sozialen standards, bei keinem guten wirtschaftlichen grundstock
@ Klartexter
wenn leute nicht kaufen können, weil ihr geld für die zwingende lebenshaltung (wohnung, wasser strom, versicherung etc pp) draufgeht, dann nützt auch eine gute wirtschaft im land nichts

exporte klar - aber die sind auch nicht sicher - wie war das mit opel usw.

alles sehr risiko behaftet - außerdem ist es billiger für eine gewisse zeit seinen standort dorthin zu verlagern, wo die konsumenten sind usw usf

der "neoliberalismus" war der genickbruch - nicht für alle - aber für einige - und nun sag mir, was einer davon hat - (schwarz-gruppe) die mrd. umsätze haben ? die können das geld gar nicht ausgeben - .. . .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch das korn muss bezahlt werden - auch der pflug oder oder oder
Das wären doch aber einmalige Investitionen... so eine Pflug kannst du auch selber bauen wenn du handwerkliches Geschick mitbringst... ich wollte auch eigentlich nur sagen, das kaufen eigentlich der falsche Ansatz ist. Tauschgeschäfte wären ganz gut, und ich würde das sogar für möglich halten in einer ländlichen Umgebung ... bei meinen alten Herrschaften im Ort existieren die kleinen Bauern noch... klar, der Pflug wurde vom Traktor ersetzt, aber ich kann mich nicht daran erinnern wann ich mal in der Saison Kartoffeln gekauft hätte, oder Rüben, Kohlrabi, Tomaten, Zuchini, Radieschen, Feldsalat, Basilikum, Petersilie und so weiter... wenn ich bei meinen Eltern ein paar Tage ausspanne hole ich mir morgens die Eier aus dem Stall... und genau diese Lebensweise wird immer mehr zerstört...

Wir sollen abhängig sein von der Willkür einiger weniger Konzerne und ja nicht auf eigenen Beinen stehen...

LG


melden

Politik in Europa

07.07.2011 um 13:43
@def
ich kaufe jetzt ausschließlich auf dem markt mein gemüse bei den kleinen "selbstversorgern" - klar, wer nicht rechtzeitig dort ist, der hat pech - aber das ist mir allemal lieber, als der gemüsestand in der kaufhalle, wo das zeug aus ganz europa ankommt, halbreif geerntet werden muss


Anzeige

melden