Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

11.12.2013 um 17:55
@def
Auch "hagalil.com" kann keine Beispiele von körperlicher Gewalt gegen Juden in der Ukraine in den letzten 20 Jahren geben.

Natürlich gibts in der Ukraine rechtspopulistische Parteien, aber die gibts auch anderswo.
Zitat von defdef schrieb:Timoschenkos nationalistischer Batkiwschtschyna
Das ist neu, dass die Partei Timoschenkos nationalistisch sein soll
Zitat von defdef schrieb:im Fall der Ukraine bei einem Putsch durch Rechtsextremisten
Dieser sogenannte "Putsch durch Rechtsextremisten" ist eine Erfindung der russischen Propaganda.
Alle 3 ehemaligen Präsidenten der Ukraine (alle aus unterschiedlichen politischen Lagern) haben den Ministerpräsidenten Asarow zum Rücktritt und Janukowitsch zu weiteren Verhandlungen aufgefordert. Sind die auch alle rechtsextrem?

Anzeige
melden

Politik in Europa

11.12.2013 um 18:24
wer regierungs gebäude besetzt kriegt auf die fresse ist bei uns auch nicht anders...
die haben glück das die ukrainische polizei so milde mit dennen umgeht. in spanien wäre das ganz anders abgelaufen, die spanische polizei prügelt alles nieder wenn sie den befehl dazu bekommen, schüler, senioren, behinderte, journalisten...

und immer diese lächerliche propaganda... Timoschenko ist eine verurteilte verbrecherin die sich mit krummengas geschäften die taschen mächtig voll gemacht hat...


1x zitiertmelden

Politik in Europa

11.12.2013 um 18:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer regierungs gebäude besetzt kriegt auf die fresse ist bei uns auch nicht anders...
die haben glück das die ukrainische polizei so milde mit dennen umgeht. in spanien wäre das ganz anders abgelaufen, die spanische polizei prügelt alles nieder wenn sie den befehl dazu bekommen, schüler, senioren, behinderte, journalisten...
Richtig, ich will unseren Staat mal sehen wenn die deutschen Bürger gegen EU Politik demonstrieren und den Reichstag besetzen wollen.


melden

Politik in Europa

11.12.2013 um 18:45
Lass ja die Ukraine aus der EU raus, dagegen ist ja selbst Rumänien und Bulgarien noch ein reicher Wohlfahrtsstaat. Also so ein Armenhaus wird echt nicht benötigt.
Und wenn ich alleine an die Kosten wegen Tschernobyl denke, denn das fällt dann auch in den Zuständigkeitsbereich der EU.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

11.12.2013 um 18:53
Richtig, ich will unseren Staat mal sehen wenn die deutschen Bürger gegen EU Politik demonstrieren
Dabei gibts keinen Staat der so von der EU profitiert wie Deutschland: (beinahe) Vollbeschäftigung und volle Kassen


1x zitiertmelden

Politik in Europa

11.12.2013 um 19:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dabei gibts keinen Staat der so von der EU profitiert wie Deutschland: (beinahe) Vollbeschäftigung und volle Kassen
ist trotzdem kein grund nicht gegen den bullshit zu demonstrieren die die EU neben der wirtschaftszone durchsetzen will...
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Lass ja die Ukraine aus der EU raus, dagegen ist ja selbst Rumänien und Bulgarien noch ein reicher Wohlfahrtsstaat. Also so ein Armenhaus wird echt nicht benötigt.
die ukraine hat durcaus potenzial, allerdings niht als EU staat sondern als brücke zu russland.


melden

Politik in Europa

11.12.2013 um 20:46
Potential hat Kenia sicherlich auch...

Die sollen erstmal ihr BIP pro Kopf verdreifachen, also auf das absolute Mindestniveau von Rumänien kommen, und dann kann man evtl anfangen erste Überlegungen zu machen. Aber damit versaut es sich die EUmit Russland, was natürlich SO RICHTIG Sinn macht, da man da ja 1/3 des ÖL und Gas bezieht. Außerdem wird es dann wohl in der Ukraine eine Abspaltung geben, da die einen nicht geringen Teil an russischer Bevölkerung haben.


melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 04:51
Nun brodelt es in Italien. Proteste gegen Banken und die Regierung

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1502347/Traenengas-gegen-Demonstranten-in-Italiens-Staedten?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do
Tausende protestierten gegen Steuererhöhungen, Banken und Arbeitslosigkeit.

Turin/Rom. Während der neue Linksdemokraten-Chef Matteo Renzi in Rom erneut „radikale Veränderungen und Reformen“ versprach, befanden sich weite Teile Italiens in einem kriegsähnlichen Zustand: Bei Protesten gegen Steuererhöhungen, Banken und Arbeitslosigkeit kam es am Montag in mehreren norditalienischen Städten zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und den Sicherheitskräften.

In der piemontesischen Hauptstadt Turin im Norden des Landes setzte die Polizei Tränengas ein. Bauern, Lkw-Fahrer und Arbeitslose hatten im Hauptbahnhof die Gleise besetzt. Der Sitz des piemontesischen Regionalparlaments in Turin wurde mit Knallkörpern und Rauchbomben beworfen. Die Ordnungshüter wurden von wütenden Demonstranten mit Steinen attackiert.

Auch in anderen Städten im Norden und auf Sizilien protestierten Anhänger der sogenannten „Mistgabel-Bewegung“ gegen Sparmaßnahmen der Regierung. In Genua demonstrierten etwa rund 1000 Menschen, der Zugang zum Hafen wurde teilweise blockiert.


Zahl der Pleiten steigt rasant

Die Bewegung wurde ursprünglich von sizilianischen Bauern getragen, die mehr Hilfe von der Regierung verlangten. Aber sie wurde sehr schnell zum Ventil für den weitverbreiteten Frust im Land: Inzwischen haben sich ihr in ganz Italien Menschen angeschlossen, die mit der Politik nicht einverstanden sind.

Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone steckt in der längsten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei mehr als 40 Prozent. Die Zahl der Firmenpleiten ist im Vergleich zum Vorjahr um fast zehn Prozent gestiegen. (
Youtube: Italy: Clashes and teargas at tax cut protest in Turin
Italy: Clashes and teargas at tax cut protest in Turin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 04:55
@_Themis_

waere ja auch gut wen es das täte.
Es wäre wundervoll, wenn die Ukraine dadurch modernisiert werden könnte ud die bevölkerung zu mehr wolhstand käme


melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 06:13
Dann sollten sie es zunächst aber tun ohne sich von Russland abzuwenden, denn es bekäme ihnen nicht gut, weil Russland ihnen dann das Gas und Öl sicherlich nicht mehr verbilligt verkaufen würde.

Als erstes sollten sie mal anfangen ein Gesundheitssystem aufzubauen und Aufklärung bezüglich HIV zu betreiben, denn immerhin sind dort 1,7% der Erwachsenen (höchster Wert in Europa) infiziert.

Und der neueste Erpressungsversuch durch die ukrainische Regierung an die EU (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-will-hilfskredite-von-eu-in-hoehe-von-20-milliarden-euro-a-938382.html) und das noch bevor man in der EU ist, lässt meine Ansicht über dieses durch und durch korrupte Land nicht besser werden


melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 06:34
@_Themis_

Der Wert in Russland ist noch weit höher, aber darum geht es doch gar nicht.
'Dann sollten sie mal ein Gesundheitssystem aufbauen' ist so ein lustiger, nichtssagender satz.

Es würde für die ukraine viele wirtschaftliche vorteile bieten in die EU zu kommen.
Russlad ist darauf angewiesen sein gas zu verkaufen, das darf man nicht vergessen, Abhängigkeit geht in dieser Hinsicht beidseitig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 08:01
def schrieb:
Timoschenkos nationalistischer Batkiwschtschyna
Das ist neu, dass die Partei Timoschenkos nationalistisch sein soll
Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Vaterland“
Allukrainische Vereinigung „Vaterland“ (ukrainisch Batkiwschtschyna)
Stell dir vor, in der BRD gäbe es eine Partei namens "Deutsche Vereinigung "Vaterland""....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 08:23
Ich sehe gerade, dass der Fall Ukraine jetzt nichtmehr nur ein Europäischer ist, sondern sich jetzt auch der Tauchsieder des Globus, die USA, in die Sache reinhängt. Vor der eigenen Haustür türmt sich der Dreck auf, aber viel wichtiger scheint es, die Ukraine von Russland abzukapseln.
Politik

USA erwägen Sanktionen gegen Ukraine

WASHINGTON, 12. Dezember (RIA Novosti).

mehr zum Thema

Die US-Behörden wägen laut US-Außenamtssprecherin Jen Psaki verschiedene Vorgehensweisen in Bezug auf die Ukraine ab, wo massenhafte Pro-EU-Demos stattfinden.

„Alle Maßnahmen, darunter auch Sanktionen, stehen zur Diskussion“, sagte Psaki bei einem Briefing am Mittwochabend. Entscheidungen seien jedoch noch keine gefällt, daher sei es noch verfrüht, über Details zu reden.

Washington rufe Kiew auf, den Dialog mit der EU und dem Internationalen Währungsfonds wiederaufzunehmen, so Psaki. „Die Ukraine verfügt noch über die Möglichkeit, den Weg der EU-Integration fortzusetzen.“

In einem demokratischen europäischen Land sei es unzulässig, Proteste auseinanderzutreiben, wie es vergangene Nacht in Kiew der Fall gewesen sei, fügte sie an.
Ich finde ja, es wäre an der Zeit, seitens der EU, die USA zu sanktionieren.

Die verurteilte Verbrecherin schafft es auch, zwischen Hungerstreik und Nahrungsaufnahme, Blödsinn von sich zu geben:

http://de.ria.ru/politics/20131211/267459794.html (Archiv-Version vom 14.12.2013)
Die ukrainische Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko, die seit 2011 eine siebenjährige Haftstrafe wegen Amtsmissbrauchs verbüßt, hat sich gegen Verhandlungen mit den Behörden ausgesprochen.

Der jetzige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch und seine Amtsvorgänger Leonid Krawtschuk, Leonid Kutschma und Viktor Juschtschenko waren mit der Idee aufgetreten, Rundtisch-Gespräche mit der Opposition durchzuführen, um die politische Situation im Land zu regeln. Die erste Rundtsich-Sitzung fand am Dienstag in Abwesenheit von Oppositionellen statt, die nach eigenen Worten keine Einladung bekommen hatten. Auch bei der zweiten Sitzung am Mittwoch waren keine Oppositionsvertreter dabei.

In einem Appell an das ukrainische Volk, der am Mittwoch auf der Webseite Timoschenkos veröffentlicht wurde, lehnt die Oppositionspolitikerin jegliche Verhandlungen mit Vertretern der ukrainischen Führung ab und fordert einen unverzüglichen Rücktritt von Janukowitsch und seiner Umgebung.

Timoschenko appelliert auch an die Völkergemeinschaft, Finanz- und Visasanktionen zu verhängen sowie gegen die jetzige ukrainische Führung wegen Korruption zu ermitteln.

Im Zentrum von Kiew dauern seit dem 21. November Proteste gegen die Entscheidung der ukrainischen Behörden an, das EU-Assoziierungsabkommen auf Eis zu legen. Nach einem harten Polizeieinsatz, der zahlreiche Verletzte zur Folge hatte, fordern die Regierungsgegner, die Schuldigen zu bestrafen. Auf Kundgebungen werden Aufrufe zur Entmachtung der Regierung und des Präsidenten laut.
Irgendwie erinnerts mich an Syrien... die randalierende Opposition hat gar kein Interesse an Dialog.

Man stelle sich vor.

Kohl wäre veruteilt worden und säße im Bau. Die CDU würde jetzt mit der NPD und einer, von Vettel gegründeten, Partei den Reichstag versuchen zu stürmen... Dialog wollen sie keinen sondern bedingungslose Kapitulation der Regierung. Kohl tritt aller paar Wochen in Hungerstreik, Vettel hält fäusteschwingend Reden und die NPD besteht aus friedlichen Demonstranten... viele mit ziemlich kurzen Haaren aber alles total liebe Jungs und Mädels...

Und das verkauft man uns wiedermal als Volksaufstand ähnlich wie in Syrien von einer "Mehrheit" gesprochen wurde, obwohl nur lumpige 300.000 Demonstranten auf der Straße waren...

An Dreistigkeit und Scheinheiligkeit kaum mehr zu überbieten... und irgendwie völlig bekloppt.


melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 10:35
@def
Nachdem ich gesehen habe dass sich beide Seiten unredlicher Berichterstattung bedienen, ja sogar die schweizer Blätter unobjektiv berichten, hab ich mir gedacht besser vorerst keine Meinung zu bilden. Kein Bock ein Instrument in diesem Propagandakrieg zu werden, weder für die eine noch für die andere Seite.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 10:51
@Glünggi

Wer da nun für die Ukrainer die besser Wahl ist kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist die Berichterstattung seitens der hiesigen Schmutzblätter echt besorgniserregend. Das der Journalismus ein Schatten seiner Selbst ist, ist ja schon viele Jahre bekannt. Das einige Blätter fast täglich an Qualität abspecken ist auch kein Geheimnis.

Aber das nun fast alle westlichen Medien in das Geschwätz aus der neuen Welt einsteigen ist eine echte Bedrohung.

Das sich Sportler für Politik so hemmungslos verhuren ist für mich auch neu.

Aber das Demonstrationen hier niedergedroschen werden und man die gleiche Methodik ein paar Kilometer Richtung Osten anprangert ist ein Armutszeugnis westlicher Politik... unabhängig vom Land um das es geht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 11:26
Zitat von defdef schrieb:Aber das Demonstrationen hier niedergedroschen werden und man die gleiche Methodik ein paar Kilometer Richtung Osten anprangert
anders extrem beispiel hierzu:

Wikipedia: G8-Gipfel in Genua 2001


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 11:42
@waage

Ich weiß. Ich kenne die Dokus über Genua.

Deswegen finde ich all dieses Gefasel was da gerade in den Medien läuft so widerlich... :(


1x zitiertmelden

Politik in Europa

12.12.2013 um 12:29
@def
Dass die Propaganda so plump geworden ist , liegt vielleicht auch daran, dass die Gesellschaft einfälltig geworden ist.
Wer hört schon zu? Wer schaut schon hin? Hier rein und da wieder raus... Reizüberflutung? Ich weiss es nicht...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

12.12.2013 um 13:04
@def
Zitat von defdef schrieb:was da gerade in den Medien läuft so widerlich
kann ich mich nur anschließen, unsägliche meinungsformung in fast allen konflikten durch msm ... wir lernen aber auch nix dazu obwohl die geschichte und historie uns eigentlich einiges hätte lehren müssen, enttäuschend und bedenklich, wie hier die masse wohl "meinungsgeformt" wird bzw. werden kann


melden

Politik in Europa

12.12.2013 um 13:24
Ich Verstehe das NICHT

Warum will die EU ( Also Wir ) so ein Land in der Gemeinschaft haben ??????
Es gibt keinen guten Grund dafür!!!!

Dieses Land kann nicht auf eigenen Beinen stehen, korrupt bis zum geht nicht mehr ( Mafia Regiert ) und dann noch Russland (Brauche ich glaub ich nicht weiter auszuholen).

Die EU (Wir am meisten ) werden nur Geld in dieses Land stecken und es wird in dunkele Kanäle versickern. Die Menschen werden nichts davon haben es wird wieder eine never ending story werden, wie andere neu eingetretene Länder (und auch bestehende z.b. Griechenland)

Länder wie der Türkei die strategisch wichtiger wäre und seine Ökonomie VIEL besser ist schlagen wir die Türen zu und machen Porzellan kaputt nur Persönlicher Abneigung gegenüber den Blöden Erdogan und helfen dem sogar die neutralen und pro Europa Kräfte zu schwächen.

Mir fehlt jedes Verstehens auf Politischer Seite Leute. Das man der Gesellschaft helfen sollte und somit auch den Menschen dort für ein besseres Leben bin ich auch für, aber nicht auf so einer Grundlage.


Anzeige

melden