Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Greichenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:25
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Oh meine Gott, ich will lieber gar nicht weiter darüber denken, sonst muss ich gleich den nächsten Zug nach Berlin nehmen....
... der dann bis Athen durchfährt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:27
Zitat von informerinformer schrieb:Wo soll den dieser geheimnisvolle ort sein.
Im Land hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen... :D

nein im Ernst, am sichersten ist es heute inzwischen sein Geld im Garten zu vergraben und zu hoffen das es nicht verottet


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:28
@pprubens
Bis nach Brüssel dürfte schon reichen...


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:30
@Mephi
Nach Brüssel fährt man nicht, das bombt man weg ;) Jedenfalls gedanklich. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:35
@pprubens

Die Griechen interessieren mich nicht wirklich, die können machen was sie wollen, so lange sie dabei kein Geld von uns benötigen. Die können sich meinetwegen weiterhin unnötige Lokomotivführer für 5000 Euro Monatsgehalt leisten und können auch weiter die Pensionsanspüche auf ledige Töchter vererben. Können sie alles machen aber es sollte halt nicht einen Cent von uns für sie geben.
Ich mache mir eher Gedanken über die Verräter die unsere Staatsleistung und die zukünftig zu erbringende Arbeit hierzulande schon veräußert haben. Um diese mache ich mir Gedanken


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:35
Mir ist scheiss egal was mit Griechenland passiert! Unsere Politiker sollen sich um Deutschland kümmern und das Geld in unser Land investieren.

Durch dieses Land muss ein Deutscher Ruck gehen, der ist zumindestens schon lange überfällig.


Deutsche Politiker von heute sind der ganzen Welt verpflichtet, nur ihrem ihrem eigenem Volke nicht!
Pfui Teufel ihr Verbrecher!


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:36
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:... der dann bis Athen durchfährt
Der würde doch gar nicht dort ankommen, da der Grieche im Allgemeinen derzeit lieber ständig streikt statt zu arbeiten... ;)


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:37
@Klartexter
...hast recht. Das habe ich nicht bedacht ;)


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:39
@pprubens
Der grösste Teil der Griechen, hat nicht wirklich nachhaltig davon profitiert, wurde quasi mitgerissen und steht nun mit nichts da.
Oder meinst Du die haben alle ein Wirtschaftstudium absolviert um bei der Kacke die die da oben abziehn überhaupt im Ansatz durchzublicken?
Die haben ganz Europa verarscht.. und keiner von den Hochgeborenen hats gemerkt.. aber der Grieche von der Strasse solls gewusst haben, was er da tut?
Also ich versteh die Wut der Griechen, auch wenn sie nichts bringt... aber ich kanns nachvollziehn.
@Klartexter
Tja.... ich weiss auch nicht was ich da sagen soll.. ehrlich... ist ne verdammte Frechheit was die da abziehn mit uns... und ich mein nun nicht die Griechen. Sondern die Mitprofiteure, die sich an der Misere von Griechenland mit unserem Steuergeld eine goldene Nase verdienen.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:43
@Glünggi
Natürlich geht es den Griechen (Otto Normalgrieche) in dieser Misere genau so wie jedem anderen Otto. Jedoch, die Rechnung kommt eines Tages auf den Tisch und wenn ich so lese, wie Sozialbetrug an der Tagesordnung war (nur als Beispiel für das Leben über die Verhältnisse)... Nun ja, es tut mir leid - aber so ganz ahnungslos können auch die Griechen nicht gewesen sein...


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:45
Zitat von MephiMephi schrieb:nein im Ernst, am sichersten ist es heute inzwischen sein Geld im Garten zu vergraben und zu hoffen das es nicht verottet
Warum so kompliziert da kaufe ich gleich den nachbars grundstück auf ,das einzige was begrenzt ist auf der erde ist Land.Und wenn die polkappen weiter schmelzen so wird noch weniger zu verfügung stehen.
Zitat von pca28pca28 schrieb:Mir ist scheiss egal was mit Griechenland passiert! Unsere Politiker sollen sich um Deutschland kümmern und das Geld in unser Land investieren.
Man sollte nicht allzuviel verlangen von unfähigen personen ,sie haben es tatsächlich nicht zusammengebracht bei diesen akademischen qualifikationen kontroll instanzen zu installieren die sowas hätten verhindern können.Immer wenn es um geld geht wirkt der erste leitsatz vertrauen ist gut kontrolle ist besser.Klar könnte ich argumentieren mensch wer sollte sowas ahnen das sowas kommt ,fakt ist nun nun haben wir so eine situation.


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 16:57
@pprubens
Das ist doch nur ein kleiner Teil der da durchblickt.. Otto interessiert sich doch nicht für die Hintergründe.
Der sieht nur dass die Oma in Zukunft die Schule ihrer Enkel nicht mehr finanzieren kann und er selbst ohne Job dasteht.
Und was willst da auswechseln? Da ist alles so verfilzt in den oberen Regionen, da kommt nichts sauberes nach.
Das ist auch das was der Grieche auf der Strasse meint: Sie tauschen nur die Gesichter aus.
Griechenland benötigt beinahe eine Revolution um da aufzuräumen... blos was soll da nachkommen? Was ist die Alternative? Also ich bin im Moment echt froh, kein Grieche zu sein.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:02
@Klartexter
Was meinst Du, wird der Euro den Bach runtergehen, oder nicht?
Denn wenn der Euro abschmiert, dann ist auch Schluss mit EU und dem friedlichen Europa.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:03
@Glünggi Nun mal nicht so pessimistisch. Es wird neues Geld gedruckt ;)

http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE75G09B20110617


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:09
@pprubens
Finanzwerte stiegen europaweit zu den größten Gewinnern auf, nachdem Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel betonten, dass eine Beteiligung privater Gläubiger nur auf freiwilliger Basis erfolgen solle
Wenns nicht so traurig wär müsste man laut lachen ...

Ein Land kann nicht sparen und gleichzeitig die Konjunktur anheizen.
Durchs sparen enstehen Steuerausfälle und Mehrkosten im Sozialen, die das Ersparte gleich wieder pulvirisieren.
Das ist ein verdammter Teufelskreis indem sich Griechenland befindet.
Hilspackete bringen nur Zeit und sind keine Lösung.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:17
@Glünggi
Ich sag´s ja, die drucken GriechenEuros. ;)


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:21
@Wolfshaag

Schreibe dir morgen etwas dazu, denn jetzt muss ich mich fertig machen zum Essen gehen


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:22
@Klartexter
Na dann, guten Hunger. :D


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 17:24
@pprubens
Auch unter Euro-Investoren war eine gewisse Erleichterung spürbar. Die Gemeinschaftswährung schaffte es zeitweise wieder bis auf 1,43 Dollar, nachdem sie im frühen Geschäft noch anderthalb Cent günstiger gehandelt worden war.
Auch so etwas ^^ Ja super man fällt grad weniger schnell als der Dollar.. wer wird zuerst unten aufschlagen?


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

17.06.2011 um 18:16
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Klar könnte ich argumentieren mensch wer sollte sowas ahnen das sowas kommt ,fakt ist nun nun haben wir so eine situation.
Wir haben solch eine Situation nicht, sondern Griechenland. Wir müssen nur jedesmal mit deutschem Geld hinhalten. Wer das Globale Finanzsystem auch nur ansatzweise versteht, dem ist doch schon lange klar das solche Situationen wie sie gerade Griechenland hat letztenendes nur eine Frage der Zeit sind. Hätten wir nur Länder wie Griechenland dann wäre der Euro erst garnicht eingeführt worden. Es wurden doch maßgeblich Länder in die EU gezogen die Pleite waren, und durch unser Geld schön saniert wurden, wärend sich bei uns die Preise zu einer regelrechten schamlosen unverschämtheit entwickelt haben. Aber wirft man einen blick in den Reichstag... muss man sich da noch wundern?


Anzeige

melden