Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Greichenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:17
@Klartexter die steuerhinterziehung zu bekämpfen wäre jederzeit ohne probleme möglich, das volk auf der straße will das sogar.... auch sollten die die steuern für topverdiener massiv erhöhen, auch da wird keiner steine schmeißen, und es kommt viel geld rein.
und wie ich bereits erwähnte, waffen verkaufen, die griechen haben volle waffenkammern, nur vom feinsten, modernste uboote, moderne panzer... die haben 170 neue leopard2 panzer, für die findet man zu 100% käufer... gleiches dürfte für die f16 gelten...

potenzial ist da vorhanden.

und selbst wenn, das ist der zuwachs des auslandsvermögens von 2 jahren... sooo wild ist das nun auch wieder nich

Anzeige
melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:22
@25h.nox

Wirkliche Topverdiener in Milliardenhöhe gibt es dort ja nicht viel, ich glaube es sind so um die 3 oder 4 Familien. Diese verfügen über solche Möglichkeiten, dass du an deren Geld nicht rankommst, damit muss eine Volkswirtschaft aber leben können, ebenso wie eine Volkswirtschaft immer mit einem gewissen Anteil an Sozialschmarotzern leben muss.
Die Steuerhinterziehung ist dort aber kein Problem bestimmter (hochgestellter) Kreise, sonder ist mittlerweile eine Stilblüte des Volkssports geworden. Das zieht sich durch alle Kreise und wer Steuern zahlt, der wird von seinem Nachbarn ausgelacht. So etwas bekommt man nicht mal eben aus den Köpfen der Menschen...

Wir müssen also realistisch denken

Alle Waffen verkaufen? Dann sollten wir sie definitiv aus der EU schmeißen und eine neue EU-Grenze ziehen


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:29
@Klartexter wieso den alle waffen? nur die modernen für die wir ut zahlende abnehmer finden...
griechenland braucht diese waffen nicht. der russe wird nicht kommen, und die türken sind auch viel zu sehr auf die eu angewiesen.
griechenland könnte ohne die von mir erwähnten waffensysteme weiter an un missionen teilnehmen.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:33
@25h.nox

Die Waffen könnten sie, und das wäre mein Kompromiss, an die EU abtreten und diese sind dann natürlich auch von einer entsprechenden Einheit zu befehligen
Und die Grenze zur Türkei bleibt gesichert denn dieses Land ist mir zu instabil und unsicher


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:33
@25h.nox

Wie viel Milliarden haben wir jetzt zusammen denn wir brauchen mindestens 500 Milliarden


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:53
und du willst ökonom sein? arbeitest du zufällig beim iwf?
]
Hört sich tatsächlich nach den 80ern an...so hat man letztlich Argentinien in den Staatsbankrott sowie Peru und Bolivien in die Pleite getrieben,wobei letzteres natürlich der Sozi Alan Garcia war,der musste zeigen wie regierungsfähig doch Sozen sind,damit hat er dann Fujimori den Weg bereitet...Massenarbeitslosigkeit,dichtgemachte Krankenhäuser,privatisierte Rentenkassen,Landraub in grossem Stil,dazu einhergehend den Zusammenbruch der Justiz die dem nachgeht und eine unterbezahlte,unterbesetzte Polizei die auf Schmiergelder als Gehaltteil angewiesen ist...aber BWLer denken nunmal so eindimensional


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 20:59
@Warhead

Du Vogel, ich schrieb nicht was ich will, sondern was unvermeidlich wäre wenn sie in der Währungszone bleiben wollen und gleichzeitig ihre Schulden abbauen wollen. Es ist nicht das, was ich präferiere
Und hör mir auf mit dem Sozenscheiß, denn diese Sozen und ihre geistesgestörten Gewerkschaften haben Griechenland erst dahin gebracht


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 21:41
Na ja von Rechts wegen hätte Griechenland nie der €-Zone beitreten dürfen. Aber irgendjemand muss ja wohl ein Interesse daran gehabt haben, dass man hier mal eben nich so streng die Beitrittskriterien überprüft. Sind ja schließlich keine Mittelständler die sich einen Sparkassenkredit ergaunern wollen. Wer war das blos? Ich komm einfach nich drauf. Na ja und Rating-Argenturen gab's ja damals auch noch nich. So'n Mist aber auch. ;)

Wie dem auch sei. I love easyjet. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:41
Den folgenden Text des Deutschen Bundestages wurde auf der Homepage veröffentlicht und fördert Erstaunliches zutage. Kein Grundrecht auf Demokratie? Ja, dem ist so…
Das Bundesverfassungsgericht hat heute eine mündliche Verhandlung zu drei Verfassungsbeschwerden in Sachen „Griechenland-Hilfe“ und „Euro-Rettungsschirm“ durchgeführt, die sich gegen Gesetze und andere Maßnahmen vom Mai 2010 zur Stabilisierung von in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Staaten des Euro-Raumes richten. Unter den Beschwerdeführern ist auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Gauweiler.

Eine Delegation des Deutschen Bundestages unter Leitung des Vorsitzenden des Rechtsausschusses, Siegfried Kauder, hat an der mündlichen Verhandlung teilgenommen. Kauder wies in seiner Eingangsstellungnahme den Vorwurf, das Parlament habe sich bei den Beratungen der entsprechenden Gesetze von der Bundesregierung erpressen lassen, als unrichtig zurück. Er erläuterte den Richtern, dass das Parlament im Zuge seiner Beratungen vielmehr auf weitergehende Kontrollrechte bei der Übernahme finanzieller Garantien bestanden und diese auch gegenüber der Bundesregierung durchgesetzt hat. Der Deutsche Bundestag hat seine Rechte in den parlamentarischen Beratungen der „Griechenland-Hilfe“ und des „Euro-Rettungsschirms“ daher mit großem Selbstbewusstsein wahrgenommen. Der Prozessbevollmächtigte des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Franz Mayer von der Universität Bielefeld, unterstrich einleitend, dass schon erhebliche Zweifel an der Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerden bestünden, sie jedenfalls aber unbegründet seien. Die Beschwerdeführer würden sich auf ein neuartiges Recht berufen, das bisher gar nicht existiere, nämlich ein umfassendes Grundrecht auf Demokratie. Für die Anerkennung eines solchen Grundrechts und eine damit verbundene Ausweitung der Möglichkeiten zur Verfassungsbeschwerde gebe es aber keinen Anlass. Die rechtlichen Vorgaben zur Beteiligung des Bundestages seien eingehalten worden und die Durchführung eines den verfassungsrechtlichen Anforderungen genügenden Gesetzgebungsverfahrens in kürzester Zeit gerade ein Ausweis für die Leistungsfähigkeit des Bundestages in Krisenzeiten. Wiederholt betonte Mayer die Einschätzungsprärogative von Bundestag und Bundesregierung zu den vorliegenden schwierigen währungs- und finanzpolitischen Fragen.

Der Delegation gehören folgende Abgeordnete des Deutschen Bundestages an: Siegfried Kauder (Vorsitzender des Rechtsausschusses), CDU/CSU, Gunther Krichbaum (Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union), CDU/CSU, Dr.Michael Meister (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender), CDU/CSU, Thomas Silberhorn, CDU/CSU, Michael Stübgen, CDU/CSU, Werner Schieder, SPD, Christian Ahrendt, FDP, Florian Toncar, FDP, Manuel Sarrazin, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Unfassbar aber war. Seit wann hat denn Deutschland kein Grundrecht auf Demokratie. Kennt er das GG nicht?
Was für ein Betrug

Quelle:http://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2011/pm_1107051.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:43
@Klartexter naja, dürften schon ein paar mrd euro sein. dazu kommen noch mal ein paar mrd folge kosten die sich die griechen sparen. ich würde sagen 10 mrd direkt + 2 mrd jedes jahr.

und 500 mrd sind nicht nötig, wenn man die schulden unter 100% des bips drückt wäre schon mal viel gewonnen.

@greenkeeper also wirklich. du denkst doch wohl nicht etwas dass da einer dran verdient hat oder?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:47
@25h.nox

Wie erwähnt halten wir alleine ja schon über TargetII mehr als 300 Milliarden. Wir ganz alleine


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:49
@25h.nox

Also ich bestimmt nich, Ehrenwort. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:52
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Und hör mir auf mit dem Sozenscheiß, denn diese Sozen und ihre geistesgestörten Gewerkschaften haben Griechenland erst dahin gebracht
@Klartexter

Das ist nur die halbe Wahrheit.(Wieder so ein Halbwahrheit durch die Medien) Wenn du keine Lust hast die Politik und Geschichte von griechenland der letzten 30 Jahre durchzustudieren, empfehle ich dir die Doku Debtocracy anzuschauen. Er befasst sich ausführlich damit, wie der griechische riesige Schuldenberg überhaupt angehäuft wurde...


2x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:54
@Klartexter du gehst also davon aus das griechenland 0 zurückzahlen wird?
und ich vertraue irgendwie deinen rechenkünsten nicht, immerhin biste ökonom


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:58
@25h.nox

Stimmt, als Ökonom habe ich ja auch kiene Ahnung von den erforderlichen Gesamtzusammenhängen ;)
Ich habe viel an Zahlenbasis im anderen Griechenlandthread aufgestellt und zur Information bereitgestellt. Mehr kann ich nicht machen...
Zahlen sind interpretierbar; keine Frage, aber gewisse Zusammenhänge, zumal unter dem Aspekt der Geschichte, sind nunmal nicht zu verleugnen und da alles der gleichen Dynamik folgt, sind die Folgen im Prinzip immer die gleichen.

OK, wenn du lieber etwas anderes glaubst, dann tue dies und hoffe auf ein Wunder. Ich persönlich habe die Hoffnung auf Wunder vor langer Zeit aufgegeben


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

09.07.2011 um 23:59
@Kriminologe
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Doku Debtocracy
LOL

Was kommt als nächstes; Fabian erklärt die Welt mit "Gibt mir die Welt plus 5%"?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:05
@Klartexter das heißt der rest der EU staaten trägt etwa 50 mrd euro?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:07
@25h.nox

Du siehst die Zahlen falsch. Du beschränkst dich auf Zahlen die dir vorgsetzt werden und recherschierst nicht selbst über die Entwicklungszahlen der Bundesbank und EZB, sowie die Zahlen des ESM


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:09
@25h.nox

Man hat die Zahlen doch wunderschön gedrückt, indem man seine Anleihen an Bundesbank, EZB und so blöde Staatsbanken wie HRE vertickt hat. Wunderbar, so tauchen sie ja nicht so schnell auf...


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:12
@Klartexter magst du nicht mal deine zahlen überprüfen? irgendwie kommst du mit deinen berechnungen weit über die schulden griechenlands. von wie viel % verschuldung gehst du den aus? 250?


Anzeige

melden