Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Greichenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 21:58
Heute kam grad die Meldung, dass die reichsten der Reichen ihre Verluste der Wirtschaftskrise wieder reingespielt haben.
Ja sogar:
Am diesjährigen Vermögens-Report (Merrill Lynch und Capgemini) überrascht, dass es trotz Finanzkrisen weltweit noch nie so viele Millionäre gegeben hat wie 2010. Und sie teilen sich knapp 43 Billionen Dollar.
43'000'000'000'000
-.-
Jaja von den Reichen lernt man das Sparen .. sagte einst meine Oma.

Anzeige
melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:09
es ist so schwer all diese Nullen zu zählen,
was machen bloß diese Schieber mit so viel Geld


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:11
@Neverland

Renten an Töchter vererben, Lokomotivführern 5000 Euro im Monat bezahlen, Zulagen für Händewaschen anbieten,....


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:19
@Klartexter
ich verstehe es nicht ganz, wie geht es mit den Renten an Töchter vererben,
gibt es sowas gesetzlich?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:24
@Neverland

Ja, gab es tatsächlich und es gab sogar eien Händewaschzulage für Beamte und eine für das rechtzeitige Erscheinen am Arbeitsplatz...

Und wenn ich mir die "drastischen" Sparmaßnahmen anschaue
■Demnach sollen die meisten Griechen für die nächsten vier Jahre eine Solidaritätssteuer zahlen, wie das staatliche Fernsehen berichtet.
■Zudem soll die Kfz-Steuer um zehn Prozent erhöht werden.
■Freiberufler wie Rechtsanwälte sollen zusätzlich zu den bislang berechneten Steuern je nach Einkommen zwischen 100 und 300 Euro jährlich zahlen.
■Die Heizölsteuern sollen um fünf Cent erhöht werden.
■Auch bei den Sozialleistungen schlägt die Regierung zu. So soll der Teil der Renten, der 1700 Euro übertrifft um zehn Prozent gekürzt werden; Zuschüsse für viele Staatsbedienstete sollen völlig abgeschafft werden. Die Regierung plant zudem, die Zahl der Beamten drastisch zu reduzieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769935,00.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)


kann ich nur süffisant lächeln. Wie viele Rentner haben wir im wirtschaftsstarken Deutschland denn, die als Einzelperson über 1700 Euro haben....


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:28
@Klartexter
Und trotzdem wird das reine Sparprogramm um die Sozialleistungen und die Privatisierung nicht ausreichen, um die Schulden zu minimieren, denn Griechenland ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage Investoren ins Land zu locken und Wettbewerbsfaehigkeit herzustellen. Das ist trauriger Fakt.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:28
Bekommt etwa Tochter nach dem Elternverlust eine oder sogar zwei Renten automatisch?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:29
@krijgsdans

Das schreieb ich ja seit einiger Zeit


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:29
@Neverland

Es galt ja "nur" für die ledige Tochter


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:32
Und wenn beide Eltern tot sind, dann bekommt ledige Tochter doppelte Rente?

und dies kann ich auch nicht verstehen
"es gab sogar eien Händewaschzulage für Beamte und eine für das rechtzeitige Erscheinen am Arbeitsplatz..."
kannst Du dies klären?


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:36
@Neverland

Nein, sie bekommt "nur" die Rente des Vaters
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:kannst Du dies klären?
Beamte haben einen Zuschlag erhalten dafür, dass sie sich die Hände gewaschen hatten und noch einen dafür, dass sie pünktlich auf der Arbeit erschienen sind


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:39
@Klartexter
was ist da besonderes, dass sie die Hände waschen müssen.

Und wieso würden sie nicht dafür bezahlt, dass sie noch pinken müssen?


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:40
@Neverland

Frage nicht mich, sondern frage die irren Griechen


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:42
@Klartexter
klever haben sie es gemacht, aber nicht klever genug, für alles müssen wir irgndwann bezahlen


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:45
@Neverland

Betrüger fallen eben meist auf die Schnauze, ist meist nur eine Frage der Zeit


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

22.06.2011 um 22:55
Das witzige ist wir glauben der Euro ist noch zu retten, aber was wir erleben sind die letzten Atemzüge einer Todgeweihten Währung. Glaubt ihr alle es geht ewig so weiter? Irgendwann ist "Schicht im Schacht" und wir sind schon lange am point of no return. Was jetzt passiert sind hoffnungslose Versuche das ganze noch ein paar Wochen/ Monate hinauszuzögern.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

23.06.2011 um 01:02
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius



melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

26.06.2011 um 12:26
Euro-Krise
Top-Ökonom hält Griechenland-Pleite für unausweichlich

Neue Gelder und Sparpakete für Griechenland? Verschenkt, meint der Ökonom Stefan Homburg im SPIEGEL-Interview. Der Staatsbankrott sei unausweichlich - mit schlimmen Folgen für die EU. Finanzminister Wolfgang Schäuble bereitet sich schon für den Ernstfall vor - hält eine Pleite aber für beherrschbar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770592,00.html (Archiv-Version vom 27.06.2011)

jup, so wie es aussieht ist Griechenland schon verloren, das wissen die auch und so wie es aussieht wollen die da wirklich nur Zeit schinden oder sind einfach nur dumm, oder optimistisch^^


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

26.06.2011 um 13:26
@Klartexter

"Renten an Töchter vererben, Lokomotivführern 5000 Euro im Monat bezahlen, Zulagen für Händewaschen anbieten,...."

Das sind Privilegien, die sich Staatsbedienstete im Laufe der Zeit schaffen. Ist in Deutschland auch nicht anders. Überall gleich. Nur bei uns nicht so offensichtlich.

Trotzdem sind das nur Peanuts, die von den Medien unters Volk gebracht werden, damit die kleinen Leute neidisch und hasserfüllt auf die anderen kleinen Leute werden. So kann man dann letztendlich alle rupfen.

Die "Nazi-Deutschen" gegen die "faulen Griechen". Welch ein Schauspiel. Würde mich mal interessieren, was die großen Zeitungen in Griechenland über die Deutschen schreiben.

Profis überfallen keine Banken, sie gründen welche:

http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3442154243/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309086649&sr=8-3

Das ist wie Krieg, nur ohne Soldaten.

Auch sehr nett:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0616/Griechenland.php5
Das Triumvirat Merkel, Schäuble und Ackermann sind schlimmer als alle griechischen Lokomotivführer zusammen.

Dabei sind sie nur Funktionseliten, die Steigbügelhalter für die Eigentümer der Gelder, die da von unten nach oben verteilt werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

26.06.2011 um 13:39
Aufgrund der fragwürdigen Quelle war mir das keinen extra Thread wert und ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben.

Athen: Griechische Armee spricht über möglichen Militärputsch
Torben Grombery

Es gibt Neuigkeiten beim großen Länder-Domino: Gleich mehrfach drohten griechische Militärs nun ganz offen mit einem möglichen Militärputsch. Die griechische Regierung ist zutiefst verunsichert.


http://info.kopp-verlag.de/torben-grombery/athen-griechische-armee-spricht-ueber-moeglichen-militaerputsch.html (Archiv-Version vom 30.06.2011)

Mal ab von der Quellen Diskussion:

Haltet ihr einen solchen Putsch für möglich?



LG


Anzeige

melden