Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Greichenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:16
@25h.nox

Überprüfen? Womöglich noch aufgrund aktueller offizieller Zahlen? Ne, lass mal, die offiziellen Verarschungen ignoriere ich schon lange
Wie gesagt, ich mag nicht wieder alles wiederholen. Stöbere im entsprechendem Griechenland-Thread oder bleibe bei den Zahlen der Regierung oder der EU. Immerhin wollen die ja nur Transparenz, Aufklärung und das Wohl der Büger...*LACH*

Anzeige
melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 00:58
@Klartexter
Nein als nächstes kommt du bist ein Wannabe, der sich sein Wissen über Griechenland durch die verlogenen Medien angeeignet hat!


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 07:45
Jetzt wird hier bitte sachlich und respektvoll weiter diskutiert. Konsequenzen sind ja bekannt.

Frohes Diskutieren.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 13:00
klar ist Griechenland verloren...im moment ist noch ein ausverkauf der Staatsbetriebe in Gange, damit Investoren jetzt noch wertvolle Euros in Sicherheit bringen können...
Ich tendiere dazu,das Griechenland bald wieder die Drachme einführen wird um Wirtschaftlich mithalten zu können...mit dem Euro können die nicht wettbewerbsfähig bleiben


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

10.07.2011 um 18:58
Geht wohl bald in die heiße Schlußphase:
Nun ist geschehen, was nicht hätte geschehen dürfen: Italien gerät in den Griff der Euro-Krise. Dabei war klar, dass mit seinen 1,8 Billionen Euro Schulden und der großen wirtschaftlichen Bedeutung das Land eine Pandorabüchse ist.

Nun ist eingetreten, was niemand in Europa erleben wollte. Die europäische Schuldenkrise greift voraussichtlich auf Italien über, die drittgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone. Die Ansteckung mit dem griechischen Virus hätte vermieden werden können. Alle haben gewusst: Mit seinen 1,8 Billionen Euro Schulden und seiner wirtschaftlichen Bedeutung ist Italien eine Pandorabüchse, deren Deckel um keinen Preis gelüftet werden darf. Der Angriff der Spekulanten auf das Mittelmeerland verschärfte am vergangenen Freitag die Gefahren für den europäischen Währungsraum. EU-Ratspräsident Herman van Rompuy hat für Montagmorgen ein Krisentreffen einberufen, an dem auch EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker teilnehmen sollen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krise-in-europa-italien-heisse-tage-in-rom-1.1118451


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

15.07.2011 um 12:20
Schäuble – Griechenland bedroht den Euro als Ganzes
...
Die Einführung von gemeinsamen Anleihen der Euro-Staaten lehnte Schäuble aber erneut ab. Diese sogenannten Euro-Bonds würden nur dazu führen, dass kein Staat mehr einen Anreiz hätte, ordentlich zu haushalten. „Das kann nicht die Lösung sein.“
http://www.welt.de/wirtschaft/article13488066/Schaeuble-Griechenland-bedroht-den-Euro-als-Ganzes.html

Aber aber, lieber Rolli Wolli, das spricht man doch nicht einfach so aus. Wo kommen wir denn da hin...


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

11.04.2015 um 11:46
Zwei Jahre später und es hat sich nichts verändert ..

Die Rede von Sahra Wagenknecht trifft es immer noch auf den Punkt ....

https://www.youtube.com/watch?v=432fJTOZkLk


1x zitiertmelden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

11.04.2015 um 12:39
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Die Rede von Sahra Wagenknecht trifft es immer noch auf den Punkt ....
Ja, aber politische Insolvenzverschleppung ist doch in Wirklichkeit nur die Insolvenz der der Allgemeinheit und sie entsteht durch Privatisierung von Gewinnen und Sozialisierung von Verlusten.
Also nichts dramatisches. ;)

Das ist doch das, was Kapitalismus machen muss !


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

11.04.2015 um 19:21
@eckhart

Reichtumsfalle?
Schulden, Kredite....


Ich denke nicht das es so sein muss...


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

13.04.2015 um 05:29
Eurogruppe von Verhandlungen mit Athen enttäuscht
11. April 2015, 18:38
Ein Treffen der Finanzstaatssekretäre am vergangenen Mittwoch in Brüssel sei von Teilnehmern als "erschütternd" beschrieben worden, berichtete die Zeitung weiter. Die Griechen hätten einen neuen Vertreter geschickt, den Generalsekretär im Finanzministerium Nikos Theocharakis. Dieser habe immer nur gefragt, wo das Geld bleibe, und erklärt, sein Land sei in Kürze zahlungsunfähig.
Keine Reformen, aber Geld wollen, scheint als wäre China und Russland auch nicht bereit ihnen Geld zu schenken für nichts.


melden

Griechenland sowieso verloren, bloßer Zeitgewinn durch Rettungsversuch

18.04.2015 um 10:03
Russland gibt den Griechen nicht direkt einen Kredit, aber womöglich wird Griechenland eine Vorauszahlung für die Beteiligung an Turkish Stream erhalten. Nächste Woche Dienstag sollen Verträge unterzeichnet werden. Das würde den Griechen die dringend benötigte Zeit verschaffen.
Griechenland will nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Anfang nächster Woche ein Energieabkommen mit Russland unterzeichnen. Das Abkommen könnte dem von der Pleite bedrohten Land kurzfristig bis zu fünf Milliarden Euro in bar in die Staatskasse bringen.

Das Geld soll in Form einer Vorauszahlung für die neue Pipeline Turkish Stream fließen, die russisches Gas über die Türkei und Griechenland nach Europa bringen soll. Die Höhe der Vorauszahlung wird mit drei bis fünf Milliarden Euro angegeben.

Ein hochrangiger Beamter der Regierungspartei Syriza, der direkt mit dem Vorgang vertraut ist, sagte SPIEGEL ONLINE: Der Deal könne für Griechenland "das Blatt wenden": Das Land steht derzeit in angespannten Verhandlungen mit Europa und dem IWF über die Freigabe weiterer Rettungskredite.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-plant-milliardendeal-mit-russland-a-1029318.html#js-article-comments-box-pager


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bleibt der Euro noch lange beständig nach Corona?
Politik, 117 Beiträge, am 04.01.2023 von militarynerd
Elfenqueen am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 04.01.2023 »
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »