Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Krise, Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 13:47
das globale schildbürger geldsystem ist total überschuldet.

entweder sie setzen alles auf 0, aber eher unwahrscheinlich.

oder sie lasen es krachen.

man kann schulden nicht mit schulden zurückbezahlen, denke ich.

Anzeige
melden
melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 14:44
@Wolfshaag

Wieso überrascht mich das so überhaupt nicht?

Ich hab letztens eine sehr treffende Karikatur zu dem Thema gesehen:

110620a f dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Trifft den Nagel auf den Kopf - und ein Beleg dafür, wie Einflussreich der Finanzsektor auf der Welt geworden ist.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 14:46
@Wolfshaag

meinen meinung ist auch das wir hier in einem film sind.

das ganze kommt mir vor als würden die bänker und hedgefonds manager keinen bezug zur realität mehr haben, die leben in ihrem machtwahn und nehmen keine rücksicht auf verluste.


1x zitiertmelden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 14:54
Zitat von luschi2011luschi2011 schrieb:meinen meinung ist auch das wir hier in einem film sind.

das ganze kommt mir vor als würden die bänker und hedgefonds manager keinen bezug zur realität mehr haben, die leben in ihrem machtwahn und nehmen keine rücksicht auf verluste.
Das ist kein Film, das ist die Realität - hat sich niemand mal mit der Entstehung der letzten Finanzkriese beschäftigt? Es wurden Billionen von Dollars und Euros mehr oder weniger dem Steuerzahler geraubt, um den Wahnsinn der Finanzmärkte auszugleichen. Völlig aufgeblasene Geschäfte, von denen alle wussten dass sie ungedeckt waren, wurden abgeschlossen, Bilanzen und Bewertungen im großen Stil gefälscht und die richtigen Leute bestochen - nur um das Geld, solange es noch etwas Wert ist, in die privaten Taschen der Banker zu stopfen.

Und da ist das Geld heute noch - unser Geld.


1x zitiertmelden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 15:24
@blackout

ich sehe das so
Zitat von blackoutblackout schrieb:Das ist kein Film
das gelsystem mit dem zins und zinseszinseffekt ist expondenziel,
theoretisch grenzenlos.
Zitat von blackoutblackout schrieb:das ist die Realität
die realwirtschaft hat grenzen, unsere rohstoffe sind begrenzt, der mensch kann auch nur bis zu einer gewissen grenze etwas leisten. wir können etwas für das wir zum beispiel 1 stunde brauchen nicht auf einmal innerhalb von 15 min. schafen.

das system wird demnächst zusammen brechen müssen


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 15:31
@luschi2011

Joa. Völlig richtig. Deshalb ist die Forderung nach immer mehr Wachstum auch absurd - man kann nicht ins grenzenlose wachsen.

Das System ist in der derzeitigen Form zum scheitern verurteilt - und den Tag des scheiterns, den werden wir wohl alle noch erleben.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 15:35
Ich befürchte, dass diese Krise leider noch sehr lange Folgen für die EU haben wird.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 15:58
Die EU womöglich schon, der Euro vielleicht nicht. Aber ganz ehrlich, auf nationale Währungen habe ich einfach keine Lust mehr.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 16:58
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:,oder wird sie zusammenbrechen
Hoffen wir es.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 16:59
@krijgsdans
Wieso sollte die EU zusammenbrechen?


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:01
@collectivist
Die derzeitige Feindschaft der Jugend gegenueber der EU ist offensichtlich, vorallem in den Suedlaendern und die finanziellen Zuschuesse, oder eher gesagt die Subventionen, sind eine oekonomische Bankrotterklaerung die die Waehrungsunion in naher Zukunft zusammenbrechen lassen und dem kann die EU folgen.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:02
Ich sags doch......"Die fetten Jahre sind vorbei"

Vielen Dank an die Verantwortlichen Banker und Politiker. Machen sie weiter so.
Ich kauf mir derweilen ne Höhle und nen Feuerstein. Dann hab ich am ende mehr als alle anderen.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:05
Die Gelddruckmaschinen werden heiss laufen....

Delon.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:07
@krijgsdans
Na super, dann folgt wieder die Ära der nationalen Eigenbrödlerei! Ich wollte eigentlich eines Tages ein vereintes Europa als eine Nation, die Vereinten Staaten von Europa.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:09
@collectivist
Gott bewahre uns vor soetwas. Nein, wir brauchen ein Europa der Vaterlaender- unter der Fuehrung von Frankreich, Großbritannien und Deutschland. In etwa so, wie es De Gaulle wollte.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:11
Man bräuchte eher ein gemeinsames europäisches Wirtschaftssystem, und das dürfte wohl momentan in ganz weite Ferne gerückt sein.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:15
@pikey
Das war auch in den "fetten" Jahren nicht realisierbar. Eine automatische Regulierung der Wirtschaft haben sich ja die "Gruendervaeter" erhofft, daß das nicht ging... haben wir ja nun offensichtlich mitgekriegt. Weil die schwachen Nationen nur dazu angehalten werden deutlich ueber ihren Verhaeltnissen zu leben.
PIIGS


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:17
Da gebe ich dir Recht. Und Besserung ist nicht in Sicht.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

23.06.2011 um 17:19
ich vermisse die mark


Anzeige

melden