Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Krise, Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 21:59
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Der lächerliche Betrag der Kirchensteuer, den man im Übrigen freiwillig zahlt
Da hab ich aber was Anderes gehört. Meine Großmutter, der es finanziell nicht gut geht, hat die Kirchensteuer mal eine Weile nicht bezahlt. Daraufhin bekam sie bald Ärger mit diesen Möchtegern-Schutzgelderpressern. Am Ende musste sie zahlen. Aber gleich im Anschluss daran trat sie aus der Kirche aus. :)

Anzeige
3x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:02
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da hab ich aber was Anderes gehört. Meine Großmutter, der es finanziell nicht gut geht, hat die Kirchensteuer mal eine Weile nicht bezahlt. Daraufhin bekam sie bald Ärger mit diesen Möchtegern-Schutzgelderpressern. Am Ende musste sie zahlen. Aber gleich im Anschluss daran trat sie aus der Kirche aus. :)
Ist nicht gerade überraschend, wenn man bedenkt, dass Mönche unser jetziges Bankensystem wesentlich mitgestaltet haben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:03
@libertarian
Ich war auch sehr unangenehm überrascht, als ich erfuhr, dass die Eni/Agip-Tankstellen dem Vatikan gehören. Die Kirche ist auch nur eine scheinheilige Profitgesellschaft.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:04
@Zeo

Weißt du denn wie viel man an Kirchensteuer zahlt und wie hoch der Freibetrag ist? Und weißt du denn, dass man jederzeit austreten kann?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:05
@Klartexter
Nein, ich weiß darüber nur, was ich von Bekannten gehört habe.


1x zitiertmelden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nein, ich weiß darüber nur, was ich von Bekannten gehört habe.
Nicht viel wissen aber erstmal zetern...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:15
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Nicht viel wissen aber erstmal zetern...
Es reicht mir zu wissen, dass meine Oma von diesen Schweinen bedrängt wurde, diese sinnlose Kirchensteuer zu zahlen. Mehr brauch ich nicht wissen, um diesen Verein zu verachten. Genausowenig wie es mehr als deinen letzten Beitrag brauchte, um dich als unsympathisch einzustufen.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:21
@Zeo

Und ich brauche nicht mehr als deine beiden Kurzbeiträge, um zu erkennen dass ein Blinder wieder über ein Gemälde sprechen wollte.
Den Schwesatern ging es wohl weniger um die 50€ im Monat von deiner Oma als um ihr Seelenheil. Und bedrängt haben sie sie? Haben sie sie vielleicht auch noch gefoltert mit Waterboardinig?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:26
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Den Schwesatern ging es wohl weniger um die 50€ im Monat von deiner Oma als um ihr Seelenheil.
Hahaha! Du bist ja lächerlich naiv. :D
Hör auf mich anzuquatschen, okay?


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:29
@Zeo

Du hast ja geschrieben dass deine Oma nicht viel Rente bekommen würde und bei 50€ Kirchensteuer hätte sie monatlich knapp 1000 Euro Rente.
Hat sie also doch mehr Rente und die Aussage
Zitat von ZeoZeo schrieb:Meine Großmutter, der es finanziell nicht gut geht
ist so gar nicht richtig...?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:33
@Klartexter
Wer ist jetzt hier der Blinde, der über Bilder redet, hm?
Meine Oma bekommt gar keine Rente! Sie muss mit über 70 Jahren noch arbeiten gehen.


1x zitiertmelden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:36
@Zeo

Ob sie arbeitet oder Rente erhält ist egal, denn die Beitragshöhe ist die gleiche gemessen am Einkommen.
Wenn es ihr also
Zitat von ZeoZeo schrieb:finanziell nicht gut geht
wird sie also weniger als 1500 Euro im Monat zur Verfügung haben und somit liegt ihr Betrag nicht gerade in einem Bereich, dass Schwestern ins Haus kommen und einen auf Moskau-Inkasso machen
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sie muss mit über 70 Jahren noch arbeiten gehen.
Muss sie nicht. Sie kann auch Rente beantragen und wenn dies nicht ausreichend sein sollte, so steht ihr die Aufstockung zur Grundsicherung zu


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:37
@Klartexter
Wie wär's, wenn du endlich die Klappe hältst und aufhört mit dieser Klugscheißerei? Du weißt gar nichts über die Umstände und sie gehen dich auch nicht das geringste an. 1500 Euro im Monat bekommt sie bei weitem nicht. Und Rente ist auch nicht drin.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:40
@Zeo

Gut, sie hat weniger als 1500 Euro im Monat und also kann ihr Beitrag auch nicht viel mehr als 50 Euro im Monat sein, denn dafür gibt es feststehende Tabellen, damit Ordensschwestern nicht als Moskau-Inkasso vor der Tür stehen^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:48
@Klartexter
Was genau kapierst du eigentlich nicht daran, wenn ich sage, dass du dir deine Behauptungen sparen sollst, weil du keine Ahnung von den Umständen hast? Du weißt gar nichts. Weder warum meine Oma keine Rente bekommt, noch von welchem Land die Rede ist. Also hör endlich auf dich hier zum Deppen zu machen mit deinem Halbwissen.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:49
Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber ich denke, dass wir Europäer diese Krise verletzt überstehen. Es wäre fatal für Europa, wenn die EU zusammenbricht. Dann hat Deutschland quasi so gut wie nichts mehr zu sagen in der großen, weiten Welt. Miltitärisch und wirtschaftlich ist nur die EU als Ganzes eine ernstzunehmende Kraft.

Sollte der Euro weiterhin so absaufen, dann könnte es unangenehm werden. Der SuperGAU wäre natürlich eine Auflösung der EU, was wir doch alle nicht hoffen wollen. Schließlich steckt viel Arbeit in dem Aufbau der europäischen Gemeinschaft und vereint zu sein, ist besser, als wieder Grenzen zu ziehen.


2x zitiertmelden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:52
@Zeo

Ich muss die Umstände nicht kennen um zu wissen, ob es sich bei der Kirchensteuer deiner Oma um einen geringfügigen Betrag handelt. Wenn es weniger als 1500 Euro ist, dann kommen wir automatisch in einen Bereich der Unbedeutsamkeit.
Da spielen weitere persönliche Umstände keine Rolle, der Beitrag bleibt gleich und die Ordensschwestern kommen noch immer nicht in Moskau-Inkasso-Manier vorbei.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:55
@Klartexter
Eigentlich ist es nicht meine Art, jemanden auf die schwarze Liste zu setzen. Aber bei dir überlege ich mir diesen Schritt ernsthaft. Du provozierst, bist rechthaberisch und musst immer das letzte Wort haben. Den nächsten Beitrag schreibst du umsonst.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 22:57
@Zeo

Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Beitrag deiner Oma noch immer im Bereich des Uninteressanten liegt. Du hast nämlich so getan, als würden diese Moskau-Inkasso-Schwestern der Kirche monatlich einen Riesenbetrag einfordern und womöglich mit Baseballschlägern drohen.


melden

Wird die EU die derzeitige Krise überstehen?

17.07.2011 um 23:06
@Zeo

Übrigens: Grüße mir deine fiktive Oma recht herzlich...und wenn mal wieder die Schwestern des Moskau-Inkasso-Ordens vor der Tür stehen, dann soll sie einfach mal die Tür nicht öffnen. Hoffen wir mal das die Schwestern dann kein C4 verwenden^^


Anzeige

melden