Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 15:24
@gsb

Glaubst du wirklich man kann alle Muslime über einen Kamm scheren?
Ich hasse Terroristen und Wahabiten genauso wir Ihr, aber ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Muslime so etwas gutheißt oder das mit den Grundsätzen des Islams vereinbart!

Wenn du sagst, alle Muslime sind Terroristen und der Islam ist so gewaltätig, dann könnte man doch auch behaupten, alle Deutsche wäre rechtsradikal (was sowieso in manchen Ländern noch gedacht wird) aufgrund ihrer Vergangenheit und der in Deutschland lebenden Nazis?!


@syrch

Der Artikel ist net schlecht, so weit ich das beim überfliegen erkennen konnte (bin zu faul zum lesen)!
Bin auch der ansicht, dass der Terrorismus dem Islam schadet, sieht man ja hier am Forum und manchen Usern, die alle Muslime als gewaltätig und selbstmordgefährdet hinstellen!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)


Anzeige
melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 15:39
@canislupus
<<"Glaubst du wirklich man kann alle Muslime über einen Kamm scheren?">>

Doch, doch - das glaubt er würde er sonst solche Positionen und Stellungnahmen hier reinposten! Und er ist nicht alleine mit dieser Einstellung.

<<"Wenn du sagst, alle Muslime sind Terroristen und der Islam ist so gewaltätig, dann könnte man doch auch behaupten, alle Deutschen wären rechtsradikal (was sowieso in manchen Ländern noch gedacht wird) aufgrund ihrer Vergangenheit und der in Deutschland lebenden Nazis?! ">>

DAS geht natürlich nicht, denn DAS ist ja gaaanz was anderes! Wer sooo etwas macht ist gehirngewaschen und voll manipuliert von den Alleierten, wie es dann immer gleich heißt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 15:48
@jafrael

Genau das ist ja das was mich so nervt! Klar, jeder hat seine Meinung...logisch...ABER wenn man diskutieren will MUSS man offen für andere Meinungen sein und auch in Aussicht stellen, seine Meinung zu ändern!

Es ist echt erschreckend, dass Menschen sich so von Medien beeinflussen lassen und NICHTS mehr hinterfragen...Natürlich sind alle Muslime gleich, genauso wie alle Christen, alle Juden, alle Deutschen, alle Männer, alle Frauen, alle Hunde, alle Katzen....Oh man, wer so einseitig und intolerant denkt, braucht sich auch nicht wundern, wenn Menschen aggressiv und hasserfüllt reagieren!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 15:52
@canislupus
Welch Ehre. Ich habe dich lange nicht mehr "gesehen".

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 15:58
ja, hab viel zu tun!

versuch´jetzt wieder öfter reinzugehen...nur für dich! ;)

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 18:59
Der Terrorismus bedeutet definitiv nicht das ende des Islams und das sage ich nicht nur weil ich ein Moslem bin. Wusstest ihr das nach dem 11. September in den USA, die konvertiertenzahl von Moslems stärker anstieg ?

Allgemein führte der Terrorismus dazu das der Islam an wichtigkeit auf der Welt zunahm. Das kommt davon, das die Menschen auf der ganzen Welt, aufmerksam auf den Islam wurden, der ja angeblich eine rolle in dem Terrorismus spielt.
Die Menschen beschäftigen sich dann mit dem Islam und einige werden zu Moslems.
Aber man kann nicht sagen das der Terrorismus dem Islam genutzt hat, ich glaube es hat dem Islam etwas genutzt aber auch sehr viel geschadet.
Der Islam wird aber immer stärker, besonders deshalb weil die Muslime glauben das mit den Antiterrorkrieg auch der wahre Islam angegriffen wird.
Wisst ihr was mit einer Ideologie zuerst passiert wenn man es bekämpft ?
Es antwortet mit einem Wiederstand und genau dieser Wiederstand wird dann zu einer Quelle des wachstums des Islams.
Ich persönlich kann als Muslim sagen das die zahlreichen angrriffe und kritik am Islam meinen glauben enorm stärken, ich werde entschlossener am Islam fest zuhalten, ich lerne mehr und versuche islamischer zu werden.

Vorher war der Islam kein großes thema, aber jetzt spricht jeder darüber, der Islam gewinnt meiner Meinung nach mehr an bedeutung und mehr an wichtigkeit auf der gesamten Welt.
Übrigens haben die Antiterrorkriege dazu geführt das neue Terrorgruppen enstanden und das die Terrorgruppen mehr Anhänger gewannen.
Und wenn das nächste muslimische land angegriffen wird, wird das nur noch mehr verstärkt.


Wir Muslime glauben das wir uns möglicherweise in der Endzeit befinden, weil viele Zeichen der Endzeit in diesem Jahrhundert erfühlt sind bzw. in erfühlung. In der Endzeit wird der Islam bzw. die Muslime angegriffen unzwar von den Ungläubigen und genau das passiert jetzt auf der Welt, selbst wenn einige nicht direkt den Islam angreifen so greifen sie aber die Muslime an.

Und die Militärisch und Machtpolitische schwäche in dieser Zeit der Muslime wurde auch vorhergesagt, das passt alles sehr genau. Aber das bringt uns Muslime nicht in verzweiflung, denn in der Endzeit werden die Muslime viel leiden aber es ist weiter vorhergesagt das am ende die Muslime als sieger hervorgehen.
Ich denke der 21. Jahrhundert ist die Zeit wo der Islam wieder in der Weltpolitik mitmischen wird, wie sie es mal in der vergangenheit getan hatte.
Der Terrorismus ist sicherlich eine übertrieben und in vieler hinsicht ein unislamischer kampf, zudem völlig uneffektiv wenn es darum geht den Feind zu schwächen, Terrorismus kann höchsten hass und angst erzeugen.
Wie gesagt der Terrorusmus kündigt definitiv nicht das ende des Islam an, es werden immer mehr Muslime auf der Welt und nicht andersrum, der Islam gewinnt an bedeutung und nicht andersrum. Meine Familie ist nicht so islamisch, ich aber die nächste generation, werde viel islamischer sein und entsprechend auch meine Kinder so erziehen. Ne ich kann nichts vom ende des Islam erkennen.


Ich denke man kann es so sagen, die enstehung des Terrorismus schadet dem Islam größtenteil, der darauf folgende Antiterrorkrieg (auf welche art auch immer) stärkt den Islam, denn vom Antiterrorkrieg werden nicht nur Terroristen anggriffen auch normale Muslime müssen manchmal darunter leiden und im allgemeinen macht das die Muslime aufmerksamer auf ihren glauben, was nicht selten dazu führt das sie stärker im glauben werden, z.B. halt wie das bei mir ist. Daher kann man sagen der Terrorismus schadet dem Islam, aber die darauf folgenden Antiterrormaßnahmen machen den Islam stärker.
das bekämpfen des Islams macht es nur noch stärker.


www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:08
gsb23@

>>>Soweit ich weiss, studieren die Taliban ebenso den Koran, wie es die Muslim-Bruderschaft tut, wie es die Wahabiten tun, wie es Sunniten und Schiiten und alle Muslime tun. Warum also einen Unterschied erfinden wollen?<<<

- So ein blödsinn, du solltest dich genauer informieren, beispiel: die Schiiten glauben der Koran sei verfälscht und verändern einige Verse so das Ali darin gelobt wird, die Sunna aber hält den Koran unverfälschlich, und sonst gibt es in der lehre in gewissen bereichen extreme unterschiede. Und die Muslim-Bruderschaft ist keine eigene Glaubensgemeinschaft sie steht der Salafiya nah.

>>>Der islamische Terrorismus ist...<<<

- Es gibt keinen ISLAMISCHEN Terrorismus, höchstens einen ISLAMISTISCHEN Terrorismus!!

>>>welcher Islam soll es denn sonst sein, deiner Meinung nach? Die Terroristen handeln ganz im Sinne des Islam und in guter Tradition der Moslem-Bruderschaft.<<<

- Falsch! die Terrorismus wiederspricht dem Islam, Kopf abhacken ist eine unter anderem eine islamische kampfmethode, aber das köpfen von unschuldigen ist unislamisch!
Daher muss man nachdenken und differenzieren können, manche methoden die die Terroristen anwenden mögen islamischer natur sein aber sie sind gegen Menschen gerichtet die unschuldig sind, und genau das macht sich sie Sündern und zu verbrechern, aus islamischer sicht.

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:12
@Lightstorm

>>Es gibt keinen ISLAMISCHEN Terrorismus, höchstens einen ISLAMISTISCHEN Terrorismus!!<<


So sehr du dich auch bemühst, einige werden diesen Unterschied nie verstehen.

Oder nie verstehen wollen. Ist ja auch einfacher zu sagen: Kennst du einen kennst du alle. :|


Aber du hast vollkommen recht...




Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:26
@Lightstorm

Jep - immer wenn Du darauf verzichtest Koran-Verse zu zitieren, wird´nachvollziehbar, was Du sagen möchtest. Und deshalb schließe ich micht SETSUNA´s Beurteilung an.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:28
SETSUNA_MUDO@

Ich denke das es manche nicht verstehen wollen bzw. schon verstehen aber trotzdem auf den kampf gegen den Islam beharren. Das sind schlechte Menschen und genau solche Leute müsse aufgehalten werden, die auch ohne den Terrorismus gerne den Islam bekämpfen würden, denn gemäß den Gesetzen dieses Landes ist ein kampf gegen Menschen wegen ihrem glauben (einem glauben der hier theoretisch zugelassen ist) verboten und stellt eine straftat dar, auch der aufruf zu so einem kampf ist strafbar.

Ich würde ja sehr gerne solche Menschen sowort anzeigen, wegen aufruf zum kampf gegen eine Glaubensgemeinschaft, wäre so was nicht umständlich und übertrieben würde ich es wirklich machen, denn solche Menschen sind einfach die die den Frieden stören.

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:32
Dafür das er's nirgends rauskopiert hat ;) mann'o'mann

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:41
Für mich ist, religionswissenschaftlich gesehen, Allah eh nur ein ahrimanisch-luziferischen Abklatsch des Jahve-Elohim - was für Muslime natürlich wenig schmeichelhaft klingt ;)

Mag es Muslime geben die jegliche Gewalt ablehnen, dies steht in einem Schizophrenen zusammenhang zu ihrer heiligen Schrift.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 19:41
@Lightstorm
> Der Terrorismus ist sicherlich eine übertrieben und in vieler hinsicht ein
> unislamischer kampf, zudem völlig uneffektiv wenn es darum geht den Feind
> zu schwächen, Terrorismus kann höchsten hass und angst erzeugen.
Aha, also ist es doch euer Ziel den "Feind" zu schwächen. Dementsprechend nehme ich an dass ihr die Christen und die weltliche Welt als Feind sieht und einen Krieg wollt. *kopfschüttel*
Dein Beitrag ist symptomatisch der "Wolf im Schafspelz".

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:03
happy@

Urteile doch nicht so schnell.
Ich sprach z.B. von dem Terror im Irak, der Feind sind dort die Besatzungstruppen und ich finde es richtig das sich die Iraker wehren wollen, das ist ihr gutes recht, so wie die Deutschen das recht haben ihr Land vor Infasoren zu schützen haben die Iraker dieses recht auch und erst recht deshalb weil die USA in wirklichkeit nur Machtpolitische ziele mit dem Irakkrieg hat.
Aber Terror ist die falsche Antwort, weil es eben Zivilisten trifft und eine falsche abwehr ist, eine unislamische dazu.

Was willst du mir jetzt sagen das die Iraker dieses recht der selbstverdeidigung ihres Landes vor fremden Infasoren nicht haben ?

www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:16
@Lightstorm
Stell dir mal vor die US-Army wäre nicht im Irak. Keine 5 Stunden und es gäbe schon einen Bürgerkrieg, Sunniten gegen Schiiten gegen Kurden uswusfoe. Ich finde sie haben keine plausible Rechtfertigung sich gegen die USA zu verteidigen. Haben die USA jemals was schlechtes gemacht im Irak (bis auf kleine Kriegsstreiche)? Sie beschützen die irakischen Zivilisten und sorgen für die Stabilität des Iraks. Sobald die nötige Stabilität des internen Iraks gegeben ist werden die USA auch abziehen. Die USA sogesehen keine Invasoren. Übrigens haben die UN eine Beteiligung an diesem Stabilitätspakt abgelehnt, gerade deshalb solltet ihr mal dankbar sein dass die USA ihre Soldaten für so ein hoffnungsloses Land sinnlos opfern!
Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt. Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten!

Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen. Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert".


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:23
@happy
<<"Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt. Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten!

Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen. Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert".">>

und Du siehst, nehme ich an in diesen beiden Aussagen keinen Widerspruch? Oder zitierst Du jemand anders?


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:30
@jafrael
Ehm? Ich hab Lightstorm geantwortet.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:39
am besten wäre es gewesen, die iraker und araber im allgemeinen hätten sich selbst von ihrem diktator und seinem apparat befreit, wie die ddr. dann wäre es gar nie zu dieser zuspitzung gekommen. jetzt muss man halt das beste daraus machen, denn ein zurück gibt es nicht. ein kompletter truppenabzug wäre wohl echt nicht zu verantworten. wenn es wenigstens truppen gäbe, die auch in den augen der moslems neutral wären, dann könnte man die amis abziehen, ohne einen bürgerkrieg zu riskieren. aber solange die uno in den usa residiert, werden nicht mal un-truppen als neutral angesehen. und dann noch die folterskandale... es lief einfach alles ziemlich unglücklich... murphy's law


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:42
@yo

Im grunde haste recht, aber DDR mit Irak zu vergleichen halte ich flasch.



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:50
"@gsb

Glaubst du wirklich man kann alle Muslime über einen Kamm scheren?
Ich hasse Terroristen und Wahabiten genauso wir Ihr, aber ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Muslime so etwas gutheißt oder das mit den Grundsätzen des Islams vereinbart!

Wenn du sagst, alle Muslime sind Terroristen und der Islam ist so gewaltätig, dann könnte man doch auch behaupten, alle Deutsche wäre rechtsradikal (was sowieso in manchen Ländern noch gedacht wird) aufgrund ihrer Vergangenheit und der in Deutschland lebenden Nazis?!"

Hallo canislupus,

ich glaube nicht, dass alle Muslime gewalttätig sind und schere nicht alle über einen Kamm. Es gibt Muslime, die als Muslime geboren wurden aber den Islam nicht als wichtig empfinden, ihn nicht beachten im Leben und sich somit von denen unterscheiden, die alles, was im Namen des Islam geschieht, gutheissen.

Du solltest den Artikel nicht nur überfliegen, sondern ihn zu lesen versuchen. Dann könntest du auch gut mitdiskutieren.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden