Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:55
@happy

Ehm - Happy - dies ist ein öffentliches Forum!

Und die Frage steht im Raum ....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:56
"@canislupus
<<"Glaubst du wirklich man kann alle Muslime über einen Kamm scheren?">>

Doch, doch - das glaubt er würde er sonst solche Positionen und Stellungnahmen hier reinposten! Und er ist nicht alleine mit dieser Einstellung."

Jafrael,

deine Vorurteile kannst du getrost für dich behalten. Besser wäre es gewesen, hättest du einfach nur deine Meinung zum Artikel gschrieben. Zudem ist es unerheblich, ob ich allein meine Meinung vertrete, die du offensichtlich nicht akzeptierst oder ob auch andere Menschen meine von dir angenommene Meinung haben sollten. Merke: Nicht jeder ist gleich ein Neonazi oder rechtsradikal, nur wiel er dem Islam kritisch gegenüber steht. Es soll auch Muslime geben, die das was heute der Islam verkörpert, nicht gut heissen.

Meine Position zum Islam und meine Stellungnahmen beinhalten nicht das, was du zu lesen wünschst.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 20:58
@yo
Die Bürger der DDR konnten sich auch nur "befreien" da der Potsdamer Vertrag ausgelaufen war und die Russen ihr Militär in der DDR verdammt stark reduzieren mussten. Egal, anderes Thema!


Ich bin nicht so sicher, ob der Terrorismus das Ende des Islams bedeutet. Zweifellos ist es eine Art Ventil für die Verzweiflung oder aber der Ungeduld Einiger aus diesen Reihen. Wenn der Terrorismus immer das Ende der ausübenden Gruppierung bedeutet, dann wär doch von den Katholiken auch nicht mehr viel übrig, oder? Blickpunkt Nordirland!? ... Nur so'n Einwand!
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte Kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:03
@jafrael
Ja das schon, aber ich verstehe deinen Beitrag dann nicht. *istdumm*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:03
"Genau das ist ja das was mich so nervt! Klar, jeder hat seine Meinung...logisch...ABER wenn man diskutieren will MUSS man offen für andere Meinungen sein und auch in Aussicht stellen, seine Meinung zu ändern!

Es ist echt erschreckend, dass Menschen sich so von Medien beeinflussen lassen und NICHTS mehr hinterfragen...Natürlich sind alle Muslime gleich, genauso wie alle Christen, alle Juden, alle Deutschen, alle Männer, alle Frauen, alle Hunde, alle Katzen....Oh man, wer so einseitig und intolerant denkt, braucht sich auch nicht wundern, wenn Menschen aggressiv und hasserfüllt reagieren!"

Canislupus,

schön, dass du jedem seine Meinung lassen wolltest. Nun beantworte mir doch die Frage, warum soll jemand seine Meinung ändern müssen, nur weil er mit jemandem diskutiert, der eine andere vertritt? Ich stelle dir in Aussicht, dass ich eventuell meine Meinung ändern werde, ändert sich im Islam etwas. Gut so?

Im Bezug auf Hass; da kann ich dich beruhigen. Ich hasse weder Muslime noch bin ich hasserfüllt gegenüber Muslimen. Auch du solltest deine Beweggründe für deine Annahme in Punkto Hass überdenken. Wie mir scheint, machst du es dir zu leicht und verallgemeinerst schnell (Natürlich sind alle Muslime gleich, genauso wie alle Christen, alle Juden, alle Deutschen, alle Männer, alle Frauen, alle Hunde, alle Katzen....etc.) Das ist einer Diskussion natürlich abträglich, da gebe ich dir Recht.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:07
"- Es gibt keinen ISLAMISCHEN Terrorismus, höchstens einen ISLAMISTISCHEN Terrorismus!!"

Lightstorm,

sind nicht die Islamisten die Radikalen (Terroristen) im Islam?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:08
@gsb23
Sehr professionelle Beiträge! *gutgemeint*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:11
"Allgemein führte der Terrorismus dazu das der Islam an wichtigkeit auf der Welt zunahm. Das kommt davon, das die Menschen auf der ganzen Welt, aufmerksam auf den Islam wurden, der ja angeblich eine rolle in dem Terrorismus spielt.
Die Menschen beschäftigen sich dann mit dem Islam und einige werden zu Moslems."

Na wunderbar, Lightstorm!

Welche werden denn zu Moslems? Vielleicht die, die sich 72 Jungfrauen an ihre Seite wünschen? ;-)


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:13
vermutlich gibt es auch islamisten, die keine terroristen sind :)
vielleicht sollte man lieber moslemisch statt islamisch sagen, da viele islamisch und islamistisch immer verwechseln...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:13
Happy,

ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt. :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:17
@gsb23
Ehm, ok. Wie ist das jetzt gemeint? *lol*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:20
"Wir Muslime glauben das wir uns möglicherweise in der Endzeit befinden, weil viele Zeichen der Endzeit in diesem Jahrhundert erfühlt sind bzw. in erfühlung. In der Endzeit wird der Islam bzw. die Muslime angegriffen unzwar von den Ungläubigen und genau das passiert jetzt auf der Welt, selbst wenn einige nicht direkt den Islam angreifen so greifen sie aber die Muslime an."

Lightstorm,

verzeih mir, wenn ich einzelne Passagen aus deinem Statement zum Anlass nehme dir zu antworten.

Endzeitphantasien haben noch nie der Menschheit geholfen. Auch Muslime sollten daran denken, dass ihre Nachkommen diese Erde noch bevölkern werden. Darum wäre es von Vorteil für die gesamte Menschheit, gäbe es eine Fatwa, die besagt, das das Leben nie aufhört auch wenn wir hier nicht mehr auf Erden wandeln. Denkst du, eine solche Fatwa wäre möglich? Denn soweit ich verstanden habe, ist der Islam eine Religion, die auf Wachstum ausgerichtet ist. Wie aber kann eine Religion sich in die Zukunft bewegen, wenn der Tod und das jenseitige Leben die grösste Rolle in ihr spielt?

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:21
@gsb 23

Ich habe meiner Beurteilung was Deine Einstellung angeht nichts hinzufügen und ncihts davon abzustreichen. Deine letzten postings reichen mir dazu aus. Du unterscheidest nicht mehr zwischen Terrosristen und normalen Moslems.

Wie kommst Du alsp darauf, das das ein Vor-Urteil wäre. Es ist eine Be-urteilung. Und Du selbst lieferst die Be-stätigung.

@happy

Ich versteh Deine sich widersprechenden Aussagen auch nicht. Vielleicht lassen wir´s dabei, zudem Du Dich ja auch voll begeistert zeigst über diese generelle nicht-differenzierende Islam-Hetze.
Mit solchen Leuten ist ein Gespräch genauso wenig sinnvoll wie mit Osama Bin Laden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:21
@jafrael & lightstorm
Gibt es überhaupt Totenglocken im Islam?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:22
Happy,

einfach alle Fünfe gerade sein lassen und eine gute Diskussion haben wollen. :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:25
@jafrael
Ich finde keine widersprechenden Aussagen in meinem Beitrag. Stört dich die Wahrheit? Du willst mich mal wieder aufziehen und eine Sperrung provozieren, wird aber nicht funktionieren. ;)
Ich bin von keiner "Hetze" begeistert. Von keiner! Christ, Moslem, Buddhist, Jude oder Kommunist, jeder hat rotes Blut und damit basta.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:29
"Vorher war der Islam kein großes thema, aber jetzt spricht jeder darüber, der Islam gewinnt meiner Meinung nach mehr an bedeutung und mehr an wichtigkeit auf der gesamten Welt.
Übrigens haben die Antiterrorkriege dazu geführt das neue Terrorgruppen enstanden und das die Terrorgruppen mehr Anhänger gewannen.
Und wenn das nächste muslimische land angegriffen wird, wird das nur noch mehr verstärkt. "

Lightstorm,

auch vorher war der Islam schon ein Thema, wenn auch nicht so ein grosses im Bezug auf Gewalttätigkeit. Das dies heute so ist, haben wir der Aktion 9/11 zu verdanken, da sind wir uns einig. Und nun ist es aber an den Vertretern des Islam, sich auf seine schwarzen Schafe zu stürzen und diese wieder auf den rechten Pfad der Tugend des Islam zu bringen. Wie wir sehen konnten, hat Saudi-Arabien eine Amnestie all jenen angeboten, die sich unüblicherweise auf den Weg des Terrors begeben haben. Nur wenige folgten diesem Ruf und schaden dem Islam weiterhin. Was ist deine Meinung speziell dazu, dass, wie du schreibst "die Terrorgruppen mehr Anhänger gewannen."? Wir wollen nicht hoffen, dass das nächste muslimische Land Anlass dazu gibt, es anzugreifen. Wobei Irak kein "muslimisches" Land war.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:33
@happy
<<"Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt. Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten!

Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen. Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert".">>

und Du siehst, nehme ich an in diesen beiden Aussagen keinen Widerspruch? Oder zitierst Du jemand anders?


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:34
"denn vom Antiterrorkrieg werden nicht nur Terroristen anggriffen auch normale Muslime müssen manchmal darunter leiden und im allgemeinen macht das die Muslime aufmerksamer auf ihren glauben, was nicht selten dazu führt das sie stärker im glauben werden, z.B. halt wie das bei mir ist. Daher kann man sagen der Terrorismus schadet dem Islam, aber die darauf folgenden Antiterrormaßnahmen machen den Islam stärker.
das bekämpfen des Islams macht es nur noch stärker. "

Lightstorm,

es ist äusserst schade, dass Gewalt einer Religion zu mehr Anhängern verhilft. Besonders, wenn man bedenkt, dass der "Antiterrorkrieg" sich dahingehend bewegt, dass eben diese Terroristen den Islam verlassen sollen oder für immer schweigen. Ich will nun nicht alle Konvertiten oder Muslime dahingehend verurteilen, dass sie aufgrund von Gewalt dem Islam ihren Zuspruch geben. Aber irreführend ist deine Aussage schon, da stimmst du mir doch zu?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:42
"Und die Militärisch und Machtpolitische schwäche in dieser Zeit der Muslime wurde auch vorhergesagt, das passt alles sehr genau. Aber das bringt uns Muslime nicht in verzweiflung, denn in der Endzeit werden die Muslime viel leiden aber es ist weiter vorhergesagt das am ende die Muslime als sieger hervorgehen.
Ich denke der 21. Jahrhundert ist die Zeit wo der Islam wieder in der Weltpolitik mitmischen wird, wie sie es mal in der vergangenheit getan hatte."

Lightstorm,

die Muslime können dann als Sieger betrachtet werden, sind sie in der Lage, die radikalen Strömungen in der Weise zu beeinträchtigen, dass diese separat betrachtet werden können. Es gab schonmal so eine Zeit, als die Assassinen sich des Islams bemächtigten. Du hast recht, wir alle werden diese Sache überstehen wenn der Islam sich in die Weltgemeinschaft integriert hat und das Wollen, die Welt zu beherrschen aufgibt, kann es eine schöne Zeit werden. Aber dazu müsste es eine Trennung von Staat und Religion in muslimischen Ländern geben. Das alte Modell Islam hat ausgedient.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden