Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 19:51
@Lightstorm
Deine Beiträge sind voll davon. Du gibst es ja auch zu aber um dich zu beglücken:

Lighstorm schrieb:
Ich denke das die Muslime dann Sieger sind wenn sie die islamische Welt zu einem Staat vereinne und den Kalifat einführen und sich von jeglichem unislamischen einfluss befreien. Ist das der fall dann wird der Terrorismus nicht mehr existieren, aber Staaten wie die USA werden weiterhin versuchen ihre Macht zu vergrößern auf kosten der Muslime und in diesem fall denke ich das die Menschheit enweder glück hat und die nächste Generation von Präsidenten in den USA keine solche agresive politik führen wie jetzt, oder aber die Menschheit wird solange nicht in frieden ruhen bis solche Mächte existieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch Russland und China, bei Europa bin ich mir nicht sicher wie es sich in Zulkunft gegen die Muslime verhalten wird.


Entweder du hast den Absatz nur falsch formuliert oder wolltest dich gar nicht so extrem ausdrücken oder du sitzt am anderen Ende des PCs mit einen Bombengürtel.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 19:52
Übrigens der Satz könnte auch von Adolf Hitler stammen (in Bezug auf unarischen Einfluss) *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 19:56
happy@

>>>Du gibst es ja auch zu aber um dich zu beglücken:<<<

- Ich sagte das ich "harte" Sätze manchmal schreibe, aber genau das tun auch viele Islam kritiker hier, man muss sich nun mal verdeidigen.

>>>->>>Ich denke das die Muslime dann Sieger sind wenn sie die islamische Welt zu einem Staat vereinne und den Kalifat einführen und sich von jeglichem unislamischen einfluss befreien. Ist das der fall dann wird der Terrorismus nicht mehr existieren,<<<-<<<

- Warum ist das Extrem, ok dann sind die Europär auch Extrem nur weil sie Europa immer mehr vereinne wollen, oder wie ?

>>>->>>aber Staaten wie die USA werden weiterhin versuchen ihre Macht zu vergrößern auf kosten der Muslime und in diesem fall denke ich das die Menschheit enweder glück hat und die nächste Generation von Präsidenten in den USA keine solche agresive politik führen wie jetzt, oder aber die Menschheit wird solange nicht in frieden ruhen bis solche Mächte existieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch Russland und China, bei Europa bin ich mir nicht sicher wie es sich in Zulkunft gegen die Muslime verhalten wird.<<<-<<<

- Was ist daran extrem?, das ist nichts als die wahrheit, die USA versuchen das Öl von von den Muslimen zu kontrolieren und das tun sie schon jetzt größtenteils.
Und das die USA die Welt beherschen bzw. dominieren will ist wohl auch klar.
Was ist genau in diesen Sätzen extrem?, verstehe ich nicht.

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:00
>>>enweder glück hat und die nächste Generation von Präsidenten in den USA keine solche agresive politik führen wie jetzt, oder aber die Menschheit wird solange nicht in frieden ruhen bis solche Mächte existieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch Russland und China, bei Europa bin ich mir nicht sicher wie es sich in Zulkunft gegen die Muslime verhalten wird. <<<

Es liegt nicht an der USA alleine, dass die Sicherheitslage so ist, wie sie zur Zeit ist!!!

Und es hat damit nichts zu tun,ob es Weltmächte gibt oder nicht, sondern
der politische und wirtschaftliche Balance auf der Welt muss in Gleichgewicht sein!! Dass die USA so handeln,wie sie handeln hängt von ihren monopol
Machtstellung ab, da sie zur Zeit kein richtiges Gegenpol haben.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:05
@Lightstorm
> - Warum ist das Extrem, ok dann sind die Europär auch Extrem nur weil sie
> Europa immer mehr vereinne wollen, oder wie ?
Das ist keine Antwort und erst recht kein gerechter Vergleich! Europa mit Islam vergleichen. *vogelzeig*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:08
aznsoul@

>>>Es liegt nicht an der USA alleine, dass die Sicherheitslage so ist, wie sie zur Zeit ist!!!<<<

- Es sind die USA die diese Lage hervor provoziert haben und in vielen dingen sind sie es die es weiterhin durch ihre agresive politik aufrecht halten.

>>>Und es hat damit nichts zu tun,ob es Weltmächte gibt oder nicht, sondern
der politische und wirtschaftliche Balance auf der Welt muss in Gleichgewicht sein!! <<<

- Ich schrieb ja auch nicht das es keine Weltmächte geben soll, ich schrieb das es solche Weltmächte wie die USA, Russland und China nicht geben sollte, sie sind immer eine bedrohung, wäre die USA nicht da, würde Russland vieles auf der Welt dominieren, diese Weltmächte werden von schlechten Menschen regiert und das ist sehr gefärlich.

>>>Dass die USA so handeln,wie sie handeln hängt von ihren monopol
Machtstellung ab, da sie zur Zeit kein richtiges Gegenpol haben.<<<

- Die Welt wird aber nicht unbedingt sicherer wenn eine andere Macht eine ernsthafte bedrohung für die USA wird, was dann passiert hat man ja im kalten Krieg gesehen, man muss dann ständig in angst leben das nicht ein Atomkrieg zwischen den Weltmächten auftritt, ist also auch nicht viel besser.

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:10
happy@

>>>Das ist keine Antwort und erst recht kein gerechter Vergleich! Europa mit Islam vergleichen. *vogelzeig*<<<

- Doch das ist ein guter vergleich, ich sprach davon die islamische Welt (also die muslimischen Länder) zu einem Staat zu vereinen. Ich will also das die islamische Welt mehr eine Einheit wird, genau das machen die Europär gerade mit Europa.


www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:10
>>Ich denke das die Muslime dann Sieger sind wenn sie die islamische Welt zu einem Staat vereinne und den Kalifat einführen und sich von jeglichem unislamischen einfluss befreien. Ist das der fall dann wird der Terrorismus nicht mehr existieren,<<

das ist eine illusion,schlechte menschen werden nicht dadurch gut weil sie ihre ziele erreichen.

auch die moslemischen osmanen haben damals die moslemischen araber unterworfen,obwohl sie gleichen glaubens waren.

der glaube ist nie der wahre grund für krieg und terrorismus.

er ist nur ein vorwand um dumme menschen für ganz andere interessen zu gewinnen.
so war es schon immer.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:11
Auch wenn sie nicht direkt einen Ein Staat ziel verfolgen so wollen sie mehr eine Einheit sein. Und das ist es das was ich mit der islamischen Welt will.

www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:13
@tao
Dem schliesse ich mich an. 100%.

@Lightstorm
islamische Welt kansnt du mit christliche Welt vergleichen. Aber nicht mit Europa.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:15
taothustra1@

>>>das ist eine illusion,schlechte menschen werden nicht dadurch gut weil sie ihre ziele erreichen.<<<

- Meinst du mit schlechte Menschen die Muslime oder die Terroristen ?

>>>auch die moslemischen osmanen haben damals die moslemischen araber unterworfen,obwohl sie gleichen glaubens waren.<<<

- Aber die Araber waren im allgemeinen so sehr schwach gläubig das sie mit den Ungläubigen zusammen gearbeitet haben um die Osmanen zu stürzen, anstatt am Osmanischen Reich beteiligt zu sein, wollten sie lieber selber herschen, sie hatten damals nationale gefühle entwickelt, Nationalismus ist eines der antiislamischsten sachen.


www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:19
happy@

>>>islamische Welt kansnt du mit christliche Welt vergleichen. Aber nicht mit Europa.<<<

- Das kann ich nicht, es gibt viele Muslime die eine einheit in der islamischen Welt wünschen, aber ich habe bisher nie gehört das Christen ein vereintes christliche Welt planen bzw. anstreben. Also kann man die islamische Welt in dieser insicht, ( in sachen Einheit) nicht mit den Christen vergleichen, weil es eher Atheistische Europär sind die Europa vereinen wollen, jedenfals spielt das Christentum in diesem ziel keine rolle.

www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:19
Sieht aber verdammt klein aus die "islamische Welt" im Vergleich zur "christlichen Welt": Weltreligionen

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:20
Klar, das Christentum geht unter und in 70 Jahren sind wir alles Muslime. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 20:21
@Lightstorm

Eins muss man sich bewußt sein, die jüngsten Aktion der USA hätten wahrscheinlich nie stattgefunden, hätte es eine militärisches Gleichgewicht auf der Welt geben. Durch ihre starke Position in jeder Hinsicht, verleitet den Amis
eine gewisse Höhenflug,dass sich im ihrem arroganten, agressiven und rechthaberrischen Politik wiederspiegelt, übrigens Ähnlichkeiten mit Vollblutkapitalisten!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 21:08
Hallo Lightstorm,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Der Wunsch der Muslime nach einer einheitlich islamischen Welt ist übermächtig und geht eindeutig an der Realität vorbei.

In welchem Land soll sich nach Meinung der Vordenker der Muslime in Zukunft das Zentrum des Kalifats befinden?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 21:25
Hallo Canislupus,

was die Anderen machen (Verallgemeinern, etc und was dich sonst noch so stören sollte), ist mir, wenn wir beide uns schreiben, egal. Wenn du der Allgemeinheit etwas mitzuteilen hast, dann verfasse bitte demnächst deine Posts entsprechend an die Allgemeinheit und nicht an mich. Mit mir kannst du gern über bestimmte Themenpunkte (hier z. B. fehlt mir immernoch deine Meinung zu der Aussage des ersten Artikels und speziell, was dir an meiner Meinung nicht behagt), diskutieren.

Ich hoffe nun, du hast mich verstanden.

Also nun, ich frage dich mal, was gefällt dir, oder auch nicht, am Artikel "Die Totenglocken des Islamismus"? Wie denkst du über die Errichtung des Kalifats? Was denkst du, versprechen sich die Muslime von den Aktionen der Islamisten? Ist der Islam eine friedliche Religion? Sind Muislime friedlicher als andere Menschen, weil sie dem Islam den Vorzug geben? Wie denkst du über Konvertiten? Findest du es gut, dass dem Islam angehören zu wollen leichter ist als ihn zu verlassen? Diese Fragen kannst du mir sicher beantworten, aber auch jeder andere hier ist angesprochen.

Canislupus, ich hoffe von nun an auf deine rege Beteiligung an unserem Diskussionsthema.

Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 22:40
@happy
die karte zu den weltreligionen vermittelt leider keinen guten eindruck von den tatsächlichen gegebenheiten, denn dazu müsste auch die bevölkerungsdichte mit eingetragen sein (würde sich bei nordafrika, kanada, australien etc. gravierend auswirken). ausserdem, nigeria z. b. mit seinen 120 millionen einwohnern wurde komplett grün gezeichnet, obwohl die südliche hälfte christlich oder animistisch ist. sind immerhin 60 millionen, also 1 % der weltbevölkerung...


melden

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 00:12
... und nicht zu vergessen, dass eine muslimische Frau umso mehr an Achtung, Ansehen und Ehrbarkeit gewinnt, je mehr Kinder sie geboren hat. Diesbezüglich hinken die Christenfrauen um einiges hinterher, was die Geburtenrate angeht. Seid fruchtbar und mehret euch ... frau versucht sich hingegen den Männern anzupassen, gelingt aber nicht, weil sie halt anders gestrickt sind, auch wenn es den Anschein hat, sie täten es den Männern gleich.

Nein, warum sollten die Totenglocken für den Islam läuten? Haben sie etwa nach den terroristischen Kreuzzügen oder der Inquisition - wenngleich von der Kath. Kirche verantwortet - für die Christen im allgemeinen geläutet? Wenn man hier metaphorisch zwischen RAF und Kommunismus vergleichen möchte, kann ich nur konstatieren: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - und darüber hinaus: Hochmut kommt vor dem Fall.

Würde mich auch mal interessieren, wo denn das ultimative Kalifat seine Heimat fände. Wenn ich dann noch höre, Allah habe der muslimischen Welt das segensreiche Erdöl geschenkt, bekomme ich das ... ach ja, und wenns versiecht - jetzt rein weltlich gedacht - sollte doch mindestens die Sahara nebst Anrainerwüsten mit Sonnenkollektoren ausstaffiert sein, oder? Ansonsten würde ich sagen: Vorbei mit lustig. Und falls nicht, wer liefert das nötige technische Knowhow?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 19:02
gsb23@

>>>Der Wunsch der Muslime nach einer einheitlich islamischen Welt ist übermächtig und geht eindeutig an der Realität vorbei.<<<

- Wieso sollte das unmöglich sein, das einzige was uns Muslimen fehlt ist eine starke islamische Macht die sich für diese einheit einsetzen könnte, diese gibt es aber nicht, es gibt nur kleine unbedeutende staaten die von unfähigen und nationalistischen Regenten beherscht werden, von diesem haufen von Regenten erwarte ich auch die einheit nicht weil sie dazu schlichtweg unfähig sind, das ziel ist eine starke islamische Macht aufzubauen der rest ist eine frage der vorgehnsweise.


happy@

>>>Sieht aber verdammt klein aus die "islamische Welt" im Vergleich zur "christlichen Welt":<<<

- Solche karten sind immer sehr trügerisch. Es gibt in meinen Augen keine wirkliche christliche Welt, denn die Länder in der karte die zu christlichen Welt zählen regieren (versuchen es auch nicht) nicht nach dem Christentum sondern nach eigenen Ideologien, ich spreche von einer politischen natur wenn ich in diesem fall von der islamischen Welt rede, und inder islamischen Welt gibt es diese politisch religiösen strömungen, aber in der christlichen Welt ist die Religion eine private sache und die politik fern von dem Christentum bzw. von seinen Ge-und Verboten.

www.wunderdesquran.com


Anzeige

melden