Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 19:38
"das einzige was uns Muslimen fehlt ist eine starke islamische Macht die sich für diese einheit einsetzen könnte, diese gibt es aber nicht, es gibt nur kleine unbedeutende staaten die von unfähigen und nationalistischen Regenten beherscht werden, von diesem haufen von Regenten erwarte ich auch die einheit nicht weil sie dazu schlichtweg unfähig sind"

Lightstorm,

das finde ich aber jetzt nicht nett von dir, dass du meine Antwort vorweg nimmst. Das da oben hätte ich auf deine Frage nach dem Warum argumentieren müssen und nicht du!! Nun, was solls, du hast Recht mit deinem Vortrag der Ist-Situation. Nur deine Spekulation, der Islam könne die zusammenfügende Macht werden, halte ich in der Zukunft für unrealistisch. Aber, dass du so denkst, wie du denkst, ist nicht ungewöhnlich, geht es doch auch im Islam, wie in allen Religionen, um weltliche Macht und Machterhalt. Gott weiss, dass er die Macht hat, die Menschen zweifeln immer daran und darum gibt es so viele falsche Gläubige, die Gott zu ihren Machspielchen missbrauchen. Der Islam ist ja selbstrühmlich die letzte und beste Religion, ergo jene, welche diese Machtgier am besten verkörpert/verkörpern will.

;):)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 19:50
"das ziel ist eine starke islamische Macht aufzubauen der rest ist eine frage der vorgehnsweise. "

Lightstorm,

das Ziel hat der Islam doch seit seiner Entdeckung durch Mohammed, oder irren hier sämtliche Religionsgelehrte des Islam? Und die Vorgehensweise ist ebenfalls im Islam festgelegt, d. h. es steht ausführlich im Koran beschrieben, wie ein erfolgreicher Islam auszusehen hat, oder? Vielleicht hast du meine Frage übersehen, eine von vielen Fragen zu diesem Thema, die ich stellte aber ich hätte gern eine Antwort, drum frage ich nochmal: Wo soll sich das Zentrum des Kalifats befinden? Wer soll der rechtmässige Kalif sein und wie wird sich das Kalifat in die Weltgemeinschaft einfügen? Sicher hast du genauere Informationen und kannst mir antworten. Vielen Dank.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 19:56
gsb23@

>>>Nur deine Spekulation, der Islam könne die zusammenfügende Macht werden, halte ich in der Zukunft für unrealistisch.<<<

- Wieso unrealistisch, der Islam war es ja der so viele Völker zusammen verbunden hat, der Islam gibt unterschiedlichen kulturen und nationalitäten eine einheit, jeder kann Muslim werden unabhänig seiner herkunft, farbe oder nationaltät. Der Islam war schon immer eine verbindende Macht zwischen den muslimischen Völkern, wieso sollte es also unrealistisch sein, es ist genau so unrealistisch, wie es damals unrealistisch war, das der Islam von Saudi Arabien so groß in die Welt reinwuchs.

>>>Aber, dass du so denkst, wie du denkst, ist nicht ungewöhnlich, geht es doch auch im Islam, wie in allen Religionen, um weltliche Macht und Machterhalt.<<<

- Schade ich finde jetzr einen sehr passenden Vers dazu aus dem Koran nicht.
Es geht im grunde nicht um westliche Macht sondern um Frieden, nur eine vereinte islamische Welt kann eine friedliche islamische Welt sein. Allah sagt im Koran das wenn sich die Muslime spalten und trennen dann wird es sehr viel unheil geben und Allah hat recht. Seiddem die islamische Welt als eine Macht zusammengebrochen ist leben die Muslime in schrecklichen Zeiten, sie führen Kriege gegeneinander und leben im elend, weil andere Weltmächte mit ihnen wie mit einem Ball spielen, das Motto teile und hersche ist in der islamischen Welt voll in gange.

>>>Gott weiss, dass er die Macht hat, die Menschen zweifeln immer daran und darum gibt es so viele falsche Gläubige, die Gott zu ihren Machspielchen missbrauchen.<<<

- Auch im Koran steht das wenn Gott gewollt hätte, dann hätte er alle Menschen gläubig gemacht und ordnung geschaffen, aber er gab dem Menschen den freien willen und das ist das Werk jetzt des freien Willens den wir auf der Erde haben, ein gemisch aus gutem und schlechtem.


www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

23.10.2004 um 20:09
gsb23@

>>>das Ziel hat der Islam doch seit seiner Entdeckung durch Mohammed, oder irren hier sämtliche Religionsgelehrte des Islam?<<<

- Das ziel des Islam ist nicht eine große Macht aufzubauen sondern Gott zu gehorchen, ich sprach von einem anderen ziel, das dazu dienen soll eine Einheit in der islamischen Welt zu schaffen.

>>>Und die Vorgehensweise ist ebenfalls im Islam festgelegt, d. h. es steht ausführlich im Koran beschrieben, wie ein erfolgreicher Islam auszusehen hat, oder?<<<

- Ja.

>>>Wo soll sich das Zentrum des Kalifats befinden?<<<

- Das ist im grunde egal, am ehesten würde es natürlich irgendwo in der islamischen Welt sein.

>>>Wer soll der rechtmässige Kalif sein und wie wird sich das Kalifat in die Weltgemeinschaft einfügen?<<<

- Der rechtmässige Kalif wird der sein denn Allah wählt, wobei es zahlreiche bestreitet geben wird, aber nur einer wird siegen und wenn Allah will so wird es der richtige sein, Allah sagt im Koran das bevor die Menschen das nicht ändern was in ihrem herzen ist, dann wird Allah die Geselschaft nicht ändern. Damit ist in diesem fall gemeint das eine Geselschaft erst dann einen rechtmässigen richtigen Kalifen bekommen wird wenn die Menschen gute Muslime werden. Erlich gesagt gibt es soweit ich weiß keine einheitliche Meinung, eher eine mehrheitliche Meinung darüber. Das islamische Regierungssystem ist also eine Theokratie, wir Muslime nennen es Kalifat.
Der Rechtmässige Kalif wird endweder von der mehrheit des Volkes gewählt oder aber die Herscher leute bringen einen Kalifen an die Macht, z.B. weil sie auch Muslime geworden sind und einen geeigneten Kalifen gefunden haben.
Genaues weiß ich bisher auch nicht, mit diesem thema beschäftige ich mich noch.

Hmm wie ollte das Kalifat sich in die Weltgemeinschaft einfügen, meinst du damit die Außenpolitik ?
Das ziel des Kalifat auf der Welt ist den Islam weiter auszubauen, dazu gehört die finanzierung von Da`wa Projekten d.h. es hat den Ziel auf verschiedene weise und auf verschiedenne ebenen die Menschheit über den Islam zu informieren und zum Islam aufzurufen. Ein Kalifat kümmert sich um die belange aller Muslime auf der Welt d.h. sie sorgt sich um die Muslime beschützt oder unterstützt sie usw. Das ist sehr viel, was willst du denn genaues wissen ?


www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

24.10.2004 um 02:40
Sieht so eine unter gehende Religion aus ?

www.spiegel.de/archiv/dossiers/0,1518,321787,00.html

Schaut euch mal den grünen Balken auf dem Bild an. :)





www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

24.10.2004 um 02:49
@Lightstorm

Da will doch Einer eine bestimmte Religion hervorheben... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

24.10.2004 um 19:43
Lightstorm,

du antwortest "- Das ziel des Islam ist nicht eine große Macht aufzubauen sondern Gott zu gehorchen, ich sprach von einem anderen ziel, das dazu dienen soll eine Einheit in der islamischen Welt zu schaffen."

Also erkläre mir doch mal, wie das Eine (Einigung der arabischen/muslimischen) Welt ohne das Andere (Machterwerb und Machterhalt) gehen soll. Gibt es da noch einen Plan (ausser dem des Kalifats), von dem wir alle noch nichts wissen?

Ich bin gespannt, was du über das Kalifat und seine Instandsetzung heraus findest. Die andere Frage ist, warum macht man sich eigentlich die Mühe, hier auf Erden wieder ein Kalifat errichten zu wollen, wenn doch die Endzeit angebrochen ist und die Welt eh bald untergehen soll, da der Mahdi schon auf dem Weg sein soll. Wie denkst du darüber?


Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 05:36
gsb23@

>>>Also erkläre mir doch mal, wie das Eine (Einigung der arabischen/muslimischen) Welt ohne das Andere (Machterwerb und Machterhalt) gehen soll. Gibt es da noch einen Plan (ausser dem des Kalifats), von dem wir alle noch nichts wissen?<<<

- Ich verstehe nicht genau was du nicht verstehst. Die premäre pflicht ist an Allah zu glauben und seine Gebote zu befolgen, viele Gebote kann man ohne jegliche politische Macht erfühlen und für andere braucht man eventuel auch politische Macht. Es ist falsch zu sagen das der Islam das ziel hat immer Mächtiger zu werden, das Ziel ist nämlich der gehorsam und glaube an Allah, Macht kann dazu nur als Werkzeug dienen.

>>>Die andere Frage ist, warum macht man sich eigentlich die Mühe, hier auf Erden wieder ein Kalifat errichten zu wollen, wenn doch die Endzeit angebrochen ist und die Welt eh bald untergehen soll, da der Mahdi schon auf dem Weg sein soll. Wie denkst du darüber?<<<

- Du stellst aber fragen :)
Weil man nicht 100% weiß, ob wir uns wirklich in der Endzeit befinden und auch weiß man (so weit ich weiß) auch nicht wie lange die Endzeitphase dauert, mit der Endzeit ist nicht direkt der Tag des Gerichts gemeint sondern die Zeit knap vor dem Jüngsten Tag, diese Zeit kann 50 Jahre, 100 Jahre oder aber auch 1000 Jahre dauern. Und man muss stets nach Allahs Geboten handeln und nirgends sagt Allah "gibt auf wenn die Endzeit beginnt", also macht jeder Muslime genau so weiter wie sonst. Für die Endzeit ist im Islam vorhergesagt das die Muslime schlechte Zeiten erleben werden aber die geduldigen Gläubigen werden letzendlich als sieger, im allgemeinen lässt sich sagen das der Islam in der Endzeit zu ungewohnter größe auf der Welt aufsteigen wird, es wird also sozusagen eine art erneute blütezeit des Islams sein, diese Zeit ist aber direkt mit schwierigen Zeiten verknüft, erst wenn Mahdi und Jesus kommen werden die Gläubigen erfolgreich. Und wenn die Endzeit vorbei ist bricht der Jüngste Tag herein, alles Leben stirbt und das Universum wird (so steht es im Koran) in einem einzigen Punkt konzentriert und in Gottes Händen liegen. Das wird der Tag der abrechnung sein, der Tag des Gerichts wo jeder Mensch von Gott beurteilt wird...

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 10:48
@gsb

>>Wie denkst du über die Errichtung des Kalifats? <<
- Ich denke, dass die Errichtung eines Kalifats, wie es die Terroristen wollen, nicht geben kann und darf! Ich kenne selbst Muslime, die das sagen! Eine Errichtung des Kalifats aus der Sicht eines Terroristen würde den Islam als Religion verdrängen und die Machtgier des/der Menschen (siehe Sadam Hussein) ans Tageslicht bringen...Frauen würden unterdrückt, die Bildung verboten etc.! N E I N - Danke!
- Viele Muslime wissen auch, dass die Errichtung eines Kalifats in der heutigen Zeit unmöglich ist! Ein islamischer Staat hängt nun mal nicht an der Demokratie, sondern er hängt meistens von einer einzelnen Person ab! Die Folge davon ist meist Diktatur und das Elend der Bevölkerung durch die Bereicherung der Regierung!

>>Was denkst du, versprechen sich die Muslime von den Aktionen der Islamisten?<<
- Muslime versprechen sich GAR nichts von diesen Aktionen, ganz im Gegenteil...Sie wissen das dieser Islamismus/Terrorismus der Religion des Islams schadet! Jeder Muslim der behauptet der Terrorismus ist der Weg Allahs o.ä., ist ebenfalls Terrorist und hat den Koran nie richtig verstanden, wahrscheinlich nicht einmal gelesen!
- Islamisten hingegen versprechen sich einen islamischen Gottesstaat, der unabhängig vom Westen mit allen seinen Gefahren" ist! Sie wollen nach den Regeln des Islams leben, was nun mal nicht mehr so möglich ist ... !

>>Ist der Islam eine friedliche Religion?<<
- Meiner Meinung nach schon, aber darüber kann man sich streiten!
- Terroristen sind für mich allerdings keine Muslime, sondern einfache Theisten!

>>Sind Muislime friedlicher als andere Menschen, weil sie dem Islam den Vorzug geben?<<
- Nein, den auch Muslime sind wie Christen und Juden und Atheisten auch nur Menschen, sie machen Fehler! Es gibt immer schwarze Schafe, das wird sich NIE ändern!
- Allgemein würde ich aber schon sagen, dass Menschen die versuchen nach ihrer Religion zu leben, freundlicher und liebenswürdiger sind! Aber das beziehe ich auf alle Religionen, denn in jeder Religion gibt es Moralvorstellungen und Tugenden, die leider in der heutigen Zeit abhanden gekommen sind!

>>Wie denkst du über Konvertiten? <<
- Jedem das seine! Wenn ein Mensch im Islam, Christentum oder sogar im Buddhismus seinen Frieden findet, dann kann er dadurch vielleicht zu einem besseren Menschen werden?!
Wer allerdings aus "Zwang" für einen anderen Menschen konvertiert, der wird sich schon fürh genug umgucken und merken, dass er einen Fehler begangen hat!
Mir ist es egal, was ein Mensch ist, wenn ich mit ihm klar komme, interessiert mich seine Religion nicht!

>>Findest du es gut, dass dem Islam angehören zu wollen leichter ist als ihn zu verlassen?<<
- Es ist nicht schwer den Islam zu verlassen, wie auch, man kann sich jederzeit abkehren! Der Islam ist keine Sekte! Laut Koran wird es diese Leute in die Hölle verschlagen, weil sie schon einmal auf dem "richtigen" Weg waren! In Deutschland gibt es so einige Muslime, die Heuchler sind und nur so tun als würden sie an Gott/Allah glauben...und die sind einfach zu feige, dies laut zu äußern!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 23:25
Canislupus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.:)"Jedem das Seine" in seiner ursprünglichen Bedeutung gilt nicht für den Islam. Aus den Islam kann man nicht "austreten".

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 23:27
Lightstorm,

wann weiss man 100%ig, wann man sich in Islam in der Endzeit befindet?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 23:33
"- Ich verstehe nicht genau was du nicht verstehst. Die premäre pflicht ist an Allah zu glauben und seine Gebote zu befolgen, viele Gebote kann man ohne jegliche politische Macht erfühlen und für andere braucht man eventuel auch politische Macht. Es ist falsch zu sagen das der Islam das ziel hat immer Mächtiger zu werden, das Ziel ist nämlich der gehorsam und glaube an Allah, Macht kann dazu nur als Werkzeug dienen."

Lightstorm,

wenn es die primäre Pflicht im Islam ist, an Allah zu glauben, warum dann der Wille zum Kalifat? Ist nicht das Kalifat eine Zentralisierung der islamischen Macht mit dem Willen, dem Islam weltweit mehr Machtfülle zu verleihen? Wie du schon schriebst, "viele Gebote kann man ohne jegliche politische Macht erfühlen und für andere braucht man eventuel auch politische Macht." - Was soll das also im Einzelnen bedeuten?

Was sonst hast du noch über das Kalifat herausgefunden?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

25.10.2004 um 23:39
@gsb23

<<"Aus den Islam kann man nicht "austreten".">>

Das habe ich auch mal gehört, oder gelesen. Aber was bedeutet das in der Praxis? Gerade hier in Deutschland dürfte es doch Fälle geben - Deutscher heiratet Muslima z. B. - sie nicht sehr traditionell - wendet sich ganz vom Glauben ab. Wie wird seitens der Verwandten damit umgegangen? Kennst Du solche Fälle?



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 00:20
Möchte die Fragestellung von @gsb mal verstärkt unterstreichen. Kalifat kann doch nur eine "regionale" Bedeutung haben. Falls ja, welche Bedeutung hat sie überhaupt?

@ Lightstorm

Ihr werdet doch die Looser bleiben, spätestens im Paradies. Wo sind eigentlich die Jungfrauen zu den ihr zugehörigen Brüsten, auf denen ihr lustwandelt? Und wo bleiben dabei die eigenen (irdischen) Ehefrauen, womit ihr einstens liiert wart? Ihr macht doch das Paradies zu einem einzigen Puff !!!

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 01:35
Hallo Jafrael,

ja, ich kenne so einen Fall persönlich und durch diesen wiederum mehrere. Die Familie hat sich gemäss der islamischen Tradition jeweils gegen diese Personen entschieden. Natürlich wird sich heimlich (menschlich gesehen) der gegenseitigen Liebe versichert. Nach aussen hin ist aber der Mensch, welcher den Islam verliess, verstossen worden.

Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 05:46
gsb23@

>>>wann weiss man 100%ig, wann man sich in Islam in der Endzeit befindet?<<<

- Das kann nur Allah wissen, aber wenn Jesus bzw. Mahdi erscheint dann kann man sich sicher sein das man in der Endzeit ist.

>>>wenn es die primäre Pflicht im Islam ist, an Allah zu glauben, warum dann der Wille zum Kalifat?<<<

- Weil der glaube an Allah auch Gebote mit sich bringt die mit der Politik erfühlt werden, z.B. gibt es eine islamische Wirtschaftsordnung, dies kann nur mit Politik umgesetzt werden. Auch gibt es allgemein politische und auch militärische pflichten und und und dies alles ist nur möglich wenn man Politik macht, daraus ensteht dann der Kalifat, eine politik also die in jeder hinsicht den islamischen Geboten folgt. Es ist so der Islam hat fast für alle bereiche des Lebens Regeln aufgestellt, dies umfasstauch den politischen bereich. Der Kalifat wäre eine natürliche folge des glaubens an Allah und die befolgung seiner Ge-und Verbote.

>>>Ist nicht das Kalifat eine Zentralisierung der islamischen Macht mit dem Willen, dem Islam weltweit mehr Machtfülle zu verleihen?<<<

- Eben das ist NICHT das ziel, das ist sozusagen die folge davon wenn ein Volk Allah sehr streng gehorcht. Wenn eine Geselschaft nach einer bestimmten ordnung lebt, heißt das ja nicht, das sie das nur machen um Mächtiger zu werden, sie machen das in den meisten fällen um einfach ein besseres leben zu schaffen um einfach das richtige zu tun. So auch änlich im Islam, wenn ein Volk alle Regeln Allahs befolgen will (das ist ja das ziel der glaube und gehorsam Allah gegenüber) dann wird ein Kalifat enstehen und somit wird der Islam auch Mächtiger, das mächtiger werden ist also nicht das ziel sondern einfach die folge von dem glauben an Allah.

>>>Wie du schon schriebst, "viele Gebote kann man ohne jegliche politische Macht erfühlen und für andere braucht man eventuel auch politische Macht." - Was soll das also im Einzelnen bedeuten?<<<

- z.B. sind die Muslime verpflichtet anderen Muslimen zu helfen wenn sie angegriffen werden, das geht nur mit einer Armee, die hat man aber ohne Politik und einem Staatsaparrat nicht. Der Islam hat Regeln für die Wirschaft, z.B. sind Zinsen und handel mit bestimmten Wahren (z.B. Alkohl oder Schweinefleisch...) nicht erlaubt. Um diese Regeln Allahs umzusetzen muss man in die Politik.

>>>Was sonst hast du noch über das Kalifat herausgefunden?<<<

- Ich weiß einiges, aber ich kann dir das nicht alles aufschreiben, weil das ein sehr langer Text würde und ich nicht mal alles im Kopf habe, ab und zu fallen mir neue dinge ein, ich habe nicht die lust und die kraft jetzt jede einzelheit und jede kleinste Details über das Kalifat zu erklären, frage mich einfach was dich im spezielen interessiert und ich werde antworten wenn ich wissen darüber habe.








Autodidak@

>>>Ihr werdet doch die Looser bleiben, spätestens im Paradies.<<<

- Warum sollten wir Looser bleiben, wir waren nicht immer "Looser", es gab mal eine Zeit (Osamisches Reich in der blühtezeit) da waren wir überlegener als Europa. Alles schwankt hin und her, Weltmächte komme und gehen die Macht ist mal auf der einen und mal auf der anderen Seite, jetzt ist der Abendland viel Mächtiger als der Morgenland. Aber dies wird sich mit sicherheit wieder ändern und ich rate mal dann wenn der Islam wieder in die Politik und in die Geselschaft kommt, heute wird der wahre Islam sogar in den sogenannten islamischen Ländern unterdrückt und diese Länder haben nichts mehr mit dem wahren islam zu tun, jedenfals ihre Regierungen. Die islamische Welt ist unter anderem deshalb so schwach geworden weil wir dumme Regierungen haben von den die meisten Marionetten des Westens, vor allem sind sie unfähige Regenten, sie haben keine ahnung wie man eine Geselschaft führt, enweder die Regierung ist wegen ihrer unfähigkeit arm oder die reichen investieren das Geld nicht in der Bevölkerung. Der beste beispiel ist ja Saudi Arabien, ein unglaublich reiches Land, aber ich könnte auf die spucken die mit ihren Öl Mrd. die besten Hotels der Welt bauen wärend ihre Geschwister sonst wo in der islamischen Welt verhungern und dahin vegitieren.

Wie es mal in einer Doku gesagt wurde: Amerika ist das Land der unbegrenzten möglichkeiten und Saudi Arabien das Land der unbegrenzten verschwendung. Es gab mal so ein Doku, es ist unglaublich wie reich einige Öl Scheichs dort sind, mal so 20 Autos in der riesen Garageanlage, spezial anfertigungen so in Wert von einigen Mio. Dollar. Dann einige Hotels der Luxusklasse, eine riesen Villa hier und da, Schmck und Mio. Jacht. Schönes Leben, nur die reinste verschwendung. Ich meine die Idioten bauen da alle nur Hotels, ich glaube die Mrd. in Saudi Arabien fließen in den service für die Touristen, die können halt nicht mit Geld umgehen, anstatt Dienstleisungen anzubieten und große Unternehmen zu gründen verschwenden die ihr Geld so. Daher glaube ich fest daran das Saudi Arabien wenn das Öl zu neige geht, ein armes Land wird, weil sie nichts gutes mit dem Geld machen.

Kommen wir nicht so ganz vom thema ab, es sind die Idioten die in der islamischen Welt die Mrd. hin und her schieben und die armen, also allgemein das Volk verarmt. Soweit ich weiß (bin mir nicht sicher) gibt es in Saudi Arabien nicht mal die Schulpflicht, ich meine was soll das, ein scheiss Land mit einer scheiss Monarchie die danach schreien gestürzt zu werden. Monarchien sind einfach nur scheisse, wenn sie mal von unfähigen reichen Idioten regiert wird, kann man sie nicht daran hindern, weil halt eine Monarchie, unterdrückt jede andere Parteiversuch. Und da wundern sich eingie warum es der islamischen Welt so schlecht geht, dumme Regenten das ist das problem, dann die dummen Regenten in den arabischen Ländern. Die sind soo dumm und so machtgierig und so Marionetenhaft das sie zwar alle Araber sind aber in einzelne Staaten getrennt sind und sich nicht mal so einigen können. Sie treffen sich ab und zu, geben ein scheiss ab und gehen wieder nach Hause. Kein wunder das die "islamische Welt" am boden ist. Aber Gott sie dank wird der Islam jetzt wieder stärke, und die Zeit dieser Regenten ist gezählt.

>>>Wo sind eigentlich die Jungfrauen zu den ihr zugehörigen Brüsten, auf denen ihr lustwandelt?<<<

- Wo steht das Jungfreuen im Paradieds unbedingt sexuele praktiken mit sich bringen?

>>>Und wo bleiben dabei die eigenen (irdischen) Ehefrauen, womit ihr einstens liiert wart?<<<

- 1. Wie der Mensch im Paradies denken und fühlen wird kann anders sein als hier.
2. Ich glaube niemand zwingt dich mit den Jungfrauen eine art beziehung aufzubauen.
3. Deine Ehefrau kann, wenn es so sein sollte, mit sexuelen kontakten einverstanden sein, oder aber nicht. Aber es gibt ja heute Ehepaare die außerehlichen sex haben und sich trotzdem libene und zusammen sind.

>>>Ihr macht doch das Paradies zu einem einzigen Puff !!!<<<

- Wieso nur weil es dort Jungfrauen gibt ?
Das ist nur ein Aspekt des Paradies, unter anderem steht im Koran über das Paradies das es dort Bäche geben wird wo Wasser fließt und das es verschiedene Früchte geben wird und das jeder wunsch des Menschen in erfühlung geht. Es ist ja auch so, nur weil im Leben das sex vorhanden ist, ist das Leben ja kein Puff!!!





www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 10:42
@Lightstorm

Glaubst du, dass ein Kalifat in der heutigen Zeit möglich ist???

>>Und da wundern sich eingie warum es der islamischen Welt so schlecht geht, dumme Regenten das ist das problem, dann die dummen Regenten in den arabischen Ländern. Die sind soo dumm und so machtgierig und so Marionetenhaft das sie zwar alle Araber sind aber in einzelne Staaten getrennt sind und sich nicht mal so einigen können. Sie treffen sich ab und zu, geben ein scheiss ab und gehen wieder nach Hause. Kein wunder das die "islamische Welt" am boden ist.<<
- Und das Problem dabei ist, dass sich DAS wahrscheinlich NIE ändern wird...der Mensch ist nun mal von Natur aus macht- und geltungsgeil, deshalb wird es immer Leute geben, gerade in den arabischen Staaten, die die Länder ausbeuten und die Bevölkerung unterdrücken!
- Sieh´dir den Iran an, er ist der einzige arabische Staat, der keinen Einfluss des Westen zulässt! UND, was ist aus ihm geworden??? Die schiitische Bevölkerung fängt langsam an zu kapieren, dass es SO nicht funktioniert!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 11:55
@ Lightstorm

Das Meiste von Dir zu Beginn Beschriebene kannst Du natürlich ebenso auf andere Systeme beziehen. Im Verhältnis zur Gesamtmenschheit kommen wenige wohlsituiert daher, der Rest müht sich irgendwie ab und muss sehen, wie sie über die Runden kommen.

In einer Vorstellung des wiedergutmachenden Paradieses, wo jeder Wunsch in Erfüllung geht, menschelt es meiner Meinung nach einfach zu sehr, von einer geistigen Schwingungserhöhung, die allein in der wahrhaften Liebe ihren Grund hat, verspüre ich nichts. Sicherlich kann ich mir vorstellen, dass sich dort Denken und Fühlen anders gestalten können, dennoch bleibt Geist Geist und Ego Ego. Wäre dem nicht so, hätte unsere Weiterexistenz nach unserem irdischen Abgang ohnehin keinen Sinn, schließlich sollen wir immer weiter in der Liebe wachsen, was bei der gänzlichen Veränderung oder Auflösung unserer persönlichen geistigen Struktur unmöglich wäre.

Außerdem wäre ein Paradies, welches quasi nur aus Wohlleben besteht, auf Dauer für mich etwas monoton und langweilig. Die ganze Schöpfung durchdringt doch eine stetige aufbauende und weiterführende Tätigkeit. Warum sollte das Paradies dahingehend eine Ausnahme darstellen?

Für mich wäre es darüber hinaus widernatürlich, mich anderen Frauen hinzugeben, wenn meine eigene Beziehung mit meiner Frau für mich die Erfüllung bedeutet. Warum sollte ich anderswo suchen, was ich bereits habe?

Desweiteren habe ich mit Deiner Auffassung der Dinge kein Problem, wir werden dereinst früh genug erfahren, wer letztendlich Recht hat ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 21:24
canislupus@

>>>Glaubst du, dass ein Kalifat in der heutigen Zeit möglich ist???<<<

- Ja aber klar, nur ist das nicht so leicht, die iranische Revolution hat das ja auch gezeigt, nur das dort aber ein Schiitisches System ist und es sich nicht um einen echten Kalifat handelt, auch sind wir der Islam dort nicht korrekt umgesetzt. Aber es hat gezeigt das muslimische Völker in dieser Zeit eine Revolution auslösen können. Gegenfrage: Wieso sollte in heutiger Zeit so was nicht möglich sein?

>>>Und das Problem dabei ist, dass sich DAS wahrscheinlich NIE ändern wird...<<<

- Wieso sollte sich das nie ändern? Der beste beispiel das es sich ändern wird zeigt ja die vorislamische Zeit in der arabischen Welt. Sie waren damals auch sehr uneinig, waren in einzelne Stämme verteilt und führten Kriege gegeneinander, heute ist das nicht viel anders, als dann der Islam kamm kamm auch die vereinigung und jetzt gewinnt der Islam wieder an bedeutung und somist die chancen auf eine veränderung in der arabischen Welt.

>>>der Mensch ist nun mal von Natur aus macht- und geltungsgeil, deshalb wird es immer Leute geben, gerade in den arabischen Staaten, die die Länder ausbeuten und die Bevölkerung unterdrücken!<<<

- Es wird nicht immer so bleiben, sobald das Volk aufgeklärt ist und bereit für eine Revolution können diese Machtgierigen Herscher die herschaft nicht mehr halten.

>>>Sieh´dir den Iran an, er ist der einzige arabische Staat, der keinen Einfluss des Westen zulässt! UND, was ist aus ihm geworden???<<<

- Glaube mir ich will den Iran nicht schön reden, aber ich denke Iran ist das einzige Land im Nahen Osten, die etwas durchsetzen wollen, sie sind entschlossen, wenn ich mir dann solche Staaten wie Saudi Arabien anssehe kann ich nur lachen, die können sich höchstenst endweder neutral verhalten oder aber die USA unterstürzen sonst machen die nichts besonderes für die Muslime. Der Iran setzt zwar nicht den wahren Islam um, aber sie lassen sich wenigstens von den Großmächten nicht unterdrücken und auch nichts sagen.
Iran bleibt aber in meinen Augen trotzdem eine gefahr für den wahren Islam.

>>>Die schiitische Bevölkerung fängt langsam an zu kapieren, dass es SO nicht funktioniert!<<<

- Ich denke das das nicht die gesamte iranische Volk ist, meiner Meinung sind die Iraner etwas gespalten, die einen sind streng schiitisch und die anderen liberaler, ich frage mich aber wie die Menschen dort westler wurden, obwohl der Iran angeblich fast jeglichen westlichen einfluss nicht zulässt.







Autodidakt@

>>>Außerdem wäre ein Paradies, welches quasi nur aus Wohlleben besteht, auf Dauer für mich etwas monoton und langweilig.<<<

- Diese vorstellung hatte ich mal und diese haben auch viele, aber das ist eine falsche vorstellung vom Paradies, zu beachten ist auch das im Koran erwähnt ist das uns im Paradies dinge erwarten die wir nicht kennen, Gott hat ja nicht alles über den Paradies veraten und mit ist auch aufgefallen das Allah das Dieseits als vergänglich und das Jenseits als für immer bestehend beschreibt.
Unsere ganze wahrnehmung kann dort anders sein, ich weiß nicht aber wenn man sich wünscht das einem nie etwas langweilig werden soll, dann wird einem auch nicht langweilig, weil jeder Wunsch in erfühlung geht. Und ich denke auch das es dort unendliche viele sachen zum endecken gibt, du sollst dort ja nicht nur rumsitzen, wünschst du dir also nicht immer das gleiche im Paradies, wünschst du dir neues, spannendes zum endecken und nachforschen, etwas worüber du nachdenken willst, dann wird dein wunsch ja so Gott will in erfühlung gehen, es kann also nie monoton und langweilig im Paradies sein, schon allein deswegen weil man sie die langweile einfach wegwünschen kann.


Viele machen diesen fehler, sie schauen sich die beschreibung des Paradies an und sagen dann, das dass doch mit der Zeit voll langweilig und ininteressant werden würde. Sie vergessen die Aussagen Gottes ".... und noch viele mehr (was also im Paradies sein soll) ist dort was sie nicht kennen." und vor allem vergessen sie eine wohlmöglich die wichtigste beschreibung des Paradies: "Alle wünsche des Menschen sollen darin in erfühlung gehen".

Dies bringt unglaubliche Dimmensionene mit sich, vor allem darf man auch nicht vergessen das einem nie langweilig werden kann, weil man sich das weg wünschen kann, wenn es im Paradies langweile geben sollte und wer weiß was Gott nach dieser Schöpfung des Menschen machen wird und in wie weit der Mensch darin verwickelt ist. Du siehst das Paradies ist alles andere als langweilig.

>>>Die ganze Schöpfung durchdringt doch eine stetige aufbauende und weiterführende Tätigkeit. Warum sollte das Paradies dahingehend eine Ausnahme darstellen?<<<

- Weil es Gott ist der diesen Dieseits geschaffen hat, er kann auch ein ort schaffen wo alles anders ist, er ist ja Allmächtig und in seinen Offenbarungen berichtet er ja von so einem anderen Ort, nämlich dem Jenseits. Im Islam sagt Gott das wir hier nur Leben um geprüft zu werden, das vergehende Leben ist ein zeichen für die vergänglichkeit, je älter wir werden umso mehr bemerken wir, das die Zeit um Gottes wohlgefallen auf der Erde zu erlangen, immer kürzer wird. Und über die schwierigkeiten und belastungen des Lebens sagt Allah, das sie dazu da sind den Menschen zu prüfen und sie zu reinigen.
Gott hat diese und viele andere eigenschaften des Leben also nur für eine gewisse sache erschaffen, nämlich um den Menschen zu lehren und zu prüfen.

>>>Für mich wäre es darüber hinaus widernatürlich, mich anderen Frauen hinzugeben, wenn meine eigene Beziehung mit meiner Frau für mich die Erfüllung bedeutet. Warum sollte ich anderswo suchen, was ich bereits habe?<<<

- Ich sagte ja das du im Paradies dazu nicht gezwungen wirst. Aber um es malso zu sagen jetzt denkst du so weil Gott den Menschen so erschaffen hat das er zu so einem denken und fühlen fähig ist, dies kann Gott aber wieder ändern. Es kann sein das wir nur deshalb bestimmte gefühle und denkweisen haben um geprüft zu werden, vieleicht (ich sage vieleicht weil es eben Gott am besten weiß) braucht man im Paradies sich z.B. die deprresionen nicht wegwünschen, vieleicht sind sie dort von selbst nicht mehr existent. Vile gefühlseigenschaften des Menschen können im Dieseits nur dazu da sein dem Menschen das Leben zu erschweren, wegen der oben erklärten sache, wegen der prüfung und so.

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

26.10.2004 um 23:57
Zitat:
Es sind aber nicht die Muslime die andere Länder überfallen und besetzen, es ist die USA die die Weltherschaft anstrebt. Wir Muslime streben nach einer Weltherschaft höchsten in form von zum Islam aufrufen
Zitat Ende

Sicher. Deswegen haben sie Deutschland vor knapp Jahren auch besetzt. Sie wollten nicht die Welt vor Hitler schützen, sondern sie wollten unsere Bodenschätze rauben, das war der Grund, warum sie einmarschiert sind.

Ich bitte dich, du machst dich lächerlich. Es gab mehrere Situationen, wo die USA nochmal den Freiden wiederhergellt haben. Stell' dir mal vor, die hätten Deutschland nicht vom Nationalsozialistischem Regime befreit. Aber man muss immer erst labern, bevor man sich informiert...
Anders ist es mit den Moslems: Wer war schon in Spanien? Hat dort alles eingenommen? Juden und Christen und Moslems haben friedlich zusammengelebt, hä??? NUR weil die Christen und Juden viel Geld bezahlen mussten, damit sie nicht getötet wurden. Es wird auch selten erwähnt, dass Minarette ausgegraben wurden, die aus Christen-Schädeln gebaut wurden. UND WARUM DAS ALLES? ALLES IM NAMEN ALLAHS!
Die Türken waren in Wien. Und heute? Heute wird sich nicht angepasst, heute haben die Muslime in Deutschland ihre Moscheen, viele können nichtmal Deutsch, na wenn das kein Anfang ist? So wurde es in Griechenland auch gemacht...

-

Das mit der Endzeit im Koran klingt verdächtig nach der Apokalypse in der Bibel. Ist doch sowieso alles abgeschrieben und abgeändert.

-

Und bitte, wenn ihr von Allah sprecht, dann schreibt auch Allah und nicht die direkte Übersetzung Gott. Beide haben sehr, sehr wenig gemeinsam, klar!!

-

Ich will hier auch nicht die Kreuzzüge abstreiten. Das war mindestens genauso scheiße.

Gegen Muslime, die sich anpassen, meinetwegen auch hier ihren Glauben leben, aber unauffällig, beim Sexual- und Schwimmunterricht teilnehmen und niemandem etwas tun wollen, sich von Terrorismus aller Art distanzieren, gegen die habe ich in der Tat nicht einzuwenden.


Hiermit will ich mich nochmal ausdrücklich vom Rechtsradikalismus distanzieren, aber ich hoffe, dass diese Art von Kritik erlaubt ist :-)
Ansonsten, wenn das keiner hören will, dann löscht mich; ich werde dann in ein anderes Forum gehen.


Anzeige

melden