Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:48
Jafrael,

scheinbar liest du meine Beiträge nicht richtig oder verstehst einzelne Argumente nicht. Das soll uns nicht davon abhalten weiterhin eine aufgeräumte Diskussion zu führen. Jedenfalls stelle ich hiermit auch für dich nochmal klar, dass ich sehr wohl unterscheide zwischen "Islamisten" und die Allgemeinheit der Muslime.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:51
"Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen. Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert".">>"

Jafrael,

ich stimme dir zu. Die Auflösung der irakischen Armee war ein grosser Fehler.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 21:59
@jafrael
Ich habe unsere gemeinsame Religion gefunden zu der wir konvertieren sollten um in Zukunft Streitereien zu vermeiden. *g*

Wikipedia: Jainismus

*g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:00
@gsb23
Ehm, das habe ich geschrieben und nicht jafrael. *nurmalsoanmerk*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:02
Ok - Happy! :-)

Dann stimme ich auch dir zu! :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:02
@happy

Keinen Widerspruch entdecke ich in Deinen Aussagen nur dann, wenn "stabilisieren" von Dir so, gemeint ist, das sich nach einem Blutbad schon alles von selbst regele regele.

happy schreibt auch:
<"Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt. Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten! ">

happy meint auch das die Ölquellen (um die es den Amerikanern ja wohl vor allem zu tun war) "abgesichert" werden könnten, wenn Bürgerkrieg herrsche. Aber DU verstehst was!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:12
@jafrael
Nana, die Raffinerien sollten auf jeden Fall abgesichert werden, von den US-Streitkräften, UN oder vielleicht einer Spezialeinheit der Iraker.
Kannst du dir vorstellen wie das abgeht wenn die alle Raffinerien sprengen? Hätte der Irak kein Öl in Zukunft dann gäbe es auch keinen sicheren Wiederaufbau des Landes.
Blutbad oder nicht, das würden dann die Iraker entscheiden. Diplomatische Lösungen trau ich denen schwer zu auch wenn es der richtige Weg wäre.

happy ;)
{janaist}

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:13
"Nach dem Glauben des Jainismus wechseln sich ein Zeitalter (sanskr. Kalpa), in dem die menschlichen Tugenden und spirituellen Fähigkeiten wachsen und eines des Niedergangs auf ewig ab. In jedem Zeitalter erscheinen 24 Thirtankara. Das gegenwärtige Äon gilt als ein Zeitalter des Verfalls.

Der Jainismus hat seine Wurzeln im Hinduismus, mit dem der einige Gemeinsamkeiten hat. So glauben Jains, wie auch Hindus und Buddhisten, an Karma-Lehre, Wiedergeburt und eine geistige Erlösung aus diesem Kreislauf. Allerdings lehnen Jains (im Verein mit dem Buddhismus) das für den Hinduismus typische Kastensystem strikt ab.

Die drei ethischen Grundprinzipien des Jainismus sind Ahimsa = Gewaltlosigkeit gegenüber allen Lebewesen (daher ernähren sich Jains ausschließlich vegetarisch), Aparigraha = Unabhängigkeit von Besitz und Anekantwad = Unparteiischkeit im Urteil.

Jains unterscheiden sich nach ihrer Religionsauffassung in zwei Gruppen, die Digambaras und die Schwetambaras."

Happy,

die Ablehnung des Kastensystems ist ja schonmal ganz ok. Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass es auch in dieser Glaubnsrichtung wieder eine Aufspaltung (zwei Gruppen, die Digambaras und die Schwetambaras.") gibt. ;-) Also der Aspekt "Unparteiischkeit im Urteil" scheint mir nicht gegeben. Sind halt auch Menschen. ;)

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:14
@jafrael
Ich verstehe auf jeden Fall mehr als du. Du streitsüchtiger Besserweisser.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:19
@gsb23
Jetzt werd nicht frech und hör auf meine Religion zu kritisieren, sowas kann schnell in einem "Blutbad" enden *zujafraelschaut*. *g*
Auf jeden Fall hab ich mich für die Schwetambaras entschieden.

"Schwetambaras (Sanskrit: die Weißgekleideten) sind eine Gruppe innerhalb des Jainismus.

Im Vergleich zu den Digambaras vetreten sie eher gemäßigtere Standpunkte. So lehnen sie nicht unbedingt jeglichen materiellen Besitz ab und legen die Gebote des Jainismus allgemein liberaler aus. Schwetambaras genießen den Ruf überdurchschnittlich erfolgreiche Geschäftsleute zu sein."

Wikipedia: Schwetambaras


Wäre eigentlich eine perfekte Weltreligion. *g*



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:36
Happy:-)

Nun lass uns doch den ein oder anderen Spass! ;)......Deine Wahl gefällt mir. Weiss ist ja eh schon eine sehr freundliche Unfarbe und den geschäftlichen Erfolg verschmähe auch ich nicht. Ausserdem bevorzuge ich gemässigte Standpunkte und liberale Verhaltensweisen. Was nicht heissen soll, dass ab und zu mal ein anständiges Streitgespräch von statten gehen darf.

Gruß:-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:47
@ happy

>>@jafrael
Ich verstehe auf jeden Fall mehr als du. Du streitsüchtiger Besserweisser. <<


das war aber jetzt nicht dein ernst oder ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:56
@tao
Ehm, doch.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:58
@gsb23

Das Du solange nichts von mir hörtest, lag daran, daß Deine Beiträge "plötzlich" von einer Qualität waren - ausgewogen - klar im Urteil - ja gegen Ende geradezu locker-humorvoll. WAs sollte ich DAGEGEN einwenden? -gg*

@happy.

Was nervt Dich. Das Dir Vorhalten Deiner eigenen postings? Das Nachfragen wie Du´s denn nun meinst?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 22:59
@tao
Oder findest du seine hämische Formulierung etwa sympathisch?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:00
happy@

>>>Stell dir mal vor die US-Army wäre nicht im Irak. Keine 5 Stunden und es gäbe schon einen Bürgerkrieg, Sunniten gegen Schiiten gegen Kurden uswusfoe.<<<

- Lieber ein Bürgerkrieg als der die aufenhalt der USA im Nahen Osten. Auch ein Bürgerkrieg endet mal und die USA werden dort nicht ewig bleiben.

>>>Ich finde sie haben keine plausible Rechtfertigung sich gegen die USA zu verteidigen.<<<

- Doch haben sie, wir Muslime akzeptieren die herschaft von Ungläubigen nicht in unseren ländern die sowieso schlechte Zeiten erleben. Auch hier lieber ein Bürgerkrieg als zulassen das die USA ihre Machtpolitik durchsetzt, man muss nicht selten opfer bringen.

>>>Haben die USA jemals was schlechtes gemacht im Irak (bis auf kleine Kriegsstreiche)?<<<

- Du fragst sie gemacht haben ?
Sie haben den Irakkrieg wegen ihren Machtinteressen im Nahen Osten geplant.
Sie haben die kontrolle über das Öl, sie sind es die es verkaufen und daran verdienen.
Sie wollen in einem mehrheitlich muslimischen Land westliche bzw. unislamische Gesetze einführen, die Demokratie ist unislamisch!
Sie foltern die Gefangenen und behandeln die Menschen nicht gut, hausdruchsuchungen auf übelste art und weise.
Die Gefangenen haben keine Rechte.
Die Regierung ist nur eine Marionette die im interesse der USA und nicht des irakischen Volkes handelt.
Ihr Kriegsgrund war absulut gelogen, ich dachte das die selber dort Massenvernichtungswaffen durch den Geheimdienst einschleusen um so zu tun als ob sie dort welche gefunden hätten, aber sie waren dümmer als ich dachte.
Das irakische Volk leidet seid mehr als einem Jahrzehnt unter den USA, wiederholte Kriege und Jahrelange härteste Sanktionen die am ende Mio. tote hervorbrachten.

Jetzt sage mir ja nicht das es in den zeiten Saddam nicht besser war.
Denn Saddam war am anfang die beste Marionette der USA, die USA haben Saddam an der Macht gelassen und gehalten. Als sich wiederständer bildeten, half die USA Saddam sie zu vergessen, es ist endlos, ich kann immer weiter zählen. Die USA ist dafür verantwortlich das das irakische Volk unter Saddam liet, weil sie ihn ja an der Macht gelassen haben als sie die gelegenheit hatten ihn zu stürzen, als Saddam Kuwait eroberte.
Die ziele der USA im Irak und im Nahen Osten waren die friedlicher und gutmütiger Natur, immer ging es um Machtspiele.

Und du fragst was die USA schlimmes im Irak gemacht haben ?!

>>>Sie beschützen die irakischen Zivilisten und sorgen für die Stabilität des Iraks.<<<

- Ja die USA hat ja die Iraker auch wunderbar beschützt, als sie Saddam benuzten, damit Saddam gegen Iran kämpft, wo die Schiiten das Öl verstaatlicht haben und die Marionette der USA gestürzt hatten. Oder bei den Sanktionen, ich habe mal in einer Doku gesehen wie ein Iraker sein Baby am arm hielt im Krankenhaus, es war gestorben, weil notwendige Medikmente fehlten, sie konnten wegen den Sanktionen nicht gekauft werden. Ja das ist ja das komische, die Sanktionen richteten sich nicht nur gegen Saddams Regime sondern gegen das ganze irakische Volk, übrigens die Sanktionen die ja Saddam schwächen sollten hatten ihn gestärkt, denn die hungernden Menschen wurden von Saddam abhänig und ohne ihn würden sie verhungern. In jeder hinsicht war das ganze ein Völkermord am irakischen Volk, geführt von den USA. So beschützen die USA irakische Zivilisten ? Achja nicht zu vergessen wären ja auch die jetzigen gefangenen im Irak, die keinen Rechte haben und kein Anwalt, sie werden einfach gefoltert, wenn es unschuldige sind dann hatte man eben pech gehabt, so behandeln die USA die gefangenen Leute im Irak, sie haben in jeder hinsicht Internationales recht gebrochen, sie scheissen auf die Menschenrechte im Irak. Erzähle mir nicht das die USA die Iraker beschützt !!!

>>>Sobald die nötige Stabilität des internen Iraks gegeben ist werden die USA auch abziehen.<<<

- Ja nachdem die Marionette Alawi (der kontakte zu der CIA hatte) die Macht auch alleine halten kann und im interessen der USA handelt. Was für ein schöner Irak, nicht wahr ?

>>>Die USA sogesehen keine Invasoren.<<<

- Bitte sei realistisch und nicht visionär, denn die tatsachen verteufeln die USA regelrecht.





Ich glaube, du hast den ganzen Irakkrieg und seine hintergründe, die sehr weit zurück reichen nicht verstanden und das wovon ich spreche, sind nicht mal die verschwörungstheorien sondern bewiesene tatsachen die im nachhinein sich herausstellten. Glaube mir keine der Irakkriege der USA hatte irgendwelche gutmütigen ziele, immer ging es um die Machtpolitik der USA. Das irakische Volk wurde warscheinlich wie kein anderes Volk im Nahen Osten von den USA ausgenutzt, viel irakisches Blut ist geflossen damit die interessen der USA durchgesetzt werden. Als dann aber Saddam den USA nicht mehr gehorchen wollte, war es langsam an der zeit ihn zu stürzen. Der plan der USA ging nicht so wie gewollt in erfühlug, die Schiiten regieren den Iran immer noch auf antimerikanische weise.

Und jetzt versucht der Iran ernsthaft Atomwaffen zu bauen, mal sehen wie die USA mit diesen problemen fertig wollen werden, vermutlich wird Israel ins spiel kommen um den Iran zum aufstieg einer Atommacht aufzuhalten denn die USA ist mit dem Irak schon überfordert.

www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:00
@happy
Deine hämische Formulierung:
> happy meint auch das die Ölquellen (um die es den Amerikanern ja wohl vor
> allem zu tun war) "abgesichert" werden könnten, wenn Bürgerkrieg
> herrsche. Aber DU verstehst was!

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:04
@Lightstorm
Du bist echt extrem. *augenroll*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:08
>>
Und jetzt versucht der Iran ernsthaft Atomwaffen zu bauen, mal sehen wie die USA mit diesen problemen fertig wollen werden, vermutlich wird Israel ins spiel kommen um den Iran zum aufstieg einer Atommacht aufzuhalten denn die USA ist mit dem Irak schon überfordert.<<<

Ganz einfach, sie werden mit ihren Machtpolitik veranlassen, dass der halbe Globus, Iran in jeder Hinsicht boykottiert.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:15
Jafrael,

es ist immer von Vorteil erstmal zuende zu lesen... ;) (- Das gilt natürlich auch für mich!)


Im Grunde sind wir uns grün! :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden