Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totenglocken des Islamismus

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:22
Die USA werden alle Terrorländer nacheinander "fassen". Mit Nebenwirkungen natürlich.
Ich selbst habe viele muslimische Freunde, darunter zwar einige denen der Koran gleichgültig ist, aber trotzdem finde ich es schade dass der Islam darunter leidet und auch weiterhin leiden wird.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:32
"- Lieber ein Bürgerkrieg als der die aufenhalt der USA im Nahen Osten. Auch ein Bürgerkrieg endet mal und die USA werden dort nicht ewig bleiben.

>>>Ich finde sie haben keine plausible Rechtfertigung sich gegen die USA zu verteidigen.<<<

- Doch haben sie, wir Muslime akzeptieren die herschaft von Ungläubigen nicht in unseren ländern die sowieso schlechte Zeiten erleben. Auch hier lieber ein Bürgerkrieg als zulassen das die USA ihre Machtpolitik durchsetzt, man muss nicht selten opfer bringen."

Lightstorm, was den Bürgerkrieg als mittel der Selbstreiningung angeht, da gebe ich dir ausnahmsweise meine volle Zustimmung! Das Problem ist nur, der Rest der Welt hat seit einiger Zeit kein Interesse daran, wenn sich ganze Landstriche selbst ausrotten, in denen wertvolle Bodenschätze liegen, die sich seltsamerweise auch gut als Tauschmittel eignen. Im Grunde war das nie so und darum intervenieren fremde Mächte so gern in Gegenden, wo es richtig rummst. Natürlich geht es vornehmlich, wie immer, um Blut und Ehre. Und darum scheint mir der Irak-Konflikt als Polarisierung der Kräfte (wer hat mehr Mumm) nicht anders als zu anderen Zeiten. Der Islam als Mittel zum Zweck gereicht den kriegslüsternen Muslimen nicht mehr zur Ehre. Eine Trennung von Politik, Staat, Gesellschaft und Religion wäre demzufolge wünschenswert, was grundsätzliche Entscheidungen des muslimischen Glaubens, also eine neue Interpretation des Islam, mit sich bringen muss. Ich denke, die muslimische Welt ist auf dem Weg dahin. Wir müssen nur Geduld haben. Was nicht heisst, dass alle Welt dem islamistischen Grundgedanken Tür und Tor öffnen muss. Die kriegerische Zeit des Islam ist vorbei. Da gibt es kein Entkommen, siehe Thread-Überschrift.

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:36
@happy

>>Die USA werden alle Terrorländer nacheinander "fassen". Mit Nebenwirkungen natürlich.<<

Was sind den für Dich Terrorländer? Nenne mal paar Beispiele??

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

21.10.2004 um 23:45
"Die USA werden alle Terrorländer nacheinander "fassen". Mit Nebenwirkungen natürlich."

Happy, "einer muss ja die Drecksarbeit machen", heisst es immer..."Gut Ding will Weile haben", heisst es ebenfalls.

Die Welt des Islam, so wie sie im Koran beschrieben steht, hat sich, seitdem er verfasst wurde, immer gewandelt. Und immer wurde durch entsprechende Nebentexte eine Angleichung an die gerade aktuelle Zeit gemacht. Und heute ist es wieder so, dass ein Umdenken und neu Formulieren nötig ist, denn die Welt schaut auf den Islam. Die "wissenden" Koranweisen sind sich dessen bewusst. Also hoffen wir auf die Erneuerung des Islam ohne Nebenwirkungen. Was nicht heisst, dass man nun abwarten und Tee trinken kann. Allerdings muss man verstehen, dass die islamische Uhr langsamer geht als die des Westens. Und hier liegt das Problem, wir haben (gönnen) uns keine Zeit und im Eigentlichen der Islam auch nicht.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:00
Link: hrw.org (extern)

yo@

>>>am besten wäre es gewesen, die iraker und araber im allgemeinen hätten sich selbst von ihrem diktator und seinem apparat befreit, wie die ddr. dann wäre es gar nie zu dieser zuspitzung gekommen.<<<

- Daran habe ich auch gedacht, aber das ist nicht möglich, denn nur wenige Staatsführer im Nahen Osten sind frei von dem Beruf des Marionetten seins der USA und als Saddam noch im interesse der USA handelte, hätten die USA den angriff auf den Irak von einem anderen Land als ein verbrechen dargestellt und hätten den Irak beschützt, weil der Irak dafür vorgesehen war gegen den Iran zu kämpfen und das ging nur mit Saddam weil er am anfang gute Freunde mit der USA war.



gsb23@

>>>Endzeitphantasien haben noch nie der Menschheit geholfen.<<<

- Ich weiß was die Menschen im allgemeinen von den Endzeittheorien halten, ich habe das auch nur mal so am rande erwähnt, ich glaube an eine Endzeit, nur glaube ich das viele Menschen von dieser sache so sehr faziniert waren das sie sich ihre eigenen Endzeittheorien phantasierten die natürlich nicht eintrafen, die wirkliche Endzeit lässt auf sich noch warten.

>>>Darum wäre es von Vorteil für die gesamte Menschheit, gäbe es eine Fatwa, die besagt, das das Leben nie aufhört auch wenn wir hier nicht mehr auf Erden wandeln.<<<

- So eine Fatwa kann es nie geben, denn es ist ein bestandteil der islamischen lehre das es die Endzeit bzw. den Jüngsten Tag gibt, dieses Leben ist nur eine prüfung auf Zeit die ein ende hat, so steht es im Koran und wir glauben daran.

>>>Denkst du, eine solche Fatwa wäre möglich?<<<

- Wie gesagt kann es nicht geben und wenn das jemand mal doch behaupten sollte, dann wäre das keine richtige Fatwa, denn es steht klar und deutlich im Koran u. auch in der Sunna, das es eine Endzeit gibt. Ein Fatwa das das gegenteil behauptet ist nicht möglich, da es bisher keine Argumente dafür gibt das sie nicht stattfindet. Wohlgemerkt mit Argumente sind Argumenten gemeint sie aus dem Islam kommen.

>>>Denn soweit ich verstanden habe, ist der Islam eine Religion, die auf Wachstum ausgerichtet ist. Wie aber kann eine Religion sich in die Zukunft bewegen, wenn der Tod und das jenseitige Leben die grösste Rolle in ihr spielt? <<<

- Islam ist für uns Muslime nichts anderes als die lehre, Ge-und Verbote Gottes.
Gott kann seine Ge-und Verbote ändern oder abschaffen bzw. neue anordnen. Soweit ich weiß gelten im Paradies und auch in der Hölle nicht die gleichen regeln wie im Dieseits. Das muss warscheinlich auch so sein, da es im Koran heißt das im Paradies alle wünsche des Menschen in erfühlung gehen, Gebote würde die wunschfreiheit einschränken, weiß nicht genau müsste mich mal genauer informieren. Die Ge-und Verbote Gottes hier dienen zu prüfung, Gott erfährt dadurch wer ihm gehorcht und wer nicht.

>>>auch vorher war der Islam schon ein Thema, wenn auch nicht so ein grosses im Bezug auf Gewalttätigkeit.<<<

- Das meinte ich ja auch, es war kein so großes thema wie jetzt.

>>> Und nun ist es aber an den Vertretern des Islam, sich auf seine schwarzen Schafe zu stürzen und diese wieder auf den rechten Pfad der Tugend des Islam zu bringen.<<<

- Wie soll das gehen, die Islamisten sagen ja nicht offen unter Muslimen was sie vorhaben und zu versuchen mit reden von einem anderen ansicht des Islams zu überzeugen ist so änlich als ob die Deutschen versuchen die Nazis von einer anderen Ansicht zu überzeugen, das ist also nicht so leicht.
Ich kenne mich mit der Regierung von Tunesien nicht so gut aus, aber anscheinend bestrafen sie die Islamisten zimmlich hart, siehe externer Link.

>>>Wie wir sehen konnten, hat Saudi-Arabien eine Amnestie all jenen angeboten, die sich unüblicherweise auf den Weg des Terrors begeben haben. Nur wenige folgten diesem Ruf und schaden dem Islam weiterhin. <<<

- Was soll man machen, wenn mit solchen angeboten die Menschen auf den richtigen weg gebracht würden, hätten wir auf der Welt sicherlich weniger Terrorismus.

>>>Was ist deine Meinung speziell dazu, dass, wie du schreibst "die Terrorgruppen mehr Anhänger gewannen."?<<<

- Meine Meinung ist das der Antiterrorkrieg den Terrorismus nicht effektiv bekämpft, im gegenteil der Antiterrorkrieg hat dazu geführt das mehr Terroristen enstanden. Wie man den Terror genau bekämpfen muss weiß ich nicht, aber nicht so wie man es jetzt macht. Eines der gründe für den Terrorismus ist der einfluss des Westens in der islamischen Welt. Besonders der der USA die ja ganz klar und intensiv Machtpolitk in der islamischen Welt machen, das führt natürlich zu bildung von Terrorimus, das sieht man ja jetzt auch im Irak, ich weiß nicht wie viel neue kleine Terrorgruppen im Irak enstanden sind, fast täglich hört man in den nachrichten neue namen von neuen Terrorgruppen.

>>>Wobei Irak kein "muslimisches" Land war.<<<

- Ich weiß jetzt nicht genau was du unter "muslimisches" Land verstehst, aber ich verstehe darunter ein Land mit einer mehrheitlichen sich zum Islam bekennden Bevölkerung. Und als islamisches Land verstehe ich ein Land wo das Kalifat herscht und folglich alle Gesetze des Islams, es gibt heute kein islamisches Land mehr sondern nur muslimische Lände.

>>>es ist äusserst schade, dass Gewalt einer Religion zu mehr Anhängern verhilft.<<<

- Das wäre bei jeder Religion sicherlich mehr oder weniger der fall bzw. bei jeder Ideologie, der Islam ist nun mal ein aktueles thema, die Menschen fragen sich ob das eine "böse" Religion ist und beschäftigen sich damit und da sich sehr viele Menschen damit beschäftigen (wegen der aktualität des themas) ist eben die warscheinlichkeit relativ hoch das einige von diesen Menschen dann im Islam ihren neuen glauben finden.

>>>Besonders, wenn man bedenkt, dass der "Antiterrorkrieg" sich dahingehend bewegt, dass eben diese Terroristen den Islam verlassen sollen oder für immer schweigen.<<<

- Ich schrieb ja das er aber auch die unschuldigen Muslime trifft. Afgahnistan und Irak, dort mussten viele Muslime die keine Terroristen waren unter diesen Kriegen leben, sie meiner Meinung nach nicht wegen den Terrorismus geführt werden, sondern eher wegen Machtpolitik, der Terrorismus wird nur dazu benutzt um diese Kriege rechtzufertigen. Ich weiß nicht ob es nur die unfähigkeit von Bushs Männern war die USA vor dem 11. September zu beschützen oder ob man aber vieleicht die nachrichten über so ein anschlag nicht absichtlich ignoriert hat.

>>>Ich will nun nicht alle Konvertiten oder Muslime dahingehend verurteilen, dass sie aufgrund von Gewalt dem Islam ihren Zuspruch geben. Aber irreführend ist deine Aussage schon, da stimmst du mir doch zu?<<<

- Wie schon erklärt, ich glaube nicht das die Menschen wegen dem Gewalt Muslime werden, sondern weil sich eben viele Menschen mit dem Islam beschäftigen und ein teil davon im Islam (den sie davor so gut wie garnicht kannten) ihren neuen glauben finden, aber sie wissen dann natürlich das der Islam den Terrorismus verurteilt.

>>>die Muslime können dann als Sieger betrachtet werden, sind sie in der Lage, die radikalen Strömungen in der Weise zu beeinträchtigen, dass diese separat betrachtet werden können.<<<

- Ich denke das die Muslime dann Sieger sind wenn sie die islamische Welt zu einem Staat vereinne und den Kalifat einführen und sich von jeglichem unislamischen einfluss befreien. Ist das der fall dann wird der Terrorismus nicht mehr existieren, aber Staaten wie die USA werden weiterhin versuchen ihre Macht zu vergrößern auf kosten der Muslime und in diesem fall denke ich das die Menschheit enweder glück hat und die nächste Generation von Präsidenten in den USA keine solche agresive politik führen wie jetzt, oder aber die Menschheit wird solange nicht in frieden ruhen bis solche Mächte existieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch Russland und China, bei Europa bin ich mir nicht sicher wie es sich in Zulkunft gegen die Muslime verhalten wird.

>>>Es gab schonmal so eine Zeit, als die Assassinen sich des Islams bemächtigten. Du hast recht, wir alle werden diese Sache überstehen wenn der Islam sich in die Weltgemeinschaft integriert hat und das Wollen, die Welt zu beherrschen aufgibt, kann es eine schöne Zeit werden.<<<

- Es sind aber nicht die Muslime die andere Länder überfallen und besetzen, es ist die USA die die Weltherschaft anstrebt. Wir Muslime streben nach einer Weltherschaft höchsten in form von zum Islam aufrufen, also indem wir versuchen andere Menschen vom Islam zu überzeugen, ich denke an so einem vorgehen ist nichts zu kritisieren solange alles friedlich abläuft.
Aber die die mit Waffengewalt die Welt beherschen wollen sind die USA und andere Mächte die ihnen folgen und das selbe tun.

>>>Aber dazu müsste es eine Trennung von Staat und Religion in muslimischen Ländern geben.<<<

- Absulut unvorstellbar, ein Islam mit trennung von Staat und Religion wäre ein gefälschter Islam und nicht der wahre. Der Islam umfasst das ganze Leben, es hat eigentlich für jeden bereich des Lebens Ver-und Gebote, auch für die Politik.
Außerdem sehe ich in der trennung von Staat und Religion die unterdrückung der Gläubigen, denn ich will mir von niemanden vorschreiben lassen das der Islam eine private sache ist, wenn im Koran und Sunna der gegenteil steht.

>>>Das alte Modell Islam hat ausgedient.<<<

- Eben nicht, gerade dieser bereich des Islams gewinnt mehr an bedeutung, ihr höhepunkt wird dann die gründung des Kalifats in einem muslimischen Land sein, wobei man sich von solchen Möchtegern Kalifen z.b. Kalif von Köln nicht irritieren sollte.


www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:03
@aznsoul
Also da musst du schon den President fragen, der stellt sich die Liste zusammen.
Ich persönlich sehe kein Land als eine Gefahr an.
Lediglich die Türkei würde mir zum heutigen Zeitpunkt in der EU nicht passen.
*spätistundschlafengeht*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:05
happy@

>>>Du bist echt extrem. *augenroll*<<<

Warum bin ich extrem ?


aznsoul@

>>>Ganz einfach, sie werden mit ihren Machtpolitik veranlassen, dass der halbe Globus, Iran in jeder Hinsicht boykottiert.<<<

- Ob sie das wirklich daran hindert diese Waffen zu bauen ?
Das würde es ihnen erschweren aber nicht unmöglich machen, die gefahr wäre immer noch da. Ich halte ein angriff von Israel auf die Atomanlagen im Iran für möglich, wobei aber Israel bedenken muss das Iran sich Raketen angeschafft hat die auch bis an die israelischen Atomanlagen reichen.

www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:07
@Lightstorm
Ich ahbe mir die Mühe gegebn deinen letzten Beitrag zu lesen und bin regelrecht entsetzt wie radikal du bist.
Wenn man deine Ansichtsweisen genauer betrachtet, findet man George W. Bush plötzlich wieder sympathisch.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:08
Korrketur: Ich habe mir die Mühe gegeben *esistschonspät*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:08
happy@

Bitte begründe warum ich radikal sein soll ?

www.wunderdesquran.com


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:12
@ syrch

der christ,der die totenglocken des islams läuten will,tut das nur um die totenglocken des christentums - welche schon lange zu läuten angefangen haben - nicht hören zu müssen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:34
@Lightstorm

>>>- Ob sie das wirklich daran hindert diese Waffen zu bauen ?
Das würde es ihnen erschweren aber nicht unmöglich machen, die gefahr wäre immer noch da. Ich halte ein angriff von Israel auf die Atomanlagen im Iran für möglich, wobei aber Israel bedenken muss das Iran sich Raketen angeschafft hat die auch bis an die israelischen Atomanlagen reichen. <<<

Wenn man Kurzfristig um jeden Preis Atomwaffen bauen will, da hat man
doch was vor..... ;)

In der jetzigen Situation halte ich ein Angriff seitens Israels für Unrealistisch.
Durch die jüngsten Aktionen in Nahost-Konflikt hat es Kritik aus allen Richtungen gehagelt, und sogar die letzten Bonuspunkte auf der amerikanischen Seite verspielt. Ein sogenanntes "First Strike" auf Iran würde
nicht machtbar sein......



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 00:46
@yo

>>>>>am besten wäre es gewesen, die iraker und araber im allgemeinen hätten sich selbst von ihrem diktator und seinem apparat befreit, wie die ddr. dann wäre es gar nie zu dieser zuspitzung gekommen.<<<


sagtest du "wie die ddr" ?

ich kann nicht glauben daß du so blind bist !
die ddr hatte überhaupt nichts zu bestimmen und auch absolut nichts bewirkt.

sie wurden schlicht und einfach von den russen frei gegeben weil sie es so mit den amis ausgemacht hatten.
und sie liesen es sich dann auch von den westdeutschen reichlich bezahlen.
die ddr wahr einfach nicht mehr interessant für sie.

wenn du den käse glaubst den du da geschrieben hast,dann kannst du genausogut an den weihnachtsmann glauben.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 08:45
@happy
Du schreibst:
"Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt. Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten!"

Ich tu's trotzdem, weil ich mir in einm ÖFFENTLICHEN Forum NICHT DEN MUND VERBIETEN lasse! Wahrscheinlich verstehe ich es ja wirklich nicht, aber dann kannst du es mir ja erklären.

Den Widerspruch in Deiner Aussage (den auch Jafrael angesprochen hat - meiner Meinung nach aber von Deiner Seite immer noch nicht verständlich beantwortet wurde) würde ich mir gerne erklären lassen.

Du schreibst:
1. "Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt."
aber
2.
"Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen. Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert". "

Ich frag' mich, wie hätte sich deiner Meinung nach Irak selbst stabilisieren können, wenn es (ebenfalls deinr Meinung nach) nichteinmal 5 Stunden ohne die USA auskommt?

@Lightstorm

Ich kann mich ja normalerweise nicht so mit deinen Aussagen anfreunden, finde aber vor allem deinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelungen!

Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass es deiner Aussage nach mehr Muslime geben soll, seit den "Terrorkriegen". Man könnte darin auch eine hohe Gewaltbereitschaft Euer Religionsangehörigen vermuten. (Ich tu's)

@thoathustra

Das mit der Überschrift habe ich schon einmal erklärt. Es ist die Originalüberschrift des Artikels, den ich gefunden habe. Vielleicht ein bißchen reißerisch - gebe ich zu - aber sehr werbewirksam, was die Auffäillgkeit dieses Threads - und damit die Diskussionsfreudigkeit - angeht.
Die "Totenglocken" des Christentums höre ich sehr wohl. Ich bin Österreicher und sicherlich habt ihr schon gehört, was vor kurzem in einem Priesterseminar bei uns abgegangen ist. (und das ist kein Einzelfall! - immer wieder tauchen in der österreichischen Kirchenszene solche Vorwürfe auf)


Lg
Syrch



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 13:14
@syrch
Den Spruch hast du dir von Jafrael "abgekupfert".
Aber um endlich diesen Widerspruch zu beseitigen , hier mein Statement:

> 1. "Wie gesagt, 5 Stunden ohne USA und der Irak brennt."
Das ist die jetzige Situation.

> 2. "Dazu fällt mir ein, die USA-Strategie im Irak war/ist Quatsch. Sie hätten
> Saddam stürzen sollen, die Raffinerien absichern und sich dann verziehen.
> Das irakische Volk hätte sich von selbst "stabilisiert". "
Sie hätten .... Das heisst , so hätten sie es tun müssen. Wie sich der Irak stabilisiert? Keine Ahnung, blutiger Bürgerkrieg (siehe lightstorm) ist denen sowieso lieber als ein "Aufpasser" wie die USA.

@Lightstorm
Ich finde deine Ansichtsweise extrem , klingt stark nach einem richtig eingefleischten Fundamentalisten. ;)

@tao
> der christ,der die totenglocken des islams läuten will,tut das nur um die
> totenglocken des christentums - welche schon lange zu läuten angefangen
> haben - nicht hören zu müssen.
Non dire stronzate ;)

Kurz: Es lebe der Janaismus

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 13:34
@happy

Von abgekupfert kann keine Rede sein, ich fand ganz einfach, du hast die frage für mich nicht verständlich beantwortet.

Zu deinem Satz "Wer etwas anderes behauptet versteht absolut nichts und brauch mir gar nicht zu antworten!" noch was:

Du solltest dir darüber Gedanken machen, dass wenn man nicht verstanden wird, es meistens am Sender und nicht am Empfänger liegt.


Lg
Syrch



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 13:40
@syrch
*lol* Da muss ich dir recht geben. Letztens dachte ich dass wegen meinem PocketPC (Empfänger) keine Datenübertragung zustande kam, dabei lag es am Handy(Sender).


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 13:50
Ich freue mich immer wenn meine Beiträge gelesen werden!


@taothustra1
Die Russen MUSSTEN die DDR "freigeben". Potsdamer Abkommen.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 17:53
@gsb

>>schön, dass du jedem seine Meinung lassen wolltest. Nun beantworte mir doch die Frage, warum soll jemand seine Meinung ändern müssen, nur weil er mit jemandem diskutiert, der eine andere vertritt? Ich stelle dir in Aussicht, dass ich eventuell meine Meinung ändern werde, ändert sich im Islam etwas. Gut so? <<
- Darum geht es eigentlich beim diskutieren, Fakten und Beispiele nennen, einanderzuzuhören UND eventuell seine Meinung zu revidieren! Es geht ja auch nicht darum, deine gesamte Meinung über Bord zu schmeißen, sondern lediglich ein paar teile zu überdenken! Man sollte immer auch seine Meinung und nicht nur die anderer in frage stellen!

>>Im Bezug auf Hass; da kann ich dich beruhigen. Ich hasse weder Muslime noch bin ich hasserfüllt gegenüber Muslimen. Auch du solltest deine Beweggründe für deine Annahme in Punkto Hass überdenken. Wie mir scheint, machst du es dir zu leicht und verallgemeinerst schnell (Natürlich sind alle Muslime gleich, genauso wie alle Christen, alle Juden, alle Deutschen, alle Männer, alle Frauen, alle Hunde, alle Katzen....etc.) Das ist einer Diskussion natürlich abträglich, da gebe ich dir Recht. <<
- Diese Aufzählung war ironisch gemeint, weil viele Uer hier zu Verallgemeinerung neigen!
- Wenn du dich davon angesprochen fühlst, kann ich es leider nicht ändern..habe es absichtlich allgemein gehalten!
- Ich überdenke meine Ansichten in Punkto Hass ständig, weil man leider immer wieder dazu verleitet wird, Leute bzw. Situationen zu hassen...was es hier in Deutschland und auch auf der ganzen Welt eh schon genug gibt!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Die Totenglocken des Islamismus

22.10.2004 um 19:36
Syrch@

>>>Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass es deiner Aussage nach mehr Muslime geben soll, seit den "Terrorkriegen". Man könnte darin auch eine hohe Gewaltbereitschaft Euer Religionsangehörigen vermuten. (Ich tu's)<<<

- Ich sagte ja schon das das vermutlichen einen logischen grund hat. Würde der 11. September z.B. von christlichen (der wie man die bezeichnen soll) Terroristen ausgeübt werden, so würde warscheinlich die anzahl der Christen steigen, oder die sinkende zahl würde sich verlangsamen. Der 11. September und die folgen daraufhin waren sozusagen die größte und intensivste Werbung auf der gesamenten Welt für den Islam, die Menschen sind darauf aufmerksam geworden und einige davon fanden im Islam ihren neuen glauben. Sie sind also nicht Muslime geworden weil der Islam vieleicht gewaltätig ist sondern weil der 11. September eine sehr starke "Werbung" war.



happy@

>>>Ich finde deine Ansichtsweise extrem , klingt stark nach einem richtig eingefleischten Fundamentalisten.<<<

- Sorry aber ich kann damit nichts anfangen, was ist extrem in meiner Ansichtweise, zitier mal als beispiel ein Satz von mir, der eine extreme Ansichtsweise zeigt. Ich empfinde das als eine beleidigung mich als Extrem zu bezeichnen, vor allem dann wenn du es dann nicht richtig begründest, es kommt mir so vor als ob du mich als Extremen abstempelst. Ich habe in meinem Beitrag nur die tatsachen aufgezählt, wenn die Wahrheit für dich extrem ist kann ich nichts dafür.
Ich gebe ja zu ich bin ein Muslim der oft harte Sätze schreibt, aber du darfst mich denoch nicht mit den Islamisten bzw. Extremisten verwechseln, da ist ein riesengroßer unterschied. Ein Extremist würde erst garnicht mit dir reden und einen Dialog führen.


www.wunderdesquran.com


Anzeige

melden