weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Bürgerkrieg, Gefahr Für Europa
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:29
@RuleHenderson
RuleHenderson schrieb: ... aber trotzdem hilft das Sparpaket dem Griechen ungemein.
Nö, es verzögert nur ihre Pleite ein wenig.


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:31
@RuleHenderson So ein Schwachsinn! Das Sparpaket entzieht der griechischen Wirtschaft Kapital, Folge ist fehlendes Wachstum und die Folge dessen sind fehlende Einnahmen bzw. steigende Ausgaben und die Folge dessen sind noch höhere Schulden und wieder ein neues Sparpaket.

Das ist ein Teufelskreis. Du hast nicht den blassesten Schimmer von Wirtschaft.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:33
@respekt

Ohne einen stichhaltigen Beweiß oder Artikel sind diese Behauptungen nicht anderes als wilde Vermutungen.

@GrandOldParty
@Wolfshaag

Griechenland hat denke ich mal draus gelernt. Die Regierung weis das sie auf dünnem Eis sind. Außerdem hat die EU da jetzt seine Hände drauf.


melden
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:34
@RuleHenderson
hahaha du bist auch so einer der nicht selber logisch denken kann und für diesen fall braucht man eigentlich nicht mal zu denken man sieht das alles


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:35
@hyfrie

Ich meine den Gedanken eines geeinten Europa, am liebsten wäre mir ein geeinter Planet. Das die kulturelle Vielfalt bleiben muss ist klar aber die existiert auch zwischen Hamburg und München also ist das schonmal kein Gegenargument. Das es der sicherlich rechtliche Dinge gibt die man beachten muss ist keine Frage.. aber wegen mir muss es keinen Nationalstaatlichen Kindergarten in Europa geben...

LG


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:39
@RuleHenderson
RuleHenderson schrieb: Griechenland hat denke ich mal draus gelernt. Die Regierung weis das sie auf dünnem Eis sind. Außerdem hat die EU da jetzt seine Hände drauf.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.^^
Der konservative spanische EU-Abgeordnete Antonio López Istúriz enthüllte vor einigen Tagen, dass Athen statt der geforderten Schließung von 55 staatlichen Firmen, um das Steuerdefizit zu senken, im gleichen Zeitraum 41 neue geschaffen habe.

http://www.presseurop.eu/de/content/article/750471-platons-hoehle


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:39
@Respekt.
Dein logisches Denken ist nichts anderes als undurchachtes dummes Zeug. Sry ist so. Nicht nur die Posts hier auch deine anderen sind Schwachsinn. ;)


@GrandOldParty
Indem du mich hier als unwissenden hinstellst macht es deine Behauptung nicht wahrer. Deine Sätze a la
GrandOldParty schrieb:Du hast nicht den blassesten Schimmer von Wirtschaft.
zeigt mir nur das du unsicher bist und das durch aggressives Auftreten wett machen willst.


melden
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:40
@RuleHenderson
Aha was ist den die wahrheit du besserwisser klär uns mal mit deiner weisheit auf


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:41
@RuleHenderson welchen Beweis brauchst du?

@def ... dieses geeint kann nur auf geistiger Ebene eine Notwendigkeit sein. Dieses auf finanzieller Ebene zu wollen ist, den Bock zum Gärtner zu machen. Leider... da finanzielle Einigkeit, entzieht den Menschen die Kraft der Selbstständigkeit. Also selbständiges Handeln.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:41
@RuleHenderson Ja, glaub du weiter nur den Medien. Ist ja nicht so, als könnte man nachprüfen, ob das, was die Politiker gesagt und versprochen haben, auch tatsächlich auch eingetreten ist.

Oder halt, kann man ja doch.

Griechenland sollte zuerst gar nichts erhalten.
Dann doch, aber nur mündliche Zusagen der Solidarität.
Dann doch mehr als nur mündliche Zusagen, aber nur Bürgschaften und es sollte das einzige Land bleiben und ein Paket sollte reichen.
Dann kamen Irland und Portugal und Griechenland braucht jetzt ein zweites Paket.

Und am Anfang des Euros sagte man, die EZB sei unabhängig und der Stabilitätspakt würde eingehalten. Jetzt sehen wir, die EZB war nicht unabhängig und um den Stabilitätspakt kümmert sich niemand mehr.

Dann hieß, Schuldensünder sollten die Stimmrechte entzogen werden. Daraus wurde nichts.
Dann hieß, private Gläubiger sollen sich beteiligen. Daraus wurde nichts, nur diese Farce.

Und jetzt gibt es wieder Versprechen. Glaub du ihnen mal.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:43
@hyfrie

Niemals auf finanzieller... oder es gibt verschiedene Euri (sagt man das so? :) ). Aber dann kann mans auch bei den alten Währungen lassen.

Auf geistiger Ebene muss man sie allerdings fördern.

LG


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:45
Fragen wir mal so @def ... welche selbstständigen Entscheidungen können Staaten treffen, wenn sie keine eigene Währung haben?


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:47
Währung ist nun mal der Maßstab, durch den man Handel untereinander betreibt. ;o )


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:48
@respekt

Auf ein solches Unterhaltungsniveau begebe ich mich nicht herunter, die mit spitzfindigen Wörtern beginnen ;)

@GrandOldParty
Deine halben Beleidigungen kannst du dir sparen.
Aber zum rest deines Posts. Das macht meiner Meinung nach Sinn. Aber bedenke, Griechenland ist eine Demokratie. Eine ziemlich zerrüttete mit dazu. Viele konservative Abgeordnete sitzen im dortigen Parlament. Das es nicht leicht ist dort etwas zu entscheiden ist logisch oder? ;)


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:50
@RuleHenderson Das sind keine Beleidigungen. Mich macht es nur wirklich sauer, wenn Menschen sooft belogen werden und dann dennoch weiter die Lügen glauben. Um festzustellen, wie glaubwürdig und verlässlich ein Mensch oder eine Institution ist, muss man sich nur die Vergangenheit schauen und überprüfen, ob das, was sie versprochen haben, eingehalten wurde.

Versprochen gebrochen. Immer wieder. Wieso sollte man ihnen jetzt glauben?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:55
@RuleHenderson
Da du offensichtlich nach Quellen für ein unvermeidliches finanzielles Ende
Griechenlands suchst:
Neue Gelder und Sparpakete für Griechenland? Verschenkt, meint der Ökonom Stefan Homburg im SPIEGEL-Interview.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770592,00.html
Den Rest lies bitte selbst.Das Netz ist voll mit solchen Prognosen.


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:57
Nun ja @GrandOldParty ... wie du schon sagst. In der Bibel steht ja eindeutig geschrieben; "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen" Eben nicht an ihrem Geschwätz. Aber gut es gibt genug Menschen welche glauben gottesfürchtig zu sein, nur kennen sie sein Worte eben leider nicht.


melden
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 15:08
@RuleHenderson
Hast du ein hitzeschlag oder sowas bekommen oder was das ist hier ein forum wenn du nicht diskutieren willst dann brauchst du doch nicht schreiben klär mich doch mal auf warum bist du der meinung das Sparpaket wird Griechenland retten????


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 15:16
@respekt
Laß ihn doch toben oder still sein,egal.
Konstruktives war eh nicht dabei.
Was hälst du denn von diesem Artikel,verdeutlicht vielleicht den Eiertanz
um Griechenland?
Schneller als gedacht, könnte der Sündenfall der Notenbank zum Problem werden. Denn ein Schuldenschnitt der Griechen würde die EZB in die Insolvenz zwingen.
Es versteht sich von selbst, dass sich Griechenland seit über einem Jahr faktisch im Staatsbankrott befindet – noch nicht juristisch, aber fiskalisch in jedem Fall. Die Politik versucht also, etwas zu ändern, was nicht mehr zu ändern ist. Ansonsten hätte man den Maastrichter Vertrag nicht so brutal brechen und einen Notfallfonds bilden müssen, euphemistisch "Rettungsschirm" genannt.
http://www.welt.de/finanzen/article13448667/Griechen-Anleihen-sind-ein-Fiasko-fuer-die-EZB.html

Scheint wohl doch um mehr zu gehen,als "nur" Griechenland.


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 15:24
@RuleHenderson
@respekt


Ich würde mich nicht so sehr über den User "Respekt" aufregen. Er hat schon vor ein paar Tagen einen Thread über dieses Thema eröffnet, der dermaßen sinnlos und blöd war, dass er nach paar Minuten gesperrt und gelöscht wurde, stimmt´s Respekt?
Also nicht aufregen, @RuleHenderson, mach dich nicht verrückt über minderbemittelte Leute die in solchen Themen ihre Klappe aufmachen ohne großartig selbst nachdenken zu können.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden