weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Bürgerkrieg, Gefahr Für Europa
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:24
@hyfrie

Heutzutage wird das Geld nichtmalmehr Gedruckt. In der Buchhaltung wird umgebucht, das wars...

LG


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:28
@hyfrie
hyfrie schrieb:Nun das einzige was die Bank aber hat ist, dieses Geld für den Kedit zu drucken.
Das ist etwas vereinfacht ausgedrückt,schließlich hat die Bank das Geld der Konten(unter anderem).
Und das kann sie gleich mehrfach verleihen.
Ansonsten gibt es die Zentralbank,die bei Bedarf das Geld drucken läßt,nämlich dann,wenn
eine Bank sich einen Kredit bei der Zentralbank holt(derzeit etwa 1,25% Zinsen),weil
die eigene Einlagen evtl. nicht ausreichen.Ansonsten läuft es wohl so,wie du beschrieben hast.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:29
oher, wird Zeit das ich den VWL Thread ergänze.

ansonsten wundert es mich nicht das bei diesen Kenntnissen sowohl Private als auch Staaten in dei Schuldenfalle gehen wobei mir noch kein Staat untergekommen ist der wirklich mit Geld umgehen kann.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:30
Heutzutage wird das Geld nichtmalmehr Gedruckt. In der Buchhaltung wird umgebucht, das wars...
--------------------------
LOL, das wird es schon lange, als bräuchte man alles als Bargeld auf nem Haufen, denk doch mal an den Wald


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:32
@def
@hyfrie
@skep
@van_Orten
Mich würde mal interessieren, wie Ihr meint, dass es nun weitergeht. Auf einen Zeitraum von ca. 1-2 Jahren gesehen. Bleibt die EU bestehen, oder fliegt sie uns um die Ohren? Crasht der Euro, oder nicht? Wie lange können wir noch "Rettungspakete" versenden?

@Fedaykin
Fedaykin schrieb: ansonsten wundert es mich nicht das bei diesen Kenntnissen sowohl Private als auch Staaten in dei Schuldenfalle gehen wobei mir noch kein Staat untergekommen ist der wirklich mit Geld umgehen kann.
Ich glaube, das Problem ist nicht das Wissen, um den eigenen "Fehler", sondern die Unmöglichkeit einer Alternative. Schließlich bedingen bereits gemachte Fehler, dass man entweder das "schwachsinnige Spielchen" weiterspielt, oder aber mit derzeit unabsehbaren Folgen wird klar kommen müssen.


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:35
Es geht wohl eher darum, ob die Menscheit aus dem vorhandenen Wissen, auch gewillt ist eine absolute Konsequenz zu ziehen.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:37
@Fedaykin
Was war falsch an meinem LETZTEN Post?
Drück dich doch bitte genauer aus.


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:43
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Bleibt die EU bestehen, oder fliegt sie uns um die Ohren? Crasht der Euro, oder nicht?
Einfache Frage,einfache Antwort:Sie fliegt uns um die Ohren.
Der Zeitpunkt ist davon abhängig,wie lange der Rest der Welt dieses
verlogene Spiel um den Euro und die europäischen Staatsschulden noch mitmacht.
Denn was unsere "Eurogeniker" vergessen haben ist,dass es noch etwas mehr
als den Euroraum auf diesem Planten gibt.
Wolfshaag schrieb:Ich glaube, das Problem ist nicht das Wissen, um den eigenen "Fehler", sondern die Unmöglichkeit einer Alternative.
Und zwar einer Alternative im Sinne dieses Systems.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:44
@Fedaykin

Wo genau ist da der Grund für das "LOL" ? Das Buchgeld seit der Einführung der Buchhaltung existiert ist mir schon klar...

Allerdings ist Buchgeld ohne irgendeinen Gegenwert.... beim 5 € Schein kann man ja wenigstens noch bissl Papier und Farbe als Gegenwert ansetzen, aber bei Buchgeld gibt es gar keinen...

LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:47
Edith meint: Die Zinseszinsfunktion ist eine exponentielle Funktion, und exponentielle Systeme neigen regelmäßig zum Zusammenbruch, d.h. es ist unausweichlich das das europäische und auch das US amerikanische Finanzsystem zusammenbrechen. und so lang der Zins nicht durch etwas sinnvolleres ersetzt wird, bricht dieses System immer wieder zusammen.

LG

PS: so wie jedes andere Zinseszinssystem


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 13:52
@Wolfshaag

Ich habe mich mit Voraussagen immer etwas schwer, aber ich schätze es wird noch 1-2 Jahre weiter "gerettet" was zu "retten" ist, und in dem Atemzug auch der rest aller eigentlich staatlichen Aufgaben/Institutionen privatisiert und an Konzerne verschachert.
Danach wird alternativlos eine Digitale Währung eingeführt (in welchem Zeitraum weiß ich nicht) und mehr Bargeldloses zahlen akzeptiert.

Das Projekt EU ist meiner Meinung nach ein gutes, allerdings wird es über die Köpfe der Bevölkerung entschieden.. und das muss irgendwann zu Bruch gehen.

LG


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:02
In welcher Hinsicht glaubst du @def , dass das Projekt EU ein gutes sein soll? Nach meiner Auffassung, wenig Nutzen gegenüber den Nachteilen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:09
@hyfrie

Die Einheit an sich ist doch nicht schlecht? Die Vetternwirtschaft in Brüssel muss aufhören.

LG


melden
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:23
Das Sparpaket wird das Land nur noch schneller zum untergang führe das land kann man nicht
mehr retten


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:25
@respekt

Nö. Das Sparpaket hilft. Woher hast du denn andere Informationen?


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:25
Welche Einheit meinst du @def ?


melden
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:26
@RuleHenderson
Das ist schon das 2te Paket wie lange soll das den noch weitergehen??? 3-4-5 ?? Und dann kommt Spanien ?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:26
@def Doch, sie ist es. Gerade auch so, wie es derzeit läuft. Es ist das genaue Gegenteil der USA und wenn man mal ehrlich ist, kompletter Schwachsinn.

Die EU läuft gerade so ab, dass im Inneren alles zentralisiert und gleichgemacht wird, aber im Äußeren immer noch die Vielfalt der Nationalstaaten gibt. Im Grunde muss es umgekehrt sein, wie in den USA.

Im Inneren muss es Vielfalt geben, weil die Länder und ihre Kulturen unterschiedlich sind. Wieso muss ein Binnenstaat wie Slowenien sich um Fischereipolitik kümmern? Wieso muss es in Berlin Richtlinien für Seilbahnen geben?

Nein, im Inneren muss es unterschiedlich bleiben, weil eine "One-Size-fits-all" Politik Schwachsinn ist. Was gut für Frankreich ist, muss nicht gut für Polen sein. Im Äußeren muss es Einheit geben, Außen und Sicherheitspolitik. So wie in den USA.

@RuleHenderson So ein Quatsch. Hast du auch nur ein bisschen Ahnung von Wirtschaft?!


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:27
@respekt

Klar es werden harte Zeiten, aber trotzdem hilft das Sparpaket dem Griechen ungemein. Nochmal, woher hast du deine Infomationen?


melden
Anzeige
respekt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

01.07.2011 um 14:29
@RuleHenderson
Brauch ich für alles eine Quelle das sieht man doch selber glaubst du alles nur wenn du es ürgendwo schriftlich siehst kannst du nicht selbst überlegen?


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden