Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut spenden als Pflicht?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflicht, Blut Spenden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:15
@interrobang

Also quasi einen zusätzlichen Beitrag als Nachteilsausgleich. Ja, so würde es auch gehen


melden
Anzeige

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:16
@GrandOldParty
Grundsätzlich eig nicht schlecht ^^

ABER:
Soviel Blut brauchen wir nun auch nicht :D

Nicht jeder kann spenden .. krank, (Auch Schnupfen!)
Angst vor Nadeln etc


Was zB sinnvoll wäre: Eine DKMS-Typisierung von allen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:18
@Thermometer
Man muss nur einmal im jahr antreten und spenden. Ob es brauchbar ist stellt sich danach raus.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:19
interrobang schrieb:Ob es brauchbar ist stellt sich danach raus.
Klar, die Reste schmeißen wir dann einfach mal weg.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:19
@Thermometer Ja, ich denke, wirklich notwendig ist es zurzeit nicht. Wenn aber mal wirklich Not ist am Mann ist, sollte es einen Zwang geben. Blut spenden tut nicht weh und wie gesagt, wenn der Zwang in der Form einer monetären Sanktionierung daherkommt, wieso nicht?

Man zahlt ja auch höhere Steuern, wenn das Auto keinen Katalysator hat.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:19
GrandOldParty schrieb:Wenn aber mal wirklich Not ist am Mann ist
Sind wir denn in einer Notsituation?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:21
wenn blutspende eine pflicht wäre müsste doch jeder spenden gehen auch die die unter 18 sind


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:21
@GrandOldParty ich glaub es hackt, was mit meinen verdammten Blut geschieht da wird keine verdammte Institution drüber verfügen. Wenn ich das Pech hab auf Transfusionen angewiesen zu sein würde ich eher sterben als mir fremdes Blut injizieren zu lassen.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:22
@GrandOldParty
Das Problem mit der Pflicht sehe ich so:
manche Menschen wollen einfach nicht ....
Angst zB - was willst du da machen?
Ich finde einen zwang im Mom unnötig
kann man im Hinterkopf behalten als Idee - aber mehr auch nicht!


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:22
@Katori Was für ein grandioser Schwachsinn!


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:22
Katori schrieb:Wenn ich das Pech hab auf Transfusionen angewiesen zu sein würde ich eher sterben als mir fremdes Blut injizieren zu lassen.
Na, das finde ich aber ziemlich drastisch.
Mit dem anderen Teil stimme ich überein - mein Eigentum, meine Rechte!


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:23
@blackpony
Natürlich nicht oO

Ausnahmen wären doch logisch:
Alter
Gewicht
Gesundheit etc

Ist doch selbstverständlich


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:25
Das geht denke ich nicht. Die Zeugen Jehovas würden das Gesetz kippen.

Wobei es mir egal sein kann, da mein Blut eh nicht zu verwerten wäre.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:27
GrandOldParty schrieb:Was für ein grandioser Schwachsinn!
Wer bist du,daß du das beurteilen kannst bzw. darfst.
GrandOldParty schrieb:Was für ein grandioser Schwachsinn!
Das gleiche gilt für diesen Thread.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:27
@GrandOldParty Oh das trifft mich aber schwer, dein Tread ist wesentlich schwachsinniger. Und sachlich bleibst auch nicht. Ist wohl nur schwer zu akzeptieren das deine Meinung hier nicht teile. Grandiose Idee. Geh zum Bund ey. Spinner.

@Kaelia für dich erscheints drastisch für mich nicht, hab nen Ekel vor sowas.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:28
@Thermometer
was wäre wenn jemand andauernd blut spenden geht und das nur macht weil er anderen leuten helfen will sich selber in gefahr bringt indem er irgend eine schwere krankheit bekommt?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:29
@Katori
Jedem das Seine. :)
blackpony schrieb:was wäre wenn jemand andauernd blut spenden geht und das nur macht weil er anderen leuten helfen will sich selber in gefahr bringt indem er irgend eine schwere krankheit bekommt?
checke ich gerade nicht... :ask:


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:30
@blackpony
Bist du schonmal Blut spenden gewesen?

So viel blut zu spenden und sich dabei selbst in gefahr zu begeben bedeutet eine kriminelle Handlung zu begehen ... Unterschriften und Dokumente fälschen ..
es wird natürlich regisitriert was jeder spendet IMMER
mit Perso und Impfausweis etc

Klar .. wenn jemand wirklich will kann das niemand verhindern ...
aber das ist doch wirklich seeeehr unrealistisch oder?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:30
@blackpony
Ich wüsste nicht das jemanden Blut abgenomen wird wo risiken bestehen.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:33
bo schrieb:Wer bist du,daß du das beurteilen kannst bzw. darfst.
Es spielt überhaupt gar keine Rolle, wer ich bin. Was wichtig ist, ist die Tatsache, dass ich mir das Recht herausnehme, Schwachsinn auch als solchen zu bezeichnen. Und das habe ich getan.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden