Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut spenden als Pflicht?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflicht, Blut Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:50
@eincorgi Lies mal den Thread!

Anzeige
1x zitiertmelden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:51
Oh man Blutspenden soll zum Zwang werden, also wenn ich hier so manches lese bin ich froh das diese leute keine Ploitiker sind.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du kannst doch Menschen nicht sterben lassen, nur weil sie selbst kein Blut gespendet haben.
Am besten gleich noch Leute dazu zu zwingen Lebensmittel zu spenden, sterben ja auch viele an Hungersnot. Am besten auch gleich noch Leute zum Organspenden zwingen.
Manche haben hier eine einstellung -.-


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:51
@GrandOldParty

Niemals würde es so funktionieren. Was versprichst Du Dir denn überhaupt von dem Projekt?

Es ist doch genug Blut da.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:52
@GrandOldParty

Ich habe den Thread gelesen
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Lies mal den Thread!
- Worauf willst du hinaus?


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:53
Ich darf nur bei einem toten organe entnehmen wenn ein spendeausweis vorhanden ist aber ein lebender wird dazu "gezwungen" blut zu spenden? Prinzipiell eine gute idee aber denk nicht das sowas durchzusetzen ist


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:54
@eincorgi Dass ich mittlerweile vom Zwang abgekehrt bin, sondern nur noch eine monetäre Sanktionierung möchte. Wer nicht zumindest einmal im Jahr Blut spendet, zahlt halt 40 Euro oder so.

@MarkusPerl Du kannst doch deine Meinung haben und frei äußern. Dieses Recht hast du doch. Und ich habe das Recht, dir zu sagen, dass deine Meinung Schwachsinn ist.


2x zitiertmelden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:57
@GrandOldParty ,

eine monetäre Sanktionierung wäre mit einem Zwang gleichzusetzen, was ebenfalls nicht hinnehmbar ist. (Der Strafbestand einer Körperverletzung würde bestehen bleiben und unter Umständen auch noch "Erpressung" dazukommen.)


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:58
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wer nicht zumindest einmal im Jahr Blut spendet, zahlt halt 40 Euro oder so.
Ja ne ist klar :D
Dann aber bitte auch geld zaheln wer keine Lebensmittel Spendet.
Und jeder muss auch eine Strafe zahlen der kein Geld an Stiftungen wie die Krebsforschung oder so spendet.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 19:58
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:@MarkusPerl Du kannst doch deine Meinung haben und frei äußern. Dieses Recht hast du doch. Und ich habe das Recht, dir zu sagen, dass deine Meinung Schwachsinn ist.
Ich habe meine eigene Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn sie in Deinen Augen falsch sein sollte. Dennoch verstehe ich nicht, warum Du immer wieder Diskussionen eröffnest und bei Meinungen die nicht der deinen entsprechen immer gleich damit reagierst andere User als unqualifiziert und deren Ansichten als Schwachsinn abzutun. Damit disqualifizierst Du Dich als Diskussionspartner völlig. Deshalb werde ich mich auch an von Dir erstellen Diskussionen nicht mehr beteiligen, da sie "Schwachsinn" sind. Danke für Deine geschätzte Aufmerksamkeit.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:00
@Thermometer

du sagst:"Jede Blutspende wird untersucht!
AUf Krankheiten auf "Verwertungsmöglichkeit" etc!


das mag dein frommer wunsch sein ,alldieweil die wirklichkeit sieht anders aus , in der sogenannten 3. welt gibt es quasi "berufsspender", die ärmsten der armen ,diese haben eh meist schon mit krankheiten zu kämpfen , und in solchen ländern wird auch nicht zuverlässig geprüft.

ausserdem kann einiges GAR nicht geprüft werden ,weil vieles latent vorhanden ist.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:00
zum geld nebenbei verdienen ist spenden recht gut finde ich
ich spende regelmäßig plasma und habe so um die 90euro mehr im monat.

Ob es eine Pflicht werden sollte?
Absolut schwachsinnig


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:02
@eincorgi Das sehe ich nicht so. Die Beispiele mit dem Auto habe ich schon gebracht. Der Staat hat das Recht, mit gewissen Mitteln, also z.B. einer Sanktionierung, einen Zwang durchzusetzen. Grundsätzlich ist das nicht verboten, es kommt auf die Ausgestaltung an.

@MarkusPerl Ich hab nichts gegen andere Meinungen, nur müssen sie legitim sein und für mich entscheide das ich.


1x zitiertmelden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:03
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hab nichts gegen andere Meinungen, nur müssen sie legitim sein und für mich entscheide das ich.
Seit wann müssen Meinungen legitim sein?
Auf mich wirkt das jetzt so, als wäre deine Meinung die einzig Wahre und alle anderen liegen falsch. WOW - super Einstellung.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:05
Hilfe sollte natürlich freiwillig bleiben. Ich würde mich auch einer Pflicht verweigern.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:05
@Kaelia
GrandOldParty schrieb:
Ich hab nichts gegen andere Meinungen, nur müssen sie legitim sein und für mich entscheide das ich.
Seit wann müssen Meinungen legitim sein?
Auf mich wirkt das jetzt so, als wäre deine Meinung die einzig Wahre und alle anderen liegen falsch. WOW - super Einstellung.
Genau so ist es. Und deshalb haben "Diskussionen" mit ihm keinen Sinn, da alles was nicht in sein Weltbild passt "Schwachsinn" ist.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:05
@Kaelia Wie ich Meinungen bewerte, ist immer noch meine Entscheidung.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:06
@GrandOldParty
Eine Diskussion mit dir ist von vorneherein ausgeschlossen!


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:06
@GrandOldParty

Beantworte lieber mal mein Frage!

Was versprichst Du Dir von so einer Aktion? Es ist genug Blut für alle da. Abgesehen davon hält Blut nicht ewig. Was soll man mit dem ganezn unnötigem Blut machen?


3x zitiertmelden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:09
@GrandOldParty

Man kann einen Zwang durchsetzen, wenn es um Sachwerte geht - Geht es jedoch um die Verletzung von Grundrechten, dann kann man eine solche Sanktionierung nicht geltend machen ohne die Demokratische Ordnung abzuschaffen.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 20:09
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es ist genug Blut für alle da.
Leider nicht!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Abgesehen davon hält Blut nicht ewig.
Seit Jahren wird Blut bereist zentrifugiert und in seinen Einzelbestandteilen auf versch temperauren gekühlt und konserviert!
Die lange Haltbarkeit ist also durchaus gegeben!
Einige Teile können eingefroren beinahe ewig halten!


Anzeige

melden