weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut spenden als Pflicht?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflicht, Blut Spenden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:07
Wieso eingeschränkt?


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:08
@Stephilein
Ich denke er meint die Anämie^^ Keine Sorge, mein Blut können sie auch nicht gebrauchen :D


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:08
Hahaha ok.. dachte erst du beleidigst mich :D


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:08
@Kampfpudel ach das schöne Gothic/Emo/Vampirklischee wa? habe noch nie was davon gehört.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:10
Ich bin froh wenn ich selber genug Sauerstoff hab :D muss ständig Eisentabletten nehmen um mich wohl zufühlen. Niedriger Blutdruck is net so schee.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:12
@Stephilein
Bluthochdruck ist aber auch nicht gerade angenehm :D


melden
Kaamos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:14
@Stephilein

Die Anämie meinte ich natürlich ^^


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:15
Ja is noch schlimmer... der niedrige schont wenigstens das Herz. Aber diese Schwindelanfälle find ich auch schlimm.


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:16
ok Kaamos ;) gott sei dank :D


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:35
@franthecat

nur weil du davon noch nie was gehört hast, muss es das deswegen nicht geben, lief erst neulich ne doku über solche individuen die sich durch sowas nen "kick" geben


melden

Blut spenden als Pflicht?

15.07.2011 um 23:37
@Kampfpudel ist ja BÄH schüttel


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:04
kann man das blut nicht von soldaten abzapfen?


melden

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:13
@GrandOldParty

Nur dumm, dass der Staat im Grundgesetz jedem Menschen die körperliche Unversehrtheit garantiert. Und wenn du anfängst, irgendwelche medizinischen Eingriffe ne Pflicht werden zu lassen, dann diskutieren wir mal lieber nicht, wo das hinführt.

Aber Gedankenspiel...du wirst gezwungen, Blut zu spenden...hinterher setzt du dich wieder aufs Fahrrad/ins Auto und baust nen Unfall, weil dein Kreislauf zusammenbricht, weil dein Körper das nicht verträgt....sowas passiert laufend, ne Bekannte ist aufm Heimweg nachm Blutspenden auch abgeklappt.

Is ne ganz tolle Idee, die Leute per Zwang soner Gefahr auszusetzen. Ich finde, jeder Bürger sollte gezwungen werden, meine Wohnung täglich aufzuräumen, is ja auch für nen guten Zweck. Oder er sollte gezwungen werden, Müll von der Autobahn aufzulesen. So ists richtig...wir müssen hier jeden zu Allem zwingen, nur so wirds was.

Aber wie dem auch sei: Eben laufe ich in der City an einer Blutspendeaktion vorbei

Haste denn gleich selber gespendet?


melden

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:16
@25h.nox

Aber nur, wenn man Autonomen pauschal schonmal ne Niere abnimmt als Spenderorgane. Oder das Hirn, dann hamse keine weiteren Beeinträchtigungen :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:18
@GilbMLRS hast recht, nur soldaten wäre unfair, beamte sollten auch spenden müssen. die sidn durch den staat besonders geschützt, also sollen sie auch eine gegenleistung erbringen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:27
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Haste denn gleich selber gespendet?
Quatsch.


melden

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:30
@GrandOldParty

Wieso haste denn nicht gespendet? Von anderen verlangstes doch auch^^


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:31
GilbMLRS schrieb:Wieso haste denn nicht gespendet? Von anderen verlangstes doch auch^^
Keine Zeit, wie immer. War schon einmal so. Da war ich schon im ausgebauten Bus, hatte meinen Arm frei, aber dann kam meine Bahn und ich musste gehen.


melden

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:33
@GrandOldParty

Stell dir mal vor, solche Termine werden heutzutage vorher angekündigt, da kann man sich doch vorbereiten. Hast du denn schon einen Blutspendepass?


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut spenden als Pflicht?

16.07.2011 um 16:34
GilbMLRS schrieb:Hast du denn schon einen Blutspendepass?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Staatsapparat39 Beiträge
Anzeigen ausblenden