weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:34
Gibts schon Hinweise wer und warum?


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:36
Ich vermute Gaddafi. Er weiß wie man solche Anschläge durchführt und hat die nötigen Mittel dazu. Außerdem hat sich Norwegen am Militäreinsatz gegen Lybien beteiligt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wollte Norwegen den Einsatz am 1. August zurückziehen.

Aber alles Spekulation.. vielleicht war es auch nur ein Spinner...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:36
Auf Phoenix meinten sie jetzt, das irgendwo in Oslo ein Amokschütze unterwegs ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:40
@Silver.


und auch wenn nicht könnte ich mir vorstellen das er das auf seine kappe nimmt als druckmittel für den westen.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:40
Betsimmt steckt Terrorchef Bin Laden und Al kaida dahinter, diese Drohungen wurden ja auch gen Deutschland gemacht.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:43
Laut Phönix hat ein Mann, nahe Oslo, das Feuer auf ein Treffen norwegischer Jungsozialisten eröffnet.
Angeblich trug er eine Polizeiuniform.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:45
@shadowsurfer
warum bin laden? der is ja abgenippelt?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:45
@Wolfshaag

Dabei sollen angebl. bis zu 4 Menschen getötet worden sein, der Täter soll angeblich eine Polizeiuniform tragen. Angblich soll asich auch der Ministerpräsident dort aufhalten.

Aber das ist alles Spekulation, man weiß bisher noch nichts genaues.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:46
http://www.stern.de/panorama/liveticker-bombenexplosion-von-oslo-polizei-evakuiert-den-hauptbahnhof-1709059.html
+++18.36 Uhr: Schießerei bei Treffen von Jungsozialisten+++

Bei einem Treffen norwegischer Jungsozialisten nahe der Hauptstadt Oslo hat sich Medienberichten zufolge am Freitag eine Schießerei ereignet. Ein Mann in Polizeiuniform habe bei dem Treffen auf einer Insel vor Oslo das Feuer eröffnet, berichtete der öffentlich-rechtliche Fernsehsender NRK. Ministerpräsident Jens Stoltenberg sollte seinem Büro zufolge an dem Treffen teilnehmen.
War der Anschlag nicht genau vor Stoltenbergs Büro?


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:47
@neurotikus
War er. Vielleicht wollte und will da jemand Stoltenberg erwischen.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:57
Ja es könnte auch ein Regierungsgegner sein. Nicht nur in Deutschland gibt es Leute die gern mal ihrer Regierung an den Kragen wollen. Wenn ich diesen Hass gegen Merkel manchmal so mitbekomme dann kann ich mir auch so etwas in Dtl vorstellen. Auch in Belgien zB gibt es regelrechten Hass auf die Regierung seitens der Bevölkerung.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:02
@pumpkins
ich denke nicht das Al kaida dahintersteckt, aber ich erinnere mich gerne an vor 2 Jahren als unsere Bundeswahlen anstanden. Da drohte Al kaida (wer auch immer das ist) mit Terroranschlägen in Deutschland. Kann also ähnlich in Norway sein.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:03
@shadowsurfer

Da hab ich über die norwegische Politik anderes gehört, dort soll die Politik und dementsprechend die Politiker sehr volksnah sein, nicht so abgeschottet wie hier in Deutschland.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:11
Es kann natürlich auch ein reines Ablenkungsmanöver seitens der Elite sein um von den Problemen des Euro abzulenken. Wobei Norwegen da keine Rolle spielt aber Terror an sich macht Angst.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:11
tWhhg17 2lksigk


im eines der videos ist sogar ein komisches objekt zu sehen


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:14
@mrslays
Das sind Straßenlampen. Die sind mit Seilen über die Straße gespannt.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:15
schaut einfach mal auf die Website bei Web.de , da steht die Polzei fürchtet weitere Anschläge.
Dann weiter Rechts ist die Vogelgrippe auferstanden, und das alles pünktlich zum Wochenende !

Für mich riecht das alles nach geplantem Schachzug der Elite aus.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:16
shadowsurfer schrieb:Für mich riecht das alles nach geplantem Schachzug der Elite aus.
Welcher Elite?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:17
@Fennek


achso ok :)


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 19:17
@voidol
Na, DIE Elite :D


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative Anarchie459 Beiträge
Anzeigen ausblenden