weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Rechte

887 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Rechtsextremismus

Die neue Rechte

01.08.2011 um 03:26
http://www.faz.net/artikel/C30351/sparen-auf-niederlaendisch-hochkultur-nur-ein-linkes-hobby-30458556.html

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1408966/

http://www.pnn.de/kultur/535111/

Wen juckts schon,die schweigende Mehrheit natürlich nicht,die geht auch nicht ins Off-Theater oder schaut sich OffOff-Tanzaufführungen an,die geht ins Boulevardtheater zu Jedermann oder Sunny Boys...so sie es schafft sich vom Scripted Reality TV loszureissen.Aber hey,ist doch nichts neues,in den Staaten setzt die religiöse Rechte ohne Ende Bücher auf den Index,versucht Museen zu schliessen wenn diese sich weigern sich zu kreationistischen Werbeträgern machen zu lassen

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-16452.html

In französischen Städten wo die Front National die Wahlen gewann waren es ebenfalls Bibliotheken die dichtgemacht wurden


melden
Anzeige

Die neue Rechte

01.08.2011 um 03:53
stopje schrieb:ayreuth ist ein staatstragendes Zeremoniell, wo die oberen Zehntausend sich selbst und ihren Status zelebrieren. Künstlerisch auf dem Niveau von Schrott, ein Boulevard der Reichen und Mächtigen.
Das gilt so für jede Operninzenierung.
Da feiert sich eine Schicht.
Für die Subvention eines Operntickets bekommt man ein somalisches Kind Monatelang satt.
Was so nicht stimmt,Schlingensiefs Parsifal war eine Innovation die das Publikum in Ohnmacht und die Kritik Purzelbäume schlagen liess.Und das so billig wie nie.
Für die Subventionen von Münchens Olympiabewerbung hätte man auch halb Somalia durchfüttern können,aber Olympia ist ja gaaaanz was anderes
Selbiges gilt auch für die verpatzten Cross Border Geschäfte der BVG,die Kosten welche die Aubis und der Berliner Bankgesellschaft mit ihren Gewinngarantien welche Sarrazin verbürgte auf das Land Berlin abwälzte,die Folgekosten der Asse uswuw...aber das interessiert keine Sau und für somalische Kinder hat man ebensowenig übrig wie für jene aus Haiti denen man Milliarden versprach...es kamen nichtmal Millionen.
Selbiges gilt für das Projekt Geld gegen Regenwald...keiner zahlte

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1328669/


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 07:02
Warhead schrieb:Für die Subventionen von Münchens Olympiabewerbung hätte man auch halb Somalia durchfüttern können,aber Olympia ist ja gaaaanz was anderes
Ist es in der Tat.
Hätten wir Olympia bekommen hätte die ganze Nation profitiert.

Was passiert in Bayreuth?
Dort subventioniert der Staat- wer aber Karten bekommt
bestimmen Privatpersonen.
Was ja noch verzeihlich wäre, jeder hat Freunde, wenn es um Bruchteile ginge.
dort aber ist es die Masse- so das die "Kunstkenner" wie Gottschalk mit Frau oder unser "Aussenminister" unter sich bleiben können, und sich nicht den fein gedeckten Tisch mit dem Pöbel- der bedient bzw von oben zuschauen darf- teilen müssen.

ob dein gelobter Parsifal also so toll war können die meisten nicht beurteilen, darf das Fußvolk doch 7 Jahre oder mehr auf eine Karte warten.

DAS würde bei Olympia nicht passieren, schlimmstenfalls muss man beim Ski-springen mal ein paar Minuten warten auf die Karten.
Da amortisiert sich die Investition dann auch und wird nicht der "Elite" geschenkt.

Davon abgesehen habe ich ein paar Minuten der diesjährigen Aufführung gesehen- okay man mag es Experiment nennen- aber das war doch ziemlich grottig....
Mit Wagner hat das eh nichts mehr zu tun, der wird rotieren, mit Schlingensief aber auch nicht. schlechter Versuch einer Kopie.
Aber was verstehe ich schon davon, bin ja kein Gottschalk....


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 08:15
Er, Herr Wilders, streicht zwar in Bereich Kultur 200 Millionen Euro ein, er streicht aber auch massiv beim Militär ein, so dass die Niederlande bald keinen einzigen Panzer mehr haben.

Die Niederländer, als höchste pro Kopf Zahler in der Eu, müssen nämlich auch sparen, damit sie mehr für unsinnige Träumereien von Fantasten in der EU geben können.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 09:26
Hier stört man sich daran, dass Wilders den Haushalt für Kultur um 200 Millionen einspart, erwähnt aber nicht seine weiteren Einsparungen, um so zu suggerieren dass er ja kulturfeindlicher Extremist wäre...

Wie lustig.

Ich überlege gerade wie ich die politische Knalltüte jenseits des großen Teiches nun nennen soll. Jetzt, wo er die Leistungen für Arme und Behinderte kürzt und selbst die Lebensmittelmarken beschränken will. Ich glaube Sozialdarwinist wäre da noch zu milde.


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 09:33
Es wird eben wieder mit zweierlei Mass gemessen.
Hier der Rechtspopulist der die Kultur zu Fall bringen will, (der Rest wird ja verschwiegen)
dort der "Retter", der jetzt 2 Billionen an Sozialleistungen kürzt.
die Bilder im Kopf sind fest.
auch hier.
Egal, Wilders könnte ein Milliardenprojekt zur Integration verabschieden- man würde den fremdenfeindlichen Hintergrund suchen.
Obama, schwarz und Demokrat, Friedensnobelpreisträger wider Willen, MUSS einfach gut sein.
Die Welt ist verrückt....


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:12
stopje schrieb:der Großteil der muslimischen Welt ist ethnisch weitestgehend homogenisiert, in einigen Gebieten finden letzte Säuberungsarbeiten statt.
Also tut mir leid die Aussage ist einfach nur lächerlich und halt los welche Ethnie soll den da vorherrschen ??? Araber ??? = Fail
Ach ja und EINE muslimische Welt gibt es genauso wenig wie EINE christliche . !!! ^^
wulfen schrieb:Meine Güte, wie recht du hattest!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher wann du einen Scherz machst und wann nicht . :)


Also mir persönlich geht es nicht darum wo Wilders kürzen will sondern wie
er das begründet . :)


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:18
Keltenhain schrieb:Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher wann du einen Scherz machst und wann nicht . :)
Ja, da muss ich an mir arbeiten, höre ich öfter....
Keltenhain schrieb:Also mir persönlich geht es nicht darum wo Wilders kürzen will sondern wie
er das begründet .
Mit Geldmangel.


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:21
stopje schrieb:
der Großteil der muslimischen Welt ist ethnisch weitestgehend homogenisiert, in einigen Gebieten finden letzte Säuberungsarbeiten statt.


Also tut mir leid die Aussage ist einfach nur lächerlich und halt los welche Ethnie soll den da vorherrschen ??? Araber ??? = Fail
Ach ja und EINE muslimische Welt gibt es genauso wenig wie EINE christliche . !!! ^^
Na ja, das war auch überspitzt, möchte beinahe sagen Satire.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Keltenhain schrieb:gibt es genauso wenig wie EINE christliche . !!!
Na, das sag mal den Vertretern der christlichen Leitkultur...


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:29
wulfen schrieb:Na ja, das war auch überspitzt, möchte beinahe sagen Satire.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Tja sollte das so sein dann kann man meine Kritik natürlich als obsolet betrachten . :)
wulfen schrieb:Mit Geldmangel.
Und mit einem gewissen rechtspopulistischen Unterton . :)


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:34
Keltenhain schrieb:Und mit einem gewissen rechtspopulistischen Unterton
Klar.
klappern gehört zum Handwerk :-)
würde die Linke nicht anders machen.
Muss ja irgendwie verkauft werden.
Trotzdem, mir stellen sich die Haare auf bei so etwas...
Ich weiß jetzt nicht was dort beschlossen wurde, aber mir reicht es hier schon.
auch wenn Museen nicht mehr "modern" sind, ja sogar wie hier im Forum verteufelt werden, ich steh drauf.
Ich fand es toll mit meinen Kindern durchs Museumsdorf zu schlendern.
aber vielleicht bin ich mit 40 wirklich schon zu alt um diese Welt zu verstehen....


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 10:38
wulfen schrieb:Ich fand es toll mit meinen Kindern durchs Museumsdorf zu schlendern.
aber vielleicht bin ich mit 40 wirklich schon zu alt um diese Welt zu verstehen....
Also ich bin noch keine 40 und finde Museen auch toll , da sind die Dinge doch noch etwas greifbarer
als wen man alles nur digital wahr nimmt . :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 11:45
@wulfen
wulfen schrieb: ...aber vielleicht bin ich mit 40 wirklich schon zu alt um diese Welt zu verstehen....
Also ich bin 40 und verstehe unsere Welt ganz gut und Museen finde ich auch sehr geil :D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 12:08
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:und Museen finde ich auch sehr geil
manche finden Museen auch gut...ok, nun nicht zum Schauen und Lernen, sondern eher zur Selbstverwirklichung in ihren asozialen Triebe
Als die Achtklässler (14 bis 16 Jahre) der Kurt-Tucholsky- Hauptschule aus Ossendorf nachmittags im Freilichtmuseum eintreffen, ist alles ruhig. Die Ausstellung „WirRheinländer“ zeigt Kunstwachsfiguren und Häuser aus den letzten 150 Jahren. „Ich weiß ja nicht, wie die Schüler vorbereitet wurden“, stellt der Museumschef fest. „Aber einige haben sich wohl gelangweilt.“

Die Jugendlichen zerstören über zehn der handgefertigten Figuren – obwohl drei Lehrerinnen als Aufsicht mit dabei sind!

Die Polizei schätzt den Schaden auf über 80 000 Euro.
http://www.bild.de/regional/koeln/museum/koelner-schueler-zerstoeren-museums-figuren-18772182.bild.html


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 12:22
@Klartexter
Klartexter schrieb: ... der Kurt-Tucholsky- Hauptschule...
Noch Fragen? Selbst den Kiddies dürfte klar sein, wenn ihnen überhaupt etwas klar ist, dass sie zum Bodensatz der Gesellschaft gezählt werden, egal was sie machen. Also warum sollten sie sich mit Lernen beschäftigen?^^


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die neue Rechte

01.08.2011 um 12:27
@Wolfshaag

Und dass sie daran äußerst interessiert und mit ganzer Hingabe dabei sind, bezeugt auch schon die Tatsache dass in der 8 Klasse 16-jährige sind ;) Denen gefällt das Lernen in der 8. Klasse so sehr, dass sie sich entschieden haben diese 3 Mal zu besuchen...
Das sind die Meister und Ingenieure von morgen :)


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 12:41
Klartexter schrieb:Das sind die Meister und Ingenieure von morgen :)
Bei uns gibts dieses Jahr zu wenig Lehrlinge..
Ein Novum, sonst gabs zu wenig Lehrstellen.
Die die sich bewerben sind schlichtweg zu dumm....

Da gebe ich aber nicht den Kindern die Schuld, die sind immer so gut wie das Schulsystem.
Bei uns gibts ja nun, ich glaube bis zur achten Klasse, keine Zensuren mehr.
Mit dem Ergebnis das keiner weiß wo er steht.
Lustig, die Oma des Sohnes meiner Partnerin hat immer für gute Zeugnisse Geld gegeben, nu gibt sie ihm das so, weil kein Schwein weiß ob das Zeugnis nun gut oder schlecht ist....Ein mageres Ankreuzsystem mit
teilgenommen
weniger teilgenommen
usw.
was für ein Unsinn....


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 13:16
Eine neue Rechte? Habe ich nichts gegen. Das macht das gesamte politische Spektrum interessanter und ausgeglichener.


melden

Die neue Rechte

01.08.2011 um 16:01
die behauptung wilders hätte die streichungen beim militär vorgenommen, ist wohl nur ein schlechter witz. es sei denn Stärkung der Effizienz des Militärs - denn genau das steht im politischen programm der PVV - bedeutet, das einsparen von panzern, kampflugzeugen etc.

natürlich, wilders hat als dritter im bunde der VVD und CDA seine pazifistischen pläne aufgezwungen :D


melden
Anzeige

Die neue Rechte

01.08.2011 um 16:15
Stärkung der Effizienz des Militärs - denn genau das steht im politischen programm der PVV - bedeutet, das einsparen von panzern, kampflugzeugen etc.
Hab gegoogelt wie blöd, finde das Wahlprogramm nicht, bestenfalls auf holländisch.
Ansonsten nur DEUTUNGEN und da kann ich auch gleich den deutschen Medien glauben....
Hast du da mehr?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden