Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Rechte

887 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:33
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Ich wüßte jetzt nicht, wann ich mal auf PI gesurft habe, warum soll ich mir solch ein Urteil darüber erlauben?
Aber Warum fragst du nicht gleich nach dem Existenzrecht Israels?
Ist es ein Reflex, das ihr immer auf das Existenzrecht Israels zu sprechen kommen wollt?
Ausserdem hast Du Dir ja bereits ein Urteil über Pi erlaubt, siehe hier:
Zitat von stopjestopje schrieb:Bei PI diskutieren zum größten Teil die Leute, die nicht mehr davon ausgehen, daß ihre Realitätswahrnehmung in den öffentlichen Diskussionen wahrgenommen wird, ohne das sie gleich als dumm, gefährlich und zu bekämpfen bezeichnet werden.
Und genau darauf bezog ich mich, ich hoffe Du verstehst den Sachverhalt. ^^

P.S.
Zitat von stopjestopje schrieb:Das sagt der Journalist gar nicht, er redet gar nicht über Ausländer in seinem Artikel.
Wenn über Multikulti gesprochen wird, sind Ausländer und Migranten selbstverständlich ein unumstößlicher Bestandteil. Das sollte sich von alleine verstehen.
Aber es macht mir natürlich nichts aus, Euch solche banalen Dinge zu erklären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit anderen Worten, auch da sitzen die Ideengeber von einem B.
Ich sage eher, da diskutieren Menschen, die woanders gedisst werden. Viele Diskussionen finden gar nicht mehr in der Öffentlichkeit statt.
Würde man mal ohne Angst, völlig aus dem Zusammenhang heraus in eine politische Ecke (mit entsprechender unterschwelliger Bekämpfungslehre) geschoben zu werden, in Deutschland diskutieren können, hätte solch ein Blog wie PI wohl keine solche Resonanz.
Sarrazins Buch würde sich nicht gut verkaufen, wenn die Probleme, die darin angesprochen gelöst wären.

Radikalisierungstendenzen in der Bevölkerung sind doch vollkommen klar.

B. war ein Ideenholer, der sich aus dem Internet versorgt hat.

Und dieses Klima erzeugt der Antifa-Kampf ursächlich, in dem er immer weitere Kreise seiner Sichtweise und als zu bekämpfenden Ziele definiert.
So langsam kommt ja auch da mittlere politische Spektrum in dieses Visier.

Dahinter steckt ein falsches und menschenverachtendes Weltbild.

@jimmybondy
hatte den link gepostet, als Beispiel für die Einordnung von B. in das rechte Lager, hatte mich verschrieben, meinte eigentlich neue Rechte.
Dort wird er dann als Fortsetzung des Nationalsozialismusses gesehen und im Verlaufe der zeit wird er dann Nazi sein.

Mulit-Kulti ist für viele Menschen längst kein Oberbegriff mehr, sondern ein idelogischer Kampfbegriff.


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:36
Zitat von StillesChaosStillesChaos schrieb:"1.Es DARF diese Rechte nicht geben also gibt es sie nicht (siehe Medien, immer wieder sagte die Polizei der Attentäter sei fundamentaler Christ, bei NTV wurde daraus Rechtsextremer)."

Wie, es darf keine Rechte geben?
Hallo @StillesChaos ,

Natürlich gibt es Rechte. Auch "die Rechte" oder "Neue Rechte".
Gar keine Frage, habe ich auch nirgendwo negiert, oder?

Nur kommt aus meiner Sicht eine Neue, Neue Rechte dazu!

Darüber reden wir hier eigentlich die ganze Zeit.
Es geht also nicht darum irgendein Extrem auszublenden-
sondern zu erkennen das eine neue Gefahr dazugekommen ist.

Nämlich eine relgiöse, die so vorher noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Und DAS ist was NTV und Kollegen nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Für die ist ein Massenmörder erstmal pauschal Rechtsextremist.
Mangels muslimischen Glaubens, dann dürfte er religöser Fundamentalist sein.
So aber kann in deren Augen nicht sein, was nicht sein darf.
Ein Moslem, kein Problem, Islam ist ja dafür "bekannt".
Christliche Attentäter? Unmöglich! Christen tun so etwas nicht!
Ergo MUSS er Nazi gewesen sein, auf Teufel komm raus.


Ich hoffe konnte das klären?
Oder habe ich dich missverstanden?


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber es macht mir natürlich nichts aus, Euch solche banalen Dinge zu erklären.
Jetzt (aber eigentlich schon vorher) kommt die Arroganz....
Unausweichlich wenn andere partout nicht das eigene Weltbild annehmen wollen.
Die sind halt dumm.


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:42
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:hatte den link gepostet, als Beispiel für die Einordnung von B. in das rechte Lager,
@logan hat dazu im wesentlichen jedoch seinen eigenen Link benutzt.
Zitat von stopjestopje schrieb:Mulit-Kulti ist für viele Menschen längst kein Oberbegriff mehr, sondern ein idelogischer Kampfbegriff.
Ja besonders für Nazis, Neue Rechte, Rechtspopulisten, und für Fundamentale Christennazirechte. :D


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn über Multikulti gesprochen wird, sind Ausländer und Migranten selbstverständlich ein unumstößlicher Bestandteil. Das sollte sich von alleine verstehen.
Aber es macht mir natürlich nichts aus, Euch solche banalen Dinge zu erklären.
Das ist nur deine Interpretation, ich unterstelle Mullit-Kulti jedenfalls nicht, daß er die Hunderttausende Gewaltverbrecher oder die Millionen Menschen ohne Schulabschluß mit Migrationshintergrund selbstverständlich ein unumstößlicher Bestandteil.

Was ist das jetzt, das man wird doch och sagen dürfen-Spiel?


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:43
Ahoi @wulfen ,

Eine "Neue" "Neue Rechte" gibt es nicht. Die Rechte ist nicht neu, sie wandelt nur ihr Aussehen, wie eigentlich alles andere auch. Die Idee ist und bleibt die Gleiche - ähnlich dem Wolf im Schafspelz, nicht? Egal was er sich überstreift (sei es auch ein Supermankostüm oder eine Lavalampe) er ist und bliebe ein Wolf - daher sind neue optische Strömungen folglich keine Neuentwicklung, sondern lediglich eine Weiterentwicklung des bisherigen Auftrittes - also kein Grund, es irgendwie als herausragend hinzustellen.

Was aber nicht heißen soll, nicht darauf hinzuweisen. Dass es religiöse Rechte gibt ist im übrigen nicht neu. Immerhin kann man das schon einige Zeit in den USA beobachten, nicht erst seit dem Anfang dieses Jahrhunderts - ich denke, ich habe dich an dieser Stelle missverstanden. ;)
Es wird grundsätzlich nach einer einfachen Lösung oder Erklärung für ein bestehendes Problem gesucht, natürlich nur um die Symptome, nicht aber die Ursache des Problemes zu lösen. So war der Mensch schon immer - das ist eben Bestandteil unserer Kultur. Andernfalls würden wir ja tatsächlich Probleme lösen, aber das scheint keine Sau zu wollen.


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Wort ist immerhin lediglich ein Oberbegriff, weswegen wir den restlichen Part auch nicht ausdiskutieren brauchen, es zielt am Thema vorbei.
deine Rumreiterei auf einem (wohl gefälschten) Zitat aber nicht?


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:43
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Jetzt (aber eigentlich schon vorher) kommt die Arroganz....
Unausweichlich wenn andere partout nicht das eigene Weltbild annehmen wollen.
Die sind halt dumm.
Entschuldige mal, ich passe mich zwar Deiner Arroganz ein bisschen an, im Grunde war das aber nicht arrogant sondern zynisch zu verstehen.

Ist Goldsmith nun endlich vom Tisch, hast Du Dir den Umstand angeschaut?
Ist es klar, das dieses mutmassliche Zitat von einem Antisemiten stammt?


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:45
@wulfen
einfach nicht auf diese trollerei eingehen

logan.5 hat nichts anderes gelernt, als jede Kleinigkeit als Anzeichen der Wiederkehr des dritten Reiches zu deuten.


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:45
@StillesChaos
wieder neue Rechte, mit all ihren Fehlinterpretationen.
Ich hatte wohl recht. B. wird Nazi!!!


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:46
Zitat von wulfenwulfen schrieb:deine Rumreiterei auf einem (wohl gefälschten) Zitat aber nicht?
Du musst Dich nicht von diesem vielleicht gefälschten Zitat des nachweislichen Antisemiten distanzieren. Ich möchte darin nur Klarheit.

Das es Dir gut anstehen würde, Dich davon deutlich zu distanzieren, versteht sich von alleine, aber für mich musst Du das nicht tun.

Mein Part darin ist es lediglich, das hier nicht unter den Tisch fallen zu lassen, bis es geklärt ist.


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auch Christen können Nazis sein. Ein Riesenunterschied.
Nach deren Selbstverständnis nicht.
Aber ich vermute, auch das weißt du besser.


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:47
Zitat von stopjestopje schrieb:einfach nicht auf diese trollerei eingehen
logan.5 hat nichts anderes gelernt, als jede Kleinigkeit als Anzeichen der Wiederkehr des dritten Reiches zu deuten.
Lächerlich. Es versteht sich von alleine, das neue Rechte und Nazis gemeinsame Schnittpunkte haben, sowie auch Christen Nazis waren.
Ihr müsst nicht auf mich eingehen, ich werde dennoch hier weiterhin offen legen, woher der Wind weht. ^^


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:48
Adolf würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er mitkriegen würde, was heutzutage alles Nazis sind.
Ist das jetzt ein verbotener Hitler-Vergleich?


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:, ich werde dennoch hier weiterhin offen legen, woher der Wind weht. ^^
Na dann spam weiter.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:sowie auch Christen Nazis waren.
Das erzähl mal der Lübecker Christengemeinde die gerade ihre Märtyrer gedachte, die im KZ umkamen.


2x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:50
@stopje

Nur wenn du schreibst, dass früher das Gras Grüner war. Das reicht einigen Personen schon aus, um vor Wut im Dreieck zu springen.


1x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:51
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Nach deren Selbstverständnis nicht.
Aber ich vermute, auch das weißt du besser.
Das vermutest Du, weil ich mich an die tatsächlichen Gegebenheiten, den IST Zustand halte.

In diesem hat die Kirche etwa diversen Nazis zur Flucht verholfen, das ist kein Zufall.
Genug Nazis waren nunmal Christen.
Und genug Nazis bedienten sich überdies auch einer völkischen Esoterik, wie es selbst heute noch sehr populär ist.

Alles Dinge, die jeder der sich ein bisschen mit dem Thema befasst, auch wissen sollte... ^^


2x zitiertmelden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:52
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Adolf würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er mitkriegen würde, was heutzutage alles Nazis sind.
Ist das jetzt ein verbotener Hitler-Vergleich?
Möchtest Du damit Dein Mitgefühl für diesen Adolf aussprechen? Du kannst uns besser sagen, welcher Motivation dieser hässliche Satz entspringt. ^^


melden

Die neue Rechte

06.08.2011 um 13:52
@StillesChaos
Früher war sogar das Damals besser.


Anzeige

melden