weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:11
@wulfen
wulfen schrieb:Das ist sehr wohl abschätzbar.
Ich entscheide mich für eine Partei wegen ihrer werte.
Und wenn ich mich für eine christlich-konservative entscheide und dann mit einer Minderjährigen losziehe darf ich mich nicht wundern wenn einige schief gucken.
Anscheinend teilt der Mann die Werte nicht, dann aber soll er zu den Grünen wechseln.
Da sagt keiner was.
Dann kann er sich mit Daniel Cohn-Bendit bei der # abklatschen.


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:12
Airwave schrieb:Naja die Erwartungen die die 16 Jährige hat, kommen ja nicht von ungefähr, und den stärksten Einfluss haben die Eltern,... wenn man sachlich verständlcih macht warum man sich jemand suchen sollte der gleichaltrig ist,... denke ich ist das schon möglich.
also ich möchte meiner Tochter (Zum Glück habe ich keine...) das nicht unbedingt so verständlich machen:
Airwave schrieb:Ein Hengst einer Wildpferdeherde deckt nur im äußersten Notfall jüngere Stuten,
bei den heute 16jährigen kann ich mir in etwa denken wie die reagiert.... :-))


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:13
@Solomann
Das erinnert mich sehr an den Ödipus-Komplex. Nur umgekehrt.
Sie hätte sich auch einen 20-Jährigen angeln können...
Ich verstehe leider nicht, wie man als 16-Jährige mit einen mehr als 20 Jahre älteren Mann eine Beziehung eingehen kann, abgesehen von der Medienaufmerksamkeit und der vermeintlichen Anerkennung gleichaltriger Mädchen.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:16
@wulfen
man kann das ja auch anders Umschreiben, nun tue nicht so, als wäre die Veranschaulichung mit Tieren, die einzige Möglichkeit sowas zur Sprache zu bringen... das kann man auch wesentlich sachlicher halten, oder auch ungemein mehr Ausschmücken, die Methodik, mit der man das Kindern beibringt, sollten die Eltern wohl selbst überlassen bleiben, die müssten schon wissen, wie man nicht nen Dauerschock beim Kind hervorruft, gibt genug Ratgeber-Literatur,...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:17
Ob das jetzt Prominenz aus Film oder TV ist, aus Politik und Wirtschaft
oder schlimmstenfalls ein Loverboy - es gibt immer wieder sehr junge
Mädchen, die sich zu wesentlich älteren Männern hingezogen fühlen
und das aus den verschiedensten Gründen und mit ohnmächtigen Eltern.

Es liegt einzig und allein beim älteren Partner, ob er diese Beziehung zulässt
und welchen Anstrich er ihr gibt. Warum soll nicht ganz ehrenwert eine
Heirat in Erwägung gezogen werden? Hätten dann die Eltern auch noch
Bedenken, wenn der Schwiegersohn mit Geld, Rang und Namen vor der
Tür steht?

Könnte auch eine Partei ihren Segen verweigern, wenn ihr Mitglied ernste
Absichten schwört und mit Tränen in den Augen einen Eid darauf schwört,
das "gefallene" Mädchen in den Stand der Ehe zu erheben?

Jedenfalls muss ein Prominenter - egal welcher Gattung - sich darüber klar
sein, dass er im Rampenlicht steht. Er kann - wenn er will - Eklats forcieren,
er kann sie auch vermeiden. Vielleicht sollte gerade der Politiker es mit dem
Adel halten: Adel (Politik) verpflichtet!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:17
wulfen schrieb:Das ist sehr wohl abschätzbar.
Ich entscheide mich für eine Partei wegen ihrer werte.
Und wenn ich mich für eine christlich-konservative entscheide und dann mit einer Minderjährigen losziehe darf ich mich nicht wundern wenn einige schief gucken.
Anscheinend teilt der Mann die Werte nicht, dann aber soll er zu den Grünen wechseln.
Da sagt keiner was.
Die Basis entscheidet die Werte einer Partei, nicht der Name. Man kann gar nicht zu 100% konform zu seiner Partei gehen. Sonst würde es innerhalb von Parteien niemals Unstimmigkeiten gehen.
we5 schrieb:Natürlich hat man auch als Person des öffentlichen Leben ein Recht auf Privatsphäre, dieses Recht ist jedoch nicht so umfangreich wie bei den Personen, die nicht im Rampenlicht stehen.
Wer entscheidet das? Dieses Recht wird sich einfach genommen.
we5 schrieb:Solange es im gesetzlichen Rahmen abläuft, ist nichts dagegen einzuwenden.
Fällt mir als erstes Stalking ein.
we5 schrieb:Da kommen mir ja fast die Tränchen - Eine Runde Mitleid für unsere armen, benachteiligten Politiker.
Wir können auch über den Vorsitzenden des Kleingärtner Vereins reden. Es geht mir um den Schutz des Privaten. Da hat keiner zu schnüffeln, nicht Staat, nicht die Medien und auch nicht die eifersüchtige Ehefrau.

Aber es scheint als stehe ich damit alleine hier. Deswegen, werde ich mich jetzt auch aufgeben und euch das Feld überlassen. :)


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:18
@Kaelia

Warum passiert sowas,... nun es ist normal in der heutigen Gesellschaft!?


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:19
@Airwave
ist ja schon okay :-)
Trotzdem, mir fällt kein Argument ein warum es immer gleichaltrig sein muss.
Das hier ist natürlich ein krasses Beispiel, aber eine meiner Frauen ist auch zehn Jahre älter als ich..
Und die andere 10 Jahre jünger.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:20
@Airwave
Man denke nur an Demi Moore & Ashton Kutcher. :|
Finde ich nicht so prickelnd.
Ein Unterschied von 10 Jahren ist o.k., aber alles darüber finde ich fraglich.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:22
@wulfen
wulfen schrieb:Trotzdem, mir fällt kein Argument ein warum es immer gleichaltrig sein muss.
Ich schließe ja nicht aus die Möglichkeit von Beziehungen unterschiedlichen Alters, ich mache nur darauf Aufmerksam, dass es unüblich ist, und das man sich die Hörner erstmal bei gleichaltrigen Abstoßen sollte,... wohin dann der Geschmack sich ausbaut, sei jedem selbst überlassen. Nur die Grundverantwortlichkeit der Eltern wegzudiskutieren, halte ich für fatal. Nicht zuletzt sehen wir ja gerade solche Auswüchse nur und gerade weil etwas in der Erziehung innerhalb der Familie schief läuft.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:23
Nönö, also irgendwo muss man sich ja wohl doch noch einigen können oder? Der eine findet, nur Gleichaltrige sind ok, der andere sagt 10 Jahre Unterschied ist ok, der nächste eben 20 Jahre... Am Ende kommt noch einer mit 39 Jahre Unterschied und dann haben wir´s... :D

Wie also bitteschön sieht denn nun eure so oft erwähnte bürgerliche Norm aus, nach welcher sich die Politiker richten müssen???


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:24
@Airwave
Meintest du das mit dem "dummen Wahlpack" ironisch oder war das ernst gemeint?


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:24
@Kaelia
Kaelia schrieb:Man denke nur an Demi Moore & Ashton Kutcher. :|
Finde ich nicht so prickelnd.
Ein Unterschied von 10 Jahren ist o.k., aber alles darüber finde ich fraglich.
Madonna,.. ist da auch ein sehr prägnantes Vorbild für Jugendliche obwohl sie nun schon in die 50er Jahre gekommen ist,.. sie erkauft sich die Zuneigung ihrer jungen Liebhaber indirekt, obwohl sie das immer abstreitet. Aber ist das eh egal. Schließlich sag ich ja das Grundproblem liegt in der Erziehung.

Würde die nicht seit einigen Jahrzehnten schief laufen, wären auch nicht immer mehr Auffälligkeiten zu beobachten, die uns so "verwirren".


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:26
@Kaelia
Das verstehe ich auch nicht, kommt aber öfters vor als man denkt. Ich bin 45 als ich 34-38 war haben mich auch öfters 16J. Mädels im Internet angesprochen. Habe denen gesagt normal Unterhalten kann man sich aber mehr auch nicht. Und nach ein paar Wochen kamen die auf einmal mit Liebe an. Ich dachte was soll das denn jetzt. Da ich aber in solchen Dingen immer einen klaren Kopf behalte, habe ich auf Zeit und Mutternatur gesetzt. Sie wollten ein Treffen was ich immer herausgezögert habe. Und was war nach ein paar Monaten hatten sie dann einen Freund in irrem Alter gefunden und die Sache war erledigt. So hätte der Herr auch handeln sollen. Wo bei ich mich Heute noch frage was die von mir wollten, ich bin kein Prommi, nicht Reich und auch nicht Schön.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:26
Silver. schrieb:Wer entscheidet das?
Der Wähler und der Politiker selbst.
Silver. schrieb:Fällt mir als erstes Stalking ein.
Stalking ist strafbar und jedem steht die Freiheit zu eine Anzeige erstatten. Ob jedoch auch der Wille dafür vorhanden ist...? ;)
Silver. schrieb:Wir können auch über den Vorsitzenden des Kleingärtner Vereins reden. Es geht mir um den Schutz des Privaten. Da hat keiner zu schnüffeln, nicht Staat, nicht die Medien und auch nicht die eifersüchtige Ehefrau.
Wenn man eine öffentliche Person ist, dann trägt man auch einen Teil seines Privatlebens an die Öffentlichkeit. Etwas anderes ist physisch unmöglich.

Wenn jedoch auch negative Dinge über das Privatleben bekannt werden, dann wird es natürlich unangenehm.


Es ist jedoch nach wie vor so, dass diese Tatsachen jedem Politiker bekannt sind. So sind nunmal die Risiken bei dieser Arbeit - Jeder hat schließlich sein Kreuz zu tragen. :) Und wenn man genug davon hat, dann kann man sich ja auch aus der Politik zurückziehen. Keine große Sache.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:27
@Airwave
Du überschätzt die Möglichkeiten der Erziehung in der heutigen Zeit.
Mir selbst ist es passiert das mein Sohn zum Jugendamt gerannt ist und sich beschwert hat das ich ihn erziehen will- und ich wurde hinzitiert!
In der Schule (Gymnasium) hatte er gelernt das er sich von den Eltern nichts gefallen lassen soll.
Heutige Erziehung ist ein Drahtseilakt.
Und am wenigsten Einfluss haben die Eltern.
Das es anders besser wäre, keine Frage.
Na ja, und letztlich habe ich ihn doch noch erzogen bekommen....


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:27
ramisha schrieb:Meintest du das mit dem "dummen Wahlpack" ironisch oder war das ernst gemeint?
Vordergründig natürlich ironisch, schließlich unterstelle ich den meisten Politikern erstmal mit einem Vorsatz an Verantwortung in die Politik einzutreten um Dinge die ihnen persönlcih auffällig erscheinen zu ändern, dass sich im Laufe derzeit solche Vorstellungen einschleichen, ist der Ausdruck dessen, dass das Verantwortungsbewußtsein stark abbaut, je mehr Politiker eigentlich in der Verantwortung stehen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:28
@Airwave
Ich würde das aber nicht immer nur auf die Erziehung schieben.
Eltern können ihre Kinder nicht in allen Bereichen kontrollieren.

@Solomann
Spaß? Erfahrung? Angeben? :D
Gute Sache mit dem kühlen Kopf bewahren.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:29
@wulfen
wulfen schrieb:Du überschätzt die Möglichkeiten der Erziehung in der heutigen Zeit.
Mir selbst ist es passiert das mein Sohn zum Jugendamt gerannt ist und sich beschwert hat das ich ihn erziehen will- und ich wurde hinzitiert!
In der Schule (Gymnasium) hatte er gelernt das er sich von den Eltern nichts gefallen lassen soll.
Heutige Erziehung ist ein Drahtseilakt.
Und am wenigsten Einfluss haben die Eltern.
Das es anders besser wäre, keine Frage.
Na ja, und letztlich habe ich ihn doch noch erzogen bekommen....
Tja da sieht man was ein paar Jahre falscher Politik mit dem Bildungssystem anrichten...


melden
Anzeige
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:31
@Kaelia
Ich gehe davon aus sie suchen etwas reiferes mit dem man auch reden kann, nur leider schießen sie mit dem alter oft über das Ziel hinaus. Leider muss ich es zugeben aber Männer in jungen Jahren hängen ca. 5 Jahre zurück, was die reife für eine Beziehung an geht.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden