weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
moorea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 19:24
hier die juristische Sichtweise ganz kurz und gut aufgearbeitet von n-tv:

http://www.n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen-strafbar-article4052666.html


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 20:10
Ein fast 40 jähriger der eine 16 jährige liebt, sollte mal zum Artzt gehen. Und ob er wirklich gegen kein Gesetzt verstoßen hat, bleibt abzuwarten.
Ich denke wir füllen mal das Wartezimmer ein bisschen auf...ein Vierzigjähriger kann zusammensein mit wem er will,auch mit einer Siebzigjährigen.Mit Siebzehn war ich mit ner Anwältin zusammenn die 45 war...und mit 19 mit ner Kunsthistorikerin die 37 war.Alle reif fürs Wartezimmer??Wer bist du das du dir anmasst über das Liebesleben anderer Leute zu urteilen...wer???


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 20:32
ich finds nicht in ordnung


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 20:42
Kaum entpuppt sich ein Politiker als authentischer Lustmolch der nichts verheimlichend auf seinen Kopf hört kreischt alles laut auf


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:06
ntv will wohl in die Liga der qualitativ hochwertigen Journalistischen Tätigkeit einsteigen.

schauen wir doch mal
Das deutsche Strafrecht macht es unmissverständlich klar: Sex mit Kindern unter 14 Jahren ist ausnahmslos verboten und strafbar.
welch eine Recherche
Schwieriger wird es, wenn sie älter sind.
Für wen? Daniel Cohn-Bendit vielleicht? Für jeden durchschnitts Bürger der diesem Alter entwachsen ist, sollte sich da keine Schwierigkeit bieten.
Das Strafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit einem abgestuften System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen.
Humm humm, sexueller Selbstbestimmung. Schauen wir doch mal kurz rüber nach Berlin was der Senat da so vor hat in Sachen sexueller Selbstbetimmung. Wenn also jetzt schon es 16 jährige juckt mit 40 jährigen anzubandeln, dann wird das ja erst richtig witzig in ein paar Jahren, wenn diese sexuell selbstbestimmten Gendermainstreaming Kinder ihrer Sexualität freien Lauf lassen.
Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Der Altersabstand soll sicherstellen, dass nur Fälle eines "gefährdungstypischen Machtgefälles" erfasst werden und nicht jugendtypische Beziehungen.
So soll es ja auch sein.
Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 geht der Gesetzgeber dagegen grundsätzlich davon aus, dass sie eigenverantwortlich über sexuelle Kontakte entscheiden können. Deshalb sind sexuelle Handlungen nur strafbar, wenn der Täter sie "unter Ausnutzung einer Zwangslage" verübt. Dies kann dem Standardkommentar zum Strafgesetzbuch zufolge etwa die Notsituation eines Drogenabhängigen sein; nicht hingegen das "zwingende" Bedürfnis, eine Wahl zum Topmodel zu gewinnen.
Also sexuelle Gefälligkeit für die begünstigung der Meinung zur Wahl zum Topmodel ist ok Drogenabhängigkeit jedoch nicht. Hackts?


ntv ist wohl nicht in die Liga der qualitativ hochwertigen Journalistischen Tätigkeit einsteigen.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:17
Warhead schrieb:Mit Siebzehn war ich mit ner Anwältin zusammenn die 45 war...und mit 19 mit ner Kunsthistorikerin die 37 war.?
Eben...DU! Was stellst Du denn in der Gesellschaft dar mit 17? Sorry, aber ich finde es nach wie vor ziemlichen Bullshit eine Rechtfertigung für einen 40jährigen Politiker zu finden der einen Fehltritt getan hat. Denn der Mann wusste ganz genau worauf er sich einlässt, ansonsten sollte er ein lebenslanges Berufsverbot als Politiker bekommen weil er nämlich nicht Zuverlässig ist.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:18
ich finde es auch sehr sonderbar, kann mich an einen Fall erinnern wo ein Junge 21 oder 22 in eine 16 Jährige verliebt war.. die beiden durften nicht zusammen sein, weil die Eltern des Mädchens was dagegen hatten.

Ich dachte das währe per Gesetz also auch verboten.. und nun ist es doch wieder anders???

Sehr komisch!


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:20
menschenkind schrieb:Ich dachte das währe per Gesetz also auch verboten.. und nun ist es doch wieder anders???
Gesetzlich ist es Auslegungssache...liegt dann an der Richter/Anwalt/Verteidigerkombination wenn es soweit kommt. Wäre ich der Vater würd ich dem Typen eine ziehen wenn ich was dagegen hätte. Ganz besonders dann wenn er auch noch ein hoher Kader in einer bekannten Partei ist.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:22
Ein Politiker ist auch nur ein Mensch. Und ausserdem war es Liebe ;)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:23
pprubens schrieb:Ein Politiker ist auch nur ein Mensch. Und ausserdem war es Liebe ;)
Geile Erklärung. Da gabs schonmal Einen der das gesagt hat, jetzt wird sein Keller zubetoniert. Aber ist ja auch nur ein Mensch.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:23
@pprubens

ja.. es war Liebe.. *klar*


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:24
Mama, gib mir mal bittern Taschentuch.....
Hahahahaha


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:27
@menschenkind
@Chefheizer


"Wo die Liebe hinfällt".

Nun ist sie hingefallen und das Taschentuch vollgerotzt. *schluchtz*


Es gab mal einen Politiker, der sich als Pädophilenverfolger gesehen hat. Die Karriere ist auch den Bach runter.

http://www.sueddeutsche.de/politik/joerg-tauss-ich-versichere-ihnen-kein-paedophiler-zu-sein-1.393172


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:27
@Hellvis

irgend wie wirkte es da wie ein kleiner 16 Jähriger.. man, die CDU reist einen Kracher nach dem anderen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:28
Ich frage mich zu diesem Fall eher, wie sexy Politiker sein können ;)


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:30
@menschenkind
Noch ernst zu nehmen, Spitzenkandidat.....
Jaja
Ich mein man kann ja auch Reue zeigen und so aber irgendwo sollte Mann sich doch schon ein bisschen zusammen reizen können, vor allem in so einer Position.....


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:30
@pprubens
Oha...also hast Du auch nichts verstanden. Ich seh schon, Deutschland ist auf dem Weg zurück in mittelalterliche Verhältnisse. In 20 Jahren dürfen es dann auch 12jährige sein wenn der Kerl sexy genug ist, die bestehende Entwicklung logisch weiterführend...


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:31
Ich hasse diese beschissene iPad schrifterkennung!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:31
Politiker sind auch Menschen und machen strategische Fehler. Manche gehen freiwillig. Andere werden gegangen.

Was haltet ihr von diesem Fall?
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1635747/Ole-von-Beust-und-Lukas-Foerster-Wir-leben-zusammen.html


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

15.08.2011 um 21:32
@Chefheizer
Ich sehe schon, du bist noch nicht beim Thema angekommen ;)


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden