Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Politik, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:33
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer darf was und wer was nicht und wer legt das fest?
Im Falle eines Politikers legen das die Wähler fest. (Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre..)

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:34
Haben alle Wähler die gleichen Vorstellungen von bürgerlicher Norm???


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:34
Zitat von we5we5 schrieb:Im Falle eines Politikers legen das die Wähler fest.
Die Wähler fordern nun aber keinen Rücktritt von allen politischen Ämtern. Das machen die Medien und andere empörte Parteimitglieder.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:34
@silver.
Das hat doch nichts mit der Wahlbeteiligung zu tun, sondern damit,
ob alle zu besetzenden Posten auch besetzt sind. Und das sind sie.

Ich nehme mal an, du bist interessierter Wähler, dann wird dir nicht
entgangen sein, dass nirgends Abgeordnete fehlen, es sind für alle
Parteien genug Anwärter da, die nur auf ihre Wahl oder Wiederwahl
warten.

Dass Deutschland "wahlmüde" ist liegt daran, dass sich die meisten
keine positiven Änderungen durch ihre Stimmabgabe vorstellen können.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Haben alle Wähler die gleichen Vorstellungen von bürgerlicher Norm???
Nun, die Wähler der CDU haben schon bestimmte gemeinsame Vorstellungen von bürgerlichen Normen. (Wenn es nicht so wäre, dann würden sie ja kaum diese Partei wählen)
Zitat von silver.silver. schrieb:Die Wähler fordern nun aber keinen Rücktritt von allen politischen Ämtern. Das machen die Medien und andere empörte Parteimitglieder.
Die Medien stellen Fragen und Parteimitglieder wollen den Imageverlust eingrenzen. Würden sie nämlich zu "lasch" reagieren, dann könnten sie bei den nächsten Wahlen mit einem Denkzettel von den Wählern rechnen.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:37
@akbas

Besser wäre es, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Aber evtl. hat der Herr einfach mal lange nichts vor sein Rohr bekommen und so ein bisschen jugendliches Blut, kam ihm da ganz recht.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:39
@ramisha
Ich bin nicht nur interessierter Wähler, sonder auch politisch auf kommunaler Ebene sehr aktiv. Deswegen bemerke ich auch, dass an der Basis der Nachwuchs fehlt und unzählige Ortsverbände nicht mehr arbeiten können. Das mag teilweise an der Arbeit der Parteien liegen, aber auch an der generellen politischen Unlust. (politik? Nä, langweilig.)


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:40
@Fabiano
Was wo die Norm ist, sollte jeder eigentlich selbst ausmachen können.
Du gehst ja auch nicht ins "Hilton" und isst deinen Salat mit den Fingern.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:40
Mit Sicherheit haben die Wähler der CDU nicht alle die gleichen gemeinsamen Vorstellung von einer bürgerlichen Norm. Und nichteinmal die Parteimitglieder haben eine solche... :D

@we5


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:41
Nönö, so einfach ist das nicht...

Was wo welche Norm ist, muss man schon auch definieren und benennen können. Deine Vorstellung einer bürgerlichen Norm ist mit Sicherheit eine völlig andere als meine... :D

Und welche soll nun für Politiker gültig sein? Deine? :D

@ramisha


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:42
@Fabiano

Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Vorfall zu einem Imageverlust der CDU führen kann, wenn keine weiteren Schritte unternommen werden. So ist es nunmal in der Politik.

Man kann es gut oder schlecht oder sonstwie finden, ein Politikerposten hängt von der öffentlichen Meinung ab.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:42
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Die Medien stellen Fragen und Parteimitglieder wollen den Imageverlust eingrenzen. Würden sie nämlich zu "lasch" reagieren, dann könnten sie bei den nächsten Wahlen mit einem Denkzettel von den Wählern rechnen.
Mir ist klar, dass die Partei nun eingreift um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass solche privaten Dinge überhaupt ausgegraben werden. Hier handelt es sich um eine private Angelegenheit, ohne Bezug auf die politische Arbeit. Dieses wühlen im Privatleben der Politiker (aber auch Sportler und co.) macht mich echt krank.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:43
Das ist ein völlig anderer Betrachtungswinkel, ob Imageverlust oder nicht... Hier geht es darum ob ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben darf oder nicht.

@we5


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:45
@silver.
Dann muss ich dir nicht sagen, dass man gerade in kleineren Ortsverbänden
verschiedene Parteien vergeblich sucht. Und die, die existieren, verstehen es
wahrscheinlich nicht, die Freude am Mitreden zu wecken. Ist auch schwierig,
wenn die meisten Jungen davon ausgehen, dass man an der Schieflage sowieso
nichts mehr machen kann.


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:46
@Obrien
Recht hast Du! Angesichts seiner Mitgliedschaft im Johanniterorden könnte ich noch so das Eine, oder Andere, über Nächstenliebe mutmassen. Da ich aber keine religiösen Gefühle christlicher Mitglieder verletzen möchte, verzichte ich lieber darauf.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:48
@akbas

Der Akt chrsitlicher Nächstenliebe, ging dann aber von ihr aus :D


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Früher durften Mädchen mit 16 Jahren unter Einwilligung der Eltern heiraten. Ich wüsste jetzt nicht, mal abgesehen vom Trauschein, was prinzipiell überhaupt dagegen spricht?
Da gegen spricht das in der Regel ein Mädchen mit 16 noch nicht reif genug ist, um zu wissen auf was sie sich da einlässt mit einem 39J..


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:49
Zitat von silver.silver. schrieb:Mir ist klar, dass die Partei nun eingreift um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass solche privaten Dinge überhaupt ausgegraben werden. Hier handelt es sich um eine private Angelegenheit, ohne Bezug auf die politische Arbeit. Dieses wühlen im Privatleben der Politiker (aber auch Sportler und co.) macht mich echt krank.


Dazu sind die Medien da, um Kontrolle und Kritik auszuüben - besonders an öffentlichen Personen. Man darf auch nicht so blauäugig sein und denken, ein Politiker könnte sein Privatleben völlig von seiner Arbeit abkapseln.

Das geht nicht und jeder, der diesen Beruf gewählt hat, weiß es auch.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist ein völlig anderer Betrachtungswinkel, ob Imageverlust oder nicht... Hier geht es darum ob ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben darf oder nicht.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Ein Volksvertreter hängt jedoch immer vom Wähler ab - und wenn der Wähler das Verhalten des Volksvertreters nicht billigt, sei es nun privat oder nicht, dann wird er schlicht und einfach untragbar.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann muss ich dir nicht sagen, dass man gerade in kleineren Ortsverbänden
verschiedene Parteien vergeblich sucht. Und die, die existieren, verstehen es
wahrscheinlich nicht, die Freude am Mitreden zu wecken. Ist auch schwierig,
wenn die meisten Jungen davon ausgehen, dass man an der Schieflage sowieso
nichts mehr machen kann.
Da stimme ich dir zu. Die "kann man eh nichts dran machen"-Einstellung vieler junger Menschen ist wirklich extrem frustrierend. Es gibt nicht in jedem Ort eine Vertretung jeder Partei, aber das ist doch kein Hindernis! Man kann auch selber einen Ortsverband gründen oder solch als Einzelkämpfer neue Verbündete suchen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:51
@silver.

So ist das nunmal, wenn man Person des öffentlichen Interesses ist. Das eine konsverative Partei wie die CDU nichts von einer Beziehung zwischen ihm und einer minderjährigen halten dürfte ist doch wohl klar.

Es ist eben so, das eine Partei auch ihre Wertmaßstäbe zumindest einigermaßen, auch nach aussen vertreten sollte.


Anzeige

melden