weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:53
Hieße also: Die Politiker sollen sich gefälligst immer schön nach den Vorstellungen der Wähler richten und haben so zu leben wie die Wähler dies möchten... :D

@we5


melden
Anzeige
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:53
Abgesehen davon, dass der Mann Politiker ist, ist es ohnehin fraglich, was er mit einer 16-Jährigen will... :ask:


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:54
Abgesehen davon, dass der Mann Politiker ist, ist es ohnehin fraglich, was er mit einer 16-Järhigen will... :ask:
es ist eher umgekehrt die Frage zu stellen,... was will eine 16-Jährige mit einem 39-Jährigen,... was der 39-Jährige will ist klar ersichtlich...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:55
@Solomann schrieb: "Da gegen spricht das in der Regel ein Mädchen mit 16 noch nicht reif genug ist, um zu wissen auf was sie sich da einlässt mit einem 39J.."

Aha, also was "in der Regel" so ist, ist Maßgebend in der Politik :D


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:56
@Fabiano

sie sollen zumindest nicht zu krass von den Vorstellungen der Wähler abweichen, denn dann verlieren sie nämlich ihre Glaubwürdigkeit und kein Mensch wird sie mehr wählen.

Aber hey, niemand zwingt ja jemanden dazu Politiker zu werden. ;)

- Der gute Herr Boetticher ist doch ein Jurist, er kann sich also gerne in diesem Betätigungsfeld entfalten ohne auf die Öffentliche Meinung Rücksicht nehmen zu müssen. :D


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:57
@Airwave
Wie man es wendet und dreht, abartig bleibt die Sache dennoch.
Eventuell wollte das liebe Mädchen etwas Aufmerksamkeit?
Was den Politiker angeht, eine 16-Jährige ist schon etwas bekloppt. 20 wäre noch vertretbar, aber 16?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:58
@Fabiano
Schade, dass du der Meinung bist, unsere "Vorstellungen von bürgerlicher Norm"
könnten sich nicht decken, denn meine sind die gängigen und überfordern zumeist
keinen.

Auch schade, dass dir mein Beispiel zu simpel war, trifft aber zu, denn was
du hinter verschlossenen Türen mit deinem Salat machst machst, ist in der Öffentlichkeit
oft verpönt.

Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Politiker wissen, was publik werden
darf und was nicht; schlussendlich gilt auch hier: Man darf sich nur nicht erwischen lassen!


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:59
@Kaelia
Wie man es wendet und dreht, abartig bleibt die Sache dennoch.
Eventuell wollte das liebe Mädchen etwas Aufmerksamkeit?
Was den Politiker angeht, eine 16-Jährige ist schon etwas bekloppt. 20 wäre noch vertretbar, aber 16?

melden

vorherige Seite
dem 39-Jährigen daraus ein Vorwurf zu machen ist schwer, den sie ist an ihn herangetreten, zumindest laut Darstellung.

Davon ab bleibt grundlegend zu klären wer hat in der Erziehung versagt, dass diese 16-Jährige so ein Interesse an einem 39-Jährigen entwickelt. Die Eltern haben versagt. Thats it.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 13:59
@Fabiano
Fabiano schrieb:Aha, also was "in der Regel" so ist, ist Maßgebend in der Politik
Nein mir ist es auch egal ob es ein Politiker ist oder der Nachbar von gegen über. Es ist falsch, egal wer es macht.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:00
Fabiano schrieb:also was "in der Regel" so ist, ist Maßgebend in der Politik
Ja natürlich :) - stell dir doch nur mal vor ein CDU-Politiker würde sich z.B. im Bekanntenkreis positiv über den Sozialismus äußern. Ihn würden sofort Donner, Blitz und Hagel treffen, wenn es öffentlich werden würde. :D


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:01
we5 schrieb:Dazu sind die Medien da, um Kontrolle und Kritik auszuüben - besonders an öffentlichen Personen. Man darf auch nicht so blauäugig sein und denken, ein Politiker könnte sein Privatleben völlig von seiner Arbeit abkapseln.

Das geht nicht und jeder, der diesen Beruf gewählt hat, weiß es auch.
Gut, also gibt man sein Privatleben ab, wenn man sich in der Politik engagiert. Sorry, aber auch als Person des öffentlichen Lebens, hat man ein Recht auf Privatleben.

In meinen Augen, üben in diesem Fall Journalisten nicht verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit um.

Artikel 1.1 des Grundgesetzes und so...

----

Dabei geht es mir gar nicht mehr um diesen Fall. Es ist einfach ein Unding, dass so viele Leute bespitzelt werden, weil die Medien sich auf diese Person eingeschossen haben.

"Sie haben es sich selber ausgesucht" legitimiert das Eindringen in die Privatsphäre nicht.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:01
@Airwave

es ist eher umgekehrt die Frage zu stellen,... was will eine 16-Jährige mit einem 39-Jährigen,... was der 39-Jährige will ist klar ersichtlich..

Den Thrill, für einen erfahrenen und wichtigen Mann interessant zu sein. Aufmerksamkeit, das Gefühl mit einem VIP zu schlafen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:02
Airwave schrieb:Die Eltern haben versagt.
die Frage ist, wobei?
wie soll man ein Kind erziehen damit es sich nicht in einen Älteren verliebt?
Ich wüßte jetzt nicht wie ich das hätte meinen Kindern hätte "anerziehen" können....


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:02
@Airwave
Immer die Eltern. Kinder werden auch stark von ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen geprägt...


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:05
we5 schrieb:Aber hey, niemand zwingt ja jemanden dazu Politiker zu werden.
@we5
Vielleicht sollten wir uns dann langsam auch von der Demokratie verabschieden. Immerhin ist politisches Engagement scheinbar mit Risiken behaftet die man gar nicht abschätzen kann. Wer Politiker wird ist selbst Schuld :)
Airwave schrieb:was der 39-Jährige will ist klar ersichtlich
Das ist eine Unterstellung. Genau so wie die Unterstellung das Mädchen wäre naiv und weiß nicht was sie macht.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:07
@wulfen
@Kaelia
@Ragnarök

Naja die Erwartungen die die 16 Jährige hat, kommen ja nicht von ungefähr, und den stärksten Einfluss haben die Eltern,... wenn man sachlich verständlcih macht warum man sich jemand suchen sollte der gleichaltrig ist,... denke ich ist das schon möglich.
@akbas hat das schon richtig ausgedrückt
Ich persönlich halte viel von der sogenannten "biologischen" Grenze. Ein Hengst einer Wildpferdeherde deckt nur im äußersten Notfall jüngere Stuten, denn sie könnten seine Töchter sein. Inzucht schädigt die Gattung. Insofern reagiert die Gesellschaft richtig, wenn solche Beziehungen nicht akzeptiert werden. Auf Inzucht beruhende Dekadenz kann die Ursache fürs Aussterben einer Gattung sein.
Solche Zusammenhänge müssen vermittelt werden, bleibt das aus, ist es die Schuld der Eltern. In wie weit das restliche soziale Umfeld der Situation Vorschub geleistet hat ist natürlich eine Frage. Aber wenn die sagen wir mal Freundin der 16-Jährigen sie darin bestärkt hat mit dem "Knacker" ne Beziehung einzugehen aus Spass oder whatever, dann ist auch hier wiederum das zurückzuführen auf die Erziehung der Freundin. Und wenn der Lehrer sowas nicht vermittelt ist die Schule schuld etc. pp..


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:08
Silver. schrieb:Immerhin ist politisches Engagement scheinbar mit Risiken behaftet die man gar nicht abschätzen kann
Das ist sehr wohl abschätzbar.
Ich entscheide mich für eine Partei wegen ihrer werte.
Und wenn ich mich für eine christlich-konservative entscheide und dann mit einer Minderjährigen losziehe darf ich mich nicht wundern wenn einige schief gucken.
Anscheinend teilt der Mann die Werte nicht, dann aber soll er zu den Grünen wechseln.
Da sagt keiner was.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:09
@Silver.

Natürlich hat man auch als Person des öffentlichen Leben ein Recht auf Privatsphäre, dieses Recht ist jedoch nicht so umfangreich wie bei den Personen, die nicht im Rampenlicht stehen.

Wie gesagt, einem Politiker sind diese Tatsachen bekannt und er lässt sich freiwillig auf diese Einschränkung der Privatsphäre ein.
Silver. schrieb:In meinen Augen, üben in diesem Fall Journalisten nicht verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit um.
In diesem Fall haben die Journalisten lediglich ihre Arbeit gemacht. Denn genau dafür sind sie da.
Silver. schrieb:"Sie haben es sich selber ausgesucht" legitimiert das Eindringen in die Privatsphäre nicht.
Solange es im gesetzlichen Rahmen abläuft, ist nichts dagegen einzuwenden.


@Silver.
Silver. schrieb:Vielleicht sollten wir uns dann langsam auch von der Demokratie verabschieden. Immerhin ist politisches Engagement scheinbar mit Risiken behaftet die man gar nicht abschätzen kann. Wer Politiker wird ist selbst Schuld
Da kommen mir ja fast die Tränchen - Eine Runde Mitleid für unsere armen, benachteiligten Politiker.

:D


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:09
@Silver.
Silver. schrieb:Vielleicht sollten wir uns dann langsam auch von der Demokratie verabschieden. Immerhin ist politisches Engagement scheinbar mit Risiken behaftet die man gar nicht abschätzen kann. Wer Politiker wird ist selbst Schuld
Wenn man als Politikier diese Schuld auf sich nimmt, dann ist es wohl auch gerechtfertigt dafür eine entsprechende Entlohnung zu verlangen, deswegen regt mich in dem Zusammenhang immer das eschofieren über die Bezüge und Diäten von Politikern auf. Dummes Wahlpack, hat keine Wertschätzung für die Arbeit eines Politikers übrig.


melden
Anzeige
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 14:10
@Kaelia
Kaelia schrieb:Wie man es wendet und dreht, abartig bleibt die Sache dennoch.
Eventuell wollte das liebe Mädchen etwas Aufmerksamkeit?
Was den Politiker angeht, eine 16-Jährige ist schon etwas bekloppt. 20 wäre noch vertretbar, aber 16?
Da hast du recht. In der Regel sind Jungs im dem alter noch sehr Unreif und wollen nur das eine. Von daher hat sie sich wohl in einen verguckt mit dem sie auch reden kann. Nur hätte er kühlen Kopf behalten sollen.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden