Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden uns die Amerikaner helfen?

30.08.2011 um 23:39
@GrandOldParty
Natürlich, du hast mehr Lebenserfahrung, Weisheit und Wissen als die Juden selbst, den einen bezeichnest du gleich noch als Antisemiten weil der Anti-Zionist ist, aber Linke passen ja eh nicht in dein Weltbild.
Na ja, wenigstens disqulifizierst du dich selbst.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

30.08.2011 um 23:44
@wulfen Ich kenne genug Juden in den USA, um zu wissen, dass es nicht so ist. Und ich kenne die abstrusen Thesen und Vorwürfe von Finkelstein. Aber was noch viel wichtiger ist: Ich kann mir meine eigene Meinung bilden und übernehme nicht blind die Meinung von Leuten, von denen ich mal was gelesen habe.

Übrigens, um mal von diesem Nebenkriegsschauplatz wegzukommen, ich habe dir nun ausreichend Ereignisse aufgezeigt, wo die Amerikaner uns geholfen haben. Akzeptierst du das oder negierst du das?


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

30.08.2011 um 23:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:ich habe dir nun ausreichend Ereignisse aufgezeigt, wo die Amerikaner uns geholfen haben. Akzeptierst du das oder negierst du das?
okay,
Aber ich weiß ja: Das haben die Amerikaner alles nur getan, um ein "Bollwerk" gegen den Kommunismus zu errichten. Und wenn irgendwas nicht zu 100 Prozent uneigennützig ist, ist es gar nichts mehr wert und man kann darauf spucken.
Wie immer gibt es keine einfache Antwort.
Es gibt die Politik, es gibt die Menschen.

Ich bin überzeugt das es menschliche Beziehungen gab, die Bomberbesatzungen die kleine Fallschirme mit Schokolade abwarf, das war eine tolle Sache, die Care-Pakete aus Sicht der Bevölkerung sicher gut gemeint.
Und sicher haben die Besatzer auch gemerkt als sie die Bevölkerung kennenlernte das das Bild vom Hunnen so wohl nicht stimmte.
aber es gab auch den Morgenthau-Plan, und ich befürchte wäre Deutschland eben nicht Puffer gewesen, sondern irgendwo abgelegen auf diesem Planeten liegen, würden wir heute alle Rüben zupfen.
Die Wahrheit also liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 00:09
@wulfen Ich weiß nicht, wieso das so ein Widerspruch sein soll? Mir, als Menschen, passiert es sehr oft, dass ich Pläne mache, die dann aber von der Realität umgehauen werden. Oder, dass ich merke, bestimmte Vorurteile stimmen so nicht.

Was ich dann mache? Anpassen.

Ich passe den Plan an bzw. werfe ihn vielleicht über den Haufen und ändere mein Verhalten in Bezug auf die Vorurteile.

Dasselbe ist anscheinend den Amerikanern passiert. Sie hatten ihre Pläne, ihre Vorurteile, und dann haben sie gesehen, dass die Realität halt immer ein bisschen anders ist. Dass die Deutschen vielleicht nicht von Grund auf böse sind, dass die Menschen hungern und dass man vielleicht in Zukunft auch einen Verbündeten gebrauchen könnte.

Und aus all diesen Gründen, hat sich dann der Umschwung der Amerikaner ergeben.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 00:15
@wulfen
Der Morgenthau-Plan kam nie wirklich in Frage. Nicht in der Regierung und schon garnicht im Volk. Denn als entsprechende Pläne die Öffentlichkeit erreichten, gab es einen Aufschrei der Entrüstung.

Aber davon ab, war er auch in RegierungsKreisen eher ein Außenseiter-Plan - von Anfang an.

Dass er heute dennoch über alle Strecken herumgeistert, ist nicht zuletzt der Rhetorik der Rechtsextremisten zu verantworten.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 00:19
@libertarian
Ich weiß, es gab ihn aber und
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Denn als entsprechende Pläne die Öffentlichkeit erreichten, gab es einen Aufschrei der Entrüstung
Das er nicht ausgeführt wurde lag also am Widerstand der Bevölkerung nicht der Politik, das sagte ich ja das man da unterscheiden muss.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 00:20
@wulfen
Nein. Auch in der Regierung selbst war er nicht wirklich populär.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 00:22
Morgenthau-Plan
Der sogenannte Morgenthau-Plan vom August 1944 war ein von US-Finanzminister Henry Morgenthau veranlasster Entwurf zur Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat nach dem absehbaren Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Das sollte langfristig verhindern, dass Deutschland je wieder einen Angriffskrieg führen könne.
Das Memorandum wurde im August 1944 im US-Finanzministerium erstellt und durch eine Indiskretion am 21. September 1944 in den USA veröffentlicht. US-Präsident Franklin D. Roosevelt verwarf den Entwurf nach einigen Wochen; er gelangte nie in ein konkretes Planungsstadium und war nie zur politischen Realisierung vorgesehen.
Seine Bedeutung erhielt er erst durch die NS-Propaganda, die ihn ab September 1944 als angeblichen Plan eines angeblichen Weltjudentums zur „Versklavung“ der Deutschen darstellte und damit ihre Durchhalteparolen begründete. Im rechtsextremen Geschichtsrevisionismus wird der für die spätere Besatzungspolitik der Alliierten bedeutungslose Entwurf wegen der jüdischen Herkunft und Regierungszugehörigkeit des Initiators weiter analog zur NS-Propaganda für antisemitische Verschwörungstheorien benutzt (sog. Morgenthau-Legende).[1]



melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 04:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum ist Russland dort einmarschiert und hat kläglich versagt ? Warum gibt es den Osterhasen ?
alles Unwichtig !

Wichtig, die Taliban sind "Dank" Amerika in ihren Höhlen und dort sollten sie auch bleiben ...
Das Afghanische Volk hat eine reale Chance und es gab schon mal ne Demokratie dort ... sogar erfolgreich bis die Steinzeitmenschen kamen ...

Das Ergebnis ist Wichtig .. nicht der Weg.
Die USA haben letztlich in Afghanistan ebenfalls verloren - man uebt sich schon in Verhandlungen mit den Taliban, welche das Land wieder uebernehmen werden, so oder so.
9.11 war der Todesschlag gegen die USA, eine Macht die ihren Zenit ueberschritten hat sinkt hab in die Beudeutungslosigkeit einer Mittelmacht.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 04:47
@krijgsdans


Afghanistan entscheidet nun ! sonst niemand ... und zum Glück nicht Russland ....


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 04:57
@rumpelstilzche
Die afghanische Regierung ist nur eine Marionette der USA, das ist jedem bekannt. Deshalb findet Karsai ja auch vermehrt lobende Worte fuer die Taliban.
Die US-Abzug ist guten 3 Jahren und man steht, wie schon gesagt, mit den Taliban in Verhandlung.
Die kleinen Taliban hatten letztlich einen entscheidenden Anteil am derzeitigen Niedergang der USA, Ironie des Schicksals.

http://www.zeit.de/2011/26/P-USA-Afghanistan-Taliban
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-friedensverhandlung-mit-taliban_aid_638029.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-krieg-usa-erwaegen-offenbar-taliban-als-verhandlungspartner-1.977302


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 05:01
@krijgsdans

schreibt einer mit ner Chinesischen Fahne ... wie goldig

du redest immerzu von einem Niedergang :) wo soll es sein oder meinst du China, da gebe ich dir Recht ... diese Hampelmänner an der Regierung müssen auch wech ..

Wir Zeit das Amerika sich darum kümmert !


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 05:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du redest immerzu von einem Niedergang :) wo soll es sei
Ein wirtschaftlicher, wissenschaftlicher, ein gesellschaftlicher, ein politischer und in Folge dieser Entwicklung auch ein militaerischer Niedergang.
Die USA werden zu einem Absatzmarkt fuer China degradiert.

Das ich eine Flagge Chinas als Ava habe aendert nichts an dieser Entwicklung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437160,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2010)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/amerika-ist-eine-nation-im-niedergang/3390018.html
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Geheimdienste-erwarten-Niedergang-der-USA_aid_641053.html
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wir Zeit das Amerika sich darum kümmert !
Die kuemmern sich wohl kaum noch um irgendwas.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 05:24
@krijgsdans

seit wann hat China eine Entwicklung ? poste mal die menschenverachtenden Dinge die dort geschehen ... Diktatur vom feinsten und wie gesagt es wird Zeit das die Amis sich darum kümmern ...


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 05:26
@rumpelstilzche
Die USA koennen China gar nichts. Vorallem hat sich die USA auch nicht grade mit Menschenliebe bekleckert.
Aber wenn Du die Zeichen und Fakten nicht sehen willst, dann ist dies dein Problem.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 05:59
welche Fakten das China eine kapitalistische Diktatur ist ?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 10:15
@rumpelstilzche
sind USA auch.
Menschenrechte verletzen tun beide.
da ist kein großer Unterschied.
Die USA werden gegen China nicht aufmucken.
Dann drehen die nämlich den Geldhahn zu.
Und das geht gar nicht. Jedenfalls momentan.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 10:43
"Menschenrechte" sind weder im DowJones noch im DAX gelistet. Daher eher wertlos.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 11:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Menschenrechte" sind weder im DowJones noch im DAX gelistet. Daher eher wertlos.
Humanismus und menschliche Ethik bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht noetig.
Sokrates, Plato, Hegel und Kant waren an der Boerse nie genannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 11:11
@krijgsdans

Viva EAV!


Anzeige

melden