Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 20:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du wolltest Argumente die deiner These von den uneigennützigen hilfsbereiten USA widersprechen.
Ich habe nie gesagt, die Amerikaner seien uneigennützig. Nichts uneigennützig. Ich gab lediglich zu bedenken, dass auch wenn etwas nicht zu 100 Prozent aus Uneigennützigkeit besteht, es dennoch gut sein kann. Und etwas, was man honorieren kann.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich habe dir ein sehr einfaches gegeben, auf das Du bisher nur geantwortet hast, das Geschichte Geschichte ist.
Nein, du hast mir ein sehr einfaches Beispiel von "Auge um Auge, Zahn um Zahn, und wir werden niemals vergessen" gegeben. So sind die Menschen in der Regel aber nicht, die Amerikaner schon gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 20:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:So sind die Menschen in der Regel aber nicht, die Amerikaner schon gar nicht.
Wenn die Regel "Macht und Profit um jeden Preis" lautet, dann sind die meisten Menschen so, egal aus welchem Land sie kommen. Sonst sähe die Welt ganz anderes aus. Also lass es lieber nich drauf ankommen, auf Hilfe aus Amerika angewiesen zu sein. Du wirst entäuscht werden.

Gruß greenkeeper


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 21:03
@greenkeeper Es reicht ein Blick in die Geschichte. Man hat es darauf ankommen lassen, man wurde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht, wieso das so schwer zu verstehen ist? Du baust komplexe Theorien auf, die aber die einfache Realität längst Lügen gestraft hat.

Die Amerikaner haben Deutschland geholfen, da reicht wie gesagt ein Blick in die Geschichte. War es zu 100 Prozent uneigennützig? Nein, aber nichts ist zu 100 Prozent uneigennützig. Bei den Amerikanern damals war es eine Mischung aus Mitgefühl (die Millionen hungernder Menschen und Kinder), wirtschaftlicher Eigennutz (Europa die Waren für den eigenen Wiederaufbau), strategisches Denken (einen Verbündeten gegen die sich als Feind abzeichnenden Sowjets) usw.

Menschliche Entscheidungsprozesse sind komplex.

Und wenn wir wieder in Gefahr sind, werden uns die Amerikaner wieder helfen. Nicht zu 100 uneigennützig, denn nichts ist zu 100 uneigennützig. Sondern aus denselben Gründen: Mitgefühl, strategisches Denken usw.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 21:13
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Amerikaner haben Deutschland geholfen, da reicht wie gesagt ein Blick in die Geschichte
Na dann schau noch mal genau hin, ab wann die Amerikaner ihr "Mitgefühl" für Deutschland plötzlich entdeckt hatten. Ein oberflächlicher Blick allein genügt da meiner Meinung nach nicht ganz.

Gruß greenkeeper


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 21:22
Tut mir Leid, wenn ich mal so offen bin, aber ich denke, ich habe deutlich mehr Geschichtswissen als du. Von daher brauch ich nirgends nachzuschauen, ich weiß es schon.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

31.08.2011 um 22:13
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Dann ist es ja noch schlimmer das die USA in den Krieg eingriffen, so viele Verluste die man sich hätte sparen können, wo der Krieg doch von Anfang an entschieden war.
Verluste sind schlimm spielen aber nicht wirklich eine Rolle, du selber lebst und genießt den Frieden und die Demokratie ... diese gab es nicht im Umsonst viele Menschen sehr viele sind gestorben dafür das sie in Freiheit leben dürfen ... das sollten wir nicht vergessen !


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 06:48
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Tut mir Leid, wenn ich mal so offen bin, aber ich denke, ich habe deutlich mehr Geschichtswissen als du. Von daher brauch ich nirgends nachzuschauen, ich weiß es schon.
:D Das brauch Dir doch nich leid tun. Ich lerne immer gerne was dazu. Na dann, lass hören. Damit ich mein Geschichtswissen ein wenig auffrischen kann.

Ab wann haben die Amerikaner ihr "Mitgefühl" für Deutschland entdeckt?

Gruß greenkeeper


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 10:53
@greenkeeper Ich hab nun wirklich genug Beispiele genannt.


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 12:05
also auf die Amerikanische Hilfe kann man verzichten wenn was bei Deutschland Passiert,
und die brauchen Geld Deutschland. Da gibt Amerika nichts ab, da machen die lieber
schulden um nicht jemanden Helfen zu müssen. Amerika will auch nicht euro Helfen,
da machen die auch schulden dann, so wie im Juli der bericht.

Was hällt ihr davon was ich schreibe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 12:07
@Moro

Möchtest Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 13:34
Es gibt unterschiedliche Gründe für schlechte Rechtschreibung. Und in den meisten Fällen ist es nicht angebracht, Hohn uns Spott über den betroffenen User auszuschütten. Es könnte sogar sein, dass ein bisschen Hilfsbereitschaft uns in manchen Fällen allen ein wenig besser zu Gesicht stände.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 13:52
Na dann schau noch mal genau hin, ab wann die Amerikaner ihr "Mitgefühl" für Deutschland plötzlich entdeckt hatten
------------------
45?


2x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann schau noch mal genau hin, ab wann die Amerikaner ihr "Mitgefühl" für Deutschland plötzlich entdeckt hatten
------------------
45?
nee, früher, Flächenbombardement ist auch ein Ausdruck von Zuneigung, zum Glück haben wir dem Herzeln nachgegeben sonst hätten die ihre Liebe noch über uns ausgeschüttet statt über Japan.
Einfach zum Knuddeln.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 14:51
Ob die Amis uns helfen würden oder nicht da kann man sich streiten, aber ich denke da sind alle einig: Die Amis würden auf jeden fall uns ein drittes mal den Arsch versohlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:09
@wulfen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Wer Blitzkrieg sät, wird Feuersturm ernten.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:36
@Doors
richtig.
um so unwahrscheinlicher das die USA plötzlich sofort nach Kriegsende entdeckt haben das sie uns furchtbar lieb haben.
Oder sollten doch andere Gründe eine Rolle für die plötzliche Hilfsbereitschaft eine Rolle gespielt haben!?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:39
da die usa konservativ ist würd ich auf christliche nächstenliebe tippen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:41
@wulfen

Bereits nach dem 1. Weltkrieg gab es US-amerikanische Hilfsaktionen für Deutschland. Überwiegend von religiösen Gruppen.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:44
@Doors
@Saladin11
Gabs das auch alles für Japan?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 15:49
ich glaub die waren in den 40.jahren nach us propaganda noch nichtmal menschen!


Anzeige

melden