Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 18:53
@stopje

Denkst du warum Frau Merkel sich laut deiner Meinung und de Meinung von anderer Leute sich dieser Aufgabe nicht stellen darf und geschweige will .
Weil das wirst du auch schon Wissen das ein Geeintes und Wirtschaftlich starkes Deutschland nicht mehr gewollt ist auf der Weltbühne.
Sonst wurden andere Staaten darunter Leiden und diese ziehen mit geschick jetzt erst recht Deutschland in den Abgrund.


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 20:09
Hallo @alle !

Es muß wirklich schlimm um Europa stehen !

Normalerweise feilschen die Europolitiker um jeden Millimeter wenn es um die eigene Souveränität geht und drängelt sich gegenseitig zur Seite. Jahrzehntelang gab es keine halbwegs einige europäische Politik sondern nur "kleinliches Gezänk" und "langwierige Verfahren". Das nannte man auch "Eurokratie".

Deutschland wird gedrängt in Europa eine Führungsrolle einzunehmen.
Das ist ein schlimmes Zeichen.

Gruß,Gildonus


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 21:41
@xia


>
Also Spanien in Deutschland einmarschieren das war ja wohl nichts,aber bei Russland kann man nicht Wissen die sind immer noch Militärisch sehr Stark und könnten bestimmt Europa Besetzen wenn sie möchten ausser die USA mischen sich mit ein dann nicht.<

Frankreich und england haben Atombomben und sind NAto staaten.........
In der heutigen Zeit führt man solche Kriege nciht mehr.
sie kosten geld, was hätte russland davon die ganze wirtschaft von sich und auch europa zu runieren?
Die würden doch eiskalt verhungern 0.o


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 21:50
@Mücke68


Alta....mich wundert immer wieder wie man in seinem verblendeten Deutschwahn so Grund falsche gedanken ausstoßen kann.

Deutschland ist der Größte Profiteur der EU; und dafür möchte man Deutschland natürlich auch verpflichten, ber Beitragszahlungen usw., und dafür sorgen, dass es seinen Teil zurückgibt.

Das hat wiederum wenig damit zu tun ob Deutschland die Eu führt, oder nicht.
Das ist eine politische Frage.
Merkel hat momentan die macht über blockierung und über andere politische tricks zu erzwingen, dass man auf sie hört, und es wird von den deutschen auch erwartet, dass sie irgendwann zusammen mit den franzosen irgendwas tun, und das zu Recht.


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 21:51
Helmut Schmidt sagt "nein"


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 21:52
@xia

Warum sollten wir usn gegen die Russen verteidigen müssen?

Russland hat weder die kapazitäten um uns zu erobern, noch hat es einen nutzen davon.
wir sind weder im mittelalter noch im ersten Weltkrieg.

Die Russen sind froh, dass wir ihr Öl kaufen und mit ihnen handel betreiben.

Und wie gesagt ist die EU mehrheitlich in der Nato....

Is jetzt nicht so als wäre das leicht mti nem eher desolaten militär mit nem krieg seine wirtschaft zu ruinieren um dabei die wirtschaft seiner wichtigsten handelspartner zu ruinieren und dazu zu riskieren dass man mit atombomben beschossen wird.....wer denkt sich solche szenarien bitte aus? 0.o


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 22:34
@shionoro
es geht gar nicht darum sich gegen die Russen verteidigen zu müssen, es geht darum den Russen klar zu machen, daß der russische Einfluß an seiner Grenze endet. Rußland hat an allen seinen Grenzen mehr oder weniger heiße militärische Konflikte und mischt sich beständig in die Politik seiner Nachbarn ein.

Rußland befindet sich noch in der postsowjetischen Phase und versucht die Kontrolle über einstiges Gebiet zu halten oder widerzuerlangen. Seine Politik ist militärsich imperial geprägt. Rußland ist eine Geheimdienstdemokratie und in den abseitigen Gebieten regiert die Mafia. Es ist kein Land zum Wohle der Bürger, sondern einer Gruppe von Oligarchen und Verbrechern. Russland ist einseitig rohstoffabhängig und hat außer Militär und Mafiaindustrie keine wettbewerbsfähigen Bereiche mehr. Das macht es potentiell gefährlicher als die im Vergleich berechenbare und stabilere Sowjetunion.

Für Europa geht hier um die Frage der Vorherrschaft in Osteuropa, eine geostrategisch wichtige Frage.

Soll der Osten Europas westlich oder östlich demokratisch werden?


melden

Deutschland muss Europa führen?

06.12.2011 um 23:39
@stopje


Alta 0.o

Komm mal bitte auf die politische welt von heute klar.

Wenn berhaupt kann man heute wirtschaftlich einfluss nehmen. mit millitär erreichst du außer eventuell rohstoffsicherung gar nichts.

und für nen schnellen lybien einsatz reicht es offensichtlich noch.

ein krieg gegen eine industrienation ist einfach nur unnötig.


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 07:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Russland hat weder die kapazitäten um uns zu erobern, noch hat es einen nutzen davon.
wir sind weder im mittelalter noch im ersten Weltkrieg.
Also wenn du sagst bin ich jetzt Wirklich Beruhigt.
Ausserdem was für Kapazitäten haben die Europäer den schon sich noch zu Verteidigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Is jetzt nicht so als wäre das leicht mti nem eher desolaten militär mit nem krieg seine wirtschaft zu ruinieren um dabei die wirtschaft seiner wichtigsten handelspartner zu ruinieren und dazu zu riskieren dass man mit atombomben beschossen wird.....wer denkt sich solche szenarien bitte aus? 0.o
Gleiches gilt für Europa und die Nato,nur noch eine Hustensaft Truppe.


xia


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 16:28
@xia

Du kennst dich da offensichtlich nicht....

Wie bereits gesagt, NAto enthält mehrere Atommächte, und die russne hätten für eine eroberung keine kapazitäten. Was also willst du? .o

Dass man sein geld und seine wirtschaftsmacht für ne teure nutzlose armee verschwendet?



Komm mal bitte im ten jahrhundert an


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 16:29
@xia

UNd ja, gleiches gilt für die nato.
Die hätten genausowenig interesse daran russland zu erobern.
Und könnten es ebensowenig mit der aktuellen Armee.

Ist ja schon schwer genug afghanistan einigermaßen unter kontrolle zu halten


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 16:30
@shionoro


Also ich bin schon im Neuen Jahrhundert Angekommen du auch.

xia


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 16:32
@shionoro


Richtig die Nato hat drei Atom ächte die miteinander genauso viele Atomsprengköpfe haben wie die Russen alleine oder nicht.

xia


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 17:49
Sehr interessanter Artikel:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/briten-sehen-deutsche-fuehrungsrolle-kritisch-nur-vorm-euro-mehr-angst-als-vor-merkel_aid_691778.html

Langsam reicht es mir mit diesen EUropäern. Alles nur eine Bande von Versagern, die dieses Land ausnehmen wollen. Hinfort mit ihnen!


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 18:17
@shionoro

Wieso Deutschwahn, also Deutschland soll nun von der Eu profitiern?
Denkmal an unser ehemaliges Zahlungsmittel wie stabil und angesehen es war.
Der Euro hat es bis heute nicht geschafft dies zu erreichen.

Klar jeder hat seine Meinung zu solchen Themen aber irgendwie sollte man sich auf einen gemeinsamen Weg einigen können.
Und nur weil man etwas scharf am Fragwürdigen kratzt heisst das noch lange nicht das man in einem Wahn für sein Heimatland steht.
Vielleicht fehlt dem Deutschen etwas Patriotismus zur Heimat auch wenn die Vergangenheit bitter nicht nur für die Deutschen nach beziehungs weisse werden dem 2 Wk war !


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 18:27
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:also Deutschland soll nun von der Eu profitiern?
Der kleine Arbeiter hat nichts davon,eher die Wirtschaftsbonzen

Wenn die Wirtschaft so dran verdient,dann sollen auch diese Firmen diese Steuer an die EU in Brüssel latzen und nicht der kleine Steuerzahler


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 18:29
@xia

Und du meinst die paar Atomsprengköpfe sind den Russen egal wenn sie auf moskau fallen?
Es geht um AKTIVE Srengköpfe und um abschussmöglichkeiten, und da stehen die amerikaner sogar besser da als die russen


melden

Deutschland muss Europa führen?

07.12.2011 um 18:34
@shionoro


Genau die Russen haben weniger Aktive Sprengköpfe und Raketen als wie die Amerikaner,ich würde sagen Informiere dich mal dafür gibt es auch das I-net wo man das Nachlesen kann und du wirst sehen das sich die Nato Atomächten und Russland nicht unterscheiden was die Anzahl an Sprengköpfen und Raketen betrifft.

xia


melden