Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:40
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Wie verzweifelt müssen die anderen Staaten woll sein, wenn Sie ihre ganze " Hoffnung " dem ehemaligen Gegner und jetzt Zahlmeister in den Schoss legen?
Genau darum geht es ja: Deutschland soll zahlen, "darf" aber dafür führen. Nur lässt sich am Ende niemand führen und führen wollen wir sowieso nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:41
@Fipse

dann nenn uns doch einige.. ich sehe weder in der Politik welche
noch sehe ich,
dass das DE Volk dieses Potenzial hat,
nochnals, was sagt Sarrazin ?..


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:43
@pisperss

Was Sarrazin sagt ist mir egal. Habe sein Buch auch nicht gelesen. Wenn Deutschland so "scheiße" ist wieso dann unser starke Wirtschaftsmacht? Unser hoher Lebensstandard? Unsere vergleichsweise unkorrupte Politik?


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:43
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:führen wollen wir sowieso nicht
Das stimmt so nicht, ihr würdet gerne, aber seid nicht in der Lage.. hahahah

warum? weil mit purer Gewalt so was nicht geht,
kultiviert in diesem Sinne seid ihr auch nicht,
als no way..


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:46
@Fipse

tja wenn du aus einem Nadelöhr das ganze siehst, dann hast du Recht :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:46
Zitat von pispersspisperss schrieb:Das stimmt so nicht, ihr würdet gerne, aber seid nicht in der Lage.. hahahah
Glaub mir, ich habe keine Lust, zu führen. Und ich bin ziemlich sicher, die Mehrheit ebenso wenig. Wie vorher schon geschrieben, geht dieses Land wegen Atomkraft auf die Straße und nicht wegen der Eurokrise.

Dieses Land würde am liebsten Schweiz sein.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:48
@GrandOldParty

Eine zu starke-mitte Europas ist seit 45 auch Teilweise zu recht nicht mehr gerne gesehen in der Welt!
Mit dem Beamtenpersonal in Berlin/ Bonn lässt sich schon ein Land nicht demokratische Verwaltung geschweige eine ganze Reihe von verschieden Ländern!

Wie sollte man hier den Führen in der BRD ist doch jeder Bürger rein auf Konsumieren ausgerichtet!


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:48
@pisperss

Wie siehst du es denn? Dass wir ein Volk voller Idioten sind? ;)


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:50
@GrandOldParty

ach hör doch mit dem unsinn auf..
man hat es doch bei sarrazin gesehen,
wenn jemand große Sprüche kloppft, schon sind viele auf seiner Seite,
ihr habt eben auch keinen der das machen könnte,

aber weiß du wann das 4. Reich wieder käme?

wenn die Großbankiers und Großindustriellen (diese haben den 2. Weltkrieg geplant und haben großen Profit erzielt)

es beschliessen und dann bräuchten sie wieder eine Marionette als "Führer" hahaha


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:51
@pisperss

Die Großbankiers oder Industriellen haben den 2WK nicht geplant. Profitiert ja, aber nicht geplant.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:52
@pisperss Auf solch abstruse Theorien muss ich nicht antworten.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:52
Zitat von FipseFipse schrieb:Wie siehst du es denn? Dass wir ein Volk voller Idioten sind?
nein, aber das heißt doch auch nicht, das alle die nicht führen können,
idioten sind, oder ?!

DE kann es nicht, hat es nie gekonnt !
ein z.B. wichtiger Aspekt wäre
Minderheiten für sich zu gewinnen,
das kann England "besonders" gut !
Aber in DE müssen Ausländer für die Fehler der Politker mit ihrem Leben oder ihrer Würde zahlen..


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 15:55
@pisperss

Was für einen Unfug schreibst du? Die Fähigkeit zu "Führen" hat erst mal nichts mit dem Herkunftsland zu tun sondern mit Bildung und Verstand.

Und wo sterben Ausländer wegen Fehlern der Politiker? ja es gibt massive Integrationsprobleme aber die sind auch genauso auf die Ausländer zurückzuführen wie auf die Politiker.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:01
@Fipse

siehst du, du bestätigst wieder die arrogante deutsche Haltung,
die die Wahrheit nicht erkennen will..
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Fähigkeit zu "Führen" hat erst mal nichts mit dem Herkunftsland zu tun sondern mit Bildung und Verstand.
tja, da sagt Sarrazin was anderes..


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:04
@pisperss

Ja was sagt Sarrazin denn nun? Nur darauf verweisen hilft mir nicht weiter ;)


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:05
@pisperss

Mal ehrlich hast du das Buch mit 463 Seiten gelesen von Sarrazin?


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:07
@Mücke68
@Fipse

OK eure Arroganz hat euren Verstand erblindet, ihr wird es wohl von alleine nicht herausbkommen..
habe schon mücke die antwort geschrieben,
vll hat er jetzt verstanden..
habe keine Zeit jetzt, vll diskutieren wir später weiter :)


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:08
@pisperss

das ist keine Diskussion. Du stellst irgendwelche "Fakten" in dem Raum und willst sie nicht belegen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 16:16
@Mücke68

Ich frage mich was das mit dem Thema hier zu tun hat :D


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.08.2011 um 17:23
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Deutschland wird nicht Europa führen. Dass sind wir nicht mehr.
Doch, das sind wir. Verwaltungstechnisch ist Europa gleichzusetzen mit der Deutschen Bürokratie. Brüssel = Deutschland.

Euro = Deutschland

Und die Griechen bekommen demnächst deutsche Gründlichkeit zu spüren ;)

http://www.zeit.de/politik/2011-07/roesler-rettungsplaene-griechenland


Anzeige

melden