Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:29
Zitat von we5we5 schrieb:Wir sehen auch wohin uns radikale Kurse führen.
Richtig sie führten zu dem Weg das man Deutschland unter anderem vom Nationalismus befreit hat und du jetzt munter solche Kluge Sprüche von dir lassen kannst ohne das man dich dafür einsperrt oder ins Lager schickt ...

Hat doch was ? oder ... oder trauerst du etwa dem alten hinterher ? oder gar was ganz anders ?

rede doch mal ein wenig :) was schwebt dir so vor ...

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:34
@GrandOldParty

richtig,mit Argumenten kommt man bei dir nicht weit, da du einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich bist.Du bist in deinem Weltbild ziemlich beschränkt und legst einen geradezu blinden,fanatischen Eifer an den Tag.

Und das liegt nunmal in deiner Persönlichkeit begründet, daher ad hominem. Und meine Meinung zu deiner Person kann ich auch äussern.

Schliesslich habe ich viel von deinen synaptischen Unfällen,stringent und logisch widerlegt.

Macht aber auch Spaß, du machst es mir nur zu einfach :)


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:34
Nicht richtig. Sie führten zu dem Weg das Deutschland in den Nationalismus gestürzt hat und die Tatsache, dass du jetzt munter solche Kluge Sprüche von dir lassen kannst ohne dass man dich dafür einsperrt, verdanken wir einzig und allein der gemäßigten Politik.

Ja, die "Kuschelkurse" sind was feines.. Oder möchtest du etwa die Diktatur zurück? Möchtest du wieder einen Führer haben?

Das wäre wirklich interessant zu erfahren. :)

@rumpelstilzche


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:39
@we5

deine gemäßigten Politik hat uns also von den Nationalisten befreit :) wird ja immer goldiger ..

ok nochmals zu meiner Frage ! was schwebt dir so vor ? und was ist eine gemäßigten Politik, dass führt mich "bei der suche" geradewegs zum Iran ...aber du wirst mir bestimmt helfen ?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:44
@rumpelstilzche

wenn du mit "goldiger" "realitätsbezogen" meinst, dann hast du damit recht. Ja, gemäßigte Politik hat uns von den Nationalisten befreit.

Wenn du deine Fragen konkretisieren könntest, dann würde ich sie dir gerne beantworten. :) Du bist allerdings nicht auf meine Frage eingegangen. Was möchtest du denn haben? Möchtest du wieder das "Führer befiehl! Wir folgen!" Spielchen spielen?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:47
@we5
die wurde doch schon bei meiner ersten Frage klar beantwortet ! heute um 22:29

was ist eine gemäßigten Politik und wer hat uns befreit ? recht einfach die Fragen oder zu schwer für dich ....


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:56
@rumpelstilzche
wenn du diese Frage schon beantwortet hättest, dann hätte ich sie nicht gestellt. Ich weiß ja schließlich nicht welchen Führer du unbedingt anbeten möchtest. Es muss ja nicht zwingend ein Nationalist sein.

Jetzt, da du eine konkrete Frage gestellt hast ist es natürlich einfacher als durch dein vorangegangenes Wirrwarr zu kömpfen:

gemäßigte Politik ist eine Politik, die Wert darauf legt eine möglichst gewaltlose Veränderung zu bewirken. Und befreit haben wir uns größtenteils selbst, weil diese Option durch die westlichen Siegermächte ermöglicht wurde.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:05
Zitat von we5we5 schrieb:gemäßigte Politik ist eine Politik, die Wert darauf legt eine möglichst gewaltlose Veränderung zu bewirken.
und die hat uns befreit vom Nationalismus ?
Zitat von we5we5 schrieb:gemäßigte Politik ist eine Politik, die Wert darauf legt eine möglichst gewaltlose Veränderung zu bewirken. Und befreit haben wir uns größtenteils selbst, weil diese Option durch die westlichen Siegermächte ermöglicht wurde.
die vielen gefallenen Soldaten sind also durch einen gewaltlosen Akt gestorben und viele Deutsche Städte sind durch einen Blumen Angriff erleuchtet wurden ... die Besatzung Deutschland und die Überwachung, hat nicht wirklich statt gefunden auch haben die Amerikaner Berliner gerettet ... aber nur aus Eigennutz "versteht sich" :) stand ja nur ein weiterer Krieg aus ... den mussten die Amis unbedingt haben ...

Ne ne war ganz anders !


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:11
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und die hat uns befreit vom Nationalismus ?
Ja, die gemäßgite Politik hat uns vom Nationalismus befreit.


Ansonsten:

Nein, es geht nicht um den Krieg. Ein Krieg kann niemanden von einer Ideologie befreien. Das Militär schießt auf Menschen, nicht auf ihre Gesinnung.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Besatzung Deutschland und die Überwachung, hat nicht wirklich statt gefunden auch haben die Amerikaner Berliner gerettet ... aber nur aus Eigennutz "versteht sich" :) stand ja nur ein weiterer Krieg aus ... den mussten die Amis unbedingt haben ...
Für einen Kommentar meinerseits ist dieser Abschnitt leider wieder viel zu konfus.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:18
@we5

du solltest besser noch einmal ein Buch aufschlagen .... oder nochmals die Grundstufe in Geschichte studieren, dann sollte so ein Wirrwar nicht mehr kommen .
Zitat von we5we5 schrieb:verdanken wir einzig und allein der gemäßigten Politik.
Du machst dich gerade lächerlich .... oder einfach nur Unwissen.
PEACE :)


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:22
@rumpelstilzche

Das mit dem "Buch aufschlagen" ist eine ganz gute Idee und gute Ideen sollte man nicht an Fremde verschwenden.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Du machst dich gerade lächerlich .... oder einfach nur Unwissen.
Meinung zur Kenntnis genommen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:29
Deutschland hätte sich nie im Leben alleine befreien können ! Fakt und Tatsachen alles nachzulesen im großen Buch der Bücher :) @we5 einfach mal versuchen !

bedanken können wir uns bei den Amerikanern, dass Deutschland da steht wo es jetzt steht.
Ohne die Amerikaner hätte es aber mal ganz anders ausgesehen ... auch so ne Tatsache.

Russland hätte deine komischen Politik als ein besseren Witz wahrgenommen :) oder du hättest bestimmt die Russischen Truppen mit deinem Magie Wort "Peace" verdrängt ..

sorry ich kann dich nicht Ernst nehmen !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:44
@rumpelstilzche

Also, dass die Amerikaner die Russischen Truppen verdrängt hätten,
kann ich nicht nachvollziehen.
Die Amerikaner haben hier große Städte mit vielen Menschen zerbombt und anschließend lag die Grenze zum Amerikanischen Sektor mehrere Hundert Kilometer weiter westlich.
War das ein taktischer Rückzug ?


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:45
Den unvermeindlichen Krieg mit einer "Radikalen Politik" zu vermengen ist nicht besonders sinnvoll, diesen Punkt habe ich allerdings bereits angesprochen. Und der, der gerne Bücher liest @rumpelstilzche , wird auch leicht nachvollziehen können, warum ein gewonnener Krieg allein die vorherrschende Ideologie nicht ändern kann.

Was hätte sein können und was nicht ist außerdem höchst spekulativ. Vielleicht wäre die Welt ja ein Paradies, wenn es die USA überhaupt nie gegeben hätte? Solche Annahmen sind jedoch gänzlich uninteressant.

Man sieht auch dass eine radikale Politik (Kommunismus) in Russland nicht besonders viel gutes bewirkt hat. Laut deiner Einstellung müsste es aber gerade andersherum laufen. :D

Es tut mir ebenfalls Leid, aber ich kann deiner albernen Argumentation nichts abgewinnen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:45
Von Nationalsozialismus befreit, wie lachhaft ist das denn? Den hatten die Deutschen 33 selbst gewählt. Wie beim Zauberlehrling.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amis jemals einen Krieg begannen, um ein Land aus der Knechtschaft eines anderen zu befreien oder in einem zerfallenen Staat für Ordnung zu sorgen. Da steckten immer eigene Interessen dahinter und es wurden oft genug Despoten unterstützt.

Und ich möchte kein Land als Führer, welches bereits einmal Atomwaffen aktiv einsetzte. Sie würden es wieder tun, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 23:52
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amis jemals einen Krieg begannen, um ein Land aus der Knechtschaft eines anderen zu befreien oder in einem zerfallenen Staat für Ordnung zu sorgen. Da steckten immer eigene Interessen dahinter und es wurden oft genug Despoten unterstützt.
Rofl, das denk ich mir auch die ganze Zeit.Wie kommen manche denn drauf, dass eigene Interessen am Kriegsverlauf im Zweiten Weltkrieg teilzunehmen hinten anstanden :s?
Man muss doch echt nur vergleichen und zwar die Stellung der USA vor und nach Ende des Zweiten Weltkrieges...was kommt dabei raus? Die Vereinigten Staaten waren DIE Gewinnerin nach 1945.Politisch, militärisch und ökonomisch.

Die Amerikaner haben einfach die wahrscheinlich nicht wieder kommende Chance genutzt, sich in den internationalen Beziehungen zu etablieren...
Wer quatscht denn da von moralischen Gründen die Deutschen von der Naziherrschaft zu befreien oder so :D

Wie immer halt einen Angriff aufs eigene Land inszeniert und dann rein in den Krieg :D
Dieses Muster behält die USA ja bis heute bei...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 00:03
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du bist in deinem Weltbild ziemlich beschränkt und legst einen geradezu blinden,fanatischen Eifer an den Tag.
Ist nicht nur bei @GrandOldParty so.Auch @rumpelstilzche und @Fedaykin sind davon betroffen.Ich kann mein Erstaunen nur wiederholen, wie groß denn der Vertrauenspool in Regierungen, in unserem Fall die amerikanischen, ist. Oder an sich in die politische Elite und die, die sich dafür halten.

Schon wenn ich ein Bild von dieser Michelle Bachmann in der Zeitung seh kommt mir das Kotzen :D
Ich würd nie auf die Idee kommen diese Frau für glaubwürdig, integer und verlässlich zu halten :D

Und generell ist meiner Meinung nach Politik ein schmutziges Geschäft, aber wenn man so hier liest, glaubt man langsam man spinnt und man sollte wieder mal anfangen an den Lippen von einem politischen Führer zu kleben :D
Die kämpfen doch nur für ihre Landsleute ohne Eigennutz und machen Politik niemals interessengeleitet.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 03:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:War das ein taktischer Rückzug ?
Nein und du solltest es Wissen ... aber gerne erteile ich dir eine Lehrstunde oder Minute :) solche Bomben brechen den letzen Willen... einfache Tatsachen aber da du gegen Krieg bist und von morgens bis Abends "Peace" schreist, wirst du es wiedereinmal nicht verstehen :(


@kofi dachte du bist ein wenig weitergekommen :( anscheinend reitest du immer noch auf dein Amerika Hetz Programm rum... lege doch einfache Tatsachen auf dem Tisch ! nun achte was folgt ... stelle gegenüber, dass bedeutet bewerte nicht einseitig...

you are ready for this ?


2x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 03:04
@we5
du solltest besser lesen ! ganz Ehrlich, deine Allgemeinbildung ist erschreckend schlecht ... was du hier ablieferst ist bewundernswert ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 03:09
Warum sollte überhaupt jemand "die Welt führen"? Ganz ohne Führer scheinen mir einige hier nicht klar zu kommen.


Anzeige

melden