Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:36
@Drathlord

meiner Ansicht nach sollte es überhaupt keine Großmacht im Sinne von Alle werden von einem bestimmt geben, sowas haut nämlich nicht hin, wenn man Freiheit und Gerechtigkeit wünscht !

Anzeige
1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:51
@Drathlord Diesen Ländern fehlt der Ehrgeiz. Leider.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 18:04
Ich bin dafür das man alle Staaten auflöst. Und die Menschen mal in Ruhe lässt. Arbeit muss Steuerfrei werden.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 18:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zudem was Amerika so alles am laufen hatte mit Waffentests ect pp, Dinge die lange Zeit unter Geheimhaltung waren und langsam ans Tageslicht kommen...ne also qualifizierter als sonst ein Land sind sie sicherlich nicht !
Ich hoffe, dass sind nicht deine neusten Erkenntnisse ? hört sich fast so an, dann warte ich noch lieber ein Paar Wochen bis du dann im Stande bist das Gesamtbild und die Situationen die dazu geführt haben zu beurteilen ... sonst ist es nur Einseitiges und Troll massiges :(


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 18:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:meiner Ansicht nach sollte es überhaupt keine Großmacht im Sinne von Alle werden von einem bestimmt geben, sowas haut nämlich nicht hin, wenn man Freiheit und Gerechtigkeit wünscht !
Freiheit ist kein Wunschkonzert du musst dafür kämpfen und bereit sein diese Freiheit zu verteidigen, die gibt es nicht umsonst und gab es nie umsonst .... !


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 19:03
Warum ist Rom untergegangen ? ein Grund:
Die Menschen wurden Fett und träge und dachten ab nun geht das alles von alleine.
Pustekuchen ... es gibt Länder auf dieser Erde, die warten gerade zu auf solche Anzeichen.

Geschichte "kann" sich wiederholen wenn man aus seinen Fehlern nicht gelernt hat.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 19:11
@rumpelstilzche

Freiheit gibts erst, wenn die Menschen verschwunden oder zumindest um 99,9% weniger sind. Hach, was sehne ich diesen Tag herbei. :D


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 19:16
@Paka

so schlecht ist unser Leben im Westen nicht ... oder ? du lebst Frei und kannst munter schreiben was du willst ohne Verfolgt zu werden "viele Menschen haben das nicht"

es gibt vieles zu verbessern aber im groß und ganzen können wir froh sein in Deutschland oder im Westen zu Leben !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 19:51
Lächerlich wird langsam, wie so getan wird als sei man bei allem live dabei

Bist du Präsident, Minister oder Abgeordneter oder sonstwas in irgendeiner politischen A-----------------------------dministration?
----------------------------------------



nun manche von unse beherrschen halt noch das Quellen sotieren und vermuten nicht wild in der Ecke rum


----------------------------------------
. Deine "Fakten" sind die "Fakten" die du aus Zeitungen, Büchern usw. hast. Das sind die "Fakten", die als "Fakten" für den normalen Bürger vorgesehen sind. Was aber tatsächlich "Fakten" sind, kannst du doch gar nicht wissen.

Du kannst 10 000 x stories zu 9/11 in Büchern und Zeitungen lesen und hören, aber du weißt im Endeffekt nicht, was tatsächlich stimmt.Also wie geschrieben, tu nicht so als kennst du die Wahrheit, wenn du dieselben Informationsquellen benutzen musst wie jeder andere hier.
--------------------------

du mal nicht so als hätte sich keiner mit der VT in allen belangen auseinandergesetzt. Und da fehtl nun mal wie bei allen VTs der Beweis, und der Sinn fehlt auch. (man braucht schlichte nicht das WTC zu zertrümmern um Kriege anzuzetteln da geb es billigere Fals Flags)

zur Mondlandung verweise ich auf einen der X Threads, wenn du was findest was gegen die Mondlandung spricht nur zu, wir freuen uns immer auf VT Menschen die mehr als die alten Krücken rausholen. Vielleicht solltet du auch einen der zahlreichen 911 Threads aufzuchen über Tausend Seiten.




-------------------------------------------------------------
Ähm du, nur mal so, ich bin kein Deutscher der auf Amerikaner macht

Ich hab kein Vertrag unterschrieben oder mich im Hintern von amerikanischen Regierungen festgekrallt, sodass ich jetzt alles übersehen muss/will. Und wenn ich den immernoch latent vorhandenen Rassismus anspreche, dann tu ich das aus tieeefster Überzeugung.
------------------------------------------------------------

was ändert das an deiner Unkenntnis über die USA und ihren Menschen. Du hast sterotype Vorstellungen , vor allem vom SÜden.

von uns möchter doch auch keiner das man das Sterotype bild des Deutschen rauskramt.

naja dieser thread hat sowiso die Ursprüngliche Frage aus den aUgen verloren, und reiht sich in die unzähligne US Threads ein.

@kofi


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 19:54
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Freiheit ist kein Wunschkonzert du musst dafür kämpfen und bereit sein diese Freiheit zu verteidigen, die gibt es nicht umsonst und gab es nie umsonst .... !
Das doch bitte dann auch nur vor der eigenen Haustür ;) Ich persönlich hab keinen Bock auf Weltpolizei USA...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum ist Rom untergegangen
ein weiterer Grund war sicher auch das Finanzierungsproblem der Truppen an den westlichen Grenzen. Die imperialistischen Kriegsabenteuer der Amerikaner sind auch große Faktoren in der US-Staatsverschuldung.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Geschichte "kann" sich wiederholen wenn man aus seinen Fehlern nicht gelernt hat.
das tolle daran ist: Geschichte wiederholt sich und man kann beobachten wie die meisten eben NICHT draus lernen. ;)
Zitat von PakaPaka schrieb:Freiheit gibts erst, wenn die Menschen verschwunden
naja.. sei mal nicht so pessimistisch mein Freund... bis zu einem gewissen Grad kann ich dir Recht geben, schließlich ist "Freiheit" ein rein menschliches Produkt. Die Meisten wissen noch nicht einmal was Sie sich unter Freiheit vorstellen sollen..


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:02
@rumpelstilzche

Das ist richtig, aber dennoch brauche ich keine USA als Extra - Führungsmacht.

Gründe habe ich ja schon genannt, wieso die sich mal so gar nicht eignen: Todesstrafe, christlicher Fundamentalismus, KZ Guantanamo und das sich überall Einmischen.
China eignet sich erst recht nicht. Daher soll das keiner machen. Sowas braucht es einfach nicht, wir haben keinen kalten Krieg mehr.

@UNKNOWNbrother

So ist es, die meisten Menschen lernen eben nicht aus der Geschichte. Ich bin sogar fest überzeugt, dass sich eine Art Faschismus und danach ein großer Krieg auch wiederholen wird. Die Frage ist nur wann.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:03
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Das doch bitte dann auch nur vor der eigenen Haustür Ich persönlich hab keinen Bock auf Weltpolizei USA...
woher kommt der Frust ? wirst du verfolgt ... beschattet dich der CIA oder wie macht es sich bei dir bemerkbar.
Ein Land wird immer vorne sein .... welches sollte es sein ?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ein weiterer Grund war sicher auch das Finanzierungsproblem der Truppen an den westlichen Grenzen. Die imperialistischen Kriegsabenteuer der Amerikaner sind auch große Faktoren in der US-Staatsverschuldung.
Die Truppen hatten ihr Geld selber gedrückt aber du hast bei Paar Punkten recht nach meiner Meinung :) lese es einfach nach ... Rom ging unter weil sie das kämpfen verlernt haben und gefahren nicht mehr erkannt oder nur halbherzig dagegen vorgegangen sind.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:naja.. sei mal nicht so pessimistisch mein Freund... bis zu einem gewissen Grad kann ich dir Recht geben, schließlich ist "Freiheit" ein rein menschliches Produkt. Die Meisten wissen noch nicht einmal was Sie sich unter Freiheit vorstellen sollen..
hier stimme ich dir zu ...


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:06
Zitat von PakaPaka schrieb:China eignet sich erst recht nicht. Daher soll das keiner machen. Sowas braucht es einfach nicht, wir haben keinen kalten Krieg mehr.
wenn China so weiter macht .. haben wir bald ein neues Wettrüsten :(


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:06
@Fedaykin
Also wie ich schon mal geschrieben hab verbinde ich mit Politik nicht gerade Verlässlichkeit, Integrität und Glaubwürdigkeit. Aber ich freue mich über Bürger, die ihren oder ausländischen Politikern glauben schenken bzw. ihnen vertrauen.

Ich hoffe für dich, dass die Politik verantwortungsvoll mit deinem Vertrauen umgeht und dass du nie enttäuscht wirst.
Also bei Politik höre ich häufig "Ach Politik, schmutziges Geschäft, den Politikern kann man nix glauben".Aber wenn es Leute gibt, die Politik(ern) aus tiefstem Herzen Glauben schenken, ist doch schön.
Ich hab ja schon geschrieben, dass nach langem schreiben mit dir und rumopelstilzche und so ich langsam der Meinung bin, dass das System gut so ist wie es ist. Der Bürger weiß das was er wissen soll und fertig.
Ich glaube die Wahrheit würde auch noch die letzten Politikinteressierten und schon bedingungslosen Anhänger wie dich vergraulen und das würde ich jetzt mal nicht gut finden.

Ich würd mal sagen, du machst weiter so und vertraust der Politik. Ich finde zwar, dass man manchmal Fragen stellen muss um wirklich sicherzugehen, dass man nicht beschissen wird, aber wie dem auch sei, glaub an die Politik.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:17
@Ashert001
Der Unterschied zwischen einer Diktatur wie China und den USA liegt ja auch nur in einer einzigen Partei die man mehr hat, das ist doch auch nicht wirklich demokratisch!
-------------------------

klasscher Fehler vieler Deutschen, sie kennen die Parteien hier und glauben das wären Parteien überall auf der Welt

das Us System ist schon demokratischer weil es keinen Fratkionszwang gibt, keine Parteiideologie, da gibt es nur zwei Strömungen die sich an den Enden jeweils überschneiden.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:18
@Fedaykin

Ich hoffe aber ehrlich, du behältst eins im Hinterkopf, was der bekannte Politikwissenschaftler Franz Walter geäußert hat:
Politiker müssen lügen,
wenn sie ihre Ziele erreichen wollen.
Von daher:
Es genügt zu wissen, dass Vertrauen ganz gut ist, aber Kontrolle besser.
Was wiederum heißt:
Wer die Lüge duldet und als Mittel der politischen Arbeit akzeptiert, darf sich nicht beschweren, wenn er nach Strich und Faden belogen wird.



melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:19
Ich glaube die Wahrheit würde auch noch die letzten Politikinteressierten und schon bedingungslosen Anhänger wie dich vergraulen und das würde ich jetzt mal nicht gut finden.

Ich würd mal sagen, du machst weiter so und vertraust der Politik. Ich finde zwar, dass man manchmal Fragen stellen muss um wirklich sicherzugehen, dass man nicht beschissen wird, aber wie dem auch sei, glaub an die Politik.
-----------------------------

genau das bin ich nicht bedingloser anhänger, eher mittäter, und pragmatiker. Ich hasse Menschen die alles um Ideologien biegen. Kompromisse sind nun mal typisch in Verhältnisdemokratien und damit hat man immer was laues.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:20
Ich hoffe aber ehrlich, du behältst eins im Hinterkopf, was der bekannte Politikwissenschaftler Franz Walter geäußert hat:
Politiker müssen lügen,
wenn sie ihre Ziele erreichen wollen.
--------------------

Klar weil der Wähler die Wahrheit nie mag, der Wähler läuft ja den versprechungen hinterher.

nur wirst du gerade Off Topic, wie gesagt bist herzlich eingeladne deine VT zu untermauern und zu beweisen. Aber nur vT Brüllen ist mir zuwenig, jede x te Thread hier im VT Bereich ist bedingt duch Unkenntnis in allen Wissensbereichen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:22
@rumpelstilzche
Frust? Nein ;) Verfolgungswahn auch nicht, die Methoden des CIA im allgemeinen brauchen wir jedoch nicht zu diskutieren.. Da ich jedoch ein ausgeprägtes, zum Teil auch übertriebenes ;) Gerechtigkeitsempfinden habe, bringt mich diese Scheinheiligkeit der amerikanischen Politik oftmals auf die Palme.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Rom ging unter weil sie das kämpfen verlernt haben und gefahren nicht mehr erkannt oder nur halbherzig dagegen vorgegangen sind.
Das lag aber auch daran, dass nach und nach billigere und nicht so gut ausgebildete Söldner angestellt wurden. Mich würde jedoch interessierten welche Schlüsse du aus: "gefahren nicht mehr erkannt oder nur halbherzig dagegen vorgegangen sind" auf die heute Zeit an den Amerikaner angewendet ziehen würdest?


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:22
Freiheit gibts erst, wenn die Menschen verschwunden oder zumindest um 99,9% weniger sind. Hach, was sehne ich diesen Tag herbei.
-----------

@Paka

na dann sei teil der Lösung und nichts des Problems, sei ein leutchtendes Beispiel beim Verschwinden und weniger werden.

wie immer du das auch meinst.


Anzeige

melden