Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:43
@rumpelstilzche
ist so. und da der mensch ein gewohnheitstier ist, wird es schwierig sein, ihn davon abzugewöhnen....da müssen einige dann ihren stolz überwinden...aber ob das jeder kann?

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:47
Nicht können, sondern wollen. Das ist die Frage.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:49
@Kotzi
von wollen wird dann wohl nicht mehr die rede sein...eher von müssen...und dann muss man es können :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 16:12
@GrandOldParty

Ich weis nicht ob du auch auf der Erde lebst. Anscheinend fallen die Menschen freiwillig tot um, wenn die USA sich bei Kriegen sich beteiligt oder gar auslöst.
Was soll man schon Marionetten erwarten, die sind auch nur Handlager von Militär, Wirtschaft und Konzernen.
LG


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 16:26
Die Zahlen kann man nicht auf die USA projizieren. Zumal sie angezweifelt werden dürften.

So gehen doch die Opfer nicht auf das Konto der USA, nur weil es sich am Rande mit einmischt. Zum Beispiel ist es eher so, dass Menschen vor dem Tod gerettet wurden, da die USA intervenierten.

Wenn im damaligen Jugoslawien Völkermorde stattfinden, was hat dann die Anzahl der Opfer, die hieraus entstand, damit zutun, dass die USA interveniert haben, um Schlimmeres zu verhindern?!

Es kommen zwar mit Sicherheit auch Opfer durch die USA zusammen, aber diese sind dann eher minimal und haben die absolute Opferzahl eher niedrig gehalten.
Zitat von SeinSein schrieb:Was soll man schon Marionetten erwarten, die sind auch nur Handlager von Militär, Wirtschaft und Konzernen.
Die alte Leier.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 16:30
Ich wünsche mir auch das die USA die Welt führt, dann geht alles schneller bis das alte System dem Bach runter geht. Wie im kleinen so auch dann im Großen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 16:51
LOL, so ein Mist habe ich selten gelesen!!! XD

Also ich bin der Meinung das die Amis nichtmal ihr eigenes Land führen dürften....
Die Amis sind das verbrecherichste Volk auf diesem Planeten, Sie führen Kriege in den Tausende Menschen sterben, nur um sich ein Wirtschaftlichen vorteil zu verschaffen!!!

Wenn die Amis wirklich diese Welt Regieren würden, dann hätten wir alle garantiert Kameras in unseren Wohnungen und überhaupt kein Privatsphäre mehr ...

Dieser Verbrecherstaat sollte meiner Meinung nach komplett von der Weltkarte verschwinden, dann würde es allen Menschen besser gehen!!!

MFG


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 16:56
GrandOldParty schrieb:
Würdet ihr zustimmen, dass die USA deshalb die Welt führen sollten, weil sie das einzig große Land sind, was nicht - um es mal platt auszudrücken - psychische Schäden hat?

Damit meine ich, dass so ziemlich jedes große Land psychische Schäden aus der Vergangenheit aufweist. Kriege, Kolonisation usw. und zwar auf eigenem Boden. Es ist ja bekannt, wie schädlich solche Erfahrungen sind. Im Krieg und in der Kolonisation passiert das ja sehr oft und alle großen Länder sind davon betroffen: Deutschland, Frankreich, Russland, Indien, China usw.

Nur die USA nicht. Und zu einem gewissen Teil auch Großbritannien nicht.

Die USA hatten den Unabhängigkeitskrieg und dann gab es nie wieder echten Krieg, mit einem Feind von Außerhalb, auf ihrem Boden. Sie haben die Erfahrung von Massenvergewaltigungen, geplünderten und zerstörten Städten, Kollaboration usw. nicht gemacht. Solche Erfahrungen wirken noch Generationen nach und für mich ist das, unter anderem, auch ein Grund, warum die Amerikaner irgendwie offener, freier und unbeschwerter sind.



melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:01
@GrandOldParty

mal ne kleine Frage am Rande, mit der Geschichte der USA hast du dich scheinbar nicht auseinander gesetzt hm ?

1) auch in Amerika gabs Zeiten von Krieg und Uneinigkeit

2) selbst wenn Kriege bei denen sie später "mitgemischt" haben nicht direkt auf eigenem Land geführt wurden, aber traumatisiert waren dann doch einige.

Irgendwie zeichnest du hier ein sehr realitätsfremdes Bild der USA, aber gut was ich hier so lesen konnte, gibts ja doch auch User die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben und aus eigenem Interesse sich informiert haben und deine doch recht blauäugige Sicht nicht ohne Veto unterschreiben.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:04
Und mal so nebenbei, wenns darum geht dass nur ein Land Führungsqualitäten hätte, solange es keine "Vorbelastung" aufweist, dann würden da glaub nicht mehr all zu viele Alternativen bleiben, wer dann Chef werden darf !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:06
@GrandOldParty
Hier ist die Threadfrage absolut falsch gestellt.
Es sollte NICHT heißen: Warum die USA die Welt führen sollte.
sondern: Sollten die USA die Welt führen?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:08
@UNKNOWNbrother

ich glaub nicht, dass es als Frage formuliert war, sondern als Aussage !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:11
@DieSache
Das ist mir schon bewusst ;)
nur werden berechtigte Zweifel aufgeführt und somit müsste man in meinen Augen das Thema als Frage formulieren..


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:11
@DieSache Ich habe mich exzessiv mit der Geschichte der USA auseinandergesetzt. Du hast dich anscheinend aber wenig mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:15
Wir schreiben jetzt gerade auf Produkten von US-Firmen, außerdem scheint mir nahezu unsere gesamte Kultur eh schon auf Amerika zu basieren Musik, Filme, Mode, Trends einfach alles.

Aber wesentlich mehr Gründe fallen mir jetzt auch nicht ein! :|

Der Unterschied zwischen einer Diktatur wie China und den USA liegt ja auch nur in einer einzigen Partei die man mehr hat, das ist doch auch nicht wirklich demokratisch!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:23
@GrandOldParty

Es ist doch eigentlich egal wer sich mehr mit der Geschichte der USA auseinander gesetzt und wer halt weniger!!
Die Sache ist doch die, dass sich jeder der sich mit der Geschichte auskennt im klaren sein müsste das gerade die USA nich diese Regieren dürften!! ;)

@Ashert001

JO, unsere gesamte Kultur wird immer mehr der US-Kultur angepasst... siehe nur die derzeitige Politik unsere "..."
Sozialabbau, Steuererhöhungen, Rentenkürzung, aufweichung des Kündigungsschutzes, arbeiten zu dumpinglöhnen u.s.w

MFG


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:24
@UNKNOWNbrother

touche, hast mich ertappt, hab nur den Eingangspost gelesen und nen Teil überflogen, trozdem der Eingangspost von dir klingt eben so, dass der Schluss naheliegt, dass du ein paar Fakten der Geschichte nicht im Fokus deiner Überlegung hattest !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:27
@GrandOldParty
Damit meine ich, dass so ziemlich jedes große Land psychische Schäden aus der Vergangenheit aufweist. Kriege, Kolonisation usw. und zwar auf eigenem Boden....
...Nur die USA nicht. Und zu einem gewissen Teil auch Großbritannien nicht.
ich beziehe mich mal auf das usw aus dem Zitat und verweise auf 9/11.. Viele Amerikaner haben erhebliche psychische Schäden durch diese Angriffe erlitten welche sich negativ auf deren Aussenpolitik ausgeübt haben.

Und der "Erbfeind" von dem du sprichst ist in den Augen der Amerikaner halt wandelbar. Halt jedermann der sich gegen die von Ihnen verbreitete Form der "Freiheit" auflehnt. ;)

@DieSache
;)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:31
Zudem was Amerika so alles am laufen hatte mit Waffentests ect pp, Dinge die lange Zeit unter Geheimhaltung waren und langsam ans Tageslicht kommen...ne also qualifizierter als sonst ein Land sind sie sicherlich nicht !

Wenn man die letzten Konflikte der näheren Vergangenheit beleuchtet und Hintergründe hinterfrägt unvorbelastet und als neutral zu sehen ist fast kein Land mehr...ist zumindest mein Eindruck !


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 17:34
Also wenn dann sollten nur Länder wie Norwegen, Schweiz oder Irland diese Welt regieren, denn die habe noch am wenigsten Mist gemacht ^^


Anzeige

melden