Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 14:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja die anderen die werden auch den Unterschied machen, Autofahrerpartei, Christmliche Mitte, Eso partei

klar wenn jeder mitmachen darf geht es unter.

Versuch mal mit ner Grundschulklassen nen Schiff über den Atlantik zu bringen vor allem wenn jeder gleichzeitig an das Steuer darf.
Ans Steuer kann ja nur einer, aber wenn aber alle vorher in einem demokratischen Prozess festgelegen würden, welche Entscheidungen zu treffen sind und nicht nur wer der neue Kapitän wird, würde das Schiff zumindest bestimmt nicht untergehen.
Das sich eine von Demagogen unbeeinflusste Mehrheit noch irrt, ist doch unwahrscheinlich!

Die Summe aller Parteien wäre kein Mix aus Autofahrern und Esoterikern, die wäre eine völlig undifferenzierbare Masse, in der die einzelne Partei überhaupt keine Rolle mehr spielt, der gemeinsame Nenner wäre also auch nur noch der gesunde Menschenverstand, den man mit den anderen teilen kann und nicht irgendein Extremprogramm, zum Steuer irgendwohin reißen! :)

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 14:32
@rumpelstilzche

präsentieren?? :)

Stell dir ma die Situation bildlich vor.
Du sitzt da mit einer Flasche eingewickelt in Papier.
Was könnte das nur sein? :) :) :)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 14:39
@SpecialAgent

öffentliches trinken ist eh untersagt ... also verstehe ich dich nicht warum du mit deinem Papier auf der Straße hocken willst. viel schöner Zuhause oder in einer Bar ...

Auch solltest du nicht vergessen, das mit deinem Papier war eine mehrheitliche Zustimmung der Bevölkerung ! nichts mit von oben diktiert.

Du willst also in einem Land leben ohne Regelungen und Gesetze die ein zusammen Leben ermöglichen :) jeder kann tun und machen was er will.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 14:42
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hab schon oft ähnlich absurde Argumentationen gehört, sie werden aber nicht richtiger.

Nichts ist uneigennützig auf der Welt, gar nichts. Und schon lange nicht in der Geopolitik. Sicher haben die USA auch eigene Interessen verfolgt, als sie Europa wieder aufgebaut haben. Das macht die gute Tat aber nicht weniger gut. Und zum Thema Zweiten Weltkrieg: Es wäre sicherlich einfacher gewesen, sich mit Hitler zu arrangieren, als ihn zu bekämpfen
Kann es sein, dass du von Diskussion zu Diskussion unsicherer in diesem Thread wirst. Du ziehst dich immer mehr auf "lächerlich" und "absurd" zurück. Siehste, hätteste dir lieber Kanada, Brasilien oder so als Lieblingsland ausgesucht, deren Image ist weitaus besser und ihre Politiken etc. sind nicht so schwer zu verteidigen.

Und im obigen Text lässt du ja Einsicht und Kompromissbereitschaft langsam erkennen.
Und ja, ich hab ja nie geschrieben es wäre alles schlecht gewesen, was die Amerikaner geleistet haben für das Ende der Naziherrschaft und das Ende des Zweiten Weltkrieges.

Einfacher wäre es sicherlich gewesen.Aber nach was strebt jede Nation?Nach Macht. Und im Prinzip ist es politische Logik, dass der effektivste Machtgewinn darin bestand, am Kriegsverlauf teilzunehmen.Politisch, militärisch und ökonomisch war der Zweite Weltkrieg der Durchbruch für die Vereinigten Staaten.
Eine Kooperation mit Hitler hätte dieser politischen Logik widersprochen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Auch solltest du nicht vergessen, das mit deinem Papier war eine mehrheitliche Zustimmung der Bevölkerung ! nichts mit von oben diktiert.
Ich wiederhole mich nur ungern:
Amis sind oft zweigeteilt bis schizophren und dass solche Regeln nicht durch die Verfassung
oder sonst wie 'von Oben herab' kommen sondern von den Menschen selber.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:öffentliches trinken ist eh untersagt ... also verstehe ich dich nicht warum du mit deinem Papier auf der Straße hocken willst. viel schöner Zuhause oder in einer Bar ...
Mir geht es darum das Amerikaner so stolz auf die Freiheit des einzelnen sind
und trotzdem auf solche Regelungen bestehen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Du willst also in einem Land leben ohne Regelungen und Gesetze die ein zusammen Leben ermöglichen :) jeder kann tun und machen was er will.
Das mit Alk. war als Beispiel gedacht :) typisch Amerika und ihre Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:13
Haha.. Burkas für Alkflaschen.

Und ja jeder sollte so leben wie er es für richtig hält ohne dabei jemandem zu schaden.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:13
@Glünggi
Gute Idee lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:14
Der verklemmte Umgang mit Alkohol in den USA ist der christlich-fundamentalistischen Haltung der europäischen Migranten geschuldet. Schliesslich waren die USA der Ausgangspunkt einer globalen Abstinenzbewegung, deren Reste man heute noch findet (Guttempler z.B.).

Mit Sex sieht es nicht anders aus. Frau kann wegen Oben-Ohne-Badens eingeknastet werden, aber zugleich haben die USA die weltweit umsatzstärkste Porno-Industrie.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:16
Einerseits verteidigen sie ihr recht darauf das jeder Bürger eine Waffe kaufen und besitzen darf
andererseits weigern sich viele Apotheken die Anti Baby Pille an junge Frauen zu verkaufen selbst wenn diese ein Rezept vom Arzt haben
mit der Begründung das Verhütung gleichzusetzen ist mit Mord.
Tja..Amerika eben. :)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:19
@SpecialAgent
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Das mit Alk. war als Beispiel gedacht typisch Amerika und ihre Doppelmoral.
das war ein schlechtes Beispiel und falsch ohnehin .... jeder Bundesstaat regelt es selber und alles beruht auf Abstimmungen.

du hast eine seltsame Einstellung von einem zusammenleben !
jeder muss sich deine Wünsche und Einstellung unterwerfen :) so geht das nicht !
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Mir geht es darum das Amerikaner so stolz auf die Freiheit des einzelnen sind
und trotzdem auf solche Regelungen bestehen.
Falsch ! du hast wenig Ahnung über Amerika ! du kannst dich frei bewegen "Fakt" du kannst dir deinen Wohnsitz aussuchen wo immer du leben willst ! es gibt viele lockere Bundesstaaten und auch viele strikte "es ist deine Entscheidung"

Deine Einstellung ist schlecht ... du erwartest das jeder so tanzt wie du es willst. So funktioniert kein Zusammenleben und noch weniger kannst du erwarten das Menschen sich wegen dir "Einzelperson" ändern.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:19
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dachte du bist ein wenig weitergekommen :( anscheinend reitest du immer noch auf dein Amerika Hetz Programm rum... lege doch einfache Tatsachen auf dem Tisch ! nun achte was folgt ... stelle gegenüber, dass bedeutet bewerte nicht einseitig...

you are ready for this ?
Was ist eigentlich Freundschaft für dich?Nur mal so als Beispiel. Freundschaft bedeutet nicht das bloße abnicken aus Sympathie von dies und jenem und Ja-sagerei.Freundschaft bedeutet auch, mal die Wahrheit zu sagen, auch unbequeme Wahrheiten.Das sollte eine echte Freundschaft aushalten.

Du hast im Hinblick auf die USA viele (weltbekannte) Kritiker, wie zum Beispiel Michael Moore.
Michael Moore ist sicherlich nicht unstolz Amerikaner zu sein un deswegen "hetzt" er rum. Ich glaube er liebt sein Land, ist aber in der Lage zwischen der Sympathie/der Liebe und dem bloßen abnicken aus Sympathie zu unterscheiden.

Du musst kein Land extra hassen, nur um seine Politik kritisieren zu können.Auch dir als Deutscher kommt die Freundschaft mit den USA eben nicht abhanden, wenn du deutliche kritische Worte verlierst.

Ich glaube auch nicht mir, ich muss nicht gegen die Amerikaner an sich sein, gegen Land und Leute, nur um manche Politik der US-Regierung kritisieren zu können...

Solange du das nicht verstehst bringt das "Tatsachen auf den Tisch" doch gar nichts. Vielleicht beschäftigst du dich auch mal mit der Kritik von "wirklichen Amerikanern" an ihrem Land, die müssten es doch am besten wissen, oder?Diskutier mit ihnen mal und sieh, was sie zu sagen haben. Oder lies ein paar Bücher, wie erwähnt von Michael Moore oder so.

Wikipedia: Michael Moore


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:22
@GrandOldParty
alllein schon die aussage mit dem pschischen schäden ist falsch amerika ist das land mit den größten "psychischen schäden" beispiele braucht man nach dem gewohnheitsrecht nicht angeben da sie in allen geschichts und kriminalreporten filfabrikationen etcfestgehalten sind . Zu der aussage mit der Vergangenheit : Amerika ist das Land mit den meisten Militärischen interventionen der lezten 100 jahre was die Masse an Kriegen oder besser gesagt Bewaffneten Konflikten angeht. Auch die raubung des Lebensraumes nein gat Hoheitsgebietes der Uhreinwohzner Amerikas ist schon größte perversion. Ein weitere Punkt ist Amerika ist ein emporkömmling ja gar die Tochter Europas das leider auch "psychische Schäden" davon trägt. Was mann hierbei jedoch bedenken muss ist das dass wort "psychische Schäden" ein relativer Begriff ist und daher Norm und Akzeptanzbedingt annerkant wird.

Die Usa sollten definitiv nicht die Welt führen sondern wir Europäer wenn du schon von dem Standpunkt ausgehst die Welt solle von einer Nation geführt werden ( was natürlich quatsch ist die welt sollte von einer Union geführt werden) aber wie komme ich jezt zu dieser wennschon dennschon erkentiss ganz einfach wir Europäer (ich spreche mit wir da ich mich als teil des Europäischen kollektives halte) sind die Uhrheber der meisten Probleme auf der Welt. Warum dann diese Abstrakte Denkweise? Weil wir mit gutem beispiel voranngehen können unsere Fehler akzeptieren und mit dem Finger auf uns zeigen sollen und sagen "WIR MACHEN ES AB JEZT BESSER" den führ gewöhnlich ist der Uhrheber des Problems rein gewissentechnisch auch der jenige der es zu beseitigen hatt. Aber selbst dies ist totaler Nonsense .

Die Antwort ist : Die Welt sollte von einer Union und keiner Vereinigung oder gar Nation geführt werden.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:23
@rumpelstilzche

Allgemein zeigt es sich wieder ganz deutlich das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn es den USA hilft, dann gelten Gesetzte.
Wenn Gesetzte aber zu Ungunsten der USA sind, dann setzt man sich einfach darüber hinweg.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:24
@Doors
In New York duerfen Frauen neuerdings oben ohne U-Bahn fahren.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:25
@rumpelstilzche

Es tut mir nach wie vor Leid, es ist allerdings durchaus amnysant zu sehen wie Menschen reagieren, wenn ihnen die Argumente ausgehen. :D

Ich kann dir ansonsten nur empfehlen deine durchaus guten Ratschläge selbst zu befolgen. Du hast sie nämlich weit nötiger.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:26
@all ich weiss garnicHT WAS ihr hier so toll diskutiert die Antwort auf @GrandOldPartys aussage ist Nein und es ist so offentsichlicher nonsense das ich garkeine lust habe
textsteleln von ihm zu zitieren die nonsense sind!


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:26
Es geht ja ned darum, dass alle so tanzen wie ich, aber sie sollen mich bitte so tanzen lassen wie ich es will , solange ich keinem auf die Füsse trette.
Wenn man ein Burka.. ah ne.. ich mein ein Obenohneverbot verabschiedet, mag das zwar demokratisch sein, aber intollerant ist es trotzdem.
Es ist noch keiner blind geworden, beim Anblick einer nackten Brust.. als Babys hat man uns diese Dinger aufgezwungen und nun soll man sie ignorieren?
Gesetze sollten da zum Einsatz kommen wo jemanden Schaden zugefügt wird und nicht weil man sich ob dem seltsamen Tanz stört, weil es gegen persönliche Moralvorstellungen verstösst.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:26
@rumpelstilzche

Was ich von dir wissen will ist, bist du Pro oder Kontra?

Warum die USA die Welt führen sollte

Meiner Meinung nach nein :)

Begründung: durch die Themen die ich angesprochen habe.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:35
Der neueste Coup: Eine ehemalige Managerin bei Apple, Suki Dunham, entwarf eine Vibratoren-Linie mit dem sensationellen Namen: OhMiBod, ein Produkt, das sich rhythmisch mit iPods, iPads, iPhones und anderen Smartphones synchronisiert. Immerhin, sie stieß bei dem Versuch, das Produkt zu vermarkten, auf einigen Wiederstand.

Und was entgegnete Dunham darauf? Sie erwähnte genau die Doppelmoral, die Amerika so interessant macht. „I can sit with my 10-year-old daughter during prime-time TV and watch a commercial for Viagra, but I can’t advertise our OhMiBod fan page within Facebook“.



melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 15:39
@kofi

kritisieren ist gut und das mache ich ohne Pause ... aber ich denke, man sollte den Weitblick nicht verlieren und immer nur einseitig denken bringt nichts.
Es gibt oft für alles eine Erklärung, klar kann man dagegen sein ... zumindest sollte man bereit sein diese zu erkennen.

Nehme das Beispiel mit dem Alkohol !


Anzeige

melden