Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:48
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:die positiven Seiten der USA deutlich überwiegen.
Zaehl mir 24 positive Dinge an den USA auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:48
@BluesBreaker
Ihr versucht euch in eurer Kritik einfach zu übertreffen und verliert jegliche Objektivität. Welches Land nimmt man denn als Vergleich? Wenns einfach ums Kritik geben geht, dann kann man das über jedes Land machen und Seiten füllen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die tat war gut, kann man nicht verneinen. aber wenn sie keinen eigennutzen daraus gezogen hätte, dann wäre hitler immer noch an der macht und hätte wohlmöglich ganz amerika eingenommen.
Die Rolle der USA im Zweiten Weltkrieg ist ein denkbar schlechtes Beispiel sie zu kritiseren.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:49
@GrandOldParty
klar ist es nur eine vorstellung. ich vertrete einfach deinen standpunkt nicht, dass die amis das grossartigste land der welt ist.

aber es ist auch deine wunschvorstellung, dass die amis die ganze erde regieren sollten ;).

nebenbei war es eigentlich eine sehr dumme sache, die notenbank zu privatisieren. darum haben wir ja auch diese fianzkrisen. also haben sie was geschaffen, dass die ganze welt zusammen brechen lassen könnte.....also ein grosses minus!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:51
@White_Death
es ist mein recht zu kritisieren was ich will ;)...

natürlich war es grandios, dass die amis tausende menschen in den tod schickte, um das riesen arschloch hitler zu stoppen. aber es war auch viel glück im spiel, wer die geschichte kennt, weiss welches ich meine....

und der gewonnene zweite weltkrieg ist auch kein grund, die amis als favorit zu wählen. ich würde eher vorschlagen, dass die EU die weltmacht sein sollte...


2x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:54
@White_Death
@GrandOldParty

Mein Eindruck ist nur, dass viele Deutsche ihre mangelnde Bindung zum eigenen Land ausgleichen, indem sie sich an ein anderes Land binden. Das ist irgendwie phänomenal...

Und es wird ewig die Rolle der USA im Zweiten Weltkrieg angesprochen.

Hat jemand die Amerikaner gezwungen sich einzumischen? War die Einmischung der USA uneigennützig?Haben sie nicht in ihrem eigenen Interesse als an moralischen Interessen am Kriegsverlauf teilgenommen?

Was soll denn die Quatscherei....

Ihr habt ein Land, dass eines der wirtschaftlich mächtigsten Länder der Welt ist und eine weitreichende Geschichte hinter sich hat. Ich verstehe einigermaßen den Verlust von Nationalstolz und Identifikation zu Deutschland nach den Ereignissen von 1933- 1945, aber warum werft ihr die Bundesrepublik so in die Tonne und giert nach einer USA oder sonst einem anderen Land...


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:54
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Zaehl mir 24 positive Dinge an den USA auf.
Ich bitte dich!

Ist dein Hass auf dieses Land so groß, dass du nicht einmal glaubst, dass es in seiner Geschichte 24 gute Dinge hervorgebracht hat? :D

@kofi Ich bin Deutscher, ja. Ich bin auch Patriot, aber ich fühle mich, aus verschiedenen Gründen, auch den USA hingezogen.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:54
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wer die geschichte kennt, weiss welches ich meine....
Ich kenne sie nicht.
Klär mich mal auf, das interessiert mich jetzt.
Danke


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:57
@Outsider
klar hier:

Wikipedia: Zweiter Weltkrieg#Westfront 1944.2F1945
Die Deutschen waren schlecht auf die Invasion eingestellt. Der deutsche Planungsstab und Hitler erwarteten die Landung immer im Pas-de-Calais, der engsten Stelle des Ärmelkanals. Das Gebiet von Calvados, wo die Alliierten schließlich an Land gingen, wurde stellenweise nur mit einigen Metern Stacheldraht und ein paar MG-Nestern verteidigt.
das war ein kleiner vorteil, der sich gross auswirkte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:58
@White_Death

Klar hat jedes Land seine Nachteile. Aber es geht hier eyplizit um die Amis und deren Nachteile.

@GrandOldParty

Wir warten immer noch auf die 24 Gründe. ;)

Sicher, als Land ist die USA ok, aber nicht deren Politik. Ich möchte nicht von einem Land mit christlichen Fundamentalisten und mit Todesstrafe geführt werden.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 13:59
@GrandOldParty
du darfst das nicht zu eng sehen. wir sind halt auch geformt von den erfahrungen der letzten jahren. und da haben die amis halt nicht eine gute show geboten.

ich hasse die amis doch nicht. amerika ist ein wunderschönes land mit wunderbaren leuten. aber die politik und der lobbyismus wird den amis mal noch zum verhängnis....und wir werden das auch bemerken ;)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:01
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ist dein Hass auf dieses Land so groß, dass du nicht einmal glaubst, dass es in seiner Geschichte 24 gute Dinge hervorgebracht hat?
Ich hab extra Dinge aus dem hier und jetzt genannt.
Na wenn wir uns auf die Vergangenheit stuetzen wollen, dann waere Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China oder auch Russland deutlich besser als die USA geeignet.
Nenne mir doch mal ein paar echte und rationale Gruende - gegenwaertige, warum Amerika die 'Welt fuehren' sollte.

Die USA sind dazu moralisch, wirtschaftlich, politisch und militaerisch nicht in der Lage.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:03
@BluesBreaker
Das ist doch keine wirkliche Argumentation. :D
Was wäre, wenn die Invasion nicht so verlaufen wäre?
Atombomben auf Berlin?

Aber ich will nicht ins Off Topic rutschen.
Sollte auch nicht Thema des Threads sein.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Wir warten immer noch auf die 24 Gründe.
Das ist ja lächerlich! Selbst Afghanistan wird 24 gute Dinge zusammenkratzen können, von den USA ganz zu Schweigen. Ich mach mich bestimmt nicht lächerlich und liste hier auch noch die Dinge auf, von denen es wahrlich genug gibt: Verfassungsgerichtsbarkeit, das Flugzeug, das Internet, die längste Demokratie usw.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:05
@Outsider
natürlich. ich verstehe was du meinst ;)...es hätte anders verlaufen können. aber obs dann gut kam? das können wir doch heute nicht wissen. vielleicht lag es nur an diesem dummen fehler der deutschen...wir wissen es halt nicht....es hätte auch sehr gut, anders verlaufen können...

zurück zum thema...

sollten nicht alle menschen mit regieren auf der erde? fürht nicht eben eine solche allein-herrschaft nur zu krieg und todschlag...?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:06
@kofi
Ich bin zwar Amerika freundlich gesinnt aber denke nicht, dass sie die Welt allein führen sollte. Das geht heutzutage gar nicht mehr. Sehe nur nicht ein, warum hier emotional die USA gebasht wird, nur weil @GrandOldParty anderer Meinung ist als ihr.

Bluesbreaker kam mit dem Vorwurf der USA im Zweiten Weltkrieg. Ich habe daraufhin nur geantwortet, dass es ein denkbar schlechtes Beispiel wäre.
Zitat von kofikofi schrieb:Haben sie nicht in ihrem eigenen Interesse als an moralischen Interessen am Kriegsverlauf teilgenommen?
Wie kannst du das wissen? Es hätte wohl weniger Ressourcen gekostet mit Hitler und Stalin die Welt aufzuteilen als Europa, Afrika ud Asien zu befreien.

@BluesBreaker
Feste Verteidigungsanlagen haben kaum einen Wert. Vor allem wenn sie so lang sind wie der Atlantikwall. Man denke auch an die Maginotlinie.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:08
@White_Death
ja aber es wird doch seine gründe habe, wieso alle gegen die amis sind. sicherlich nicht nur, um dem TE an den karren zu fahren. wir sind hier ja nicht im kindergarten. jeder hat seine meinung zu der sache und diese sollten von der gegenseite respektiert werden...

genau durch solches verhalten wie wir hier zeigen werden kriege angezettelt...

ja die maginotlinie war ein witz, das ist so ;)...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:10
Also ich möchte von keinem Land regiert werden wo irgendeine Form von Glauben Einfluss auf die Regierungsentscheidung hat - sei es nun christlich oder sonstiger Glaube...
Alleine die Worte " So wahr mir Gott helfe" beim Amtseid in den USA - geht gar nicht.

Es sollte auch keine Regierung eines Landes über andere Regierungen anderer Länder geben - geschweige denn eine Weltregierung. Besser wäre eine Art Rat aus verschiedenen Ländern mit der Befehlsgewalt über die gesamten Länder und eine Abschaffung der einzelnen Regierungen der teilnehmenden Länder. Dann am besten eine Einheitssprache, Einheitswährung usw... Der Traum der schon lange umgeht und sich nicht realisieren lassen wird.

Aber das ist alles SciFi. So was wirds in absehbarer Zeit nicht geben.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:11
@BluesBreaker
Ich persönlich bin nicht gegen die Amerikaner.
Muss ich mal eben in den Raum werfen. Ganz im gegenteil. Die Amerikaner haben für mich viel Demokratie in die Welt gebracht. Auch wenn natürlich viele politische Punkte mehr als strittig sind.
Aber unter dem Strich bin ich froh, dass es sie gibt und sie International so präsent sind.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:11
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich würde eher vorschlagen, dass die EU die weltmacht sein sollte...
Na klar, damit sich bald der ganze Planet pazifistisch auf den Rücken wirft und mit Elektrogurken durch die Gegend eiert...
Zitat von kofikofi schrieb:Mein Eindruck ist nur, dass viele Deutsche ihre mangelnde Bindung zum eigenen Land ausgleichen, indem sie sich an ein anderes Land binden. Das ist irgendwie phänomenal...
Einer der Gründe warum ich die USA so mag ist das man dort nicht gleich fanatischer Nationalist ist wenn man patriotisch ist. Die Deutschen haben sich den Patriotismus ja aberziehen lassen; viele Amerikaner mit denen in gesprochen habe haben da übrigens kein Verständnis für.... Die finden Deutschland (fast) alle toll....

https://www.youtube.com/watch?v=yN6MUlPwzzw (Video: Patriotic Commercial - AutomationDirect Summer 2011)


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 14:13
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wie kannst du das wissen? Es hätte wohl weniger Ressourcen gekostet mit Hitler und Stalin die Welt aufzuteilen als Europa, Afrika ud Asien zu befreien.
Hmm du, die USA sind doch der große Gewinner des Zweiten Weltkriegs gewesen.Warum?Vergleiche die Stellung der Vereinigten Staaten vor und nach Kriegsende.

Es hätte weniger Ressourcen gekostet usw. aber wirtschaftlich, politisch und militärisch wäre wohl nicht viel gegangen, hmm?

In ihrem eigenen Interesse haben sie am Kriegsverlauf teilgenommen, ihre Stellung als militärische Macht gefestigt, wirtschaftlich einen neuen Absatzmarkt in Europa erobert und politisch sehr bedeutenden Einfluss genommen.Und das ist wonach jedes Land auf der Welt strebt.


Anzeige

melden