Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:19
@Solomann
und eben wie mein beitrag oben zeigt, wie spitzfinding und asozial ihre ziele "legal" durchgesetzt haben, um scheinheilig vor der öffentlichkeit zu sein....damit sie wohl nicht in die hölle kommen, die achso gläubigen amis...

dabei muss man sagen, geht es rein um die politik. das die amis wunderbare filme machen, sie viele einwanderer aufnahmen, gute menschen dort leben, sind alles natürlich sehr positive sachen. hat aber nix mit der weltführung zu tun!

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:20
nein, die usa sollten meiner meinung nach nicht führen. sie sollten sich viel eher der internationalen gemeinschaft unterordnen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:21
Und vergessen wir nicht die Filmindustrie die hauptsächlich durch ehemals deutsche Juden aufgebaut wurde. Ohne Hitler wäre Hollywood vermutlich in Deutschland und der erste Mann auf dem Mond wäre auch n Deutscher gewesen, da der Braun ned umgesiedelt wär.
Nur mal so am Rande :D


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:25
@Glünggi
stimmt. die amis holten sich ja alle genialen naziköpfe ;)...

manchmal kommen mir die amis vor, wie ein kleines kind, das einfach seinen kopf durchsetzen will, egal mit welchen mitteln....und ihr volk dann für dumm verkaufen....hauptsache sie sind die ersten, die besten und die grössten...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:28
@BluesBreaker
Die Amis haben uns doch dabei geholfen uns von alten Hyrachien loszulösen.
Sie haben uns bis, ich würde sagen Anfangs des 20. Jahrhunderts durchaus was vorgelebt.
Aber leider haben sie im Laufe des kalten Krieges massiv abgebaut und 9/11 gab ihnen quasi den Rest. Nun ist durch Angst, die alte Welt weiter als die Neue.

Das von Dir angesprochene trifft noch um ein Vielfaches auf China zu.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:31
@Glünggi
klar ohne die amis, wäre die welt auch nicht, wie sie heute wäre. aber ohne jedes andere land auf der erde, wäre die erde auch nicht so, wie sie heute wäre...

ob besser oder schlechter können wir nicht beurteilen. was zählt ist das heute. und wir sollten aus den fehlern der vergangenheit lernen. und ich bin optimistisch, dass wir das machen. nicht nur die amis, sondern alle auf dieser erde!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:35
@BluesBreaker
Ja sicher.. Die Zusammenhänge sind komplex.
Amerika sollte einfach zurück zu den Wurzeln und sich von dieser alles bestimmenden Angst lösen.
Es würde der Welt und vorallem ihnen selbst gut tun.
Ich bin da leider nicht so ganz optimistisch wie Du was die Welt betrifft... nicht wenns nicht zu einer Wesensänderung des Menschen kommt.. und die lässt nunmal zu wünschen übrig.

Ghanndi sagte einmal: Wenn ich etwas aus der Menschheitsgeschichte gelernt habe, dann dass die Menschen nichts aus der Geschichte lernen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:37
@Solomann Was für ein relativistischer Unsinn. Das Flugzeug der Gebrüder Wright war das erste, welches flog, lenkbar war und sicher wieder landete. Da kannst du dir irgendwelche "Untersuchungen" von 1986 in die Haare schmieren.

Sicher gibt es parallele Entwicklungen, weil verschiedene Menschen oft dasselbe in einem nahen Zeitabstand entdecken oder erfinden. So, wie schon beim Telefon oder Glühbirne. Auch die Relativitätstheorie hatte ein anderer ebenfalls gleichzeitig entwickelt, noch bevor er von der von Einsteins wusste. Aber Einstein hat sie schneller veröffentlicht.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass Einstein als der Vater der Theorie gilt. Und ebenso die Gebrüber Wright als Erfinder des Flugzeugs.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:39
@GrandOldParty
@Solomann

schon da vinci hatte gewisse vorstellungen von flugzeugen...die leider nicht flogen ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 15:41
Eben. Das wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben, hab es mir aber noch verkniffen. @BluesBreaker


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 16:06
Ist aber schon klar, dass der kein Ami ist?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 16:13
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Was für ein relativistischer Unsinn. Das Flugzeug der Gebrüder Wright war das erste, welches flog, lenkbar war und sicher wieder landete. Da kannst du dir irgendwelche "Untersuchungen" von 1986 in die Haare schmieren.
Es ist doch immer wieder schön das die Leute in Diskussionen sachlich bleiben ;)
Die Definition von Flugzeug ist.
Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug der Gruppe „schwerer als Luft“, das den zum Fliegen erforderlichen Auftrieb aus seitlich an einem Rumpf angebrachten Tragflächen bezieht.
Wenn du persönlich eine andere hast ist das dein Ding.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 16:48
Laßt doch den Amis das Flugzeug!

Und als Draufgabe kriegen sie noch meintewegen noch den Buchdruck, wir brauchen nicht kleinlich mit den veralteten Dingen sein.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 17:18
Die USA sollten die Welt führen, weil alle anderen potenziellen Weltführer auf Menschenrechte scheissen.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 17:25
Der Thread strotzt ja nur so von Klishees.

vor allem ist hier alles doch recht oberflächlich betrachtet.

aber nehmen wir nur mal das Beispiel: Was heißt denn genau der Weltgemeinschaft unterordnen?

wer ist diese Weltgemeinschaft?



Die gibt es so gar nicht, zumal ein großteil der Weltgemienschaft aus Diktaturen Königen Scheichen ect besteht.

welches Weltbild ist denn nun Vorbildhaft für die Welt?

Nationen haben interessen sonst nichts, die Hauptaufgabe einer Nation ist es der inneligenden Bevölkerung eine bestmögliche infrasturktur und LEbenqualität zu bieten, sonst könnten wir uns die Nation auch schenken.

zumal hier scheinbar alles am 2 Weltkrieg ausgemacht wird.

Also wenn man das Thema wirklich betrachten will dann müssen wir erstmal die Welt bei der Stunde Null betrachten.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 17:29
Zitat von eminemin schrieb:Die USA sollten die Welt führen, weil alle anderen potenziellen Weltführer auf Menschenrechte scheissen.
Das machen die USA doch auch.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 18:10
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du willst bestreiten, dass es amerikanische Kultur gibt? LOL! :D Die US-Kultur dominiert die gesamte Welt......
Nur wenn man den Begriff "Kultur" sehr verwässert einsetzt. Aber das paßt ja zu der angeblichen US-Kultur.
Das waren noch Zeiten als Philosophie, Bildende Kunst und die Naturwissenschaften das Bild einer Kultur prägten und nicht TV/Film, Gangster-Rap und Burgerketten (wobei man zumindest dem HipHop/Rap noch einen künsterlischern Aspekt abgewinnen kann.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 18:20
Natürlich hatten die USA Kolonien!

Wikipedia: Kolonien der Vereinigten Staaten

Und Kriege haben sie nun wirklich in ausreichender Zahl vom Zaun gebrochen, beginnend mit dem Genozid an der autochthonen Bevölkerung!

Hier nur mal eine Auswahl!

http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/217158/Wie-viele-Kriege-haben-die-USA-von-1900-2007-angefangen-Kennt-jemand-eine (Archiv-Version vom 13.10.2014)

sorry, aber hab' nach dem Eingangspost aufgehört zu lesen, da ich allein den nicht so unkommentiert stehen lassen wollte!

Und das ganze Pseudo-Gelaber von wegen Wikipedia: Manifest Destiny und Wikipedia: Monroe-Doktrin hat sie auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!!!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 18:24
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Nur wenn man den Begriff "Kultur" sehr verwässert einsetzt. Aber das paßt ja zu der angeblichen US-Kultur.
Das waren noch Zeiten als Philosophie, Bildende Kunst und die Naturwissenschaften das Bild einer Kultur prägten und nicht TV/Film, Gangster-Rap und Burgerketten (wobei man zumindest dem HipHop/Rap noch einen künsterlischern Aspekt abgewinnen kann.
US-Kultur besteht also nur aus Film(ist natürlich keine Kunst), Rap, Burgerketten :D


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 18:39
und Lady Gaga!


Anzeige

melden