Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, PKK, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 11:31
@JPhys

Naja eigentlich hat die Türkei garkeine Atombomben. Die gehören wie gesagt den Amis. Meiner Meinung nach dürfen die Türken die Bomben nicht benutzen auch nicht als Verteidigung, wie denn auch? Die haben denke ich garkeinen Zugriff drauf. Die Atombomben befinden sich in amerikanische Militärbasen. Und was für eine Verteidigung soll das bitte sein wenn man Atombomben benutzt? Diese Bombe ist nur für eine Sache Gut: Vernichtung!

Zum Thema

Nein die Türken werden/können nicht Süd-Kurdistan "schlucken". Wie man nur auf diese sinnlose Idee kommen kann? Die sollten lieber aufpassen das die Kurden nicht Süd-Ost Türkei (west-Kurdistan) schlucken. ;)

Die Türkei sollte erstmal das Kurden Problem im eigenen Land lösen, wenn das passiert, dann werden alle zufrieden sein. Die beste Lösung ist eine Autonomie im kurdischen Gebiet. Das ist nicht mehr so Tabu wie früher, das ist mittlerweile in der Türkei ein Thema. Das wäre für beide Parteien die optimale Lösung.

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 12:38
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Meiner Meinung nach dürfen die Türken die Bomben nicht benutzen auch nicht als Verteidigung, wie denn auch? Die haben denke ich garkeinen Zugriff drauf.
Auf einen Teil der atombomben haben sie zugriff
Das ist alles in den Staionierungsvertraegen geregelt.

Meiner Meinung nach duerfen sie die auch nicht benutzen
Aber wer hoert schon auf mich?
Laut Vertrag im Verteidigungsfall duerfen sie.
(Verteidigungsfall ist wenn ein anderer Staat sie angreift auf die PKK koennen sie die zb nicht werfen)

Lass uns fuer alle beteiligten hoffen dass sie niemals in Verlegenheit kommen das zu entscheiden.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie man nur auf diese sinnlose Idee kommen kann? Die sollten lieber aufpassen das die Kurden nicht Süd-Ost Türkei (west-Kurdistan) schlucken.
Im anbetracht der Machtverhaeltnisse ist das doch eher unwahrscheinlich
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die beste Lösung ist eine Autonomie im kurdischen Gebiet. Das ist nicht mehr so Tabu wie früher, das ist mittlerweile in der Türkei ein Thema
Im wesentlichen ja.

Ich moechte hier aber anmerken dass viele Kurden die Gefahr die dabei von der PKK fuer sie ausgeht voellig unterschaetzen..
Wie gerecht oder ungerecht ihr urspruengliches ziel auch gewesen sein mag.
Die PKK sind leute die ihr Leben damit verbrahct haben sich jeder Staatlichen autoritaet zu widersetzen und Gewalt anzuwenden auch gegen unschludige.

Es besteht die Gefahr dass sie damit nicht aufhoeren wenn Kurdistan autonom wird und gewaltsam nach der Macht greifen ob die kurdische BEvolkerungd as will oder nicht..


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 12:55
@JPhys

Die PKK verzichtet schon seit über 10 Jahren auf einen eigenen Staat, man möchte eine Autonomie für die Kurden wo die Kurden sich selbst verwalten. Die PKK bot mehrmals die Waffen niederzulegen um politisch weiter zu machen, aber die Türkei will das einfach nicht. Mal schauen was in Zukunft so passiert, denn die Türkei kann nicht ewig so weiter machen und das Kurden Problem immer verdrängen.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 14:28
@Spartacus

es gibt kein kurden problem, es gibt nur ein pkk problem...
ihr wart wohl anscheinend nie inner türkei...viele kurden sind zb. bürgermeister in mehrere städten der türkei, führen große firmen etc...sind in allen strukturen der türkei vorhanden. die akp selbst besteht min. aus 30% kurden. sie genießen die selben rechte wie jeder andere in anatolien.

istanbul ist wohl das beste beispiel, dort leben kurden und türken friedlich gemeinsam...
es sind nur die medien die versuchen das türkische volk zu spalten und die kurden gehören nunmal zum türkischen volk, es sind alles brüder und geschwister die hand in hand in allen teilen der türkei gemeinsam leben, das war immer so und das wird sich nie ändern.
und im ernstfall, das zeigt uns die türkische geschichte verbrüdern sich türken kurden und alle die in anatolien leben in blitzes schnelle...mag sein das sich kurden und türken manchmal die köpfe einhauen aber dennoch vereint sie etwas großartiges nämlich der glaube, der islam...
dieser is nunmal der ein und der selbe...

es leben 20 millionen kurden in der türkei davon 15 millionen bekennen sich zur türkei und dem sunnitentum und sind starke akp anhänger, die menschen zb. aus gaziantep, karhaman maras sind echte patrioten und atatürk anhänger obwohl sie selbst kurdisch sind...

nur ein bruchteil der kurden bekennen sich zur pkk...überwiegend sind es die kurden in deutschland die starke pkk anhänger sind, dieses phänomenen existiert aber nicht in der türkei.

@JPhys
@Spartacus

da muss ich euch leider widersprechen, in den letzten jahren wurden verträge zwischen der türkei und der usa unterschrieben welche nunmal besagen das die türkei nach eigenem ermessen 40 taktische atombomben bei einem angriff auf das eigene land also zur verteidigung verwenden darf.
sie haben zugriff auf diese kern waffen und diese 40 besagten atombomben befinden sich NICHT in amerikanischer hand. die autorität über diese 40 besagten taktischen kernwaffen hat die türkei und nicht die usa, so wurde das verhandelt und abschliessend vereinbart.

klar hättest du saif und alle anderen es gerne das sie es nicht verwenden dürfen, aber sie dürfen es nunmal... und euch wird auch keiner fragen im ernstfall^^ da könnt ihr meinen und glauben was ihr wollt.

ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, fakt ist nunmal das die türkei heute im besitz von taktischen atombomben ist...nur wird das nicht an die große glocke gehängt und publik gemacht, es wird diskret behandelt.

http://de.rian.ru/politics/20101210/257863950.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)

die menschen in deutschland zb- glauben die türkische armee bestünde aus soldaten die in mittelalter kluft herumlaufen, alte waffen aus den 70gern benutzen kaum bis garnich ausgerüstet wären, schlecht organisiert seien usw. das widerum weil die westlichen medien es so zeigen aber die realität sieht nunmal anders aus.

Youtube: SAT Komandolari-Savasta Barista Turk Ordusu
SAT Komandolari-Savasta Barista Turk Ordusu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: SAT Komandoları'nın Eğitim Belgeseli [ Turkish SAT Commandos Training ] Part 1
SAT Komandoları'nın Eğitim Belgeseli [ Turkish SAT Commandos Training ] Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=BqYcCEiEf34

die türkei zb. hat die selben mit kernkraft betriebenen uboote (Typ 209/1200, 1400, U-214) wie sie zb. auch israel hat...die leute schreiben die israelische marine würde die gesamte türkische marine allein mit ihren ubotten platt machen^^ wasn schwachsinn...diese menschen haben keine ahnung was sie da sprechen. lol die türkei hat weit mehr uboote und zerstörer als wie israel zb, soger modernere kriegswerkzeuge, das ist alles der halbwissen der von den leuten spricht...

die türkische armee ist im besitz von modernsten kampflieger wie zb die F-35 (welcher schweben kann) usw. und bomber, natürlich umprogrammiert.
modernste raketenabwehr systeme...

http://freeirannow.wordpress.com/2009/09/21/warum-installiert-die-turkei-ein-modernes-raketenabwehrsystem-auf/
Rätselraten über türkischen Raketenkauf...Die neuen Raketen seien mobil und könnten „an jeder Front eingesetzt werden“, sagte Militärsprecher Metin Gürak. Laut Verteidigungsministerium sind die Raketen Teil eines längst beschlossenen Modernisierungsprogramms für die Armee.
modernste gewähre (mehmetcik-1) auch soger eigenproduktionen wie zb tanks (schwere panzer "ALTAY" made in turkey Wikipedia: Altay (tank)) welche soger cruise missiles standhalten und unter wasser fahren können.

leichtgepanzerte dynmische fahrzeuge (Otokar Cobra made in turkey) welche zu den allerbesten der welt gehören. modernste fregatten, modernste zerstörer usw eigenproduktion artillerie....eigene patronen welche unteranderem soger mit uran bestück sind -halt das ganze programm von a bis z. um es auf den punkt zu bringen, die türkei is bis zum hals mit modernster kriegstechnologie bewaffnet welche alle vor neid erblassen lassen würde...und ist fähig und in der lage sich gegen mehrere feinde aufeinmal zu verteidigen, es sei denn einige sogenannte "rebellen" welche ja in wahrheit terroristen aber in de rebellen genannt werden^^ (witz komm rauß) sind sich nicht in die berge oder in höhlen verkriechen^^

aber wie schon einmal gesagt jeder soll das glauben was er möchte...meinen und behaupten kann kann man viel...^^ die realität sieht aber meistens anders aus :D


3x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 14:54
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:es gibt kein kurden problem, es gibt nur ein pkk problem...
Falsch!
Zitat von onoffononoffon schrieb:die kurden gehören nunmal zum türkischen volk
Falsch!
Zitat von onoffononoffon schrieb:es sind alles brüder und geschwister die hand in hand in allen teilen der türkei gemeinsam leben, das war immer so und das wird sich nie ändern.
Falsch und einfach nur lächerlich! Seit wann schlachtet man "Brüder" ab? Wenn ihr so tolle "Brüder" seid, wieso werden dann die kurdischen "Brüder" seit 1923 unterdrückt?

Wann werdet ihr das endlich verstehen? Die PKK ist nur das Ergebnis der türkischen Staatsterror gewesen. Wenn du behauptest das es kein Kurden Problem gibt, dann ist das nix weiter Verleumdung!!! Die PKK wurde erst 1978 gegründet aber das Kurden Problem begann schon 1923!
Zitat von onoffononoffon schrieb:dennoch vereint sie etwas großartiges nämlich der glaube, der islam...
Das ist leider das Problem das viele Kurden in der Türkei wegen der Religion etwas verblendet sind und die AKP wählen. Aber zum glück ändert sich das gerade radikal und die Kurden werden patriotischer was Unabhängigkeit angeht. ;)

Also wenn es sogar in der Türkei von einer kurdischen Autonomie die Rede ist, dann kann die Zukunft nur gut für beide Parteien sein.
Zitat von onoffononoffon schrieb:welche nunmal besagen das die türkei nach eigenem ermessen 40 taktische atombomben bei einem angriff auf das eigene land also zur verteidigung verwenden darf.
Stimmt nicht! Atomomben sind keine Bonbons die man so verschenkt. Lies lieber die Artikel die du so postest.
Das türkische Außenministerium verweigert jeden Kommentar zu den Enthüllungen der Internetplattform WikiLeaks, denen zufolge in der Türkei amerikanische Atomwaffen stationiert sind.

Die Plattform WikiLeaks hatte bei der jüngsten Enthüllungsaktion eine im November 2009 abgeschickte Depesche des US-Botschafters in Berlin, Philip Murphy, veröffentlicht, in der von taktischen US-Atomwaffen in der Türkei die Rede ist. Zuvor hatten türkische und westliche Medien über 90 nukleare Flugzeugbomben auf dem Stützpunkt Incirlik spekuliert, diese Berichte wurden allerdings von der türkischen Führung niemals bestätigt.
Es sind amerikanische Atombomben in einem amerikanischen Militärbasis.
Im Rahmen des Nuklearen Teilhabe und der Nutzung der Basis durch die US-Streitkräfte sind auf der Incirlik Air Base bis zu 90 Atomwaffen vom Typ B61 mit einer Sprengkraft von 0,3-170 kT gelagert. quelle: wikipedia
Zitat von onoffononoffon schrieb:klar hättest du saif und alle anderen es gerne das sie es nicht verwenden dürfen, aber sie dürfen es nunmal... und euch wird auch keiner fragen im ernstfall^^ da könnt ihr meinen und glauben was ihr wollt.
Ja klar, Atombomben abwerfen und keiner wird Fragen stellen! Wie lächerlich ist das denn? :troll:

Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:03
auffaellig ist lediglich, dass trotz eines oelreichen Gebietes und trotz der Protektion durch die USA, die kurden in der Region ihren Terrorkrieg weiterfuehren. Warum?

Sie verspielen dadurch die einmalige chance einen Staat oder eine autonome Teilstaatlichkeit zu errichten und tatsaechlich zum wohle der bevoelkerung aufzubauen eben durch das Oelgeld.

Aber nein sie fuehren ihren PKK Krieg mit dem Oel undaus der vermeintlich sicheren Warte des Nordirak aus...

ich kann nur sagen damit verpsielen sie alles, und zwar restlos und gruendlich.

Schade. aber ueberrascht bin ich nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:10
@onoffon


"hat die selben mit kernkraft betriebenen uboote (Typ 209/1200, 1400, U-214) wie sie zb. auch israel hat."

Der Typ 209 wird von vier MTU-Dieselmotoren bzw. vier AEG-Generatoren, die direkt an den Dieselmotoren angeflanscht sind, angetrieben. Der Propeller wird über eine Welle direkt von einem Gleichstromelektromotor (2 Motoren in einem Gehäuse) angetrieben. Das bedeutet, dass der Antrieb seine Energie grundsätzlich aus den Batterien bezieht, die von den Diesel-Generator-Aggregaten aufgeladen werden. Eine mechanische Verbindung der Propellerwelle mit den Dieselanlagen ist nicht möglich, allerdings können die Generatoren direkt auf den Propeller-E-Motor geschaltet werden, die Batterie versorgt dann nur noch das Bordnetz.

Neuere Boote des Typs können auch mit einem Brennstoffzellenantrieb ausgerüstet werden.

Der diesel-elektrische Antrieb des Jagd-U-Bootes der Klasse 214 besteht aus 2 x Piller Ntb56.40-10 970 kW Ladegeneratoren, 2 MTU 16 V 396 (6.24 MW)(GR) / 1 MTU 16 V 396 (3.12 MW)(SK) Dieselgeneratoren, 2 HDW PEM (240 kW)(GR) / 9 HDW PEM (306 kW)(SK) Brennstoffzellen (306 kW)
iemens Permasyn-E-Maschine, die Fahrbatterie kommt von Hawker/Varta, Werk Hagen (Doppel-Etagenzellen).


Hat sich was mit "Atom-U-Boot"!


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:11
@Puschelhasi

Wir wärs erstmal wenn du dich mal über das Thema informierst anstatt hier schwachsinn zu schreiben!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die kurden in der Region ihren Terrorkrieg weiterfuehren.
1. DIE Kurden führen kein Terror!!!!
2. Die PKK hat mit den Kurden im Nord-Irak nix zu tun! Die bekommen auch nix vom Öl!!!
Du musst dich einfach mal informieren und dann weißt du was unten los ist und wer zu wem gehört!

Gruß

SaifAliKhan


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:22
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:in den letzten jahren wurden verträge zwischen der türkei und der usa unterschrieben welche nunmal besagen das die türkei nach eigenem ermessen 40 taktische atombomben bei einem angriff auf das eigene land also zur verteidigung verwenden darf.
Das ist genau das was ich gesagt habe..

Nur
Zitat von onoffononoffon schrieb: die autorität über diese 40 besagten taktischen kernwaffen hat die türkei und nicht die usa,
Stimmt nicht

Die Nuklearwaffen sind immer noch besitz der USA
sie sind eigentum der USA
die Tuerkei darf sie zb nicht verschenken, verkaufen, verklieren, zuenden an andere ausleihen, jemanden aktiv bedrohenen damit jemanden angreifen etc etc
Und sollte die USA sie zurueckfordern wird die Tuerkei sie zurueck geben muessen.

Was sie laut Vertrag duerfen ist exakt
Dafuer sorgen dass ihre eigen Waffen technologie mit ihen kompatibel sind
Damit miliaertuebungen machen(Ohne grossen Rumms) natuerlich
Und wenn sie jemand angreift sich damit zur wehr setzen

Das ist aber von sie haben die autoritaet ueber diese Bomben weit entfernt.
Zitat von onoffononoffon schrieb:die menschen in deutschland zb- glauben die türkische armee bestünde aus soldaten die in mittelalter kluft herumlaufen, alte waffen aus den 70gern benutzen kaum bis garnich ausgerüstet wären, schlecht organisiert seien usw
Aehm wer in deutschland glaubt sowas?

Der rest deines post scheint dazu zu diene Behauptungen zu wiederlegen die niemand aufgestellt hat.
Und sich ein bischen darin zu sonnen wie wunderbar die tuerkische Armee doch ist...
Muss ich darauf antworten?


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:22
@onoffon
Du scheinst da eine Menge falsch bzw. gar nicht verstanden zu haben
Die nukleare Teilhabe ist ein Konzept innerhalb der Abschreckungspolitik der NATO, das Mitgliedsstaaten ohne eigene Nuklearwaffen in die Planung des Einsatzes von Nuklearwaffen und in den Einsatz der Waffen selbst durch die NATO einbezieht.

Zur nuklearen Teilhabe gehört, dass die beteiligten Staaten in einschlägigen Gremien mitberaten und entscheiden, dass sie technische Voraussetzungen zum Einsatz von Nuklearwaffen – zum Beispiel geeignete Flugzeuge – bereithalten und auf ihrem Territorium Nuklearwaffen lagern. Im Kriegsfall können die Teilhabestaaten Nuklearwaffen unter amerikanischer Kontrolle einsetzen.

Die im Rahmen der nuklearen Teilhabe in den nichtnuklearen Staaten gelagerten Waffen sollen im Frieden stets von amerikanischen Soldaten bewacht werden; über die zu ihrer Zündung nötigen Codes verfügt nur die amerikanische Führung. Im Kriegsfall sollen Kampfflugzeuge der Stationierungsstaaten mit diesen Waffen ausgerüstet werden.
aus Wiki
Ohne die Amerikaner wird in der Türkei keine Kernwaffe zum Bahnhof gerollt. Den Quatsch mit den Atom-U-Booten hat doors dir ja schon erklärt.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:31
@Spartacus

achja, gibt es dafuer belege?

die Tatsachen sprechen eine andere Sprache, bitte belege doch kuenftig deine aussagen mit quellen, mir wuerde es ja schon reichen wenn du eine serioese quelle angeben kannst, die belegt, dass die kurden im Nordirak nichts mit der PKK im Nordirak zu tun haben.

Vielen Dank.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:31
da mein beitrag gelöscht wurde, hier nochmal anders formuliert.

@Spartacus

die kurden werden von niemanden unterdrückt, das entspricht nicht der realität.

in meiner wohnung in istanbul levent, sind meine nachbarn überwiegend kurden, wer davon wird unterdrückt? kein einziger!

warst bestimmt in deinem leben nichtmal einmal in türkei und erzählst von irgendwelchen dingen die nicht der realität entsprechen...bist wohl der pkk propaganda ins netz gegangen.

wie schon gesagt überwiegend sind es nur die kurden in deutschland die sich zu pkk bekennen und was von unterdrückung erzählen, deswegen rekrutiert auch die pkk überwiegend aus deutschland.

ach ja und was die a-waffen angeht les mal das hier->

"TÜRKİYE 90 BOMBADAN 40'INI KULLANABİLİR!'
Atomic Scientist'in raporu şöyle: Almanya, Belçika, İtalya, Hollanda ve İngiltere'de 390, İncirlik Hava Üssü'nde de 90 adet B-61 tipi atom bombası bulunuyor. Washington, bu bombalardan 40'ını ABD'nin denetiminde Türkiye'nin kullanımına bıraktı"

http://arsiv.sabah.com.tr/2004/12/09/dun101.html (Archiv-Version vom 24.10.2011)

grob übersetzt: die nationale "sabah" zeitung berichtet: die türkei darf 40 von 90 a-waffen benutzen. washington überlies der türkei 40 von 90 atomwaffen.

das sagt ja wohl alles aus.

gruß


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:39
@Puschelhasi

Ach jetzt kommst du mir auf die Tour? Ich kann keine Belege bringen wenn du dir irgendwelche Sachen ausdenkst. ;)

Aber beleg du mal das die PKK Öl Einnahmen von Nord-Irak bekommen, belege das die Kurden im Nord-Irak Terroranschläge in Türkei verüben.

Die PKK hat nix mit Nord-Irak, die Menschen dort, Regierung, wie Barzani und seine Partei etc., zu tun. Die PKK Kämpfer verstecken sich nur in den Gebirgen ziwschen der türkischen, irakischen und iranischen Grenze.

Einfach mal informieren, das kann doch nicht so schwer sein!

@onoffon

Nix als Propaganda und Allmystery ist ein deutsches Forum also bitte nur deutsche Texte einfügen. ;)

Edit hast es ja geändet.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:44
@Spartacus

lol warum sollte sich die sabah zeitung sowas ausdenken? die türkisch tageszeitung "sabah" ist eine seriöse zeitung...

aber war klar das sowas kommt...


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:46
Na ja, wer glaubt, dass Mohammed den Mond gespalten hat, für den ist es natürlich selbstverständlich, das 40 Atombomben so mir nichts dir nichts an einen Staat übereignet werden, der seit Jahren die meisten Urteile wegen Menschenrechtsverletzungen vor dem Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) kassiert.
Die meisten übrigens wegen Gewalt gegen Kurden.
Das passt zwar nicht unbedingt in den Lügenkanon einiger User, ist aber nachweisbar.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:46
LOL Atombomben gegen Kurden

nein die Türkei darf nicht so einfach Atomwaffeneinsatz durchführen.

und gemäß NATO teilhabe obliegt der Einsatzbefehl dem NATO oberkommando, die Durchführung ikann dann auf durch NATO STreitkräfte erfolgenn


----------------
die menschen in deutschland zb- glauben die türkische armee bestünde aus soldaten die in mittelalter kluft herumlaufen, alte waffen aus den 70gern benutzen kaum bis garnich ausgerüstet wären, schlecht organisiert seien usw
-------------

wiso sollten wir das glauben wir haben immerhin großteil des NVA und BW Kram an die Türkei verkauft.

naja ich sehe das übliche Problem mit Partriotischen Brillenträgern,


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:54
@emanon

grundlos wird keiner verfolgt keine sorge.
wie schon so oft erwähnt, ein kurden problem existiert nicht, nur ein pkk problem...
und jeder in der türkei der sich mit der pkk also mit terroristen einlässt wird nunmal auch wie ein terrorist behandelt...das is überall so und in der türkei ist es nunmal nicht anders...

alle reden hier von menschenrechten das und dies...da fällt mir dann gleich guantanamo ein, da beschwert sich aber niemand komischerweise...is doch paradox oder?

die türkei kämpft gegen terroristen weil diese der sicherheit des landes schaden und schon geht das geschrei los..

was is eigentlich mit der bundeswehr? warum ist die in afghanistan? wieso beschwert sich da niemand und schreit nach menschenrechten?? die tun doch das selbe!


@Fedaykin

nur dumm das die türkei bei der nato auch was großes zu sagen hat und auch so einige entscheidungen treffen kann...

"wiso sollten wir das glauben wir haben immerhin großteil des NVA und BW Kram an die Türkei verkauft."

das war mal...jetzt baut die türkei ihre eigene maschinerie...;) ^^


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:57
In der Türkei kann ein Kurde alles werden und erreichen. Das stimmt. Nur eines darf ein Kurde nicht sein.. und zwar ein Kurde. :)

Ich will erst gar nicht geattet werden. Macht ihr ruhig mal weiter mit eurer Privatparty.


2x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 15:58
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die PKK verzichtet schon seit über 10 Jahren auf einen eigenen Staat, man möchte eine Autonomie für die Kurden wo die Kurden sich selbst verwalten.
Selten so so viel Lüge und Falsches gehört, die PKK hat ihr Ziel nie aufgegeben Kommunistisches Kurdistan gründen zu wollen, dass die dabei manchmal einen Schritt zurück gehen um 2 Schritte vorwärts zu kommen ist normal, nach der Autonomie kommt der Staat, es ist der Halbe Weg zum Staat geschafft, wenn man eine Autonomie bekommt und so noch als legal im Rampenlicht steht, abe Terroristen bekommen nicht 1 cm Land, schreib dir dir das auf dir Stirn.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die PKK bot mehrmals die Waffen niederzulegen um politisch weiter zu machen, aber die Türkei will das einfach nicht. Mal schauen was in Zukunft so passiert, denn die Türkei kann nicht ewig so weiter machen und das Kurden Problem immer verdrängen.
Natürlich hat die Türkei Frieden angeboten und die PKK Kämpfer dazu aufgefrufen ihre Waffen abzulegen und dass alle PKK Kämpfer die das tun auch nicht vor Gericht müssen, es sei den sie haben schwere Straftatebn hinter sich, wie Mord. Und ? die PKK ist nicht drauf eingegenagne und hat ihr Waffen behalten.

Und Noch eine Lüge ist die PKK sei nicht Politisch aktiv, dann frage ich dich was ist BPD ? du, ich und ganz Türkei wissen was die BDP ist nähmlich nichts als der Politische Arm der PKK und von der BDP sind über 30 Abgeordnete im Türkischen Parlament, also hör auf hier Märchen zu erzählen, deine Lügen Propganda ist schon lange durchschaut.
Zitat von cancan schrieb:In der Türkei kann ein Kurde alles werden und erreichen. Das stimmt. Nur eines darf ein Kurde nicht sein.. und zwar ein Kurde.
Was für ein Schwachsinn!


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:00
Aus dem Kreis der 47 Europaratsländer sitzt wie bereits im Vorjahr die Türkei an erster Stelle auf der Anklagebank des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR).on den 1499 Urteilen, die die Straßburger Richter im vergangenen Jahr gesprochen haben, betrafen mit 278 die meisten die Türkei. Es folgten Russland (217), Rumänien (143) und die Ukraine (109).

Zusammen mit Polen machten diese „Top-5“-Länder 65 Prozent aller Grundrechtsbeschwerden in Straßburg aus, sagte Gerichtspräsident Jean-Paul Costa am Donnerstag in Straßburg bei der Vorstellung der Jahresbilanz. In der Türkei stand die Gewalt gegen Kurden an erster Stelle, in Russland waren es Übergriffe in Tschetschenien und in Rumänien betrafen die meisten Fälle Enteignungen unter den Kommunisten.
aus dem Focus
@onoffon
Die NATO hat 28 Mitglieder, was denst du kann die Türkei da anschieben ohne den Rest auf ihrer Seite zu haben?


Anzeige

melden