Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, PKK, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:01
@emanon geht doch mal auf alles was ich schrieb ein...

Anzeige
melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:02
@can
Zitat von cancan schrieb:In der Türkei kann ein Kurde alles werden und erreichen. Das stimmt. Nur eines darf ein Kurde nicht sein.. und zwar ein Kurde.
So sieht es aus! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wenn man sagt man ist Türke, dann kan mann alles werden sogar Präsident. Aber sagst du das du ein Kurde bist, dann öffnet sich sozusagen die Erde und verschluckt dich.

Das manche User das Kurden Problem leugnen ist einfach unfassbar. Die wissen einfach nicht wie es vor der PKK in der Türkei abgelaufen ist. In der Zeit von Atatürk war sogar das Wort Kurde Verboten und man wurde ins Gefägnis gesteckt wenn man das nur erwähnt hat.

Klar macht die PKK viel mist und macht vieles falsch, aber eins muss man den lassen, ohne sie würde Heute keiner in Europa wissen was Kurden sind. Die PKK hat sozusagen das Kurden Problem weltweit bekannt gemacht.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:06
@Spartacus

deswegen rekrutiert die pkk überwiegend aus deutschland ge??
in türkei will nämlich keine kurde zur pkk gehören, die kurden in DE komischerweise aber schon...
die propaganda wirkt nunmal...

das einzige was ihr könnt ist das ihr die europäer blenden könnt mit euren lügen...
niemand in der türkei spricht den kurden ab kurde zu sein, oder ihre kultur voll auszuleben...so ein zustand existiert nicht...ich sage es immer und immer wieder


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:06
Doch mein Bester so sieht es leider aus. @nurunalanur

Ich bin beispielsweise auch kurdischer Abstammung und wollte mir im Selbststudium das kurdische beibringen, doch habe es dann lieber sein lassen, aufgrund der Probleme die dann eventuell auftreten könnten. Ich denke dass kommt nicht gut im Lebenslauf wenn man schreibt, dass man dem kurdischen mächtig ist.

Da gibt es handlungsbedarf.


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:07
@onoffon
Ich hab dir Fakten gebracht. Sobald sie Eingang in deine Hirnwindungen gefunden haben können wir gerne darüber reden.
Überleg doch mal, wie du hier aufgeschlagen bist mit den Atom-U-Booten und der nuklearen Teilhabe. Da war von deinen Aussagen doch gar nichts richtig.
Zu deinen Behauptungen zum Kurdenproblem gibts hier auch abweichende Aussagen von "Betroffenen" (Kurden).
Kann es sein, dass du ganz unreflektiert alles übernimmst, was in der Sabah steht?


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:09
Zitat von cancan schrieb:Ich bin beispielsweise auch kurdischer Abstammung und wollte mir im Selbststudium das kurdische beibringen, doch habe es dann lieber sein lassen, aufgrund der Probleme die dann eventuell auftreten könnten. Ich denke dass kommt nicht gut im Lebenslauf wenn man schreibt, dass man dem kurdischen mächtig ist.
Wenn 3 Mio Kurden die PKK wählen, ja da gibt es Handlunsgbedarf, aber du hast Unrecht wenn du sagst, dass man in der Türkei kein Kurden sein könnte weil du es sein kannst.

Das wäre genauso wie wenn ich behaupte in Deutschland kann ich kein Türke sein weil Türken am Arbeitsmarkt 2 mal mehr Diskriminiert werden als normal.

Aber nach deiner Logik wendet man sie strikt auf andere Länder an, Wie deutschland, kann man kein Türke auch in Deutschland sein, und es betrifft auch andere Nationalitäten

Tatsächlich hält dies die Türke nicht davon ab Türken zu sein.

Gibt es den Studien in der Türkei wonach, wenn man zl.b.l in Lebenslauf schreibt dass man Kurdisch kann, man weniger angenommen wird ?


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:10
@emanon

"Da war von deinen Aussagen doch gar nichts richtig."

hahah dann recherchier doch mal was an meinen aussagen falsch war...habe ich alles aus wiki kopiert...^^

ach ja und die rede war von nuklear ENERGIE betriebene uboote...keine uboote welche mit kernwaffen bestückt sind...les den beitrag nochmal.

mag sein das ich da falsch lag...aber ich habe halt noch in erinnerung das die türkei im besitz solcher ist...müsste ich nochmal recherchieren ob sie wirklich mit nuklear ENERGIE betriebene uboote hat.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:12
nur dumm das die türkei bei der nato auch was großes zu sagen hat und auch so einige entscheidungen treffen kann...
----------------------

äh nein, die NATO ist in Friedenszeiten mehrheitsbeschlussfähig, sprich jedes Land hat seine Stimme, Die Türkei war im KK Südflankenstaat,


-----------------------------------------------------------------------------
"wiso sollten wir das glauben wir haben immerhin großteil des NVA und BW Kram an die Türkei verkauft."

das war mal...jetzt baut die türkei ihre eigene maschinerie...;)
---------------------------------------------------------

naja Lizensbau ist nix neues, eigenentwicklungen sind zumindestz im Anfang. Auf den Rüstungsmarkt liegt man wohl noch länger hinter Schweden.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:18
@Fedaykin

nur mal so nebenbei und ich wollte dir das schon oft schreiben und wahrscheinlich bin ich nciht der erste gewesen.

Weist du eigentlich wie Grässlich deine Art zu zitieren ist ? ;) Wieso ebnutzt du nicht die Zitatfunktion ?
Jedenfalls würdest auch du dir damit einen Gefallen tune, weil viele dein text nicht lesen, jedenfalls ich, weil ich manchmal nicht durchblicke, und glaub ich bin nicht der einzige der nicht immer durchblickt und es ist mühselig^^

:)


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:19
@nurunalanur

Keine Sorge, die Kurden in der Türkei wachen langsam auf und immer werden selbstbewusster und patriotischer. Dieses Jahr bekam die kurdische Partei 3,5 Mio Stimmen (trotz wahlbetrug) und das nächste bekommen die Kurden das doppelte. ;)

Aber alles leugnen bringt die Türkei nicht weiter. Can hat schon recht un das ist die nackte Wahrheit! Geh du erstmal nach Türkei und mach dir dein eigenes Bild. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:20
@Spartacus

jetzt fangen wa auch noch mit verschwörungs theorien an?...wahlbetrug? *rofl* jetzt wirds wirklich lächerlich und kindisch...

ich würd dir mal emfpehlen in die türkei zu gehen und dir ein bild zu machen ich bin im jahr min 4 x dort...ich kann nix davon sehen was du hier versuchst zu erzählen...


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:21
die kurden werden nicht als eine minderheit anerkannt, sie können ihre sprache in der schule nicht lernen usw. usf. also so ganz brüderlich läuft es dort wirklich nicht ab, von der gegenseite ebenso, ich kann eben nur hoffen, dass sich das mit der neuen verfassung ändern wird.

aber es stimmt nicht, dass kurden nicht in hohe ämter kommen können, wenn sie ihre kurdische seite nicht verbergen.

der finanzminister der türkei ist kurde und er redet auch öffentlich vor den kameras kurdisch, wenn er mal seine geburtsstadt besucht und ähnliches.

220px-Mehmet C59EimC59Fek October 2008

die kurden unterstützen die akp vllt auch deswegen, weil ein nicht zu unterschätzender teil aus kurden besteht.

wer weiß, vllt wird auch iwann mal ein kurde die staatsführung der türkei übernehmen, das wäre zumindest ein schönes zeichen.


ich merk grad, dass wir vom thema abgewichen sind.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:24
Weist du eigentlich wie Grässlich deine Art zu zitieren ist ? Wieso ebnutzt du nicht die Zitatfunktion ?
Jedenfalls würdest auch du dir damit einen Gefallen tune, weil viele dein text nicht lesen, jedenfalls ich, weil ich manchmal nicht durchblicke, und glaub ich bin nicht der einzige der nicht immer durchblickt und es ist mühselig^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer meine Texte nicht liest hat meist auch nichts beizutragne.

das ist Old School

die Ziterfunktione finde ich suboptimal gerade bei großen Texten mit mehreren Aussagen die man getrennt kommentieren muss.

aber ich versuch dran zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:27
@Mastika

Ja aber du weißt selber wie das noch vor paar Jahren aussah.
Viele Kurden wählen die AKP weil viele Kurden leider von der Religion verblendet sind und denken sich, ja wir wählen AKP wegen Islam. Aber das ändert sich zum glück.

Keiner redet mehr von einem eigenen Statt nur eine Autonomie innerhalb der Türkei wo die Kurden sich selbst verwalten. Das sogar in der Türkei eine Autonomie ein Thema ist, bin ich guter Hioffnung was die Zukunft angeht.

Aber das deine Kollegen das Kurden Problem leugnen, ist einfach nur falsch.

@nurunalanur

Autonomie wird kommen, ob du es willst oder nicht! Das muss einfach her wenn man 18-20 Mio Kurden im Land hat. Nur so regelt man das friedlich und für alle Parteien gut.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer meine Texte nicht liest hat meist auch nichts beizutragne.
Nein, ich würe sie ja gerne lesen, nur weis man halt nicht ganz welcher Text nun deiner ist ? ;) Jedenfalls denk ich dass du schon verstanden hast worauf ich hinaus wollte, aber immerhin gut zu hören dass du dran arbeitest^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Ziterfunktione finde ich suboptimal gerade bei großen Texten mit mehreren Aussagen die man getrennt kommentieren muss.
Finde ich nicht, man nimmt den Satz, den Teil den Kommentieren möchte und weiter geht es mit dem Nächsten.
Autonimie wird kommen, ob du es willst oder nicht!
Nein wird es nicht!


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:31
@nurunalanur

Hat man für die Katalanen in Spanien auch gesagt, oder Kurden im Süd Kurdistan (nord-Irak). :D
Leg deine Abneigung oder Hass oder was auch immer das ist bei Seite. Du musst fair denken und logisch und nicht nationalistisch. Das hat für alle Parteien ein Vorteil.

Wenn die Türken das Recht auf Selbstbestimmung haben dann haben auch die Kurden das Recht dazu. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ja wir wählen AKP wegen Islam. Aber das ändert sich zum glück.
so blöd werden die menschen nicht sein und die bdp verbietet ja nicht den zugang zu moscheen :)

die haben eig nur 2 alternativen, entweder bdp oder akp, keine andere partei sorgt sich wirklich um die dort lebenden menschen.

ich denk eher, dass sich die menschen dort auch nach einem wirtschaftlichen aufschwung im osten sehnen.

es ist auch nicht zu leugnen, dass die pkk viele ingenieure, investoren, lehrer auf den gewissen haben.

ich versteh zb nicht, wieso sie arbeitsmaschinen zerstören, womit kurden ihr eigenes geld verdienen.

das sehen halt andere kurden und wollen das dann nicht weiter unterstützen, es wäre viel zu einfach zu behaupten, sie wählen die akp nur um ihre religion zu schützen.


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:34
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:oder Kurden im Süd Kurdistan (nord-Irak)
seit wanne existiert im Nord Irak ein Staat/Autonomie Kurdistan sag mal träumst du ? :D


1x zitiertmelden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:38
@nurunalanur

Sag mal willst du mich verarschen? Betreibst Verleumdung hoch 10, dafür kann man auch gesperrt werden. Jetzt tu nicht so als ob du das nicht weißt. Leugnest du das es eine kurdische Autonomie im Süd-Kurdistan existiert? (nord-Irak?

Wikipedia: Iraqi Kurdistan

Offizielle Regierungsseite

http://www.krg.org/?lngnr=12&smap=01010000 (Archiv-Version vom 01.10.2011)

Gruß

SaufAliKhan


melden

Nordirak: wird die Türkei ihn schlucken?

30.09.2011 um 16:39
@nurunalanur

Aber jetzt weiß ich wieso du viel schwachsin schreibst, dir fehlen die Kenntnisse über das Thema. Jetzt weiß ich ja bescheid. ;)

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden