Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush bildet Kabinett um

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
forke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:20
04. November 2004

Fliegen die Hardliner raus?

US-Presse: Regierungsumbildung wahrscheinlich

Nach der Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush haben die Spekulationen über eine Umbildung seines Kabinetts neuen Auftrieb erhalten. Wie die "New York Times" am Donnerstag unter Berufung auf Regierungsvertreter berichtete, ist eine Ablösung von Heimatschutzminister Tom Ridge und Justiziminister John Ashcroft wahrscheinlich.

Auch der Verbleib der Ressortchefs für Äußeres und Verteidigung, Colin Powell und Donald Rumsfeld, scheint zweifelhaft. Bush berief seine Regierungsmannschaft für den Vormittag ein. Bei seinem ersten Auftritt nach dem Wahlsieg hatte der Präsident zuvor die Bürger seines Landes zur Einheit aufgerufen.

Ashcroft zu konservativ

Laut "New York Times" wird Heimatschutzminister Ridge vermutlich aus persönlichen Gründen sein Amt verlassen. Justizminister Ashcroft ist wegen seiner erzkonservativen Ansichten und der von ihm durchgesetzten erheblichen Einschnitte in den Bürgerrechten selbst bei den Republikanern umstritten und dürfte ebenfalls gehen. Auch bei Powell und Rumsfeld war bislang damit gerechnet worden, dass beide Minister nicht mehr im künftigen Kabinett vertreten sein werden. Doch gab es in jüngster Zeit Hinweise darauf, dass zumindest der 72-jährige Verteidigungsminister im Kabinett bleiben könnten.

Für Donnerstagvormittag berief Bush eine Kabinettssitzung ein, wie das Weiße Haus mitteilte. Erstmals seit Monaten sollten daran wieder alle Mitglieder des Kabinetts teilnehmen. Im Anschluss an das Treffen wollte der Präsident für ein verlängertes Wochenende an seinen Landsitz Camp David im US-Bundesstaat Maryland reisen.

Bush buhlt um die Demokraten

"Das Vertrauen und die Zuversicht meiner Mitbürger machen mich demütig", hatte Bush bei seiner Siegesrede am Mittwoch gesagt. Damit die Vereinigten Staaten "stärker und besser" würden, brauche er aber auch die Unterstützung der Demokraten. Seine Regierung werde ihre "tiefsten Werte der Familie und des Glaubens aufrechterhalten" und den Kampf gegen den Terrorismus mit aller Kraft fortsetzen, versprach Bush vor tausenden jubelnden Anhängern, die sich im Ronald-Reagan-Gebäude in der Nähe des Weißen Hauses eingefunden hatten.

"Damit wir diese Ziele erreichen, brauchen wir die breite Unterstützung der Amerikaner." Eine neue Amtszeit sei zugleich eine neue Gelegenheit, sich an das ganze Land zu wenden, sagte der US-Präsident an die Wähler seines demokratischen Herausforderers John Kerry gerichtet. "Ich werde Ihre Unterstützung brauchen, und ich werde mich bemühen, sie mir zu verdienen."

(N24.de, AFP)


Na, das ist doch wenigstens etwas. Aber erstmal sehn wen er stattdessen einsetzt.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


Anzeige
melden

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:31
ist es nicht seltsam des es gerade bei einer so hohen Wahl beteiligung die Wahl zu gunsten bushs ausging, eigentlich beteiligt man sich doch intensiv wenn man was verändern möchte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:35
@burns
das war wahrscheinlich die konservative antwort auf die absehbare hohe wahlbeteiligung unter den demokraten


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:39
hab übrigens gelesen, dass powell vielleicht verteidigungsminister wird und rumsbums geht. wär auch besser so, denn powell ist selbst ein militär und kennt den laden. und als außenminister gab er ne schlechte figur ab, er ist zu schade als marionette, die als sprachrohr der hardliner, wie z. b. vor der uno, verheizt wird.


melden

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:41
wollen wirs mal glauben! Unter vorbehalt! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
forke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:44
Ministeriums-Hopping quasi.

Immer diese Hopper, zuerst machen sie unsere fantastischen talkshows unglaubwürdig und jetzt sorgen sie im US-Kongress für Verwirrung.

Aber irgendwie ist das unglaubwürdig. Powell ist doch schwarz, die können den doch als Minister nicht an vorderste Front schicken. Also echt!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:48
@forke ;)

Na passt doch grade den "Schwarzen" an die Front zu schicken!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 19:53
Operation menschliches Schild ala SouthPark! LoL

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

04.11.2004 um 20:00
hehe :)
powell würde sich wenigstens auskennen. rice soll angeblich außenministerin werden, noch eine schwarze ;)
bedenklicher finde ich da schon das ministeriums-hopping in der eu. den polen oder ungarn, der in der anhörung wegen inkompetenz abgelehnt wurde, wollen sie jetzt einfach in ein anderes resort stecken :| ach, ich wünschte, ich wär auch eines dieser multitalente :)


melden

Bush bildet Kabinett um

05.11.2004 um 15:47
@yo

Vielleicht bist du es ja! Ich meine Politik ist doch heutzutage nicht schwer.
Du setzt dich in einen Landtag, wartest ein bisschen und verdienst einen Haufen Kohle! ;) Ob nun in dem einen oder anderen Resort! :)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Bush bildet Kabinett um

09.11.2004 um 19:49
Persönlich habe ich auch seit dem "Wahl-Sieg" von Bush mit einer Kabinettsumbildung gerechnet. Aber in den Medien hört man ja quasi nichts davon? Im Großen und Ganzen wird Bush seine Truppe aber nicht verändern.

Zwei Namen sind besonders problematisch: Rumsfeld und Ashcroft.

Rumsfeld hätte eigentlich schon nach bekannt-werden der Folterungen im Irak abdanken müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte das aber eine eine herbe Niederlage für die Kriegsführende-Nation bedeutet. Schließlich ist Rumsfeld einer der Haupt-Planer des Krieges. Nun kann es sich Bush, unter dem Deckmantel der "Auffrischung" schon eher leisten Rumsfeld zu entlassen. Eine Mögliche Entlassung Rumsfelds muß noch am ehesten als "Zeichen" an die Europäer gedeutet werden. Rumsfeld ist wohl der Unbeliebteste US-Politiker bei den Europäern. Seine Ultra-Harte Linie war bisher ein großes Hinderniss für den "Dialog" USA-EU.

Die Entlassung Rumsfelds also als diplomatischer Zug um die Europäer anzulocken.

Ashcroft dagegen ist klar ein innenpolitischer Fall. Die massiven Einschränkungen der Bürgerrechte in den USA haben ja zu der Bürgerkriegsstimmung, der extremen Polarisierung des US-Wahlvolks geführt. Aus den bisherigen Ansprachen von Bush geht auch deutlich hervor das er ernsthaft versucht "sein" Volk wieder zu einigen. Ansonsten wackelt die Heimatfront gefährlich. Die Entlassung von Ashcroft würde die Demokraten für's Erste besänftigen.


melden
forke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush bildet Kabinett um

10.11.2004 um 14:22
Eine Woche nach der Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush haben am Dienstag zwei US-Minister ihre Posten geräumt und damit den Weg für die erwartete Kabinettsumbildung freigemacht Justizminister John Ashcroft und Handelsminister Donald Evans seien zurückgetreten, teilte das US-Präsidialamt mit. "Der Präsident hat ihren Rücktritt angenommen", sagte Präsidentensprecher Scott McClellan.

Nachfolge noch offen
Ashcroft habe unermüdlich daran gearbeitet, Amerika sicherer zu machen, würdige Bush den 62-Jährigen in einer Erklärung. Als Nachfolger ist unter anderem Ashcrofts früherer Stellvertreter Larry Thompson im Gespräch - er wäre der erste schwarze Justizminister der USA. Im Rennen sind außerdem der Leiter von Bushs Wahlkampfteam und der ehemalige Gouverneur von Montana, Marc Racicot, sowie der Berater des Weißen Hauses, Alberto Gonzales.

(www.stern.de)


Ein SCHWARZER JUSTIZminister. Na sowas...

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Bush bildet Kabinett um

10.11.2004 um 16:18
@forest: "du setzt dich in eine landtag (...)". ae. rofl. da verschweigst du aber
das ganze A****gekrieche, das vorher nötig ist :/

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Beginn.........
Politik, 45 Beiträge, am 10.12.2008 von Fedaykin
tahua am 08.11.2004, Seite: 1 2 3
45
am 10.12.2008 »
Politik: GESCHÄFTE DER BUSH-REGIERUNG
Politik, 4 Beiträge, am 30.03.2004 von Obrien
knolle am 30.03.2004
4
am 30.03.2004 »
von Obrien
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »