Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2011 um 23:47
Der Typ der das Bekennervideo erstellt hat scheint kein Nazi zu sein, wenn man bedennkt, das er einen Davidstern auf seinem Pullover trägt... Sehr mysteriös... O_o

14212970pd1mxw720mxh528

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2011 um 23:54
@The_Styx
Das ist ein Pentagramm


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2011 um 23:55
@individualist
und um das pentagramm herrum?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2011 um 23:59
@The_Styx
Ein Davidstern :)
Aber es ist keiner der was mit dem Judentum zu tun hat, sondern dem was es optisch ähnelt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 00:01
@individualist
Da ich selber finde, das die ganze geschichte bis zum himmel stinkt, fand ich es halt nur eigenartig als ich es bei gmx.de gesehen habe...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 02:07
@Sidhe
sehe ich ähnlich. ich halte das auch für'n gerücht, dass die pappnasen im »untergrund« nicht auch überwacht werden könnten. ebenso halte ich es für eine legende, dass durch das verbot die anschläge und die radikalisierung zunähmen. nur durch ein verbot kann wirksam verhindert werden, dass ihre flyer auf schulhöfen rumflattern, und wie du richtigerweise erwähntest, ist es absoluter irrsinn, dass diese partei die gelder, die sie von diesem rechtsstaat bekommt, dafür verwendet, um eben gegen ihn zu arbeiten...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 06:22
Genauer gesagt ist es ein Drudenfuss,Nazis haben die Goth und Satanistenszene schon länger zu unterwandern versucht

http://d-a-s-h.org/dossier/05/05_gothic.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 06:40
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Zu allen bisher genannten Punkten werd ich mich einfach mal gar nicht äussern, einfach weil hier soviel Benzin ins Feuer geschüttet wird
Sekunde,muss erst noch den Wagen einparken...

tankwagen-symbolfoto
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Die Tendenz dahin haben wir ja bereits durch die freien Kameradschaften, rechten Burschenschaften etc. die lösen sich ja nicht auf wenn die NPD aufhört legal zu existieren sondern erfahren noch Zuwachs von jenen die bisher nur in der NPD waren.
Kameradschaften treiben der NPD die Mitglieder zu,nicht umgekehrt,die NPD ist der legale Arm der Kameradschaften,so läuft das
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Und natürlich hatten die Täter Verbindung zur NPD, allein schon aus dem Grund das es nur eine Partei gibt die Menschen mit solchem Gedankengut in Deutschland unterstützt, jeder Rechtsextreme hat früher oder später Kontakt zur NPD einfach weil Alternativen fehlen
Aber natürlich,Pro Deutschland,die Freiheit,die Reps,in Bremen sitzen die "Bürger in Wut"in der Bürgerschaft.Wir wollen doch nicht etwa runterspielen und verharmlosen??


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 06:43
da ist mir die ideologie egal,
das logo auf dem rücken ist cool.
wenn ich aufdrucke hätte, dann so´n kram

buddel


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 06:45
mir ist das jedenfalls nicht als gängiges erkennungsgeheimzeichen der nazis bekannt.
könnt auch n linker auf dem foto sein

buddel


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 07:57
@Warhead, danke für die Info, denke mein Unwissen über diese Parteien liegt darin begründet das die in Hessen keine wirkliche Rolle spielen, "Die Freiheit" oder auch "Pro Deutschland" hab ich hier jedenfalls noch nicht auf dem Wahlzettel entdecken können, die Rep´s jedoch schon aber die spielen politisch gesehen doch wirklich auch keine Rolle oder? Die kommen hier bei uns nicht mal auf 1-2%.
"Bürger in Wut" was nen Name für eine Partei, klingt nicht nach friedlichen Aktivisten, kenn ich aber auch nicht um ehrlich zu sein.

Das durch einen Verbot der NPD so einfach der Nazischrecken verschwindet, ich bin irgendwie skeptisch, nimm einem Kind das Feuerzeug weg und es nimmt eben Streichhölzer. Rechts bleibt Rechts ob mit oder ohne Partei und ich befürchte die "rechten" Deutschen werden einem Verbot der NPD gegenüber nicht freudestrahlend Blumen werfen sondern eher ganz andere Dinge um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Die ganze Verbieterei scheint mir aber sowieso nur in Deutschland vorzukommen, Extremisten gibt es überall und in jedem Land und aus jeder Sparte aber ich kenne kein Land wo wirklich massiv Erfolge durch Verbote gegen diesen Extremismus erzielt worden wären,auch wenn ich mich gern eines besseren belehren lasse aber wenn ich nach Skandinavien, Belgien oder so schaue sehe ich eher wie "rechten" Parteien sogar mit in der Regierung bestimmen und wo solche Anschläge seltenst bis nie vorkommen wobei sich das seit "Breivik" wohl auch geändert haben dürfte, jedenfalls medial, wobei auch jetzt nach den schrecklichen Anschlägen in Norwegen die eher "nationalen" Parteien noch immer führend in der Wählergunst sind. Was mich automatisch zu der Frage bringt ob hier bei uns die Rechtsextremen also fanatischer und dümmer sind als anderswo oder ob es dann doch eher daran liegt das man in anderen Ländern tolerant mit diesen Gruppen umgeht.

Soll nun bloss keiner denken ich würde es tolerieren wenn braune Freaks durch unsere Straßen ziehen, aber diese ganze Verbieterei geht mir fast genauso auf den Keks vorallem weil unser Gesetz erhebliche Lücken aufweißt grade was Nazisymbolik angeht, der "Nazi" der eben von Gesetz her verboten bekommt ne Waffe zu besitzen und sein Hakenkreuz den scherrt das a sowieso einen Dreck und b macht er eben die ein oder andere Sachkundeprüfung, lässt sich bescheinigen das er Militariasammler ist und geschichtlich informiert und schon darf er ganz legal in seinem Keller alles aufbewahren wozu er Lust und Laune hat. Wenn ich als Gesetzgeber aber hergehe und sage so Ende Feierabend alles verboten dann ist ebenfalls irgendwann Ende der Fahnenstange weil nämlich die Zeit der Gräueltaten im deutschen Reich irgendwann nicht mehr anschaulich dargestellt werden kann weil einfach die Beweisstücke fehlen um es mal salopp zu sagen, und dann gehts in der Zukunft unseren Kindern genauso wie uns beim Thema Hexenverbrennung oder der 30 jährige Krieg, nämlich das es fast kein Schwein mehr interessiert, ist ja auch lange her....hmmm gegen das Vergessen hatte ich mir anders vorgestellt.
Vorallem aber würde das eine Verbotswelle werden da kann man getrost im Bundestag 365 Tage und 24 Stunden täglich das Licht anlassen, und um ironisch zu sein wird dann auch Weihnachten verboten weil das feierten die Nazis ja auch, schaffen wir ab sofort die Autobahnen ab weil "Rechte" sich damit rühmen das ihr großer Führer die gebaut hätte? Und alle Neuheiden haben sowieso dann die Arschkarte gezogen, aus mit Wintersonnenwendfeiern und germanischen Runen....das könnte man ewig weiterspinnen...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:13
Oha, mir ist grade aber noch ein ganz anderer Gedankengang gekommen der weitaus verschwörerischer rüberkommt und ne extrem große Gefahr birgt, wer momentan die Wählerschaft anschaut merkt das immer mehr Menschen Parteien wählen wie die Piratenpartei etc.

Angenommen die NPD wird nun verboten, ist ja ne feine Sache, aber vielleicht ist das das was die NPD will, denn die NPD ist a sowieso negativ belastet und b will doch dieser "Voigt" sowieso demnächst die Führerschaft an "Pastörs" übergeben der demagogisch auch wesentlich gefährlicher ist, was wäre also geeigneter für einen Neubeginn als ein NPD Verbot? "Pastörs" gründet mit den selben alten Kampfgenossen eine neue Partei, nennt die "BKP - braune Kackpartei" und schon darf sich unser Staat wieder weiter verschulden im Kampf gegen rechts, denn der Partei muss dann auch erstmal wieder nachgewiesen werden das sie "böse" ist.

Wenn ich mich Recht erinnere gabs so was ähnliches nämlich vor der NPD bereits, vielleicht weiß @Warhead da aber mehr, auf den Namen der Partei komme ich leider nicht mehr, aber zur Zeit des Anschlags in Rostock damals gab es eine andere rechte Partei, die dann aber aufgelöst und verboten wurde nachdem viel dreckige Wäsche gewaschen wurde ( ein Neonazi wurde damals in Belgien von seinen Kameraden hingerichtet etc.) und nicht viel später standen die selben alten Spukgestalten der verbotenen Partei bei der NPD auf der Matte.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:18
@Guardian82
Ich bin auch gegen Verbote...erstmal bietet die NPD wunderbare Stand-Up Comedy,da kann man gar nicht drauf verzichten.Als nächstes zerstreiten sich meistens die Fraktionen in den Landtagen,Finanzskandale und Vetterbwirtschaft,zugeschobene Posten,illegale Gelder,verschwundene oder zweckentfremdete Fraktionskohle,nach Polen verschobene Dienstwagen...es ist herrlich,und wenn sie erst reden...autsch

tita...taktisch...dada
das heisst didaktisch du Autodidakt

https://www.youtube.com/watch?v=lFTezHoolJA

Youtube: Telekolleg für Nazis Teil II
Telekolleg für Nazis Teil II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Herzinfakt in Wittenberge...und Grillpanzer war ein Schluchti,seine Stücke spielt,bis auf Medea und die Argonauten,keine Sau mehr

Ich finds hingegen peinlich wenn Apfel ans Micro tritt und die anderen Fraktionen räumen den Saal,anstatt dem Kerl Contra zu geben,seine Lügen und Hetzerei als das zu entlarven was sie sind und ihm nen Locher an den Kopp zu schmeissen sobald er wieder von vorne hetzt


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:24
für wie gefährich haltet ihr diese organisation?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich finds hingegen peinlich wenn Apfel ans Micro tritt und die anderen Fraktionen räumen den Saal,anstatt dem Kerl Contra zu geben,seine Lügen und Hetzerei als das zu entlarven was sie sind und ihm nen Locher an den Kopp zu schmeissen sobald er wieder von vorne hetzt
Viel viel besser als einfach nur verbieten, den Menschen zeigen was für nen Unfug diese Leute von sich geben und die sich einfach selbst zum Kasper machen lassen, aber leider gehen die anderen Fraktionen oder verbieten den rechten Rednern einfach das Wort anstatt mal zuzulassen das die sich ganz ihren fanatischen Ideologien hingeben und sich am Rednerpult zum Depp machen so das die eh keiner mehr wählen will und jeder erkennt was wirklich an Sprüchen wie "Arbeitsplätze zu erst für Deutsche" gemeint ist.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:31
@Casy
die NPD oder die NSU? Die NPD halte ich für enorm gefährlich weil es ein Sammelbecken für alle Rechten darstellt und rechte Studentenverbindungen sind ein gutes Beispiel dafür das die nicht alle auf den Kopf gefallen sind.

Die NSU? Vollkommen ungefährlich, 2 sind tot, die 3. sitzt grade hinter Gitter und das wars dann auch, würde es einen wirklichen NSU geben wo einige 100 fanatische Rechte ihre Rohrbomben basteln wäre das längst bekannt, vielleicht nicht uns aber zumindest den Behörden, vorallem würden dann viel mehr Anschläge verübt werden wenn die Rechten dieses Potenzial hätten. Jedenfalls ist das meine Vermutung, da haben sich einige perspektivlose wichtig machen wollen und ne 3 Mann Sondergruppe aufgemacht um sich in der rechten Szene als Legende zu verewigen, wenn ich morgen in meiner Stadt Zettel verteile vom Rosaroten Panther Untergrund wirds trotzdem keine ganze Organisation werden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:33
@Guardian82
Die NPD gibts seit den 1860ern,da schafften sie es auch in diverse Landtage.
Ich nehme an du meinst die FAP oder die Nationalen die verboten wurden oder sich auflösten...und Fememorde sind bei Nazis normal


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 08:44
Danke Warhead , also FAP wars nicht,die wurden zwar auch verboten aber nie als Partei gehandelt sondern war ja nur ne kleine Splittergruppe,auch wenn einige Bands der Szene noch immer das Vereinssymbol tragen.Bin echt überfragt, jedenfalls die waren zu der Zeit ne große Nummer und hatten ihre Finger in einigen dreckigen Geschäften, die NPD war soweit ich mich subjektiv erinnern kann bis ins Jahr 1996 ja eher nicht so der Renner ausser evtl. bei Insidern aber dazu hab ich zuwenig Kenntniss um mich da zu äussern mir sind zwar Namen wie "Kühnen" noch ein Begriff und auch dieser "Hasselbach" aber seltsamerweise fällt mir nicht mehr ein wie die Kollegen aus dieser Vorgängerpartei hießen, ich meine aber das da sogar noch Altnazis drunter waren. Ist ja für den Thread aber auch Piep Wurst egal =)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 11:48
Faust: "Das Pentagramma macht dir Pein?
Ei, sage mir du Sohn der Hölle,
Wenn dies dich bannte,
Wie kamst du dann herein?

Wie ward ein solcher Geist betrogen?

Meph: Beschaut es Recht. Es ist nicht gut gezogen.
Der eine Winkel, der nach außen zu.
Ist, wie ihr seht, ein wenig offen.

Faust:Und mein Gefangner wärst dann du?
Das hat der Zufall gut getroffen.
Das ist von ungefähr gelungen..

Meph:Der Pudel merkte nichts
Als er hereingesprungen.
Die Sache sieht nun anders aus...
Der Teufel kann nicht aus dem Haus."

Goethe, mal gegenläufig gedacht. Kommt auch zu einem Ergebnis.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.11.2011 um 12:02
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Der Typ der das Bekennervideo erstellt hat scheint kein Nazi zu sein, wenn man bedennkt, das er einen Davidstern auf seinem Pullover trägt... Sehr mysteriös... O_o
das ist das allsehende auge der typ ist vielleicht ein illuminat?


Anzeige

melden