Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:31
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So, Herr des Halbwissens, ich hoffe, ich habe dich etwas schlauer gemacht und du unterlässt nun deine Stammtischpauschaltiraden.
nö,,,hast du sicher nicht. Für mich ist das gesocks und ob die kleine kinder Nicht essen kann ja jeder sagen.

Aber Recht gebe ich dir, wenn du sagst, es gäbe auch welche die das nicht wollen,andererseits würde ich dann an deren stelle auch mal mehr dafür sorgen, das zu untermauern,,,,stetig.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:32
@raschier
Wen du keine informationen üder sie hast dan rede auch nicht über sie. ;)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der verfassungsschutz ist von rechtsextremen unterwandert, es gibt anscheind keinerlei kontrolle.
das halte ich für unsinn. wenn man weiß, wieviele leute sich der staat im Kampf gegen den rechtsextremismus leistet, viele davon also leben, ist es reiner selbstherhalt die rechte szene lebendig zu halten. wenn v-leute mindestens vize positionen bei der npd haben (nachweißlich!) und dann " eigene organisationen" gründen, wie diesen lächerlichen "thüringer heimatschutz", sollte doch jeder begreifen, welch hohes mass an inszenierung in all dieser szene drin steckt. der kreis der aktivisten ist seltsam klein und mit dem vs verstrickt. und an selbstmord glaube ich auch nicht.

damit jeder begreift, wie kriminell der vs ist: ohne den vs und seine helfershelfer, die für die npd hetzreden schrieben und alles mindestens so beobachteten, dass morde nur registriert und nicht verhindert wurden, hätte es keinesfalls diesen drei personen "nsu" gegeben.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:35
@ robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber einen geheimen krieg des staates gegen eine offiziell erlaubte partei finde ich irgendwie undemokratisch.
hm,,,ich weiss nicht was dazu führte, aber vllt haben die rechten ja mit einem geheimen Krieg begonnen,,,,mal so in den raum werf*


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du keine informationen üder sie hast dan rede auch nicht über sie. ;)
sag mir ein zusätzliches argument, vllt überzeugt mich das ja,,,
aber bitte nicht jenes,,,,,weil es in der satansbibel stünde


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:38
@raschier
Welches argument benötigst du? Ich weis noch nichtmal über welche art von Satanisten du redest ^^


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:39
@interrobang
gibt es mehrere?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:42
da fragt man sich doch wieso jemand nazi werden will.

Die bieten einfache Antworten auf schwierige Fragen, setzen Kameradschaft und Zusammenhalt viel höher an und schaffen es damit, eine Sicherheit und Stellung in der Gruppe zu geben, die sie woanders nicht finden, weil der Staat in der Hinsicht alles schleifen lässt und der Rest der Gesellschaft sich in egoistische Einzelgänger entwickelt, die nur dann durch dick und dünn geht, wenn der Gegenüber verspricht, sie zur nächsten Party zu fahren.

Schon das Wort "Kameradschaft" an sich hat doch durch diese verschwurbelte Mistgesellschaft schon eine braune Konnotation erhalten, ist klar, dass sich mit solchen Eigenschaften niemand brüsten will. Das ist aber nicht das Problem an der Sache. Das ist nämlich eher, dass der Zulauf nicht von ungefähr kommt, wer sich in einer Gemeinschaft als vollwertiges Mitglied fühlen kann, der findet Sicherheit und Bestätigung und sowas brauch jeder Mensch...und wenn es der individualfanatische Möchtegern ist, der seine Mitarbeiter striezt.

Nur wenn diese Sicherheit gegeben ist, werden die Leute auch manipulierbar. Dann erzählen ihnen 5 Leute, dass der Türke an Allem schuld ist, dann wird das eben geglaubt. Weil das sind dann Vertrauenspersonen. Du würdest auch jemandem vertrauen, der mit dir durch dick und dünn geht und das ist nunmal eins der Prinzipien rechtsradikaler Verbindungen. Die missbrauchen das halt schamlos. Unpolitische Vereine, die diese Sicherheit bieten, würden einiges abwenden und so manchen nicht zum Nazi werden lassen.

Aber wer tut sowas schon? Ist ja für solche Sachen kein Geld da. Die Nazis haben erkannt, wie man Mitgliedergewinnung betreibt. Man kann von den Affen halten was man will aber das haben sie nunmal drauf.

Übrigens hatte ich beim Bund Kontraste in meiner Batterie...auf der einen Seite ein paar Rechtsradikale auf der anderen Seite pseudointellektuelle linke Abiturienten. Du darfst dreimal raten, wer dir unter die Arme gegriffen und dich unterstützt hat, wenn es mal hässlich wurde. Ich sag dir nur, dass einige der Abiturientenfraktion ihr Spielchen hintenrum gespielt haben und regelrecht darauf gewartet haben, dass einer, den sie nicht leiden können, versagt. Ich zieh daraus keine allgemeingültigen Schlüsse, gibt bei allen sicher solche und solche vom Grundprinzip her hat sich da schon abgezeichnet, in welche Richtung welche Gesellschaftsschicht tendiert und dass oft vernachlässigt wird, welchen Wert eine kollektive Sicherheit einem Menschen bietet, der eben nicht so viel freie Wege hat, die er gehen kann um zu seinem Ziel zu kommen.

Die Nazis wissen das ganz genau und missbrauchen dieses Bedürfnis. Bis hin zum Schüren von Hass. Muss sich die Gesellschaft aber auch nicht wundern, solang jeder sich selbst der Nächste ist und Zusammenhalt und Kameradschaft automatisch als Tugend Rechtsradikaler oder als individuelle Schwäche oder gar Minderwertigkeitskomplexe verleumdet werden. Das hab ich hier auch oft genug schon lesen müssen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:44
@raschier
Etliche.

@GilbMLRS
Leider spalten sich die Nazis immer mehr auf so das sie immer schwerer zu verfolgen sind.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:46
@raschier

gibt es mehrere?

Welches Argument willst du noch, dass du keine Ahnung hast? Außerdem gilt das Unschuldsprinzip, nur zur Information.

Also welche "Satanisten" meinst du? Grufties, Cybergoths, New Romantics, Dark Waver, Black Metaler, Death Metaler, Viking Metaler? Bitte konkretisiere deine Tiraden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:52
@GilbMLRS
wieso tiraden?
da entwickelt sich gerade nur auch eine neugier, weil ich sehe dass du bewandert bist auf diesem gebiet.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Etliche.
ja was denn nun,,,argumente oder satanisten?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:54
@raschier
"Satanisten" gibt es etliche ;) und es gibt auch mehrere abseits der von Gilb genannten.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Nazis wissen das ganz genau und missbrauchen dieses Bedürfnis.
haste gut beschrieben, gefällt mir.
Das steckt auch an untereinander,,,,ist wie bei dieser Forschung der massenbewegung. Weiss nciht mehr wie sich das nennt,,,wurde im rahmen von duisburg und dem traurigen tag der loveparade erwähnt, diese ansteckung,,,


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Satanisten" gibt es etliche ;) und es gibt auch mehrere abseits der von Gilb genannten.
könnte somit ein ganzes studium füllen ,,,,,naja,,,,,,nicht mein Fach

aber argumente haste mir immer noch nciht gesagt, die hätte gerne für mein ego, denn das geld meinen mund zu halten was man mir inder kindheit anbot konnte nie bezahlt werden. Aber ich steh zu diesem zwang,,,


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 18:57
@raschier

Gruppendynamik.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 19:00
@GilbMLRS
lach,,,,daaaaanke!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 19:06
@raschier
Öhm... welche argumente? o_O


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 19:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches argument benötigst du?
dein eintrag um 18.38 uhr


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 20:01
@raschier
ja.. und welches argument brauchst du jetzt?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2011 um 20:42
@interrobang
ja keine ahnung, ich kenne ja keine, deshalb frage ich doch.
Ich hab keine erklärung, warum ich den mund halten soll.


Anzeige

melden