Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:50
@Mittelscheitel
Nee.. das wohl nicht..zum Glück aber haben wir ja Allmy.. und hier bekommt man ja auch sehr viel Infos..brauchen wir ja auch..schliesslich wollen wir ja hier was zum diskutieren haben

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 19:34
Habe heute gelesen, dass die Anwälte von Frau Zschäpe Stahl, Heer und Sturm heißen, also mit Nachnamen im RL, keine Nicks oder so. Sind die von ihr nur dem Nachnamen wegen als Verteidiger ausgewählt worden? Soll das eine versteckte Botschaft an das Gericht sein? Schon eigenartig irgendwie. An soviel Zufall kann ich wirklich nur schwer glauben. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 19:43
@almera
Sorry! Gerade erst gelesen. Ich dachte eigentlich, es geht direkt morgen weiter. Sollen doch immer drei Verhandlungstage pro Woche sein, oder? Also ich meine, morgen geht es weiter mit der Antragsflut.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 20:02
@greenkeeper
Hat sie die überhaupt selbstausgewählt ? Sind ja Pflichtverteidiger, vielleicht hat sie das Gericht bestimmmt: das mit den Namen der Verteidige wurde hier schon abgekaut, weder witzig noch neu noch seltsam noch themenrelevant.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 20:10
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Hat sie die überhaupt selbstausgewählt ?
Keine Ahnung. Jedenfalls der, der sie ausgewählt hat scheint sich was dabei gedacht zu haben.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: ... das mit den Namen der Verteidige wurde hier schon abgekaut, weder witzig noch neu noch seltsam noch themenrelevant.
Hab ich erst heute erfahren und hier nich mitgelesen. Und seltsam is es für mich schon. Hat was von einer versteckten Botschaft an die "Gemeinde".

Ein Heer aus Stahl im Sturm.

Ich glaube kaum dass in diesem Prozess viel Reue gezeigt werden wird. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 20:10
@Mittelscheitel
Naja, die Namen sind schon "scharf". Haben ja auch schon für genügend Furore gesorgt. Und ja, es sind Pflichtverteidiger, aber trotzdem durch sie gewählt (soweit ich weiß).


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 20:20
Ja klar, sie hat die Möglichkeit, die Pflichtverteidiger aus den Vorschlägen des Gerichtes auszusuchen. Wenn sie es nicht tut, wählt das Gericht aus.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 20:24
Mir wird da zuviel auf Äußerlichkeiten geachtet. Soll sie etwa Büßergewandt tragen? Könnte nach hinten los gehen^^

03200067 400


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 21:49
Oh, dieser Typ, der bei Richter Hold immer den Staatsanwalt mimt ist ja auch dabei als Nebenklägeranwalt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 08:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Habe heute gelesen, dass die Anwälte von Frau Zschäpe Stahl, Heer und Sturm heißen, also mit Nachnamen im RL, keine Nicks oder so. Sind die von ihr nur dem Nachnamen wegen als Verteidiger ausgewählt worden? Soll das eine versteckte Botschaft an das Gericht sein? Schon eigenartig irgendwie. An soviel Zufall kann ich wirklich nur schwer glauben. :(

Gruß greenkeeper
Im Spiegel war vor einer Weile mal ein ausführlicher Artikel...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-wer-sind-die-anwaelte-von-beate-zschaepe-a-866394.html

Namen sind Schall und Rauch... wer da anfängt VT´s zu konstruieren weil die Namen ihm zu doitsch sind ist selbst schuld... wie müssten sie denn heißen damit alles koscher ist?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 08:46
@def

Woraus sich manche so eine VT basteln.... die einen reiben sich daran, dass sie 3 Anwälte hat (ohne zu bedenken dass wegen der Fülle der Akten auch die Anwälte der Nebenkläger auf eine Summe von 62 Anwälten kommen), andere reiben sich an den Namen der Anwälte, wieder andere daran sie nicht um Büßerhemd vorgeführt wird und ganz irre daran, dass sie nicht ganz betrübt schaut und es sogar wagt mit ihren Anwälten zu scherzen. Ach, beinahe hätte ich noch die vergessen, welche sich geistig in der Nähe der NSU zu befinden scheinen und daher für eingeschränkte Rechtsmittel ausschließlich in diesem Fall sind


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 09:50
@Medienkrieger

Getreu dem Motto, was den "VT´ler" immer vorgeworfen und angelastet wird, wird nun zu einem Bumerang. Man kann es der "Obrigkeit" einfach nicht recht machen, es ist völlig irrelevant wie sich Zschäpe und Co. vor Gericht zeigen/geben/verhalten, es wird ihnen immer ein Strick daraus gedreht werden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 13:18
Interessant finde ich was der Psychologe heute so beobachtet hat an ihr und auch interpretiert..
SIE HAT ANGST
die hat man nicht, wenn man reines Gewissen ist und man sich sicher sein kann, das da nichts nachgewiesen werden kann

@CleoWinter
Da hätten wir ein super Beispiel für den anderen Thread was so psychologische Gutachter alles "sehen" können


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 15:18
Zitat von almeraalmera schrieb:SIE HAT ANGST
die hat man nicht, wenn man reines Gewissen ist und man sich sicher sein kann, das da nichts nachgewiesen werden kann
interessante sichtweise. Es ist ja erwiesenermaßen noch NIE ;-) vorgekommen, dass jemand zu unrecht verurteilt wurde.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 17:26
@armleuchter
Ok..du hast ja recht..war wieder mal etwas laienhaft von mir


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 19:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Namen sind Schall und Rauch... wer da anfängt VT´s zu konstruieren weil die Namen ihm zu doitsch sind ist selbst schuld...
Na Gott sei Dank, da bin ich aber beruhigt. Kann ich ja endlich wieder meine coolen LONSDALE Shirts anziehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Also die mit dem weißen Löwen. Gibts nämlich auch immer irgendwelche Spinner die in ihren VTs behaupten da könne man NSDA drin lesen und das sei ein Nazi-Code. Weil Nazis ja immer gerne mit versteckten Botschaften arbeiten. Zum Glück wissen wir ja nun durch Dich alle dass das totaler Humbug is. Vielen Dank. :)
Zitat von defdef schrieb:wie müssten sie denn heißen damit alles koscher ist?
Müller, Meier und Schulze vielleicht. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 19:38
Jetzt werden Menschen schon aufgrund ihres Nachnamen politisch typisiert. Ist ja schon fast schlimmer als die Typisierung der Nazis


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 21:15
@Medienkrieger
Gebe ich dir vollkommen recht..ist total undisskutabel das mit den Namen..viel interessanter finde ich z.b. das die anderen beiden Angklagten aussagen wollen..da bin mal gespannt drauf


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.05.2013 um 21:16
@almera

Auf die Aussagen bin ich auch gespannt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 08:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na Gott sei Dank, da bin ich aber beruhigt. Kann ich ja endlich wieder meine coolen LONSDALE Shirts anziehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Also die mit dem weißen Löwen. Gibts nämlich auch immer irgendwelche Spinner die in ihren VTs behaupten da könne man NSDA drin lesen und das sei ein Nazi-Code. Weil Nazis ja immer gerne mit versteckten Botschaften arbeiten. Zum Glück wissen wir ja nun durch Dich alle dass das totaler Humbug is. Vielen Dank. :)
Liest du den geistigen Dünnpfiff auch bevor du ihn postest?

Im örtlichen Finanzamt hier gibt es eine Frau Judefeind... da müssen deine Synapsen ja durchbrennen...


Anzeige

3x zitiertmelden