Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:13
Wieso kommen die Frei? Das kann doch nicht wahr sein!


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:15
@Spartacus
Weil Untersuchungshaft nichts mit Strafe zu tun hat, sondern nur sicherstellen soll, das die Typen nicht abhauen, weitere Taten begehen oder Beweise vernichten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:17
@dandi

Das ist mir bekannt und trotzdem dürfen sie nicht frei rumlaufen! Unfassbar.


Gruß

SaifAliKhan


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:20
@Spartacus
Warum nicht? Das Gericht wird gute Gründe haben, davon auszugehen, dass eine Entlassung kein Risiko darstellt. Und in einem Rechtsstaat kann man niemanden ohne gültige Verurteilung länger als nötig festhalten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:23
@dandi

Bei Ausländern klappt das aber wunderbar! Wenn man will, dann geht komischerweise alles. Es findet gerade eine Verstuschungsaktion statt. Mal gucken wann dieses Miststück und Mörderin Beate Zschäpe raus kommt.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:25
@Spartacus
Wenn man wirklich etwas vertuschen will, wäre es dumm, die Mörder laufen zu lassen. Im Gegenteil, ihnen alle Schuld zu geben wäre doch am praktischsten...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:27
@dandi

Nicht wenn einige von denen für den Staat arbeiten. Neue Papiere, neue Identität und alle Spuren sind weg.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:29
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Mal gucken wann dieses Miststück und Mörderin Beate Zschäpe raus kommt.
Und in der Form willst Du über Recht und Unrecht diskutieren? Bisher gibt's nicht mal Hinweise darauf, dass sie überhaupt zu den Tatzeiten in der Nähe der Tatorte war. Also halt Dich mal zurück!


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:30
@Spartacus
Ein so mächtiger Staatsapparat wäre doch wohl kaum von diesen paar Personen abhängig, die wären doch einfach ersetzbar. Vor allem haben sie sich dumm angestellt, sie wurden geschnappt, die würde ich nicht wieder einstellen ^^.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:32
Ich finde aber sie sollten diese Zschäpe endlich mal vor Gericht stellen und einen Richter klären lassen, ob sie nun schuldig ist oder nicht.

@Spartacus

Jo, der Verfassungsschutz ist von denen unterwandert worden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:34
@niurick

Wie bitte? Halt du dich mal zurück! 7 Jahre war das Trio gemeinsam unterwegs und haben 10 Menschen getötet! Sie war sogar im Wohmobil, als die beiden Typen getötet wurden. Wieso hat sie wohl versucht Spuren zu vernichten? Aus Spaß? Wie naiv muss man nur sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben?? *kopfschüttel*


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:36
Das Trio war 7 Jahre zusammen auf Achse, und im Wohnmobil war sie auch? Daten sind also nicht Dein Ding!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:39
@niurick

Die haben auch 2001 bis 2008 zusammen gewohnt! In dieser Zeit haben sie die Morde begangen, Banken ausgeraubt, Polizisten getötet etc..


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:42
Wer hat welche Morde begangen, und an welchen soll Zschäpe beteiligt gewesen sein? Oder genauer: Welche soll sie denn begangen haben?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:57
@niurick
sie trägt mitschuld -

und für mich tragen auch die behörden mitschuld am tot von menschen, weil sie nachlässig arbeiteten . . .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.05.2012 um 23:57
@niurick

Man geht sogar davon aus, das sie der Kopf der ganzen Sache ist.
Die einzige Überlebende der rechtsextremen Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU), Beate Zschäpe, könnte eine gewichtigere Rolle in der Gruppe gespielt haben als bisher vermutet. Einem Bericht des Magazins Stern zufolge gehen die Ermittler inzwischen davon aus, dass Zschäpe vollständig über die vom NSU verübte Mordserie Bescheid wusste. Die Behörden seien demnach zuversichtlich, beweisen zu können, dass Zschäpe gemeinsam mit Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die Terroraktionen geplant hat. Sie müsse daher mit einer Anklage wegen Beteiligung an zehn Morden rechnen.

Dem Bericht zufolge halten die Ermittler Zschäpe für "Kopf und Herz" des Nationalsozialistischen Untergrunds. Sie habe Hitlers Mein Kampf und einschlägige Nazi-Literatur gelesen und das elitäre Selbstverständnis der Terrorgruppe geteilt.
zeit.de

Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.05.2012 um 00:02
@Spartacus @niurick

diese frau ist nicht schuldlos - wie auch jene nicht, die dieser gruppe halfen -

ein trugschluß zu glauben, dass sie sich nur als betthäschen zur verfügung hielt ;-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.05.2012 um 00:04
@Spartacus

Bekomme ich auch eine Quelle dazu? Ich werd's nachlesen.
Außerdem finde ich es ziemlich asozial von Dir, a) eine Haftstrafe zu fordern und sie b) als Mörderin zu bezeichnen, nur weil nicht genannte Ermittler meinen, sie können ihr eine Beteiligung nachweisen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.05.2012 um 00:08
@niurick
ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, was mit jenen angehörigen passierte, die tote durch dieses trio (wie auch immer "beteiligt" die frau im bunde war ) zu beklagen haben

10 menschen starben durch morde von deutschen - und diese frau war nicht unbeteiligt, sie war nicht das dummchen an der seite der beiden männer

vielleicht differenzierst du ein wenig - ich finde es beschämend, dass dies in diesem land passieren konnte, dass behörden oberflächlich arbeiteten und die opfer noch belasteten


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.05.2012 um 00:11
Ein Porträt im neuen stern räumt endgültig auf mit dem Klischee vom "Muttchen" im Hintergrund, das ihren beiden mordenden und raubenden Ex-Partnern Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt den Rücken freihält, sie bekocht und im Campingurlaub - dort ist es bezeugt - ihre Klamotten wäscht. Im Gegenteil sprechen nach Informationen des stern immer mehr Indizien dafür, dass Zschäpe eine Nazi-Anhängerin durch und durch ist. Eine Überzeugungstäterin, die in alle Morde und Bankraube des NSU-Trios eingeweiht war.
http://www.stern.de/investigativ/projekte/terrorismus/nazi-terrorserie-das-bild-der-beate-zschaepe-wird-schaerfer-1815633.html
So stark Beate Zschäpe bis zum bitteren Ende war - stark genug, um sich aus der fatalen Umklammerung mit den Jugendfreunden zu lösen, war sie offenbar nicht. Stattdessen Nibelungentreue zu ihrer Ersatzfamilie. Warum dann nach dem gescheiterten Ausstiegsversuch die zehnfache Mordserie entweder überhaupt erst begann oder sich sieben Jahre lang fortsetzte, kann wohl nur verstehen, wer so wie Beate Zschäpe in einer dunklen, miefigen Welt voller Vorurteile, Hass und Mordlust lebt.
um mal andere "berichte" noch zu posten, die die verklärung dieser frau aufheben


Anzeige

melden