Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2012 um 17:53
http://www.spiegel.de/panorama/helmut-roewer-sagt-vor-neonazi-ausschuss-in-thueringen-aus-a-843479.html
Möchte man Roewers Ernennung, so wie er sie schildert, als Omen werten, so ist man von der Pannenserie im Fall NSU nicht wirklich überrascht: Er habe auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium um 23 Uhr die Urkunde erhalten, in einem gelben Behördenumschlag, sagt er am Montag. Wer sie ihm gebracht habe, will Martina Renner wissen. "Kann ich nicht sagen, es war dunkel." Ob das normal sei, dass man nachts auf einer Party von einem Unbekannten die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekomme, fragt Renner nach. "Ich sage Ihnen, wie es war. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen", sagt Roewer patzig. Es sind Antworten, die die Zuhörer innerlich aufschreien lassen.

Kurz bevor er um 22 Uhr die Anhörung beenden lässt, weil er müde sei, sagt Roewer: "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ich war betrunken! Aber ich habe diese Urkunde bekommen, ich hatte sie am nächsten Morgen in der Hand."
streckenweise saß ich da und war fassungslos, empört und oftmals musste ich lachen und beinahe im gleichen moment fror mir das lachen fest

die gespräche am rande waren gleichfalls sehr aufschlussreich - - u.a. auch der anwalt von roewer -

er versuchte unsere wahrnehmungen zu widerlegen ...

aber die artikel geben alle gut wieder, wie der montag verlaufen ist . .

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2012 um 17:58
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringer-neonazi-ausschuss-niemand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html

fragwürdig bleibt auch "günther" - einer, der ausschließlich von roewer geführt wurde, geld in höhe von ca 40000 euro erhielt.

die quittungen waren nicht mit klarnamen signiert -

es gab zwar regelmäßige zahlungen, aber nie eine feste größe - -

tino brandt und der von der skin-szene wollte nach beendigung ihrer v-mann-tätigkeit nicht den heimatort verlassen.

so eine art "zeugenschutzprogramm" hätte sie in andere bundesländer, orte geführt, um eine neue existenz aufzubauen - auch ein "aussteigerprogramm" lehnten beide ab

angeblich war dies nur bei brandt so, dass alles "anders" als sonst üblich war - aber bei dem skin war es ähnlich


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2012 um 18:05
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringer-neonazi-ausschuss-niemand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html
Der damalige Innenminister will nicht wissen, woher Roewer kam

Roewer war von 1994 bis 2000 Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz in Erfurt - seine Ernennung bleibt nebulös. "Ich habe mich nicht bemüht, Roewer einen Job zu besorgen", tönte am Dienstag auch Franz Schuster, der damalige Innenminister von Thüringen. Roewer sei eines Tages bei ihm im Büro aufgetaucht, aber sonst habe er "kein einziges Gespräch" mit ihm geführt.

Wie kam es denn zu dem Kabinettsentschluss? Er wisse gar nicht mehr, ob er bei dem Entschluss im Kabinett gewesen sei, redete sich Schuster heraus (siehe Regel 3), einen "fachlichen Zugang" habe er zu Roewer sowieso nie gehabt. "Mit dem, was er getan hat, hatte ich nichts zu tun."
nun wie und wer welche zügel zog ist noch nicht klar - - aber durch die bonnerkontakte, durch ministerpräsident vogel wird schon was gegangen sein :-)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2012 um 23:45
Das stinkt aber gewaltig. Der Verfassungsschutz steckt da ganz tief drin in der Scheisse! Mann muss diese Behörde auflösen und komplett neu gestalten. Eine Art Poliziei und Geheimdienst in einem. Ähnlich wie die FBI!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.07.2012 um 14:27
http://www.spiegel.de/panorama/nsu-ermittlungspannen-sachsens-verfassungsschutzchef-tritt-zurueck-a-843817.html

Boos ist der dritte Chef des Verfassungsschutzes, der im Zusammenhang mit dem Neonazi-Terror sein Amt verliert.

...

Wenn das so weitergeht, haben die bald kein Personal mehr...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.07.2012 um 14:52
@jimmybondy
seh ich nicht so - klar ist: die behörde gehört abgeschafft - - übrigens habe ich einen beitrag zum besuch des nsu-ausschusses auf seite 35 geschrieben sowie in meinem blog . .

nächste woche möchte ich noch mal dabei sein . .. .- dann geht es nicht mehr, dann muss ich arbeiten ;-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.07.2012 um 23:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Der damalige Innenminister will nicht wissen, woher Roewer kam

Roewer war von 1994 bis 2000 Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz in Erfurt - seine Ernennung bleibt nebulös. "Ich habe mich nicht bemüht, Roewer einen Job zu besorgen", tönte am Dienstag auch Franz Schuster, der damalige Innenminister von Thüringen. Roewer sei eines Tages bei ihm im Büro aufgetaucht, aber sonst habe er "kein einziges Gespräch" mit ihm geführt.
Warum kommt denn keiner auf die bloede aber glaubhafte Ausrede, es koenne sich bei Roewer doch auch um einen gewoehnlichen Brieftraeger handeln?
So wie damals der Brieftraeger Postel, der es in Sachsen zum Chefarzt brachte und beinahe zum Gesundheitsminister gebracht haette. ... :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.07.2012 um 23:17
Also da ist einiges am Dampfen , Schuldzuweisungen oder Ahnungslosigkeit bringt den ganzen Verfassungschutz in Verruf.

Den Schuldigen wird man nicht erwischen da bin ich mir sicher auch wenn jetzt einige Köpfe rollen werden


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.07.2012 um 23:37
@eckhart
ich habe roewer am dienstag erlebt und die beiden mitarbeiter gehört . . .

der mann mit "exzellenten" referenzen machte dem keine ehre . . . und sein zweites buch wird jetzt in einem rechten verlag veröffentlicht . . ;-)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.07.2012 um 17:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:. . . und sein zweites buch wird jetzt in einem rechten verlag veröffentlicht . . ;-)
Da weiß man doch woran man ist. Oder? ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.07.2012 um 20:02
@eckhart
eigentlich schon

übrigens haben schuster und lippert abgestritten etwas mit der amtsernennung von roewer zu tun zu haben :D

http://www.mdr.de/thueringen/roewer110.html (Archiv-Version vom 17.09.2012)

wieder mal cdu - abgeordnete, die nicht wussten was sie taten

herr b. vogel soll auch vorm nsu-ausschuss aussagen . .

bitter nötig


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.07.2012 um 22:56
@Verfassungsschutz
Bevor ihr mal wieder wichtige Akten schreddert könnt ihr bitte eine Kopie davon bei nsuleaks abliefern?

Vor wenigen Tagen ist im Internet eine Webseite aufgetaucht, die – angelehnt an WikiLeaks – verschiedene Dokumente im Zusammenhang mit den Ermittlungen zur rechtsterroristischen Gruppierung Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) veröffentlicht. Über die entsprechende Veröffentlichung wird zeitnah über einen gleichnamigen Twitter-Account informiert.

Bislang haben die Macher der anonymen Seite drei Analysen und Präsentationen eingestellt, die ihre Brisanz nicht verleugnen, und Licht ins Dunkel des Geheimdienstdschungels bringen. Einige Fragen werden geklärt, andere bleiben unbeantwortet, weitere werden neu aufgeworfen.

http://nsuleaks.wordpress.com/


Konspirative Kameraden. Der „NSU“ und seine Helfer
http://gamma.noblogs.org/archives/1058#more-1058


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.07.2012 um 08:57
"Agenten auf dem Holzweg
Die NSU-Mordserie gerät immer mehr zur Staatsaffäre


Selten haben sich Staatsschützer so blamiert: Unbehelligt konnten rechtsradikale Terroristen zehn Morde verüben. Die Vernichtung brisanter Akten zur Operation »Rennsteig« führte zum Rücktritt des Verfassungsschutz-Chefs Heinz Fromm und stürzte den GEHEIMDIENST IN EINE SCHWERE KRISE. Ein Skandal mit unabsehbaren Folgen

Der 65-jährige Professor aus Jena glaubt, dass sein Sohn Uwe nicht einfach so zum Terroristen wurde. Erst der Verfassungsschutz habe ihn und seine Freunde Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe zu „einer radikalen Mörderbande“ gemacht. Das erklärte Vater Mundlos im November 2011, kurz nachdem das Trio Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) aufgeflogen war. Im Polizeiverhör äußerte er sogar den Verdacht, Böhnhardt und Zschäpe seien „V-Leute des Verfassungsschutzes gewesen“.

Bis vor Kurzem wurde Mundlos senior für solche Äußerungen als Verschwörungstheoretiker belächelt.

Dann wurde bekannt, dass ein Referatsleiter im Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) Akten zu einer Operation geschreddert hatte, die den Namen eines beliebten Wanderwegs trug: „Rennsteig“.

Die Kladden dokumentierten, über welche V-Leute das Amt im „Thüringer Heimatschutz“ verfügte. Dem Neonazi-Netzwerk gehörten auch die späteren NSU-Terroristen und ihre Helfer an.

Plötzlich waren die Akten weg."

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/tid-26510/report-agenten-auf-dem-holzweg_aid_778664.html

trauriges staat. wer Schützt uns vorm Verfassundschutz ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.09.2012 um 18:32
Vor ein paar Tagen hatte der Mitarbeiter des Hessischen Verfassungsschutzes A.D. "Kleiner adolf" seinen großen, mehrstündigen Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin.
Trotzdem man eine ganze Reihe Widersprüche in seinem Verhalten und seinen bisherigen Aussagen aufdecken konnte, kam man zu dem Schluss dass er "höchstwahrscheinlich unschuldig" sei.

Hätte man 2006 die Spur "kleiner a" immer weiter verfolgt, hätte man wohl darauf kommen müssen, dass dort rechtsradikal motivierte Straftäter mit Billigung oder gar Initialisierung gewisser geheimdienstlicher Kreise am Werk waren.
Schuld des kleinen a hin oder her, wäre man dann der Sache immerhin viel viel näher gekommen, als durch die jahrelange akribische Verfolgung der Spur der organisierten Kriminalität.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.09.2012 um 19:42
Die beiden Uwes besitzen ein ganzes Waffenarsenal, verwenden bei den Morden aber jedesmal ein und dieselbe Handfeuerwaffe.

Sie sind eiskalte Mörder, aber in dem Moment wo ein Polizeiauto vor der Tür steht bringen sie sich um anstatt zumindest zu versuchen sich den Weg freizuschießen.

Ein Jahrzehnt lang gibt es kein Bekennerschreiben, nichts. Aber dann taucht eine DVD auf (die nicht mal ein direktes Tatbekenntnis enthält) die natürlich den stundenlangen Brand unbeschadet übersteht.

Und so weiter ….

Wer sollte da noch an der terroristischen Mordserie zweifeln?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.09.2012 um 23:57
zschpecollage06otcOriginal anzeigen (0,9 MB)

---------------------------------------------------


12 Jahre unbemerkt im Untergrund....

ein Haus halb in die Luft gesprengt...

aber ups, dummerweise Tatwaffen, Festplatten und vieles andere vergessen...


melden
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.09.2012 um 06:36
Ich verstehe nicht, das wenn Nazis und Neo-Nazis gar keine "Demokraten" sind und
Netzwerke aufbauen um das demokratische System zu zerstören, warum man sie
nicht als Terroristen ansieht und sie auch so behandelt.
Muss den immer erst etwas passieren, bis -wir- reagieren,?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.09.2012 um 08:40
So weit mir bekannt ist, fehlen im Fall des NSU nach wie vor - trotz aufwendiger Ermittlungsarbeit - "harte" Beweise für die Täterschaft des NSU.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.09.2012 um 18:21
@hipodrohm

Es war, wie Pispers schon vorausgesagt hat, ein ganz geschickter Einzeltäter....und
trotzdem sind und bleiben Nazis und Neonazis Terroristen, die die derzeitigen
Staatsstrukturen zerstören wollen. Kenne ein nettes platzerl für Terroristen,
Guantanomo Bay...


Anzeige

melden