Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:02
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Neidisch oder was? Die Infos sind fast alle öffentlich, man muss nur mal die Augen aufmachen.
Musst sie ja nur verlinken, dann must Du nicht erzählen was die Cousine von Deinem Metzger seiner Schwester so weiss.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:26
Tim1982 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist? Das ist keine Erklärung auf die Frage. Und es heißt Offenbarung.
Ja,ja....es heißt auch enttäuscht und nicht entäuscht. Es heißt auch guckst und nicht kukst. uswusw....
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb: cöllig
klar, du Rechtschreibgenie. :D

Wenn da sonst nichts mehr kommt. Alles was du bisher angedeutet hast, weiß ich schon.
Also, mach mal Butter bei die Fische oder lass es. Hier schlagen regelmäßig User auf, die großartig verkünden, dass sie irgendwelche Hintergrundinformationen haben, jemanden kennen, blablabla....

Wenn dann wirklich mal nachgehakt wird, kommt meist nur noch blablabla.... und dann nix mehr.
Warum denke ich wohl, dass es bei dir nicht anders laufen wird?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:34
Naja, so wie hier die Leute angeraunzt werden ist verständlich, dass da keiner groß Bock drauf hat oder sich gar die Mühe macht Qullen rauszusuchen.

Ich versteh auch garnicht auf was ihr hinaus wollt. Dass der VS hier massivst Dreck am Stecken hat wollt ihr doch nicht ernsthaft leugnen?

Der geilste offizielle "Beweis" ist aber die Jogginghose mit Blutspuren und einem Tempo in der Tasche. Klar, sowas hebt man jahrelang auf!
Und Beate hat natürlich das Haus ganz allein spontan gesprengt, ist für eine Frau doch wohl kein Problem oder?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:47
Auch wenn der ganze NSU Komplex von Vorne bis hinten stinkt und es berechtigte Fragen bez. der Aktionen des VS usw. gibt, sind Behauptungen immer noch zu belegen. Falls das nicht möglich ist, sind sie rauszuhalten. Hier aufzuschlagen, ein paar Spekulationen in den Thread zu klatschen und diese dann auch noch unbelegt als Fakt zu verkaufen, läuft nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:48
Die Feuerwehrleute haben mehrfach gesagt, dass sie die Waffen nicht gesehen haben. Auch können sie dort nicht gelegen haben, da sie beim Abtransport verrutscht wären. Zudem waren keine Uwe-Fingerabdrücke drauf.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 18:49
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Nein, ich komme aus Heilbronn und habe meine Quellen.
Weil du aus Heilbronn kommst hast du Quellen die andere nicht haben? Da bin ich aber gespannt.
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Naja, so wie hier die Leute angeraunzt werden ist verständlich, dass da keiner groß Bock drauf hat oder sich gar die Mühe macht Qullen rauszusuchen.
...oder doch nur noch mimimi...?

Kann gerne gelöscht werden, aber mir platzt bei so was immer der Kragen.
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Der geilste offizielle "Beweis" ist aber die Jogginghose mit Blutspuren und einem Tempo in der Tasche. Klar, sowas hebt man jahrelang auf!
Und Beate hat natürlich das Haus ganz allein spontan gesprengt, ist für eine Frau doch wohl kein Problem oder?
Und die Info besitzt natürlich nur du, weil du aus Heilbronn kommst. Lies hier mal wenigstens ein paar Seiten, dann wird dir auffallen, dass das hier alles schon verlinkt wurde.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 21:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Im WoMo Dienstwaffen Arnold/ Kiesewetter.
Dienstwaffe von Martin Arnold, Heckler&Koch Modell P 2000.
Gefunden im Toilettenbereich.




https://sites.google.com/site/nsuarchiv/chronik/gegenstaende/Waffen9.JPG?attredirects=0



Auffindesituation Dienstwaffe Kiesewetter, Heckler&Koch 2000, gefunden auf dem Tisch des WoMo. Gut, einen geschmolzenen Handschuh sehe ich da jetzt nicht, aber....




...keine Ahnung wem die behandschuhte Zeigehand gehört.
Vielleicht war die Waffe noch zu heiß nach dem Brand und genau der/diejenige hat das Teil zu früh angefasst und....nein, war natürlich nur ein Witz.
Das Arbeitsleben ist allerdings auch nicht immer ganz frei von gewissen, komischen Situationen. Daher, die Möglichkeit besteht. Solche Latexhandschuhe mögen Hitze überhaupt nicht.
B/M trugen keine Handschuhe. Wie also sonst kann geschmolzener Handschuh an die Waffe kommen, wenn es denn so gewesen ist?
Ich hab mal im Untersuchungsausschuss gesucht da hab ich das gefunden
Der Bezug zwischen den Bränden in Eisenach und Zwickau und Baden-Württemberg sei durch die im Wohnmobil in Eisenach aufgefundenen, am 25. April 2007 in Heilbronn geraub- ten Dienstwaffen hergestellt worden. Als nächstes habe man die am 25. April 2007 in Heil- bronn verwendeten Tatwaffen im Brandschutt in Zwickau gefunden. Dann sei das Reizstoff- sprühgerät in einem Rucksack aufgefunden worden, in dem sich auch noch Plastikhandschuhe befunden hätten, sowie die Handschließe von M. K. oder M. A.
Quelle Seite 181 im Bericht des Landtag Baden-Württemberg Drucksache Ausschuss NSU

Hm, warum ausgerechnet plastikhandschuhe im Rucksack mit den Utensilien von Heilbronn auftauchen ^^

Weiß eventuell jemand etwas über eine hülsenauffang Vorrichtung für Pistolen?

Laabs und Aust haben in ihrem Buch erwähnt, dass Herr Temme 2001 an einem combat Schießen in der CZ teilnahm. Unteranderem mit einem "Fachmann für Ceska Pistolen" der von dieser Vorrichtung berichtet.

Aber mittlerweile sehe ich einige Abschnitte aus dem Buch skeptisch.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.06.2017 um 23:44
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Quelle Seite 181 im Bericht des Landtag Baden-Württemberg Drucksache Ausschuss NSU

Hm, warum ausgerechnet plastikhandschuhe im Rucksack mit den Utensilien von Heilbronn auftauchen ^
Danke, das du das aus 1600 Seiten raus gefischt hast. :)
Ich versuche mich da auch immer wieder mal durch zu ackern. :/

Zumal in Stregda scheinbar keine Plastikhandschuhe gefunden wurden, glaube ich. Steht in der Liste der gefundenen Gegenstände nichts von. Dürften ja an sich bei dem Überfall auf die Sparkasse Eisenach vorher, welche benutzt haben, zumindest sieht es auf dem ÜV so aus.
Aber wenn die im Haupt-Brandbereich vom WoMo gelegen sind, können sie natürlich verschmort sein. Insofern können die wirklich irgendwie direkt im Zentrum des Feuers gelegen haben, wie die H&K von Kiesewetter. Ausgebrochen sein, soll es ja in der Sitzecke.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.06.2017 um 06:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:Danke, das du das aus 1600 Seiten raus gefischt hast. :)
Ich versuche mich da auch immer wieder mal durch zu ackern. :/
In Google iBook öffnen und oben Suchbegriff ein geben 😜

Dauert etwas aber es spuckt was aus.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.06.2017 um 13:36
Möglicherweise ist es im NSU Fall einfacher nur noch danach zu fragen, wo und ob überhaupt irgendwann mal, irgendwo, relevante DNA und Fingerabdrücke gefunden wurden.

Wie das bei Bränden ist und wie sehr da Spuren komplett vernichtet werden, ist im Einzelfall sicher sehr unterschiedlich. ( OK. In Heilbronn hat nichts gebrannt, aber auch da war die Spurenlage...)

Fingerabdrücke z.B. bestehen ja aus Schweiß ( unter anderem Eiweißablagerungen ) und können natürlich durch Hitze, Flüssigkeiten usw. zerstört werden.
Das im Inneren des WoMo aber überhaupt keine relevanten gefunden wurden, ist meiner Meinung nach unmöglich.
Zumindest in der Fahrerkabine, Abstellraum, also überall dort wo die Zerstörung nicht zu stark war, große Löschwasserschäden vermutlich auch nicht, muss es DNA/Fingerabdrücke gegeben haben.
Es kann unmöglich sein, dass man dort nichts gefunden hat. Das geht nicht!

Das WoMo war ja nicht völlig ausgebrannt, es hat scheinbar auch keine Explosion gegeben, höchstens eine Verpuffung, etwas in der Richtung. Der Brand wurde auch relativ schnell gelöscht, sonst wäre die Zerstörung viel größer gewesen.

Auf Tatort-Fotos WoMo kann man sehen, dass B/M keine Handschuhe trugen. Warum sollten sie auch? Um keine Spuren zu hinterlassen? Dann hätten sie ständig ein „ Ganzkörperkondom „ tragen müssen. Der Mensch verliert in jeder Sekunde DNA und verstreut sie, wo er geht und steht.

Das an den Fahrrädern scheinbar keine gefunden wurden, könnte ich noch verstehen, wenn sie die nur für ihre Überfälle benutzt, nur mit Handschuhen angefasst haben, um sie im Notfall einfach liegen lassen zu können, ohne das man sie nachweislich mit ihnen in Verbindung bringen kann.

Das Fingerabdruck/DNA Dilemma, zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Taten und man fragt sich als Beobachter ständig, wie das überhaupt sein kann.



@Eichhörnchen
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:In Google iBook öffnen und oben Suchbegriff ein geben 😜
 SpoilerManchmal ist einfach, einfach zu einfach. Danke für den Tipp! :D
reisefotografie-asien-asiastern-nepal-kaOriginal anzeigen (1,3 MB)



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.06.2017 um 22:17
Nichts gravierend neues wie ich finde, für alle die sich auch mal über das übliche hinaus mit dem ganzen NSU Prozess befassen, vom ZDF.

Frontal 21 deckt auf?
Na ja. Für mich nicht wirklich. Keine neuen Informationen die nicht mit ein wenig Recherche auch schon vorher im Internet gefunden hätten werden können. Aber gut, sollte hier nicht fehlen wie ich finde.
Das Temme schon vor seinem Aufenthalt im Internetcafé über die Mordserie informiert war, ist doch nicht neu, oder? Das er bei einer Grillparty mit Volker Bouffier teil nahm, auch nicht. Das beide keine Ahnung hatten....nunja, zumindest nicht überraschend. Das es das jetzt auch schriftlich geben soll... schön. Ich hoffe das wird nicht wieder geschreddert.

20.06.2017 ab 22:00 abrufbar. Wer mag.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/nsu-verfassungsschutz-im-zwielicht-100.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 07:39
@nodoc
Vielen Dank für den Link.
Was soll man dazu sagen, erweckt den Eindruck; "Eine Hand wäscht die andere"?


Wie neugierchen schon schrieb;
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das große Problem ist ja das nachvollziehbare Misstrauen gegenüber sämtlichen Ermittlungsbehörden. Selbst dieses von @nodoc eingestellte Video könnte durchaus vom Verfassungsschutz erstellt worden sein
Wenn man als normaler Bürger in Temmes Situation gewesen wäre, wie wäre es dann? Würde man auf der Anklagebank sitzen?
Aus der Telefonüberwachung kam ja der Satz von dem VS-Beamten Hess ;
In diesem Telefonat soll der Sicherheitsbeamte wörtlich zu Temme gesagt haben: "Ich sag ja jedem: Wenn er weiß, dass irgendwo so etwas passiert, bitte nicht vorbeifahren."
http://www.deutschlandfunkkultur.de/nsu-mord-in-kassel-abhoerprotokolle-belasten-hessischen.2165.de.html?dram:article_id=312415

Wikipedia: Halit Yozgat

Ist dieses "Wissen" verbreitet in diesem Amt? Die müssen ja was gewusst haben, das will Hess ja Temme alles erzählen, wenn die Sache rum ist, aber nicht am Telefon.



Allein die Tatsache das der V-Mann Gemüse, im Video mit V-Mann Nummer 3xx?, im Jahr 2012 einen Anwalt vom VS gestellt bekommen hat, als er vom BKA befragt wurde. Über die wichtigsten Zeiträume durfte er nicht Aussagen.
Noch etwas schildert Gärtner: Kurz bevor er 2012, damals kein V-Mann mehr, beim BKA aussagen musste, hätten ihn Beamte auf der Arbeit besucht. „Da standen die auf einmal hinter mir.“ Die Leute hätten ihm einen Anwalt auf Kosten des Verfassungsschutzes angeboten. Und er habe angenommen, weil plötzlich von Terrorismus geredet worden sei. „Das war alles Neuland für mich.“ Überrascht war er dann davon, wie oft der Anwalt beim Verhör „dazwischengefunkt“ habe. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er mir so oft ins Wort fällt“, sagt er über dessen Agieren.
https://www.google.de/amp/m.fr.de/politik/rechtsextremismus/nsu-neonazi/nsu-prozess-gegrillt-und-gesoffen-bei-rechtsrock-a-379329.amp.html


Ein weiteres Abhörprotokoll hat das Land Hessen dem NSU Ausschuss im Bundestag NICHT zur Verfügung gestellt!
Temme ruft am Morgen des 29.Mai 2006 Fehling (Leiter der Außenstelle Kassel) an.
Fehling; hast du schon von einer Reaktion gehört?

Temme; bisher noch nicht, aber Herr Hess meinte auch, ein Termin bei Herrn Irrgang (LfV-Präsident) ist eher wahrscheinlich, wenn die Polizei zu einem Ergebnis gekommen ist.
Ja gut, was jetzt dabei raus kommen muss letztendlich, wenn Sie die Termine....

Fehling unterbricht; na ja, das hat ja auch keiner erwartet. Es geht ja nicht um mich, oder so. Es geht nicht um alle. Es geht um die Kasseler Problematik. Und in der Kasseler Problematik sitzt Du ja ein bisschen drin, ne? Und so wie mir der Hoffmann erzählt hat, also der Kripo-Hoffmann, bei der Hausdurchsuchung hier hast du ja vieles zugegeben und das ist jetzt das Problem.

Temme; Ja, dass ich an diesem Tag da gewesen bin.

Fehling; es fehlt eine Minute hat er mir gesagt, ne? Eine Minute und diese eine Minute ist das ganze Problem. Ich weiß nicht, ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, du bist ja noch jung und musst ja noch was machen. Ich hoffe du hast alles richtig dargestellt? Der Muth [phonetisch] hat mir gesagt, er hat dir gesagt, du sollst nichts verschweigen und nichts da weglassen. Und ich hoffe du hast das auch so gemacht?

Temme; nein habe ich auch nicht.

Fehling; und wie du das beim Irrgang gemacht hast und hast Dich nicht so verhalten, wie mir gesagt wurde, so restriktiv wie bei der Polizei, also du hast denen alles dargestellt. Ich darf und will es nicht wissen. Ich hoffe, dass es für Dich gut ausgeht. Ich bin aber überzeugt, dass Kassel nicht mehr läuft. Dass Du da verbrannt bist ....
Quelle Heimatschutz Seite 649 und 650


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 08:44
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Quelle Heimatschutz Seite 649 und 650
?.....find ich nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 08:48
@Balthasar70
Das Buch von Laabs und Aust

https://books.google.de/books/about/Heimatschutz.html?id=D5VXAgAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 09:17
@Balthasar70
In diesem langen Artikel von der Welt ist ein Ausschnitt des Gesprächs zu finden, und andere die ich noch nicht kannte

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article137918258/Wie-nah-war-der-Verfassungsschutz-den-NSU-Moerdern.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 11:59
Auszug der internen Mail des Verfassungsschutzes, der Frontal 21 zugespielt wurde:
Hier mal das entsprechende Zitat aus dem Schreiben des Verfassungsschutzes, um das es geht. Von Temme mit seiner Signatur als "gelesen" abgezeichnet. Das Original wird im Video ja gezeigt.

Datum: 24.03.2008
Seit 2000 gab es in Nürnberg, München, Hamburg und Rostock insg.7 Tötungsdelikte gegen polizeilich nicht auffällige Türken mit einem geschäftlichen Bezug (nur ein Grieche war dabei),
die nach Ermittlungen aber auch BTM Spielwiesen ect. Zugeordnet werden konnten.
Zugleich gibt es in Einzelfällen aber auch Hinweise auf PKK oder graue Wölfe. In der Hürriyet
wurde über Taten berichtet (zuletzt Juni 2005).Die Tatwaffe ist immer ein und dieselbe-aber keiner weiß etwas darüber. Wird über diese Dinge geredet? Sind die Ermordungen-am hellichten Tag, in der Regel im Geschäft der Opfer-besprochen worden? Gibt es Dinge, die VM dazu sagen könnten?!
Ein Opfer arbeitete z.B. bei einem Kebab Grill in Rostock, ein anderer in einem Döner-Imbiss in Nürnberg...
Quelle: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/nsu-verfassungsschutz-im-zwielicht-100.html


Bei der Befragung im UA hatte er ja ausgesagt, dass die Mordserie nie Thema beim Verfassungsschutz gewesen ist. :/


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.06.2017 um 14:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bei der Befragung im UA hatte er ja ausgesagt, dass die Mordserie nie Thema beim Verfassungsschutz gewesen ist. :/
Warum sollte man das nicht glauben?
Der VS war derzeit voll ausgelastet mit:
http://www.focus.de/politik/deutschland/27-abgeordnete-beobachtet-die-linke-im-visier-des-verfassungsschutzes_aid_705604.html

zurück zum topic


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.06.2017 um 00:47
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ist dieses "Wissen" verbreitet in diesem Amt? Die müssen ja was gewusst haben, das will Hess ja Temme alles erzählen, wenn die Sache rum ist, aber nicht am Telefon.
Genau das ist ja das Problem bei der Geheimdienstarbeit. Es werden ständig Grenzen überschritten und sogar Ratschläge gegeben, wie man (rechtliche) Probleme am besten umschifft, wenn man bereits weiß, dass etwas schreckliches passieren wird, aber nichts dagegen unternehmen möchte und/oder kann. Die Frage welche hier im Raum steht muß demnach lauten, was es an Wissen und Fakten über den Komplex tatsächlich in Schriftform gibt. Ist alles am Ende nur mündlich vereinbart und als "Standardvorgehensweise" des schriftlichen Protokolls unwürdig behandelt worden, wird sich nicht alles an Verwicklungen aufklären lassen. Das ist meine Befürchtung. Auch wenn schon viel in Schriftform vorhanden ist.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.06.2017 um 00:38
Dass Temme in dem Cafe hockte und danach weiter schwieg, lässt nur einen Schluss zu. Werde ich hier aber nicht schreiben, sonst wird man wieder gesperrt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2017 um 12:57
Zitat von Tim1982Tim1982 schrieb:Dass Temme in dem Cafe hockte und danach weiter schwieg, lässt nur einen Schluss zu. Werde ich hier aber nicht schreiben, sonst wird man wieder gesperrt.
Welchen Sinn hat dann dieser Post?
Richtig! Keinen!
Dieser sogenannte "Schluss" ist für die Tonne.

Denn der übrigbleibende Sinn ist dann der eines sinnlosen Mimimimi.
Wie so oft,
wenn nichtssagend betont wird "wohin der Hase läuft".
:D


Anzeige

melden