Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:08
@Gwyddion
schlimm - differenzierung sollte schon sein ;-) - IRONIE seh ich auch so

schließlich soll man ja nicht alle über einen kamm scheren
;-)

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:08
@kiki1962
@Bärenjude

zur Studie:

Befragt wurden knapp 10 000 Bürger.
...
Studie: Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_aid_120975.html


Na das ist bei 82 Mio Menschen wohl kaum repräsentativ zu nennen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:10
@Gwyddion


Egal ich will mich dazu nicht mehr äußern...mag sein das sie stimmen jede muss sich da selbst seine gedanken machen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:11
@kiki1962

Wenn sogenannte Deutsche skeptisch gegenüber Ausländern sind, so liegt es oftmals halt an der Ghettobildung, an der Abschottung. Ich wohne z. B. in einer Stadt wo kaum Ausländerfeindlichkeiten existieren, wir kaufen unser Gemüse nicht nach Abstammung. Selbst im Tengelmann nebenan ist ein türkisch stämmiger Mensch Filialleiter. Aber ebenso freundlich wie der Inder mit seinen Klamotten ( zudem ein Freund von mir ;) ). Von daher müssen wir wirklich differenzieren. Rassismus ist das eine, Skepsis das andere. Im übrigen können auch Migranten skeptisch auf Deutsche reagieren. Ist halt ein Kulturproblem.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:13
@Gwyddion
aber beobachte doch mal dein umfeld - ich erlebe es sehr oft das abschätzende reden über andere, vorverurteilungen, klischees - -

und wenn ich jetzt diesen nationalwahn sehe und diesen pseudopatriotismus, wenn ich höre wie menschen vor leinwänden "siegheil" brüllen und und und

sind wir mittendrin - und tja ich bin ja nicht rechts , aber was ich schon immer sagen wollte .. .

ich bin nicht rassistisch, aber ich stelle fest

etc pp - -


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:14
@Bärenjude

Mir ist halt wichtig, das man nicht direkt wieder denkt, hier regiert bald ne braune Partei. Man sieht auch an den Prozenten bei Wahlen, das diese Studie nicht wirklich repräsentativ sein kann. Denn sonst hätten wir die Rechten Parteien bei zweistelligen Prozentbereichen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber beobachte doch mal dein umfeld - ich erlebe es sehr oft das abschätzende reden über andere, vorverurteilungen, klischees
Das geht aber von allen aus. Ich bin in Holland auch schon als Kartoffelfresser bezeichnet worden. Ich mußte mir auch ein "Scheiß Deutscher" anhören. Ich habe schon gesehen, wie sich Albaner und Türken gegenseitig beleidigt haben und auf ihre Abstammung pochten.. also, es ist nicht immer nur ein Nazi der rassistische Züge in sich trägt oder mit Vorurteilen um sich wirft. Ich kenne dreckige Deutsche Wohnungen und blitzblanke türkische...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:17
@Gwyddion
och das deckt doch schon die cdu und spd ganz gut ab

spd hat sarrazin und cdu betreibt eine politik, die weit nach rechts dreht . .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn ich jetzt diesen nationalwahn sehe und diesen pseudopatriotismus, wenn ich höre wie menschen vor leinwänden "siegheil" brüllen und und und
Pass nur auf, bald materialisieren sich die Ueberreste Hitlers in Russland und er steht irgendwann vor dem Reichstag und ruft das 4te Tausenjaehrigen Reich aus.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:18
@Gwyddion
bleiben wir hier im land - und ja wir finden ausgrenzungen, abgrenzungen überall


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:21
@krijgsdans
ist nicht von auszugehen -

aber sorge machen mir bestimmte entwicklungen schon - und bei nazis "gelistet" zu sein, angesteckte briefkästen, verbale attacken oder gar mal paar aufs maul zu bekommen sind nahezu tagesordnungspunkte in kleinstädten - in einigen

und ottonormal , der sich beklagt über mangelnde deutsche zucht und ordnung , über zu wenig harte strafen . . .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:27
@kiki1962

Ich blieb bei meinem Post.. in unserem Land. Oder aber ich habe Dich jetzt mißinterpretiert.

Nunja, SPD und CDU mögen ja den rechten Rand der Parteienlandschaft bedecken.. aber die Politik ist nicht als ausländerfeindlich zu bezeichnen. Eher im Gegenteil. Von daher.. wer wirklich ein Rechter Fanatiker ist, der wird sein Kreuzchen bei den entsprechenden Parteien machen... und die laufen unter Sonstige und sind im Verbund mit der PBC, Graue Panter oder ähnlichen auf höchstens 2 %


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:34
@Gwyddion
hier sollte es um die nsu gehen -

trotzdem möchte ich etwas noch zu der menschenfeindlichkeit von behörde und ämtern sagen

wie erklärst du dir dann, dass behörden bundesmittel für asylheime für die kommunalen haushalte als sanierung benutzt wurden?

unsere gesetze zu asyl sind wirklich übel - z.b. dass sie den ort nicht verlassen dürfen, dass sie kein sprachkurse bekommen, dass das taschengeld nicht wirklich genügt, um angemessen leben zu können etc pp


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:35
@Bärenjude

Was wird aus meiner Frage?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass das taschengeld nicht wirklich genügt,
Kleine Anekdote - da ich auch schonmal in einem Asylheim war, jemand hat es mit 10€ bis nach Spanien geschafft.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:36
@niurick

der staat hat diese personen gedeckt das ist meine meinung also bin ich zu den entschluss gekommen das der staat rechtradikale toleriert


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:38
@Bärenjude

Merke: BfV ≠ der Staat


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:38
@kiki1962
Mich wundert es nicht wirklich, das Bundesmittel nicht für das eingesetzt werden, wofür sie beantragt wurden. Kommunen gehen recht flappsig mit den Geldern um, ebenso wie unser Staat. Erst mal müssen ja die wichtigsten Löcher gestopft werden.

Ich weiß jetzt nicht die Höhe des Taschengeldes .. allerdings bekommen sie Wohnraum ect. erst einmal zugewiesen und verhungern werden sie auch nicht. Das sie den Ort nicht verlassen dürfen liegt ja wohl auf der Hand. Erst muß einmal über den Asylantrag beschieden werden. Es sind halt nicht immer nur die politisch Verfolgten, die hier den Antrag stellen. Das ist leider so.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:43
@Gwyddion
yo behörde eben - und prüfen ... ;-)

@Bärenjude
nun klar ist, dass die behörden auf jeden fall viele fehler gemacht haben

Martina Renner sagte folgendes zur Regierungserklärung des Innenministers in Thüringen:
Kriminell ist nicht nur der Neonazi; sind nicht nur die militanten Strukturen, sondern auch die, die gewusst, gedeckt, gezahlt, besorgt, gewarnt, geführt haben":
ja auch die polit. vertreter tragen verantwortung über unzulänglichkeiten der behörde


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Kriminell ist nicht nur der Neonazi; sind nicht nur die militanten Strukturen, sondern auch die, die gewusst, gedeckt, gezahlt, besorgt, gewarnt, geführt haben"
Haben sie die leute gekriegt die,die gedeckt und finanziert haben?


Anzeige

melden