Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:05
Was gibt es da noch zu sagen? Die ganzen ereignisse mit der NSU sagt mir das der Deutsche Staat Rechtsradikal ist. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:10
Deutsche wollt ihr und eure kinder das gleiche schicksal erleiden,das den Juden wiederfahren ist?Wollt ihr mit den gleichen masse gemessen werden,wie eure Verführer?Sollen wir auf ewig das von aller Welt gehasste und ausgestoßene Volk sein? Nein! Darum trennt euch von nationalsozialistischen Untermenschentum! Beweist durch die tat,das ihr anders denkt!Ein neuer Befreiungskrieg bricht ein.Der bessere teil des Volkes kämpft auf unsere seite. Zereist den Mantel der Gleichgültigkeit,den ihr um euer herz gelegt! Entscheidet euch eher es zu spät ist!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:18
@Bärenjude
zum glück, auch wenn über 80 prozent in thüringen menschenverachtung in sich tragen, zivilcouragiert aufzuklären, aktionen zu starten und sich mit all jenen solidarisieren, die diesen beistand brauchen

ich kenne eine menge leute, die wahrlich vieles an polit. engagement leisten -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:20
@kiki1962

Ich kann dir die Studie zeigen wo besagt das jeder 2 Deutsche Ausländerfeindlich ist.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:22
Ganz ehrlich Wenn ich ein Deutscher wäre und ich weiß ganz genau das mein Land ein Nationalsozialistische Vergangenheit hat und ich sehe dann im Fernsehen die NSU Morde,würde ich mich ehrlich schämen Deutscher zu sein!


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:30
@Bärenjude
in thüringen sind es nahe an die 60 prozent - eine "kleine" umfrage brachte 82! prozent und "nur" 17 prozent die für offenheit toleranz und menschenachtung stehen - -

was nützt mir die scham deutsche zu sein? ich hatte keine wahl wo ich geboren wurde

eines aber ist klar für mich und viele andere: antifaschismus ist bürgerpflicht . ..


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.06.2012 um 13:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eines aber ist klar für mich und viele andere: antifaschismus ist bürgerpflicht . .
Ja das ist der richtige weg..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 15:50
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1671062/F21-Doku:-Brauner-Terror---Blinder-Staat (Archiv-Version vom 27.06.2012)

sehenswert - weil es behördenversagen deutlich macht - -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 16:40
Oh ja, Thueringen, daß Herz des 4ten Reiches!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 17:44
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb am 24.06.2012:Ganz ehrlich Wenn ich ein Deutscher wäre und ich weiß ganz genau das mein Land ein Nationalsozialistische Vergangenheit hat und ich sehe dann im Fernsehen die NSU Morde,würde ich mich ehrlich schämen Deutscher zu sein!
Bullshit!
Ich würde mich niemals schämen Deutscher zu sein da meine persönliche Nationalität schonmal rein gar nichts mit solchen extremistischen Spinnern zu tun hat.
Ich schäme mich eher fremd das unsere Staatsorgane derartig viele wie peinlich-schlampige Versäumnisse bei den Ermittlungen nach dieser Terrorvereinigung zugelassen haben was der braunen Pest natürlich enorm begünstigte sein Gift weiter im Lande zu versprühen. Bei einer von Anfangan deutlich gründlicheren Ermittlungsarbeit wären heute wohl einige Opfer weniger zu verzeichnen gewesen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 23:50
@krijgsdans
ich bin dran, dass es nicht so weit kommt ;-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 23:58
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb am 24.06.2012:Ganz ehrlich Wenn ich ein Deutscher wäre und ich weiß ganz genau das mein Land ein Nationalsozialistische Vergangenheit hat und ich sehe dann im Fernsehen die NSU Morde,würde ich mich ehrlich schämen Deutscher zu sein!
Wieso sollte ich mich fremdschämen? Das ist der falsche Weg. Zumal ich für meinen Geburtsort nix kann.

Dann sehe ich es eher so wie @kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 24.06.2012:antifaschismus ist bürgerpflicht
Aber das jeder 2te Ausländerfeindlich ist.. das möchte ich sehen, zumal viele "Deutsche" selbst einen Migrationshintergrund haben. Ich erinnere auch gerne mal an die polnische Vergangenheit im Ruhrgebiet.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.06.2012 um 23:58
Eigentlich das, nicht daß, oder auch dass - egal.
Mich wuerde ja mal interessieren wie die Umfrage aussah - Landesweit - lokal? Sozialverhaeltnisse, Arbeitsverhaeltnisse uswusfetc.
Im SSS Land (Saechsische Schweiz) kriegt man sicherlich auch nen hoeheren Prozentsatz an Hitlerfanboys abgefischt, als in Dresden. Im Pott haste z.B. auch mehr als außerhalb.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:01
eröffnen.www.postbank.de/100_Startguthaben

Einer Studie der Universität Bielefeld zufolge sind in Ostdeutschland 60,2 Prozent der Menschen ausländerfeindlich, im Westen soll das auf 45,9 Prozent zutreffen.
Insgesamt ergab sich bei der am Mittwoch vorgestellten und in der „Zeit“ veröffentlichten Studie ein Wert von 48,5 Prozent, demnach sei jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich eingestellt. Das höchste Maß an Fremdenfeindlichkeit zeigt sich demzufolge in Mecklenburg-Vorpommern, wo 63,7 Prozent der Einwohner eine solche Haltung an den Tag legen. Es folgt Thüringen mit 61,1 Prozent.

Im Westen liegen das Saarland (54,2 Prozent) und Bayern (51,4 Prozent) an der Spitze. Der niedrigste Wert wurde in Berlin mit 36,9 Prozent ermittelt.

Fremdenfeindlichkeit auf dem Vormarsch
...
Studie: Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_aid_120975.html


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:03
@Bärenjude
zuerst empfinde ich tiefes mitgefühl für die opfer, ich bin entsetzt und fassungslos und klar mein engagement gegen nazis wird nicht aufhören

180 tote gab es durch rechte gewalt - wir erlebten dass asylantenheime brannten, dass menschen gejagt , gehetzt verletzt werden - -

und wir haben die pflicht dagegen massiv aufzutreten


http://www.sueddeutsche.de/politik/ermittlungen-zur-neonazi-mordserie-verfassungsschutz-liess-wichtige-akten-vernichten-1.1395481

und wenn ich das lese , dann bin ich schockiert . .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:04
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Fremdenfeindlichkeit auf dem Vormarsch
Sorry... aber mit dem Wort "Feindlichkeit" verbinde ich doch gänzlich anderes, wie es wohl in der Studie gedacht war.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:05
@Bärenjude
@Gwyddion

sagen wir doch menschenverachtung -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:06
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb am 24.06.2012:Was gibt es da noch zu sagen? Die ganzen ereignisse mit der NSU sagt mir das der Deutsche Staat Rechtsradikal ist. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Wo ist der Zusammenhang?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:06
@kiki1962

Menschenverachtung ist ja fast noch schlimmer, denn es schließt alle Menschen ein... ;(


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.06.2012 um 00:06
Ha, diese sogenannte Studie wirkt schon ziemlich laecherlich.
*Vorallem wenn sie von 06 ist.


Anzeige

melden