Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2012 um 17:38
... an Wissen teilhaben ...
Das ist doch hier kein Diskussionforum! ;)

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2012 um 22:39
Die Zeit online 21.11.12 17:08

Zschäpe wird weiter zu Mordvorwürfen schweigen

Köln (dpa) - Die mutmaßliche Neonazi -Terroristin Beate Zschäpe wird nach Angaben ihres Verteidigers weiter zu den Vorwürfen der Anklage schweigen.
Sie werde nicht aussagen, sagte Rechtsanwalt Wolfgang Heer der dpa.
Der Kölner Anwalt vertritt die 37-jährige zusammen mit zwei Kollegen.
Damit dürften alle Spekulationen über eine mögliche Anwendung der Kronzeugenregelung
für Zschäpe vom Tisch sein.
Hiefür wäre eine Aussage erforderlich, bevor das Oberlandesgericht München über die
Eröffnung des Hauptverfahrens entscheidet.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2012 um 23:06
Zitat von paulrosepaulrose schrieb am 17.11.2012:wie sagte neulich mein freund Sercan (seine familie sind stolze graue wölfe, alle haben mehrere jahre im türkischen sicherheitsapparat gedient)

"Ihr scheißdeutsche seid schön blöd"
,,Stolze, graue Wölfe", so so... Sind das nicht die Neonazis der Türkei?

Und was macht dein Kumpel Sercan hier eigentlich noch im Land der ,,Scheiß-Deutschen", falls er sich in Deutschland aufhält?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2012 um 17:31
Hui:

Die nordrhein-westfälischen Sicherheitsbehörden haben nach Informationen des WDR konkrete Hinweise auf einen rechtsextremistischen Hintergrund des Kölner Nagelbombenanschlags offenbar nicht verfolgt. Das berichtet das Magazin „Westpol“ des WDR-Fernsehens unter Berufung auf bislang vertrauliche Unterlagen der Ermittlungsbehörden. Die Sendung wird am Sonntagabend (25.11., 19.30 Uhr) ausgestrahlt.

Demnach hatten Experten von Landes- und Bundeskriminalamt schon kurz nach dem Anschlag auf ein ausländerfeindliches Motiv der Täter hingewiesen. Doch hätten sich sowohl die Kölner Polizei als auch das NRW-Innenministerium entschieden, diese Spuren „nicht mit Nachdruck zu verfolgen und Erkenntnisse über einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Öffentlichkeit systematisch zu verschweigen“


http://www.derwesten.de/politik/nrw-behoerden-ignorierten-hinweise-auf-urheber-von-nagelbomben-anschlag-id7325782.html (Archiv-Version vom 28.11.2012)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

24.11.2012 um 17:43
Zitat von KcKc schrieb:,,Stolze, graue Wölfe", so so... Sind das nicht die Neonazis der Türkei?
Was aber machen "stolze graue Wölfe" im "türkischen sicherheitsapparat " ?
Ist das etwa genauso wie bei uns ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.01.2013 um 16:01
Mittlerweile kommt das Verfahren vor dem OLG München ins Rollen.
Die Anwälte der BZ haben der Anklage geantwortet:

"Im Verfahren gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe gehen die Verteidiger auf Konfrontationskurs: Die Anklageschrift sei fehlerhaft und müsse korrigiert werden, so die Anwälte. Eine Beteiligung ihrer Mandantin an der Verbrechensserie weisen sie zurück.

Zurückhaltung war bislang die Strategie der Verteidiger von Beate Zschäpe: Ihre Mandantin, die mutmaßliche Rechtsterroristin, sollte sich mit einer Aussage nicht selbst belasten. Stattdessen wartete man ab, was die Ermittler gegen sie zusammentragen würden. Doch nun gehen die Anwälte Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm in die Offensive. In einem 22-seitigen Schriftsatz, den die Juristen am Montag beim Oberlandesgericht (OLG) in München eingereicht haben, rügen sie einen vermeintlichen Formfehler in der Anklage gegen Zschäpe.

Die Bundesanwaltschaft mache nicht hinreichend deutlich, ob der 38-Jährigen die Gründung einer terroristischen Vereinigung oder nur die Mitgliedschaft in einer solchen Gruppierung zur Last gelegt werde, argumentieren die Verteidiger. In dieser Hinsicht widersprächen sich der erste und der zweite Teil des Anklagesatzes. Die Rechtsanwälte beantragen daher, die Anklage vom Generalbundesanwalt entsprechend nachbessern zu lassen.

Ohne Korrektur dürften die Anklagepunkte, in denen Zschäpe eine Mittäterschaft an den Gewalttaten der verstorbenen Neonazis Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos vorgeworfen werde, gar nicht erst zugelassen werden. Es läge "kein hinreichender Tatverdacht" dafür vor, dass ihre Mandantin an der Verbrechensserie beteiligt war, so die Verteidiger. Nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft haben die Rechtsterroristen des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) insgesamt zehn Morde, zwei Sprengstoffanschläge und 15 Raubüberfälle verübt.

Auch der Vorwurf der besonders schweren Brandstiftung gegen Zschäpe kann aus Sicht ihrer Verteidiger nicht gehalten werden. In der Anklage belegt sei lediglich eine schwere Brandstiftung - mit erheblich geringerem Strafmaß.

In einem Punkt kam das OLG dem Advokatentrio bereits entgegen. Dem Antrag, dass die Verteidigerpost künftig nicht mehr überwacht werden dürfe und Besprechungen mit Zschäpe in der Justizvollzugsanstalt Köln ohne Trennscheibe möglich sein müssten, gab der 6. Strafsenat statt. Mit dem Doppelsuizid von Böhnhardt und Mundlos gebe es den NSU nicht mehr, so die Richter. Es sei daher nicht zu befürchten, Zschäpe könne sich aus der Haft heraus für diese Gruppe einsetzen. Auch lägen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass die mutmaßliche Rechtsterroristin über ihre Anwälte mit Sympathisanten kommuniziere.

Das OLG wird demnächst entscheiden, ob es das Hauptverfahren gegen Beate Zschäpe sowie vier mutmaßliche Unterstützer der Terrorzelle eröffnet. Es wird allgemein erwartet, dass der Prozess im Frühjahr beginnt."

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zschaepes-anwaelte-wollen-anklage-nachbessern-lassen-a-876456.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.01.2013 um 17:00
Ich verstehe bis heute nicht, wie man gekaufte Nazis, oder gekaufte Linke als VS Leute einsetzen kann, da weis man doch schon im vorhinein, das das nicht gut gehen kann und Informationen verschütt gehen oder falsch vermittelt werden. Es ist für den Staat ein Armutszeigniss, das soviele Akten und Daten vernichtet worden sind. Sowas grenzt dann doch an eine Bananenrepublik!!! Wer weiss wer sich alles in dem Fall so die Finger schmutzig gemacht hat!!!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:02
Thorhardt schrieb:
Kein Bekennerschreiben nach nur einem Mord?
Wozu hätte ein Bekennerschreiben dienen sollen
@Thorhardt
Um den Verdacht von den Opfern abzulenken ?

Der Verdacht, dass "sich die Ausländer gegenseitig selbst umbringen" war doch geradezu ideal für die Interessen der gesamten rechtsradikalen Szene !


@Thorhardt
Wo sind Deiner Meinung nach die Täter dieser Morde zu suchen ?

taxista schrieb:
aber das darf man in diesem Land ja nicht mehr sagen.
Also darum darf man auf meine Fragen nicht mehr antworten ?
@Thorhardt
@taxista


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:09
Also meine Meinung zu der Sache


Da ist was faul .

Ich denke mal die Behauptung der rechten Gesinnung der Taten soll ablenken , und zwar davon das die drei , mehr oder weniger so eine art Auftragsmörder waren .

vielleicht war dieser NSU nur so eine Art Deckmäntelchen

Was dafür spricht .

Die Polizei ermittelte stehts im kriminellen Milieu.

Ich halte die Polizei für nicht blöde .

Es gab zu keiner Zeit Hinweise auf einen rechtsradikalen Hintergrund

Der Tod der beiden ist absolut mysteriös .

Noch mysteriöser ist die fast gleichzeitige Explosion der Wohnung .


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:13
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:das die drei , mehr oder weniger so eine art Auftragsmörder waren .
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Polizei ermittelte stehts im kriminellen Milieu.

Ich halte die Polizei für nicht blöde .
Und das bedeutet zusammengenommen, was ?

Auftragsmörder von wem ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:17
@Marko11
Danke! Ich dachte schon, ich stehe alleine mit meiner Sicht da. Habe dafür ja auch kräftig auf die Nuss gekriegt.

Eine Sache, die derart viele Fragen aufwirft, kann nicht so simpel sein, wie sie uns verkauft wird.
Und wenn sich sogar der Einsatzleiter der Feuerwehr wundert, wie man in der Wohnung noch irgendwas hätte finden wollen (was er mittlerweile nicht mehr sagen darf!), dürfen wir uns doch mitwundern, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:24
@eckhart

Tja wenn ich das wüsste .

Kann natürlich nicht beweisen das die Opfer irgendwie doch im kriminellen Milieu mit involviert waren .

Aber mal so gesehen , das ganze wirft eine Menge Fragen auf .

Schon der Tod der beiden da stimmt was nicht .

Niemand der 10 Tote auf dem Gewissen hat , bringt sich um weil ein Streifenwagen erscheint .

Das nächste ist bei der laschen Rechtssprechung hierzulande .. welchen Grund hätten sie gehabt sich um zu bringen . Todesstrafe haben wir keine , lebenslänglich heißt max 25 jahre . Vorzeitige Entlassung möglich .Es gab einfach keinen Grund


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:30
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: (was er mittlerweile nicht mehr sagen darf!)
Zitat von eckharteckhart schrieb: taxista schrieb:
aber das darf man in diesem Land ja nicht mehr sagen.
Also wollt Ihr den Thread in den Verschwörungsbereich mitnehmen ?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:welchen Grund hätten sie gehabt sich um zu bringen . Todesstrafe haben wir keine , lebenslänglich heißt max 25 jahre . Vorzeitige Entlassung möglich .Es gab einfach keinen Grund
ja, die Frage ist gut.

Hitler hatte den Grund "in keinem bolschewikischen Panoptikum ausgestellt" zu werden wollen.
Einige Nazis, denen die Todesstrafe gedroht hätte, haben sich umgebracht.
So etwas in der Richtung - sind die Gründe zu suchen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:32
@eckhart
Du zitierst Bruchstücke.

Die Aussage, daß der Einsatzleiter nichts mehr öffentlich sagen darf, ist keine Verschwörungstheorie.
Wie kommst Du darauf. Es ist nur auffällig, daß man bei bestimmten Themen sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Haltlos. Ohne Argumente.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:34
Zitat von KcKc schrieb am 21.11.2012:Und was macht dein Kumpel Sercan hier eigentlich noch im Land der ,,Scheiß-Deutschen", falls er sich in Deutschland aufhält?
Was graue Wölfe eben so tun,Gewerkschaftler und linke türkische Arbeitervereinigungen wie ATIF bedrohen,Anschläge auf türkische und kurdische Antifaschisten,propaganda,Hetze.

@Marko11
Es gibt da so ein kleines Büchlein das Combat 18 herausgegeben hat,dieses Brevier ist für nationalistische Nachwuchsterroristen.Leitlinie ist auftauchen,zuschlagen,abtauchen,warten.Und dem Feind nie lebend in die Hände fällen,die letzte Patrone ist für den Märtyrer


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:34
Auffällig ist eher, dass sich Rechtsextreme häufig an die sogenannte "der Mitte der Gesellschaft" anzubiedern versuchen.
Die Taktik der Neuen Rechten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:36
@eckart

wenn gleich mit sperre gedroht wird, ist mir´s nicht wert.


g.t


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:36
@eckhart
Vielleicht weil "die Mitte" einfach die Schn.... voll hat? Und alles außer links schon rechts ist?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Leitlinie ist auftauchen,zuschlagen,abtauchen,warten.Und dem Feind nie lebend in die Hände fällen,die letzte Patrone ist für den Märtyrer
Richtig, von Bekennerschreiben steht da nichts !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.02.2013 um 18:40
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Vielleicht weil "die Mitte" einfach die Schn.... voll hat? Und alles außer links schon rechts ist?
"Die Mitte" sind abhängig Beschäftigte, oder ?
"Die Arbeiterlobby" ist zwangsläufig links, oder?
Hättest Du eine Andere anzubieten ?


Anzeige

melden