Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.09.2012 um 23:04
@Drakon

Es wurde vom Bundesanwalt ja schon viel zum Fall veröffentlicht. Nur eben keine stichhaltigen Beweise, dass dieser „NSU“ überhaupt die Dönermorde begangen haben.

Und das wohl nicht aus „ermittlungstaktischen Gründen“ sondern weil sie einfach nichts hat.

Trotzdem wird dies ständig als Tatsachenbehauptung verbreitet. Die Politik veranstaltet Trauerfeiern, zahlt „Entschädigungen“, benennt Straßen um.

Das kann man nur als Eingriff in ein laufendes Verfahren betrachten, denn die Ermittler werden unter Druck gesetzt, diese Vorverurteilung zu bestätigen – und nicht in einem rechtsstaatlichen Verfahren die Täter zu überführen.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.10.2012 um 13:57
sagen wir es mal so wenn man über Bürger die man bis vor kurzem für unschuldig hält Daten Sammelt ist es Vorratsdatenspeicherung ;)

der Witz ist das die Rechte Szene relativ klein ist , dort aber so viele V-Leute sitzen zum Teil in den höchsten Rängen , und ein Haufen Verfassungsschützer ebenso ( natürlich zu unserer Sicherheit ^^ )
die allesamt vom Staat bezahlt werden , um eine Szene die ohne dies um ein vielfaches kleiner wäre.

Waffen, Sprengstoffe etc. wurden durch V-Leute und Verfassungsschützer besorgt ,Geld fließt hinein und wir bauen unsere eigene kleine Al-qaida. Die besteht aus Leuten die in den 1980+ Jahren als Freiheitskämpfer ins Weiße Haus eingeladen wurden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.10.2012 um 16:38
Ich hasse diese Scheinheilige Doppelmoral der Deutschen Politiker, auf der einen Seite wird der NSU Terror und Rechtsextremismus verurteilt, auf der Anderen Seite werden NPD im Landtag toleriert und Extreme V-Leute geduldet

Die Politik gibt genug Nährboden, das solche Irren Rassisten überhaupt eine Plattform haben :(


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.10.2012 um 19:43
Es geht nur um das erschaffen eines Pseudofeindes außerhalb und innerhalb eines Landes um so eine Begründung zu haben warum man sein Volk überwacht oder Krieg führt. Das ist schon mehr wie Scheinheilig.
NSU Terror ist so eine Sache ;) Beweise bitte ,ohne das V-Leute oder Verfassungsschützer in irgend einer Form dran beteiligt sind oder waren.

Das ist genauso wie die letzte Terroristen Festnahme des FBI ;) von Anfang an waren die dabei , haben den Sprengstoff besorgt und nur die Zünder gingen nicht. Wer kann bei so einer Sachlage sagen das nicht die Ermittler des FBI den "Terroristen" dazu verleitet haben ? bzw. der nur auf die Idee kam weil die , die Zutaten besorgen konnten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.11.2012 um 14:41
wieder mal was zu dem thema , ist zwar aus der blöd-zeitung, aber doch bemerkenswert...

bild, 7.11.2012

verlierer(in) des Tages

nicht schon wieder! Beim Berliner verfassungsschutz sind Akten zur rechtsextremen Szene geschreddert worden. Verfassungsschutz-Leiterin Claudia Schmid (55), konnte nicht verhindern, das dem NSU -unter suchungsausschuss jetzt möglicherwiese wichtige informationen vorenthalten werden. Bild meint: Alle schredder anhalten.

tja, mich wundert da echt nichts mehr. es werden immer noch akten vernichtet!!! und die Medien berichten kaum. deswegen hab ich das jetzt mal gepostet auch wenn es aus der Bild ist.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.11.2012 um 18:36
Zitat von StradlinStradlin schrieb:es werden immer noch akten vernichtet!!!
Ja, weil Daten nur eine begrenzte Zeit aufgehoben werden dürfen.
So die Ausrede des Verfassungsschutzes.

Beispiel:
Die allgemein zugänglichen öffentlichen Reden Gysis,
die der Verfassungsschutz vollständig aufgezeichnet hat
sind bestimmt auch alle "geschreddert" worden,
wenn ihre Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Es käme auf eine Probe an
Glaubhaft könnte die Ausrede nur sein, wenn mit ALLEN Daten so verfahren worden wäre und würde.

Und das bezweifele ich ernsthaft.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.11.2012 um 21:06
und das bezweifle ich ernsthaft
ich auch


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2012 um 07:20
Glaubhaft könnte die Ausrede nur sein, wenn mit ALLEN Daten so verfahren worden wäre und würde.
Und das bezweifele ich ernsthaft.
Vlt. sogar zu Recht:
Ende Juni wurden Akten über die rechtsextreme Musikband Landser vom Berliner Verfassungsschutz geschreddert - versehentlich, wie es heißt. Einen Skandal vermuten die Grünen. Denn zeitgleich blieben Akten aus dem Bereich Links- und Ausländerextremismus verschont.
Vor einem Jahr noch hatte Berlins Verfassungsschutz zugesagt, alle Akten nach NSU-Bezügen zu durchforsten: Die Band Landser wurde 2003 als kriminelle Vereinigung verurteilt, auch dank der Tipps eines Informanten der Berliner Polizei. Doch diese sogenannte Vertrauensperson hatte auch Kontakte zum sogenannten Nationalsozialistischen Untergrund.

Die geheimen Landser-Akten waren bereits für die Archivierung vorgemerkt. Doch später werden sie von Verfassungsschützern geschreddert. Ausgerechnet der Referatsleiter Rechtsextremismus soll bei der Vernichtung mit Hand angelegt haben.
http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20121107_rechts.html

A never ending story.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2012 um 07:47
Vor graumer Zeit ging ich davon aus,dass für die Einstellung in den öffentlichen,speziell
den Polizeidienst,ein ausreichendes Sehvermögen auf beiden Augen
eine Grundvoraussetzung sei.
Allerdings muß ich mittlerweile festststellen,dass wohl Bewerber mit eingeschränkter
bzw. fehlender Sehschärfe auf dem rechten Auge bevorzugt werden.
Zumindest erweckt es den Eindruck auf mich,bei all den "Pannen","Versäumnissen",
"Zufällen","bedauerlichen Versehen","eigenmächtigem Handeln","Datenschutzbegründungen",
"Verwechslungen","zufälligerweise vor Ort sein,aber nix mitkriegen",
"dämlichen Aktionen","schreddern ohne Vertuschungsabsicht","menschlichen Versagen",
Liste könnte wohl noch fortgesetzt werden.
Die Vernichtung der Akten sei nach dem Datenschutzgesetz vorgesehen. Wenn ein Fall abgeschlossen sei, bestehe für den Verfassungsschutz die Verpflichtung, die Daten zu vernichten oder dem Landesarchiv anzubieten, erklärte Schmid im rbb. Beim Geheimschutzbeauftragten hätten Mitarbeiter nicht erkannt, welche Akten ins Archiv gehen sollten und welche zur Vernichtung anstanden. Durch dieses Versehen seien dann auch Akten vernichtet worden, die eigentlich für das Archiv bestimmt waren.
http://www.n24.de/news/newsitem_8349787.html
Beim Geheimschutzbeauftragten hätten Mitarbeiter nicht erkannt, welche Akten ins Archiv gehen sollten und welche zur Vernichtung anstanden.
Mit einem Auge läßt sich der Job wohl noch irgendwie machen,
aber völlig blind?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2012 um 16:36
ja klar, mal wieder 'ein Versehen' , eins von tausenden Versehen, Pannen,etc. wie skep schon schreibt.
Außer diesen 'Versehen', 'pannen' etc. erfährt man durch die Medien momentan aber sogut wie garnichts mehr über dieses doch brisante Thema. und die wahrheit werden wir wohl nie erfahren schätze ich . aber sie wird immer merkwürdiger, diese story , das steht fest. traurig, traurig.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2012 um 16:56
@skep überall wo die cdu an der regierung ist zeigt sich diese blindheit auf dm einen auge...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2012 um 23:08
Was meint ihr, wie viele Jahre wird sie bekommen oder wird sie vielleicht freigesprochen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.11.2012 um 03:32
@Spartacus staatlich bezahlte terroristen werden in dt im gefängniss geselbstmordet...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.11.2012 um 13:35
@25h.nox

Wann wird das deiner Meinung nach passieren?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.11.2012 um 14:15
@Spartacus

Wenn ... ersteinmal eine Anklage erhoben ist, muss dieser Anklage auch noch stattgegeben werden.
Wenn ... dann ein Prozess endlich einmal angefangen hat, gibt es unzählige Gründe, ihn zu unterbrechen ...
Wenn ... dann irgendwannmal ein Strafmaß ausgesprochen und ein Urteil verkündet worden sein sollte, sind wir bereits in einer fernen Zukunft angekommen.

Schließlich sprechen wir hier doch nicht von Stammheim ! ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.11.2012 um 09:16
Und zwischenzeitlich bliebe genügend Spielraum,die Strukturen neu auszurichten und die evtl. noch vorhandenen evtl. Beweise
a)an den Untersuchungsauausschuß weiterzuleiten
b)zusätzliche Schredder anzuschaffen

*kopfkratz*


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.11.2012 um 11:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 09.11.2012:staatlich bezahlte terroristen werden in dt im gefängniss geselbstmordet.
meine güte wird hier ein scheißdreck rausgehauen :-O


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2012 um 21:07
die NSU-Verschwörung wird zum sargnagel des rechtssstaats BRD.

zschäpe steht in einer linie mit verena becker!

diese sogenannte "mordserie", die man nun der "NSU" (dieser begriff entstammt dubiosen videos,
von denen keiner weiß, wer sie produziert bzw. verschickt hat) in die schuhe schiebt
ist seit dem reichstagsbrand die wohl größte politische verschwörung in deutschland!


eine geistig unterdurchschnittlich bemittelte arbeitslose gärtnerin soll mastermind einer nazi-terrorgruppe sein, die 12 jahre unerkannt lebte und raubte und mordete???

muhahhaha.

das beste kommt zum schluss:

um "beweise" zu vernichten sprengt sie ihr haus halb in die luft, verschwindet 4 tage spurlos und stellt sich dann. vorher soll sie aber noch bekennervideos verschickt haben....
.... aber dank unseren CSI-ermittlern können aus der brandruine natürlich trotzdem alle wichtigen beweise "re"-konstruiert werden..
inklusive einer tatwaffe. ups, von diesem typ existierten ja noch zig weitere... die ebenfalls in frage kommen...


BÜRGER, LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!

es wird geschreddert, vertuscht und betrogen,

aus gründen der staatsraison darf nicht in gewisse richtungen ermittelt werden..

wie sagte neulich mein freund Sercan (seine familie sind stolze graue wölfe, alle haben mehrere jahre im türkischen sicherheitsapparat gedient)

"Ihr scheißdeutsche seid schön blöd"


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.11.2012 um 21:10
aber sehr euch nur um... der prozess nächstes jahr könnte zum trauma werden,
dann nämlich wenn sich die zeugen melden, die wissen, was sich zugetragen hat.
und es sind einige! ;)
und man munkelt, die belohnung soll sehr hoch sein...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2012 um 08:51
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:dann nämlich wenn sich die zeugen melden, die wissen, was sich zugetragen hat.
und es sind einige!
darf man an deinem wissen teilhaben ?


Anzeige

melden