Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 19:40
In Laichingen gab es einen Mord, der ähnlich ablief wie die Dönermorde.
Dabei wurde Mühettin L. erschossen.
Das waren wohl eindeutig nicht die NSU-Mörder, aber etwas an diesem Fall ist noch seltsam.
Der Vorbesitzer dieses Ladens und dessen Schwiegersohn wurden ebenfalls erschossen, allerdings nicht in Deutschland, sondern kurz nachdem dieser Besitzer in die Türkei einreiste. Als er sich nicht meldete reiste sein Schwiegersohn ihm hinterher und verschwand ebenfalls. Beide wurden später in einem kleineren Massengrab erschossen entdeckt.
Das war eindeutig nicht die NSU, aber der Ablauf war sehr ähnlich.
Das ist ein Hinweis auf den Türkisch-Kurdischen Konflikt, der auch bei den Dönermorden eine Rolle gespielt haben kann.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 19:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:hat er ihn propagiert?
Na klar. Was glaubst du, wie oft während einer Fußballübertragung der Begriff "Wohlfahrt" fiel? Es wurde auch bewusst ein Torhüter gewählt. Der stand damals im Zentrum von Spielen der österreichischen Nationalmannschaft ;)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 19:47
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was glaubst du, wie oft während einer Fußballübertragung der Begriff "Wohlfahrt" fiel?
Ja, is 'ne clevere Idee. Die hatten die Bayern aber auch schon. Da gabs ebenfalls 'ne Zeit wo das Wort Wohlfahrt öfter genannt wurde. Aber der hat die Tore vorne geschossen. Na ja die Bayern eben. Jeder auf seine Art. ;)

Das mit den Namen der Strafverteidiger meine ich trotzdem vollkommen ernst.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 19:55
Seltsam ist auch, dass das NSU-Video nicht in die Öffentlichkeit gelangt ist.
Angeblich hat Beate Zschäpe mindestens 15 Exemplare verschickt, aber irgendiwe ist anfangs keines rechtzeitig angekommen. Weder die Bild, noch der Spiegel, noch die Welt, die Zeit, die FAZ, die Süddeutsche, die ARD, RTL etc etc hatte dieses Video, sondern anfang s hatte es nur APABIZ, die es dann exklusiv an den Spiegel verkaufte, mit der Auflage, es eine Woche lang nicht weiter zu verkaufen. Weiterhin kam bei keinem eine DVD an und so konnte der Spiegel exklusiv Auszüge aus dem Video zeigen. Erst danach und lange nachdem sich Beate bereits gestellt hatte trudelten dann auch bei anderen Empfängern die DVDs ein. Wie ist sowas möglich? Wodurch enstand diese Verzögerung?

Warum hatte Apabiz das Copyright?

Wer warf die unfrankierten DVDs in Nürnberg und in Völklingen ein?
Beate Zschäpe konnte das nicht getan haben.

Warum wurde das Video nicht einfach verschlüsselt auf irgendwelche Server hochgeladen und dann am 4.11.2011 einfach in irgendwelchen Foren die Adresse und Passwort geschrieben?
Das Video hätte sich verbreitet und wäre nicht mehr löschbar gewesen.

Die Umschläge waren alle mit der Briefmarke "1000 Jahre Limburg a. d. Lahn" frankiert.
Diese Briefmarke gab es aber erst ab dem 2.Januar 2010. Trotzdem waren einige Umschläge falsch beschriftet, nämlich mit einer völlig veralteten "PDS in Sachsen" adressiert. Ab dem Jahr 2010 hätte man doch die richtige Bezeichnung als Adressierung benutzen können.

Die Briefmarke "1000 Jahre..." könnte zwar eine Anspielung auf das 1000-jährige Reich sein, aber warum benutzt dann so jemand eine "falsche" Deutschlandkarte im Video mit den Grenzen von 1990 statt mit den Grenzen von 1937?
Solch extremistische Neonazis werden mit Sicherheit nicht auf die Ostgebiete verzichten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das mit den Namen der Strafverteidiger meine ich trotzdem vollkommen ernst.
Da verreitest du dich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:09
@individualist
Die Mordwaffe hat man bei ihr gefunden
Bei Joseph "Joshka" Martin Fischer, dem Grünen Ex-Außenminister hat man auch schonmal eine Mordwaffe in dessen Auto gefunden.
Ist der deswegen ein Mörder und wenn ja, warum wurde der dann nicht bestraft?

Es gibt sowas wie Drop-Weapons, die man jemandem unterschiebt, um ihn schuldig aussehen zu lassen. Beispiele sind das US-Kill-Team in Afghanisten, welches ermordeten Afghanen auch Waffen untergeschoben hat. Es gibt auch diverse Hollywoodfilme wo Drop-Weapons auch benutzt werden, um jemanden zu framen.

Wenn man eine derartige Beweisorgie wie im NSU-Fall vorfindet, dann schrillen bei den Ermittlern normalerweise sämtliche Alarmglocken und sie denken, jemand anderer will die beschuldigten Personen als Täter hinstellen.

Wer ist denn auch so blöd und fährt mit geraubten Polizeiwaffen aus einem Doppelmord an zwei Polizisten zu einem simplen Banküberfall und riskiert dadurch lebenslängliche Sicherungsverwahrung anstatt nur ein paar Jahre Knast?
Wer ist so blöd und hebt Mordwaffen jahrelang auf, ohne weiter zu morden?
Wenn man sie aber doch aufhebt, dann kann man sie auch in irgendweinem Waldversteck verschwinden lassen bis man sie wieder braucht.
Es ist aber völlig hirnrissig erst den Waffenschrank aufzuschließen, dann aber trotzdem die Waffen einfach so offen herumliegen zu lassen bevor man Feuer legt un dadurch erst auf die Beweise aufmerksam macht.
Sie hatte doch alle Zeit der Welt, um nach der Benachrichtigung die Waffen einfach nach draußen zu tragen und verschwinden zu lassen.
Sie hat aber nicht nur die Beweise da gelassen, sondern auch 75000 Euro, obwohl sie fliehen wollte.
Sie war doch angeblich die Kassenwärtin, die die Finanzen des Trios akribisch verwaltete.
Da wird sie doch wohl von diesem Geld gewusst haben. Statt dessen läuft sie mit ein wenig Kleingeld davon und ist nach 4 Tagen völlig blank.
Falls das stimmen sollte, kann das kein großes Organisationstalent gewesen sein und dann wären die schon viel früher aufgeflogen.
Vielleicht wusste sie aber auch gar nichts von den Waffen und dem Geld.
Vielleicht aber war sie auch V-Person und hatte den Auftrag die Waffen zu platzieren, damit die Polizei diese findet und somit die NSU erst erzeugt.
Sie selber hatte nämlich persönlich gar keinen Grund, im Untergrund zu leben, denn gegen sie lag überhaupt nichts vor.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:11
Warum macht man überhaupt einen Banküberfall, wenn man noch über 100.000 Euro flüssig griffbereit hat?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:20
Als die Polizei im November 2011 den Tisch mit den gefundenen Waffen präsentierte, da konnte man auf den kleinen Schildern neben den Waffen einige Fehler sehen, die einem BKA eigentlich nicht passieren dürfen.

So haben sie Mosberg statt Mossberg (mit zwei s) geschrieben und das kaliber der Vorderschaft-Repetier-Flinten war falsch mit 12/70 statt 12/76 angegeben. Lediglich die Patronen hatten das Kaliber 12/70, die Waffen selber aber 12/76 Magnum.

Außerdem war die Anzahl der Waffen falsch.
Irgendwie hat man offenbar nachträglich noch weitere Waffen gefunden, so als ob die jemand zum Bauschutt dazugelegt hätte.
Zuerst waren es angeblich nur 7 Waffen im Wohnmobil, dann wurden es 9 Schusswaffen, 1 Wasserpistole und eine Handgranaten-Attrappe.
In der Wohnung in Zwickau waren es anfangs 9 Waffen, hinterher 11.

Die Waffen im Wohnmobil waren laut Leyendecker von der Süddeutschen hinter der Verkleidung versteckt, doch einige Wochen später lagen plötzlich sämtliche Waffen alle ganz offen herum.

Zuerst saß der Uwe Böhnhardt tot am Tisch, hinterher lag er im Gang.
Zuerst hieß es, es sei ein Brustschuss gewesen, hinterher war es dann ein Kopfschuss.

Wie kann es zu solchen Widersprüchen kommen?
Lügt die Presse absichtlich und passen die so allmählich ihre Geschichten an bis es einigermaßen passt?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:24
@Wikinaut
Ich halte den Selbstmord für absolut nachvollziehbar. Wenn jemand neun Morde begangenhat und sich die Schlinge der Polizei enger zieht, weiß derjenige, dass er von da an Aussicht auf Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung hat. Da kann man sich schon für einen Selbstmord bzw. gegenseitige Tötung entscheiden. Zu verlieren hatten die nichts mehr.
Das ist ein Irrtum.
Woher soll denn die Polizei wissen, dass es sich um Serienmörder handelt und nicht nur um Bankräuber?
Die Ceska war nicht im Wohnmobil und die Polizeiwaffen waren hinter der Verkleidung versteckt und bei einem normalen Bankraub sowieso nicht vor Ort.
Alle anderen Taten sind entweder verjährt gewesen oder aber der Polizei unbekannt, denn die NSU gab es offiziell erst über eine Woche später. Das wusste die Polizei also nichtmal ansatzweise.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:27
@MarkusSukram
Endlich mal richtige Fakten. ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 20:33
@Medienkrieger
Wenn ich auf einen Arsch voller Waffen sitze und ein kaltblütiger Killer bin, dann pisse ich mir doch nicht ins Hemd wenn zwei Dorfscherrifidioten kommen. Da liefere ich mir mindestens ein Feuergefecht.
Genau. Das hat man ja in Boston gesehen, wie sich die beiden Täter da gewehrt und über 10000 Polizisten einige Tage lang beschäftigt haben.
Was sind da schon zwei Streifenpolizisten mit zwei Pistolen gegen zwei serienmorderprobte Neonazikiller mit Pumpguns, die genauer und mit höherer Wucht schießen?
Der eine Uwe fährt das Wohnmobil um ein paar Ecken, während der andere uwe durch die Dachluke schaut und die Polizisten durch sein Feuer niederhält.
Nach ein paar hundert Metern steigen beide aus und gegen in verschiedene Richtungen weg, entsorgen ihre Waffen und gehen zur Tarnung irgendwo einkaufen.
Die Polizei kannte weder deren Aussehen noch deren Identität, also gab es noch eine ausreichende Chance auf unentdeckte Flucht. Wenn man dann doch geschnappt wird, dann wird man nur für einen einzigen lächerlichen Banküberfall bestraft und ist nach zwei Jahren wieder draußen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 21:02
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Doch nun haben die Fahnder offenbar konkrete Hinweise auf einen Zusammenhang zumindest zwischen den türkischen Ladenbesitzern: Alle sechs sollen Geschäftsbeziehungen zu einer in Istanbul ansässigen Handelsfirma gehabt haben, erfuhr die "Welt am Sonntag" aus hochrangigen Beamtenkreisen. Das Unternehmen soll sich als legal tarnen, aber europaweit mit Drogenschmuggel, Menschenhandel und dem Verschieben gestohlener Autos tätig sein.
Das ist tatsächlich interessant.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Vorstellung, die Morde hätten womöglich keinen rassistischen Hintergrund, weil sie sich als eine Art Bandenkrieg wahrnehmen lassen, einordnen soll.
Handelt es sich beim NSU-Trio also gar nicht um mordende Nazis, sondern um Killer, die in jemandes Auftrag handelten? Das ist die Frage, die sich für mich daraus ergibt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 21:16
@niurick:

Ich will nicht behaupten, es habe dieses Trio nicht gegeben oder sie seien keine NeoNazis gewesen oder sie seien komplett unschuldig.
Wenn sie aber serienmordende Neonazikiller waren und es sonst keinerlei Verbindungen zum türkisch-kurdischen PKK-Konflikt oder zum tiefen türkischen oder deutschen Staat geben würde, dann sind all die seltsamen Zufälle und Merkwürdigkeiten zu zahlreich, um als statistisch normal durchgehen zu können.
Daher glaube ich diese offizielle NSU-Geschichte so nicht.
Sie ist bestenfalls ein Teil der Gesamtgeschichte.

Die Fakten und Details passen besser zu einem Auftragskiller-Szenario mit kurdisch-türkischem Hintergrund und einer helfenden Hand von Seiten der BRD-Behörden für die türkische Seite.
Das Trio war vermutlich in Serie 2 involviert, aber eher nicht in Serie 1.
Ich vermute Beate Zschäpe ist V-Person, da das Innenministerium die Handy-Nummer hatte.

Die Tötung der Uwes kam aber selbst für die BRD-Behörden überraschend, denn sonst hätte man nicht so hektisch und unkoordiniert reagieren müssen (Schredderaktionen). Wäre das ein normaler Bankraub mit Selbsttötung oder aber mit Liquidierung durch die BRD gewesen, dann hätte man auch vorher alle Akten passend gesäubert fertig gehabt.
Wenn sie sich einfach nur selber getötet haben und die BRD-Behörden überhaupt nicht involviert waren, warum dann all die merkwürdigen Umstände und Reaktonen in den Behörden?
Vielleicht hat eine dritte Partei das Werkzeug NSU liquidiert (daher die von Zeugen beobachtete dritte aus dem Wohnmobil aussteigende Person) und damit die Behörden überrascht, die dann ihre irgendwie geartete Involvierung bzw Kenntnisse tarnen mussten.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.05.2013 um 21:32
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Ich will nicht behaupten, es habe dieses Trio nicht gegeben oder sie seien keine NeoNazis gewesen oder sie seien komplett unschuldig.
Ich versteh dich schon - nach all den Jahren.

Nun spekuliere ich mal wild drauf los: wenn ich sehe, mit welcher Seelenruhe die beiden über Jahre hinweg Banken ausgeraubt haben, gibt es für mich keine andere Erklärung als diese: sie mussten sich um Dinge wie Flucht (Stichworte: Fahrrad, Treffpunkt Wohnmobil) schlichtweg keine Gedanken machen, weil sie wussten, dass sie nichts zu fürchten haben.
Es stellt sich immer die Frage nach dem Gesamtzusammenhang. Und ein Duo/ Trio, das seit Jahren mordet und Banken beraubt, dabei sogar äußerst erfolgreich ist, hätte die Flucht besser geplant. Niemand, der durch seine Verhaftung für einen 08/15-Bankraub das Auffliegen eines rechtsextremen Netzwerks fürchten müsste, würde derart dilettantisch vorgehen - und obendrein erfolgreich im Untergrund verschwinden. Ich möchte den beiden Uwes bei ihren Raubzügen eine Portion Unaufgeregtheit und Selbstzufriedenheit unterstellen. Hektisch wirkten sie auf mich nie.

Die Banküberfälle sind in meinen Augen die selbst verordnete Belohnung für ausgeführte Morde. Sie mussten nicht fürchten, dafür geradestehen zu müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass es vor Jahren folgenden Satz gegeben hat: "Wir machen für euch die Drecksarbeit, dafür bedienen wir uns nach unseren Vorstellungen." Womöglich ging das Geld nicht mal zu 100% in die eigene Tasche. Ebenso kann ich mir vorstellen, die Kosten für ihre Morde (Fahrten durch ganz Deutschland) auf diese Weise eingenommen zu haben. Denn für solche Spesen wird es keine offizielle Kostenstelle geben.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 09:30
@niurick
und wie soll das funktioniert haben ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 09:45
Wo klemmt's denn mit dem Verständnis?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 10:04
@niurick
wie willst Du denn zwei Typen garantieren ungestraft und ungefährdet Banken zu ueberfallen ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 10:53
@querdenkerSZ

Da sich das Treiben des BfV dem Parlamentarische Kontrollgremium (PKGr) entzieht, sind 2 Dinge klar:

1. entsteht dadurch viel Raum für meine Spekulationen (!)
2. durch den Entzug stellt sich die Frage nach den Garantien erst gar nicht


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 17:12
@niurick
schon mal nur einen Gedanken daran verschwendet wieviel Eingeweihte es dafür geben müste ?
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Banküberfälle sind in meinen Augen die selbst verordnete Belohnung für ausgeführte Morde. Sie mussten nicht fürchten, dafür geradestehen zu müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass es vor Jahren folgenden Satz gegeben hat: "Wir machen für euch die Drecksarbeit, dafür bedienen wir uns nach unseren Vorstellungen." Womöglich ging das Geld nicht mal zu 100% in die eigene Tasche. Ebenso kann ich mir vorstellen, die Kosten für ihre Morde (Fahrten durch ganz Deutschland) auf diese Weise eingenommen zu haben. Denn für solche Spesen wird es keine offizielle Kostenstelle geben.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 19:07
Hört Hört ...



Anzeige

melden